Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 14:15

» Unser Forum soll schöner werden! - Eure Vorschläge
von Chimney Do 13 Jun 2024, 16:44

» Staffel 1 generell
von Chimney Do 13 Jun 2024, 02:13

» Wo kann man den Pokemonanime noch online anschauen?
von Chimney Do 13 Jun 2024, 00:22

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mo 10 Jun 2024, 11:54

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 20 Mai 2024, 13:54

Ayron Jenkins schrieb:Sabbo, damit hast du Recht, diese Einstellung kann man auf jeden Fall teilen und daran is auch nix Verwerfliches. Diese Einstellung teile ich aber net. Ich würde niemals eine Arbeit annehmen, die mich nervt oder die mir so schwer fällt, dass ich mich darüber in einem Online-Forum beschweren muss. 
Ich bin auch tatsächlich dann lieber für einige Monate oder Jahre arbeitslos. Ich finde, man muss sich im Leben net alles antun. Und ein Job, der einem net Spaß macht oder stresst, kann auf längere Zeit zu Burnout und Depressionen führen. Darauf hab ich keinen Bock. 
Abgesehn davon: Was schulde ich der momentanen korrupten Regierung, die jährlich zig Millionen € Steuern hinterzieht, dass ich mir sowas antun sollte? Meine Antwort darauf: Gar nix. Wenn die aktuelle Regierung auf mich und mein Wohl scheißen tut, dann scheiß ich auf die zurück. 

Gerald Grosz - Raubritter und Almosen 
https://www.youtube.com/watch?v=Uqc5_2An64o

Rezo zerstört Corona-Politik
https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY&t=15s

Ich plädiere bei diesen Aussagen auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung und will niemand Anwesenden gezielt mit diesen Aussagen diskriminieren oder abwürdigen.

Ich glaube aber dass es normal ist sich hin und wieder über die Arbeit zu beschweren selbst wenn man einen Job hat, der einem Spaß macht. Ist eben nicht immer alles super und wenn man in einem Forum einen Ort gefunden hat, in dem man darüber auch mal Dampf ablassen kann oder Zuspruch findet, warum nicht? Dafür sind Orte wie dieser doch da^^.

Jeder von uns ist anders, wo der eine sagt ist okay wenn ich dann mal arbeitslos bin, hat der andere vielleicht Familie mitzuversorgen und könnte sich einen Ausfall jobbedingt einfach nicht leisten...

Kommt echt immer auf die Lebenssituation an, dass politische Entscheidungen die nicht im eigenen Sinne sind, frustrieren verstehe ich, gerade wenn es für einen auch so gar nicht nachvollziehbar ist...

Dennoch weiter den Weg gehen, den man für sich selbst als richtig erachtet und irgendwie sein Leben bestmöglich zu leben ist das was man für sich selbst machen kann.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4336

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Mi 22 Mai 2024, 09:12

Ja, stimmt scho. Man soll sich auch mal über etwas beschweren dürfen. Meine Einstellung is halt so, bevor ich mich über ne Sache öfters groß beschweren muss, schmeiß ich hin und such mir was Neues. Aber ja, jeder und jede is eben anders. 
Auch, wenn ich eine Familie hätte, würde ich mich nicht in einen Vollzeitjob zwingen. Zum Bürgergeld kann man auch noch Kindergeld beantragen und auch noch einen Minijob annehmen. Klar, viel in Urlaub fahren und so geht dann net, aber dann hab ich wenigstens Zeit, mich um meine Kinder zu kümmern und sie aufwachsen zu sehen, anstatt sie jeden Tag in einer KITA abgeben zu müssen, was auch noch nen Haufen Geld kostet. Mann und Frau könnten zwar auch noch jeweils einen Teilzeitjob annehmen, die verschiedene Zeiten haben, damit eine/-r immer für die Kinder da is, würd auch gehn. Aber Teilzeitarbeiten gibt´s eben net so viele, da is der Konkurrenzdruck hoch, weil das viele wollen. 

"Dennoch weiter den Weg gehen, den man für sich selbst als richtig erachtet und irgendwie sein Leben bestmöglich zu leben ist das was man für sich selbst machen kann."


Schönes Schlusswort ^^
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins So 26 Mai 2024, 22:02

Und ich denke mir gerade: 

Ich bin blau wie das Meer, voll wie unser Laderaum und breit so wie die Ärsche von den Weibern auf Tortuga!
Ich bin blau wie das Meer, geladen wie ein Bordenschütz und dichter als der Nebel vor Kabor!  Lachen Lachen

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Di 28 Mai 2024, 00:27

Sabbo schrieb:Gibt ja auch tolle handwerkliche Berufe (Goldschmied zB), die Spaß machen aber einfach unterbezahlt sind...ich weiß eben nicht, ob man noch so viel Spaß daran hat, wenn man damit nur knapp über die Runden kommt oder abends wach liegt, weil man Rechnungen nicht bezahlt bekommt. 
Dazu möchte ich auch sagen, da der Beruf des Übersetzers auch kein Job ist bei dem das Gehalt recht mager ausfallen kann, leider öfter als seltener plus wirklich kurzfristige Deadlines etc. 

Und doch bin ich bisher noch keiner Übersetzerin begegnet die das nicht wirklich gerne macht und mit Herzblut dabei ist. 
Es wird finde ich so oft über diese negativen Eigenschaften und Geld etc. geredet und meiner Meinung nach viel zu wenig über die Menschen und deren Geschichten, die solche Berufe trotzdem sehr gerne ausüben und ein glückliches und zufriedenes Leben leben. Da es am Ende dann eben doch nicht aufs Geld ankommt. 

Und auch das mit Familie mitzuversorgen finde ich nachvollziehbar und trotzdem schwierig. Mitansehen zu müssen, wie die Arbeit meines Vaters ihn seelisch fertigmacht, dass er letztlich ein ganzes Jahr lang nicht mehr arbeiten konnte, nur um sich dann wieder auf die gleiche Arbeitsstelle zuzwängen ist zermürbend und mir wäre es lieber er würde was anderes machen.
Es ist auch kontraproduktiv, weil es dann der Familie finanziell vielleicht gut geht, aber dadurch dass man sich selbst kaputtmacht, belastet man automatisch auch die liebsten um einen herum. 
Und für mich persönlich wäre das auch nochmal doppelte Belastung. 

Es ist vollkommen legitim mal egoistisch zu sein und an das eigene Wohlergehen zu denken. Wenn es einem selbst gut geht, kann man anderen mehr helfen und mehr unterstützen. Man hat mehr Energie, kann besser auf andere zu gehen und generell finde ich, dass es auf lange Sicht ein harmonischeres miteinander bringt.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lord Deidara Mi 29 Mai 2024, 17:21

Hallo.






Tschüss.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1166

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Do 30 Mai 2024, 10:00

Chimney schrieb:
Und für mich persönlich wäre das auch nochmal doppelte Belastung. 

Es ist vollkommen legitim mal egoistisch zu sein und an das eigene Wohlergehen zu denken. Wenn es einem selbst gut geht, kann man anderen mehr helfen und mehr unterstützen. Man hat mehr Energie, kann besser auf andere zu gehen und generell finde ich, dass es auf lange Sicht ein harmonischeres miteinander bringt.

Da hast du vollkommen recht, Chimney, mein Freund und hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Und das mit deinem Vater tut mir leid. 
Aber so ist unsere momentane Gesellschaft: Man wird zum Arbeiten gezwungen und einige Chefs nutzen dich aus bis zum letzten Blutstropfen, bis man psychische Krankheiten entwickelt. Das ist unserer Regierung und vielen Chefs aber wurscht. Die denken nur ans Geldscheffeln. 
Das ganze Gesellschafts-Konstrukt muss sich verändern. Dass das Individuum an sich wieder im Mittelpunkt steht und sich entscheiden kann, ob und was man arbeiten will. Dass man selber mit oder ohne Arbeit ein glückliches Leben führen kann. Aber in diesem momentanen, korrupten deutschen Arschloch-System ist das für viele nicht möglich. 
Die Würde des Menschen ist unantastbar, so steht es im Grundgesetz. Aber wird das auch so gelebt? Darf ich diesen Paragraphen so umschreiben, wie es in Wirklichkeit gelebt wird? 

"Die Würde des korrupten, steuerhinterziehenden Politikers und des reichen Erbens sind unantastbar."

Ja, so scho eher. Ich glaub, ich will auswandern. Nach Finnland, zum Beispiel. Dort soll die Lebensart viel schöner sein. 

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Mi 05 Jun 2024, 21:23

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von darki Do 06 Jun 2024, 21:22

Hallo zusammen! Schön zu sehen, dass sich noch einige User hin und wieder hierher verirren. Wünsche euch allen Gesundheit und viel Glück bei dem, was gerade so ansteht. Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1170

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Fr 07 Jun 2024, 15:02

Danke, gleichfalls ^^
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lord Deidara Fr 07 Jun 2024, 23:58

War darki wirklich online und ich hab immernoch meine Verwarnung lmfao.

Aber Hy, an alle.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1166

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Sa 08 Jun 2024, 12:23

Jaahaaa, Ricardo, hast ja recht. Ich beschwer mich net nur über die deutsche Politik. Ich wandere net aus, ich geh brav wählen und versuche, selber Politiker für die Linken zu werden, um das Leben in Deutschland für alle gerechter zu machen.  Razz

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Honig So 09 Jun 2024, 02:19

Man, war das eine heftige Zeit hier damals... ich selbst bin eher bei Generation 1 bis 2 hängen geblieben und unterstütze selbst heute noch von Zeit zu Zeit in YouTube jemanden - originale Kämpfe zu zeigen. Aber ansonsten habe ich mit Pokemon eigentlich abgeschlossen...

Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney So 09 Jun 2024, 20:02

Ich glaub nicht, dass ich jemals mit Pokemon abschließen kann und würde ich gar nicht wollen.
Kein Franchise hat mich so lange und intensiv durch mein Leben begleitet wie Pokemon. 

Auch wenn mir die momentane Richtung die das Franchise bezüglich der Main Games momentan beschreitet nicht gefällt, so gibt es immer noch das ganze Wunder und die Schönheit von dem was davor da war. 
Und da ich auch sehr multilingual unterwegs bin, gibt es für mich im Franchise noch viel zu entdecken, wie eben der Anime oder die Spiele in anderen Sprachen und dadurch auch einen neuen Blickwinkel auf altes zu bekommen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Mo 10 Jun 2024, 23:51

Schön gesagt, ich denke ähnlich. Aber ich denke auch, dass die nächsten Pokemon-Games wieder besser werden, auch, wenn Gamefreak, bzw. die Pokemon Company in diesem Punkt die letzten Jahre viel verpennt und vieles versaut hat. 
Dieses Jahr ist ja immer noch nix angekündigt, darum lassen die sich jetzt Zeit, was ich gut finde und was schon mal ein gutes Zeichen ist. 
Denn die haben keinen Bock drauf, dass alle Pokemonspieler nach Palworld überlaufen, das viele Pokemon kopiert und in ein scheinbar sehr cooles Gameplay übernommen hat. Kann jetzt da aber net aus Erfahrung reden, hab´s net ausprobiert. 

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Gestern um 14:15

Und weil´s so schön war, gleich nochmal. "Blau wie das Meer" - The long Version Lachen Lachen

Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 24 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten