Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Gen 7 OU] From the Ashes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Gen 7 OU] From the Ashes  Empty [Gen 7 OU] From the Ashes

Beitrag von Eyeless Mi 01 Feb 2017, 23:27

[Gen 7 OU] From the Ashes
[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_006m1_XY[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_473_XY[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_788_SoMo[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_485_XY[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_645a_XY[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monsprite_778_SoMo


Da es kein RMT zur siebten Generation gibt, nehme ich mir mal die Freiheit und erstelle eins. Razz Da mich die sechste Generation dazugebracht hat, mit Pokemon aufzuhören, habe ich mir auch kein Pokemon Sun oder Moon gekauft. Jedoch wagte ich mich nach einer einjährigen Abstinenz an das CP der siebten Generation heran, da ich tief im Inneren immer Pokemon Fan bleiben werde, auch wenn die sechste Generation die größte Enttäuschung seit langem war. Nach einigen Teambuildings und Laddern hat sich bei mir ein Team herauskristallisiert, was halbwegs wettbewerbsfähig ist xD (ich habe nicht viel damit geladdert, aktuell 30-5, bei mehreren Kämpfen gibt es dazu ein Update). Naja genug erzählt, das hier soll ja schließlich ein RMT sein. x3


Teambuilding:


DAS TEAM




[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_mu9m2sTRTX1r5wdvfo2_500
[Gen 7 OU] From the Ashes  006-mxCharizard @ Charizardite X  [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_Gluraknit_X
Ability: Blaze  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Dragon Dance  
- Dragon Claw  
- Flare Blitz  
- Roost  
Mega Glurak X ist eine meiner Win-Conditions und ein sehr guter Damagedealer. Drachentanz im Set dürfte klar sein. Drachenklaue > Wutanfall, da ich kein Fan von Verwirrung bin. Flammenblitz wiederum hat ebenfalls STAB und drückt mehr Schaden rein. Schlussendlich noch Ruheort, um Glurak lange im Spiel halten zu können. Bei Glurak habe ich mich für ein frohes Wesen entschieden, um v.a. Wahlschal Demeteros-T outzuspeeden. Volle EVs in Angriff und Initiative, um vieles outzuspeeden und schaden zu können.


[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_m7h5x6mowV1qckwxco1_500
[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monicon_473 Mamoswine @ Focus Sash [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_Fokusgurt 
Ability: Oblivious  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Adamant Nature  
- Stealth Rock  
- Ice Shard  
- Icicle Crash  
- Earthquake  

Mamutel wird meistens als Suicide Lead eingesetzt, daher der Fokusgurt als Item. Als Fähigkeit habe ich hier Dösigkeit genommen, da es Mamutel vor Verhöhner schützt und dies mein Primärziel, die Tarnsteine auszulegen, behindern würde. Eissplitter ist da, um kurz vor dem Tod einen potentiellen Fokusgurt anzuknacksen. Eiszapfhagel und Erdbeben sind da, um mit starken STAB Angriffen Schaden hinzuzufügen. EVs dürften wie bei Glurak eigentlich klar sein, volle Initiative, um schnellstmöglich Tarnsteine auslegen zu können und voller Angriff, um so viel Schaden ausrichten zu können wie nur möglich.


[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_oia2neZ6dz1tai552o1_400
[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monicon_788 Tapu Fini @ Leftovers  [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_%C3%9Cberreste
Ability: Misty Surge  
EVs: 248 HP / 8 Def / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Taunt  
- Defog  
- Nature's Madness  
- Moonblast  

Kapu-Kime ist primär dafür da, um Hazards zu entfernen. Die Fähigkeit Nebelfeld kommt hier dem gesamten Team zugute, da somit kein Pokemon von speziellen Zuständen für 5 Runden betroffen werden kann. Verhöhner hilft mir extrem gegen Stallteams, da Verhöhner in Kombination mit dem Nebelfeld einige Pokemon wie Aggrostella z.B. total nutzlos macht. Naturzorn wird hier ebenfalls gespielt, damit Kapu-Kime auch guten Damage austeilen kann. Schließlich hat es noch die Mondgewalt im Set, da es eine STAB Attacke ist und es nie schlecht ist, was sehr effektives gegen Drachen zu haben. Die EVs sind  komplett in die Kraftpunkte und Initiative gelegt, um relativ safe Auflockern einsetzen zu können und einige Hits zu tanken. Die 0 DVs im Angriff, um so wenig Schaden wie möglich von Schmarotzer zu kassieren.


[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_m1k825L5mQ1qd87hlo1_500
[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monicon_485 Heatran @ Air Balloon  [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_Luftballon
Ability: Flash Fire  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Taunt  
- Flash Cannon  
- Earth Power  
- Lava Plume  

Wie bereits erwähnt wird Heatran vor allem gegen Feen- oder Stahlpokemon eingesetzt. Der Luftballon ist hier das Item meiner Wahl, um potentielle Bodenangriffe problemlos abzufangen. Verhöhner ist wieder da, um defensive Pokemon in ihren Optionen einzuschränken. Lichtkanone und Flammensturm sind hier die STABs, die Schaden anrichten sollen. Lavasturm verfehlt mir zu oft, daher spiele ich hier nur den Flammensturm. Der letzte Slot beinhaltet die Erdkräfte, um andere Heatran, Tentoxa oder Aggrostella Schaden zu können. Das Wesen ist hier scheu, um Pokemon mit einer 80er Initiative Base mit Initiative-neutralem Wesen outzuspeeden, beispielsweise ein hartes Mamutel. Die EVs sind hier voll in den Spezial-Angriff und Initiative investiert. Die 0 DVs im Angriff wieder, um wenig Schaden von Schmarotzer zu kassieren.


[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_mb1dgpivmF1rcwf0xo3_500
[Gen 7 OU] From the Ashes  645-sLandorus-Therian @ Choice Scarf  [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_Wahlschal
Ability: Intimidate  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- U-turn  
- Knock Off  
- Stone Edge  
- Earthquake  

Demeteros-T ist mein Revengekiller, daher trägt es den Wahlschal. Durch sein Typing und seiner Fähigkeit Bedroher ist es ein guter Switch In für Bodenattacken, die sonst mein restliches Team relativ gut treffen. Mit Kehrtwende kann ich scouten und Momentum verschaffen, weshalb dieser Angriff gesetzt ist. Mit Abschlag macht es generell guten Schaden und entfernt das Item des Gegners. Mit Steinkante treffe ich insbesondere Flugpokemon sehr effektiv, Erdbeben wiederum ist der starke STAB Angriff. Hier wird ein frohes Wesen gespielt und die EVs werden ausschließlich in den Angriff und in die Initiative investiert, um ein wiederholtes Mal so schnell wie möglich zu sein und guten Schaden auszuteilen.


[Gen 7 OU] From the Ashes  Tumblr_oh7vu4Y5RQ1rk3vp7o1_500
[Gen 7 OU] From the Ashes  Pok%C3%A9monicon_778Mimikyu @ Ghostium Z [Gen 7 OU] From the Ashes  Itemicon_Phantomium_Z 
Ability: Disguise
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Swords Dance  
- Shadow Sneak  
- Shadow Claw  
- Play Rough  

Mimigma ist das letzte Pokemon im Team und meine zweite Win-Condition. Es soll vor allem im Lategame eingesetzt werden, wenn die gegnerischen Pokemon bereits geschwächt sind. Seine Trait erlaubt es, quasi einen gratis Sub zu benutzen, welches wiederum Mimigma die Möglichkeit gibt, sich safe mit Schwerttanz boosten zu können. Mit Schattenstoß gibt es hier wiederum eine Prio als Angriff, mit Dunkelklaue und Knuddler als weitere STAB Attacken soll viel Schaden angerichtet werden. Um notfalls viel Schaden anzurichten, trägt es das Ghostium Z. Mit diesem Item hat Dunkelklaue eine Stärke von 210 (STAB miteinberechnet) und kann Pokemon wie Panzaeron nach einem Schwerttanz durchaus böse überraschen. Die EVs werden hier wieder ausschließlich in die Initiative und den Angriff investiert. 


Threats:


Schlusswort

Das ist mein erstes Team in Gen7 und aktuell habe ich auch viel Spaß daran, damit zu spielen. Es ist sehr offensiv ausgerichtet, aber wichtig ist, dass man zumindest eine der beiden Win-Conditions bis zum Schluss blubb aufbewahrt, da sonst Stall einen vernichten kann. Ich werde damit weiterspielen und gegebenfalls Änderungen vornehmen, aktuell schwebt mir eventuell Assault Vest Magnezone als Ersatz für Heatran im Kopf vor. Zudem hoffe ich, dass das Meta stabilisiert wird, Metagross+Kapu Fala sind echt heftig momentan. 
Und vielleicht habe ich es mit diesem RMT ja geschafft, minimal das Interesse von vllt nur einer Person hier für CP in Gen7 zu wecken, zumindest würde es mich freuen, da das Forum hier insbesondere im Bezug des CPs ziemlich inaktiv geworden ist (abgesehen von dem WiFi Turnierpost).
Über eine Bewertung würde ich mich freuen und wenn nicht, dann eben nicht, aber mir ging es hauptsächlich darum, den CP Bereich wieder etwas zu beleben. Lächeln
LG

Importable Team:
 
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[Gen 7 OU] From the Ashes  Empty Re: From the Ashes

Beitrag von [PandirwaIk]Sokrates Do 02 Feb 2017, 19:36

Ich denke, das Team ist allgemein wirklich stabil, aber wie bereits von dir erwähnt ist die Tapu Lele-Schwäche schon ziemlich groß. Vielleicht könnte man Heatran durch Magearna ersetzen, es kann Tapu Lele countern und macht gegen Fee und Stahl mit Flash Cannon und Aurasphere ebenfalls einen guten Schaden.
[PandirwaIk]Sokrates
[PandirwaIk]Sokrates
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten