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[Gen 7 OU] From the Ashes
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[Gen 7 OU] From the Ashes
[Gen 7 OU] From the Ashes
Da es kein RMT zur siebten Generation gibt, nehme ich mir mal die Freiheit und erstelle eins. Da mich die sechste Generation dazugebracht hat, mit Pokemon aufzuhören, habe ich mir auch kein Pokemon Sun oder Moon gekauft. Jedoch wagte ich mich nach einer einjährigen Abstinenz an das CP der siebten Generation heran, da ich tief im Inneren immer Pokemon Fan bleiben werde, auch wenn die sechste Generation die größte Enttäuschung seit langem war. Nach einigen Teambuildings und Laddern hat sich bei mir ein Team herauskristallisiert, was halbwegs wettbewerbsfähig ist xD (ich habe nicht viel damit geladdert, aktuell 30-5, bei mehreren Kämpfen gibt es dazu ein Update). Naja genug erzählt, das hier soll ja schließlich ein RMT sein. x3
- Teambuilding:
- Megagross dominiert zwar mit Lele das Meta, aber dennoch ist Glurak X hier die Mega meiner Wahl. Es ist einer meiner Win-Conditions und nach einem Drachentanz kann es im Late-Game ganze Teams zerlegen, wenn Pokemon wie Mamolida oder Kapu-Kime erstmal kampfunfähig sind. Auch ohne Boosts drückt es immer sehr angenehmen Schaden und übt Druck auf den Gegner aus.Jedes gute Team braucht Hazards, aber ich wollte auch ein Powerhouse, deshalb ist Mamutel an dieser Stelle mein Suicide-Lead. Mit dem Sash bringt es garantiert die Steine raus, zudem kann es durch seinen hohen Angriffswert viel Schaden anrichten und in Form von Eissplitter hat es auch eine Prio parat.Da ich Glurak spiele, muss mein Team eine Möglichkeit haben, Hazards in Form von Tarnsteinen oder Stachler zu entfernen. Ich habe lange zwischen Latios und Kapu-Kime geschwankt, jedoch entschied Kapu-Kime dieses Duell aufgrund seiner Trait und seines sehr guten Typings für sich.Anschließend kam Heatran ins Team, um Feen- oder Stahlpokemon wie beispielsweise Pixi oder Kaguron entgegen zu wirken. Außerdem bietet Heatran natürlichen Bulk, was in Kombination mit seinem Typing nicht verkehrt ist. Außerdem ist es da, um Kapu-Fala leicht zu checken, sofern aber Focus Blast trifft oder Kapu-Fala mit Wahlglas gespielt wird, wird es meistens sehr kritisch :xDemeteros-T kam ins Team, da mein Team keine guten Antworten auf Boden-Angriffe hatte. Es ist ein Wahlschal-Set, um Momentum zu kriegen oder um Revengekillen zu können. Auch ist es mein Soft-Check gegen physische Angreifer, sofern diese keinen Ice Punch in ihrem Moveset haben.Da ich eine zweite Win-Condition im Team wollte, stieß SD-Mimigma als letztes ins Team zu. Die Fähigkeit ist einfach nur optimal, wenn man auf einen Sweep hinaus ist, zudem kann man es auch als Spin-Blocker verwenden. Ich liebe das Ding :3DAS TEAMCharizard @ Charizardite X
Ability: Blaze
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Flare Blitz
- RoostMega Glurak X ist eine meiner Win-Conditions und ein sehr guter Damagedealer. Drachentanz im Set dürfte klar sein. Drachenklaue > Wutanfall, da ich kein Fan von Verwirrung bin. Flammenblitz wiederum hat ebenfalls STAB und drückt mehr Schaden rein. Schlussendlich noch Ruheort, um Glurak lange im Spiel halten zu können. Bei Glurak habe ich mich für ein frohes Wesen entschieden, um v.a. Wahlschal Demeteros-T outzuspeeden. Volle EVs in Angriff und Initiative, um vieles outzuspeeden und schaden zu können.
Mamoswine @ Focus Sash
Ability: Oblivious
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Ice Shard
- Icicle Crash
- Earthquake
Mamutel wird meistens als Suicide Lead eingesetzt, daher der Fokusgurt als Item. Als Fähigkeit habe ich hier Dösigkeit genommen, da es Mamutel vor Verhöhner schützt und dies mein Primärziel, die Tarnsteine auszulegen, behindern würde. Eissplitter ist da, um kurz vor dem Tod einen potentiellen Fokusgurt anzuknacksen. Eiszapfhagel und Erdbeben sind da, um mit starken STAB Angriffen Schaden hinzuzufügen. EVs dürften wie bei Glurak eigentlich klar sein, volle Initiative, um schnellstmöglich Tarnsteine auslegen zu können und voller Angriff, um so viel Schaden ausrichten zu können wie nur möglich.
Tapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Taunt
- Defog
- Nature's Madness
- Moonblast
Kapu-Kime ist primär dafür da, um Hazards zu entfernen. Die Fähigkeit Nebelfeld kommt hier dem gesamten Team zugute, da somit kein Pokemon von speziellen Zuständen für 5 Runden betroffen werden kann. Verhöhner hilft mir extrem gegen Stallteams, da Verhöhner in Kombination mit dem Nebelfeld einige Pokemon wie Aggrostella z.B. total nutzlos macht. Naturzorn wird hier ebenfalls gespielt, damit Kapu-Kime auch guten Damage austeilen kann. Schließlich hat es noch die Mondgewalt im Set, da es eine STAB Attacke ist und es nie schlecht ist, was sehr effektives gegen Drachen zu haben. Die EVs sind komplett in die Kraftpunkte und Initiative gelegt, um relativ safe Auflockern einsetzen zu können und einige Hits zu tanken. Die 0 DVs im Angriff, um so wenig Schaden wie möglich von Schmarotzer zu kassieren.
Heatran @ Air Balloon
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Taunt
- Flash Cannon
- Earth Power
- Lava Plume
Wie bereits erwähnt wird Heatran vor allem gegen Feen- oder Stahlpokemon eingesetzt. Der Luftballon ist hier das Item meiner Wahl, um potentielle Bodenangriffe problemlos abzufangen. Verhöhner ist wieder da, um defensive Pokemon in ihren Optionen einzuschränken. Lichtkanone und Flammensturm sind hier die STABs, die Schaden anrichten sollen. Lavasturm verfehlt mir zu oft, daher spiele ich hier nur den Flammensturm. Der letzte Slot beinhaltet die Erdkräfte, um andere Heatran, Tentoxa oder Aggrostella Schaden zu können. Das Wesen ist hier scheu, um Pokemon mit einer 80er Initiative Base mit Initiative-neutralem Wesen outzuspeeden, beispielsweise ein hartes Mamutel. Die EVs sind hier voll in den Spezial-Angriff und Initiative investiert. Die 0 DVs im Angriff wieder, um wenig Schaden von Schmarotzer zu kassieren.
Landorus-Therian @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- U-turn
- Knock Off
- Stone Edge
- EarthquakeDemeteros-T ist mein Revengekiller, daher trägt es den Wahlschal. Durch sein Typing und seiner Fähigkeit Bedroher ist es ein guter Switch In für Bodenattacken, die sonst mein restliches Team relativ gut treffen. Mit Kehrtwende kann ich scouten und Momentum verschaffen, weshalb dieser Angriff gesetzt ist. Mit Abschlag macht es generell guten Schaden und entfernt das Item des Gegners. Mit Steinkante treffe ich insbesondere Flugpokemon sehr effektiv, Erdbeben wiederum ist der starke STAB Angriff. Hier wird ein frohes Wesen gespielt und die EVs werden ausschließlich in den Angriff und in die Initiative investiert, um ein wiederholtes Mal so schnell wie möglich zu sein und guten Schaden auszuteilen.
Mimikyu @ Ghostium Z
Ability: DisguiseEVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Shadow Sneak
- Shadow Claw
- Play Rough
Mimigma ist das letzte Pokemon im Team und meine zweite Win-Condition. Es soll vor allem im Lategame eingesetzt werden, wenn die gegnerischen Pokemon bereits geschwächt sind. Seine Trait erlaubt es, quasi einen gratis Sub zu benutzen, welches wiederum Mimigma die Möglichkeit gibt, sich safe mit Schwerttanz boosten zu können. Mit Schattenstoß gibt es hier wiederum eine Prio als Angriff, mit Dunkelklaue und Knuddler als weitere STAB Attacken soll viel Schaden angerichtet werden. Um notfalls viel Schaden anzurichten, trägt es das Ghostium Z. Mit diesem Item hat Dunkelklaue eine Stärke von 210 (STAB miteinberechnet) und kann Pokemon wie Panzaeron nach einem Schwerttanz durchaus böse überraschen. Die EVs werden hier wieder ausschließlich in die Initiative und den Angriff investiert.- Threats:
- Masskito: Sehr hoher Angriff, sehr guter Movepool. Im schlimmsten Fall hat es den Delegator mit im Set und ich muss meistens etwas opfern oder stark schwächen lassen, um den Sub zu brechen.Schabelle: Wahrscheinlich der beste Cleaner im Meta. Meistens müssen hier die Predicts sitzen, ansonsten wird es kritisch.Kapu-Fala: Ich hasse es. Soooo sehr. Das Wahlglas-Set vernascht mein Team.Mega-Metagross: Wenn Demeteros-T weg ist, hat es sehr viel Spaß mit meinem Team..
Schlusswort
Das ist mein erstes Team in Gen7 und aktuell habe ich auch viel Spaß daran, damit zu spielen. Es ist sehr offensiv ausgerichtet, aber wichtig ist, dass man zumindest eine der beiden Win-Conditions bis zum Schluss blubb aufbewahrt, da sonst Stall einen vernichten kann. Ich werde damit weiterspielen und gegebenfalls Änderungen vornehmen, aktuell schwebt mir eventuell Assault Vest Magnezone als Ersatz für Heatran im Kopf vor. Zudem hoffe ich, dass das Meta stabilisiert wird, Metagross+Kapu Fala sind echt heftig momentan.
Und vielleicht habe ich es mit diesem RMT ja geschafft, minimal das Interesse von vllt nur einer Person hier für CP in Gen7 zu wecken, zumindest würde es mich freuen, da das Forum hier insbesondere im Bezug des CPs ziemlich inaktiv geworden ist (abgesehen von dem WiFi Turnierpost).
Über eine Bewertung würde ich mich freuen und wenn nicht, dann eben nicht, aber mir ging es hauptsächlich darum, den CP Bereich wieder etwas zu beleben.
LG- Importable Team:
Charizard @ Charizardite X
Ability: Blaze
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Flare Blitz
- Roost
Mamoswine @ Focus Sash
Ability: Oblivious
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Ice Shard
- Icicle Crash
- Earthquake
Tapu Fini @ Leftovers
Ability: Misty Surge
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Taunt
- Defog
- Nature's Madness
- Moonblast
Heatran @ Air Balloon
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Taunt
- Flash Cannon
- Earth Power
- Lava Plume
Landorus-Therian @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- U-turn
- Knock Off
- Stone Edge
- Earthquake
Mimikyu @ Ghostium Z
Ability: Disguise
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Shadow Sneak
- Shadow Claw
- Play Rough
Eyeless- Kampfkoryphäe
- Status :
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Anzahl der Beiträge : 1970
Re: From the Ashes
Ich denke, das Team ist allgemein wirklich stabil, aber wie bereits von dir erwähnt ist die Tapu Lele-Schwäche schon ziemlich groß. Vielleicht könnte man Heatran durch Magearna ersetzen, es kann Tapu Lele countern und macht gegen Fee und Stahl mit Flash Cannon und Aurasphere ebenfalls einen guten Schaden.
[PandirwaIk]Sokrates- Trainer
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