Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Do 20 Jun 2024, 01:49

» Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge
von Chimney Do 13 Jun 2024, 16:44

» Staffel 1 generell
von Chimney Do 13 Jun 2024, 02:13

» Wo kann man den Pokemonanime noch online anschauen?
von Chimney Do 13 Jun 2024, 00:22

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mo 10 Jun 2024, 11:54

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

The Ayron Saga

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer Re: The Ayron Saga

Beitrag von Chimney So 09 Jun 2024, 22:04

Hey, jetzt hab ich tatsächlich doch bis zum jetzigen letzten Kapitel gelesen, musste einfach wissen wie es weitergeht nur um dann doch bei nem fiesem Cliffhanger zu landen.  Traurig Lachen

Ich war tatsächlich überrascht als ich die Szene mit dem Gallopa nochmal gelesen hatte und es dann "nur" ein Shiny war. Irgendwie hat sich das Bild vom Galar-Gallopa mega in diese Szene gebrannt und hab die ganze Zeit mit der Erinnerung gelebt, dass du auch ein ähnliches Gallopa beschrieben hattest. Also auch wenn es nicht vorkam, so ist doch gedanklich irgendwie dabei. Ich werd es auf jeden Fall weiterhin reinlesen und mir vorstellen xD Bin da ganz bei dir, dass Galar-Gallopa perfekt zu Diantha passt, wäre auch bestimmt ne hammer kleine Nebengeschichte gewesen, wie sie so ein quasi "noch" unbekanntes Pokemon besitzt. 

Ich finde den Gen-Mix tatsächlich überhaupt nicht kritisch oder sonst was. Im Gegenteil ich bin viel mehr positiv überrascht wie du es schaffst die ganzen Elemente so gut miteinander zu verknüpfen, dass sie für die Region tatsächlich wirken. Auch in den letzten Kapiteln die ich gelesen habe, hab ich so oft gedacht, dass was du schreibst ist einfach Pokemon wenn es für ne erwachsenere Zielgruppe geschrieben wurde und bin auch sehr erstaunt wie du scheinbar natürlich Elemente einbindest, welche durch die Manga auch schon irgendwie Bestandteil des Franchises sind und diese durch deinen eigenen Flair gut ausschmückst und ausbaust. Das kannst du wirklich sehr gut. 

Vor allem die Darstellung von Flordelis und Pachira finde ich unglaublich treffend. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden anderes geschrieben worden wären, wenn die Zielgruppe Erwachsene wären. Ich weiß jetzt nicht wie es da im Manga/Anime war, soweit ich bin bei beidem nie gekommen. Der Manga kam hierzulande dann noch so blöd raus. Haben mit dem SW Arc angefangen und dann die Arcs davor und danach irgendwie gleichzeitig rausgebracht?? Obwohl es in Japan eine durchgehende Reihe ist. 

Sonst finde ich es noch lustig und irgendwie süß, dass Glumanda seinem Trainer charakterlich so ähnelt. xD Passen echt perfekt zusammen 

Beim letzten Kapitel musste ich dann an Vision of Escaflowne denken, war es dadurch inspiriert? Würde mich auf jeden Fall interessieren.  ^^
Und natürlich will ich wissen, wie das jetzt weitergeht  Sauer
Aber ich fands cool, dass die Geistergeschichte somit nicht supergut ausgegangen ist (so ende gut alles gut), sondern auch Konsequenzen mit sich gebracht hat. Gerade in einer Welt in der Pokemon leben, ist es einfach realistischer finde ich. Merkt man halt, dass Pokemon sehr kindgerecht ist. xD
Die Horrorstory hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich sonst nicht so Horror mag, aber fand es war nicht zu gruselig, dass es mich komplett vergrault hat. Ich denke verstörend trifft da eher zu. Es hat mich letztlich doch so gepackt, dass ich ich es in einem go durchgelesen habe. 

Und da hast du mir am Ende eines Kapitel auch nochmal Nostalgie gegeben mit dem Supernatural lied, das hatte ich auch mal richtig gesuchtet vor paar Jahren haha
Zuerst mit Dragon Ball und Ranma und jetzt noch Supernatural. Was kommt denn da als nächstes? xD
Hatte da schon ganz vergessen, dass Ranma 1/2 gar nicht fertig vertont wurde. Hätte da schon wieder Bock drauf, aber erstmal durch das Dragon Ball Franchise reisen.  :ugeek:

Uff bloß nicht, wenn ich heute lese was ich früher so geschrieben hab, würd ich teilweise gerne im Boden versinken. xD Nene ich schau, dass ich mal was gescheites schreibe was ich auch zeitnah beenden werde, vielleicht klappt es  Quasi The Ayron Saga - Seite 2 539663324

Hoffe dann nicht zu lange auf ne Fortsetzung warten zu müssen  Nee

Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 1165

Nach oben Nach unten

Feuer Re: The Ayron Saga

Beitrag von Ayron Jenkins Mo 10 Jun 2024, 11:54

Heeey Chim, 
vielen Dank für diese weitere sehr schöne, ausführliche Rückmeldung, war gerührt. Freut mich sehr, dass du bis zum aktuellen Punkt gelesen hast und dass es dir weiterhin so gut gefällt. Soviel Lob und keine Kritik, danke, echt nett. Vor allem über deinen Widerspruch, dass du den Gen-Mix nicht kritisch findest, habe ich mich sehr gefreut. The Ayron Saga - Seite 2 263a 
Jo, Galar-Gallopa darfst du dir gerne anstelle von Shiny-Galoppa bei Diantha vorstellen, bin ich fein mit. ^^
Und jeah, das war eine wichtige Intention von mir: Eine Pokemon-Story für ältere Jugendliche Und Erwachsene zu schreiben, weil gerade die Serie so lahm kindisch ist. Einfach verschwendetes Potenzial bei einer so schönen, großen, komplexen (Fantasy)Welt. Da wollte ich einfach mehr draus machen.  The Ayron Saga - Seite 2 1f609 
Was es genau mit dem letzten Kapitel auf sich hat, will ich jetzt nicht öffentlich spoilern, da es auf jeden Fall noch im Laufe der Story ausgearbeitet wird, aber soviel kann ich scho verraten: Die Inspiration ist nicht von Vision of Escaflowne. Wenn du es trotzdem jetzt schon genau wissen willst, frag mich nochmal per pm, dann verrate ich´s dir. ^^
Du hast Supernatural, diese coole Mystery Serie auch geschaut, obwohl du Horror net so gerne magst....? Ok, umso cooler find ich, dass es dich so gepackt hat. ^^  Kommt bestimmt noch einiges an Songs für den Nostalgie-Faktor, wenn ich weiterhin so viele verschiedene Elemente verwende.  The Ayron Saga - Seite 2 1f601  Halten wir nochmal fest: Eine Pokemon-Fanfiction mit Martial Art-Elementen, Mittelalter-Fantasy Elementen, Star Wars-Zitaten.... wieviel Crossover will ich eigentlich noch einbauen?! Die Antwort auf diese Frage lautet: JA!  Lachen Lachen
Ja, tatsächlich kam von Ranma 1/2 nur ungefähr ein Drittel der Serie zu uns, was ich schade finde. Wurde wohl aus Jugendschutzgründen eingestellt, weil man ja Anime unbedingt im Nachmittagsprogramm senden wollte und darum sehr viel schneiden musste.
Ok, dann lese ich erst eine neue Story von dir, auch wenn ich mir net vorstellen kann, dass deine Älteren so schlimm sein sollen. ^^
Bei so schönen, ausführlichen Rückmeldungen muss ich wohl schauen, dass es bald weitergeht. Und ja, der Cliff-Hanger is grad mies, zugegeben. Ich versuche mich ranzuhalten, versprochen. Zwinkern
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten