Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wahre Worte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahre Worte Empty Wahre Worte

Beitrag von M.Jay Mi 25 Nov 2015, 20:50

[ltr][size=15]Sehr geehrte User des Schiggysboard, [/ltr][/size]
 
 
[ltr][size=15]in diesem Thread werden sie meine Meinung zu einem bestimmten Thema lesen. [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Dieses Thema beschäftigt mich schon seit einer langen Zeit, sei es in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter  oder im Real Life z.B auf dem Schulhof, im Klassenraum und so weiter. [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Das Thema lautet "Die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit" [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Ich habe festgestellt das die jetzige Generation schon eine gewisse Gier nach Aufmerksamkeit besitzt. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen: (Namen wurden natürlich geändert)  Es fing an als Laura(15) sich bei einem Sozialen Netzwerk anmeldete. Sie war sehr optimistisch und nachdem sie 2-3 Fotos von ihr veröffentlicht hat kamen schon die ersten Kommentare. [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Welche wie "Hübsche", "Süße" , "Lass uns treffen" und so weiter. Die ersten Tage lief es sehr gut für Laura bis dieser eine Post erschienen ist: [/ltr][/size]
[ltr][size=15]"Was habt ihr alle ? Die ist hässlich" [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Dann fing der Shitstorm gegen diesen User an. "Wie kannst du es wagen einen aufgrund ihres Äußeres fertig zu machen" oder "Lebst du noch im Mittelalter" und am schlimmsten war "Schreib konstruktive Kritik oder gar nichts". [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Dieser letzte Post von einem Mädchen machte mich wütend. Ich habe mich gefragt warum Mädchen/Jungs von sich Bilder ins Internet posten. Man kann jetzt damit argumentieren, dass sie ihren Tag mit anderen teilen wollen, aber dies ist nicht in allen Fällen  so. Sie wollen einfach positive Kommentare bekommen und sollten sie mal etwas Negatives geschrieben bekommen heißt es wieder man solle eine konstruktive Kritik verfassen. Die Fragestellung lautet jetzt: "Sind deren Kommentare konstruktiv" ? Ich lese nichts Konstruktives demnach ist auch nichts konstruktiv, sollte ich mich irren schreibt es mir einfach per PN.  [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Die nächste Fragestellung lautet dann: "Wann ist ein Mensch glücklich ?" [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Ein Mensch ist unteranderem glücklich, sobald er anderen eine Freude bereitet und dies ist der Übergang zu einem SB-bezogenen Thema:  [/ltr][/size]
[ltr][size=15]"Die Geburtstagsthreads" [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Ich schrieb in Sepinas Geburtstagsthread: "Wer erwartet hat das ich besagter Person etwas Gutes wünsche, muss ich zu meinem Bedauern enttäuschen." [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Und diese Antwort habe ich bekommen: "Dann schreib hier nichts rein sowas zu schreiben gehört sich nicht, dass ist einfach respektlos egal ob man jemanden mag oder nicht." [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Zur Information gegen Adrian als Person habe ich gar nichts und dies soll auch kein Angriff gegen ihn werden. [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Die Frage die ich mir Stelle ist: "Warum war meine Antwort respektlos ?" [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Andere User schrieben sowas wie Happy Birthday, wieso sollte meine Antwort als Respektlosigkeit gegen einen User gelten ? Habe ich ihr nicht meine Aufmerksamkeit geschenkt ? Oder Ist meine Antwort weniger Wert als die der Anderen ? Die Gleichung lautet ja Konstruktive Antwort = erwünscht d.h beide Arten von Aussagen: ein stumpfes Happy Birthday und eine "respektlose Antwort" sind entweder gestattet oder nicht gestattet. Die war meine Meinung zu den Geburtstagsthreads. [/ltr][/size]
[ltr][size=15]Bei einem RMT gilt genau das Selbe. Ich habe schon mehrfach gelesen das User geschrieben haben "Ich kenne mich in dem Tier nicht gut aus aber dein RMT ist ordentlich gestaltet worden" Ich frage mich warum dies nicht als Spam durchgeht aber Personen die in einem RMT ./spam hinschreiben direkt eine Verwarnung bekommen hätten. Seid ehrlich zu euch selbst beide Antworten helfen euch gleich viel bei eurer eigentlichen Frage (ob euer Team Schwächen hat etc.) Es hilft euch einfach gar nicht. [/ltr][/size]
 
[ltr][size=15]Bevor ihr eine Antwort schreibt, lest diesen Text nochmal durch und denkt eine Minute nach... 


Bevor ich es vergesse zu erwähnen schreibt eure eigene Meinung in diesen Thread, sollte ich irgendwann Zeit haben schreibe ich einen unkonstruktiven Thread über das SB, da dieser Thread genauso viel Wert wäre wie jedes einzelne Forenspiel oder ?[/ltr][/size]
 
 
[ltr][size=15]Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit[/ltr][/size]
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von darki Mi 25 Nov 2015, 21:09

"Ich kenne mich in dem Tier nicht gut aus aber dein RMT ist ordentlich gestaltet worden"
enthält Themenbezug, im Gegensatz zu einem Beitrag mit dem Inhalt "Spam" bzw. etwas ähnlichem.

Sicherlich ist das keine Idealantwort, aber wieso sollten wir Dein Beispiel als Spam werten? Wo siehst Du den Vorteil?
Wenn hier jede noch so kleine Kleinigkeit geahndet wird, haben noch weniger User Lust, etwas zu schreiben. Und das munieren die meisten doch: zu wenig Aktivität, ergo zu wenige Beiträge.
Man darf die Zügel auch nicht zu stramm ziehen.

Zu der Geburtssache: Die Intention dieser Threads ist es, Usern zu gratulieren. In diesem Sinne ist die von Dir gepostete Antwort fehl am Platz. Nicht, weil es Deine Meinung ist. Deine Meinung ist in Ordnung und die darfst Du auch haben. Aber in diesen Threads ist sie nicht gefragt - das mag jetzt "hart" klingen, aber diese Threads sind nicht für Meinungsäußerungen dar, sondern zum Gratulieren.

Davon aber mal abgesehen finde ich beide Fälle nicht dramatisch oder problematisch.

_______________________
Wahre Worte Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von schnalkser Mi 25 Nov 2015, 21:13

M.Jay schrieb:Das Thema lautet "Die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit"

okk, aber du sprichst doch gar nicht davon :X
Es sei denn du meinst dass dein Beitrag in Sepinas Geburtstagsthread eben das sein sollte, dann gehts natürlich klar Lächeln
Ansonsten weiss ich nicht wirklich was der Inhalt des Textes uns sagen soll, ausser dass Textformatierung scheinbar nicht so einfach ist :/
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Ani Mi 25 Nov 2015, 21:29

Herzlichen Glückwunsch, sie haben meine Aufmerksamkeit erlangt.... wenn auch nur für die Dauer der ersten paar Zeilen. Danach machte sich in mir eher der Wunsch breit, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen.

Wenn jemand Aufmerksamkeit will, dann wird er selber aktiv. So wie du gerade eben. Erneut Glückwunsch dazu (ich hoffe man spürt, wie dieser Satz nach Sarkasmus trieft). 

Um das auf das Thema Geburtstagsthread zu bringen: Es ist einfach nur eine nette Geste eines anderen Users dem Geburtstag habenden User einen solchen Thread zu eröffnen, und kein Zeichen für Gier nach Aufmerksamkeit. Genauso wie es eine nette Geste ist, eben in diesem zu gratulieren. Daher war deine Antwort in der Tat respektlos.

Zu guter Letzt zwei Bitten:
1. Bitte verkneif die den unnötigen Thread über das SB. Jeder weiß, wie das enden wird.
2. Bitte lerne die Kunst des Formatierens. Vom Lesen bekommt man ja Augenschmerzen.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von AceKun Mi 25 Nov 2015, 21:34

Wahre Worte Meme-fry-glasses-forgot
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Eyeless Mi 25 Nov 2015, 21:35

Mannnooooo
Hab mich schon auf Beef gefreut :<

Man vermisse ich diese flame threads von qwil oder lacus =_=


Zuletzt von trollmopsSVW am Mi 25 Nov 2015, 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Fionavar Mi 25 Nov 2015, 21:36

Herrje... zuerst darf ich diesen Augenkrebs an Text durchlesen... und dann werd ich auch noch enttäuscht... Hattest du nich groß angekündigt du wolltest Sb quiten? ^^ Schade.. hatte mich fast schon gefreut.. Aber egal.. Jedenfalls hatte ich einen hochdramatischen Abschiedsthread erwartet.. Stattdessen kriege ich das wohl langweiligste Stück Text das ich je in meinem Leben gelesen habe in die Flossen gedrückt... Also das müssen wir echt nochmal üben Jay :/ Wobei... wenn ich so nachdenke.. lieber nicht.. ^^"
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Eyeless Mi 25 Nov 2015, 21:39

Ach wer braucht schon Formatierungen?
Er hat eine eine fuckin Alliteration in seiner Überschrift :<
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Lacus Mi 25 Nov 2015, 21:57

@Fionavar
Voll unnötig dieser Shot mit dem quitten.

@M.Jay
Ich kann mich natürlich jetzt nicht in deine Lage hineinversetzen aber ich finde Aufmerksamkeit ist ein wichtiger Faktor für jeden Menschen. Ich meine Stars machen auch nur Filme oder andere Aktivitäten für Aufmerksamkeit oder als wir jung waren haben wir gute Tests geschrieben nur um die Aufmerksamkeit unserer Eltern zu bekommen. Ich für meinen Teil habe Sepina ja auch nur gratuliert weil sie ein Teil der Community ist und ich eigentlich jeden Menschen mit dem ich zu tun habe wertschätze. Man sollte bedenken das wir uns auch nicht wirklich gut verstehen. Also ja ich habe Sepina Aufmerksamkeit geschenkt weil es ein besonderer Tag für ihn ist. Das tut man aber lediglich aus Prinzip. Ich mein wir würden dir auch Alles Gute wünschen wenn du Geburtstag hast.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Flo. Mi 25 Nov 2015, 22:01

Sehr gute Pseudo-Psychesche Analyse! 
Bekräfigt durch ein totschlagargmentativen Titel. Man muss schon sagen alle Achtung. 
Letztendlich hast du aber folgendes ausgsagt :
Du findest es nicht ok, wenn jemand sagt, dass man ein Person als schön, aber nicht als hässlich bezeichnen darf.
Das ist legitim und plausibel, wenn man nicht weiß, was Anstand ist. 
Das gleiche gilt für das Gratulieren zum Geburtstag.
Es gehört sich so, aber M. Jay schimmt gegen den Strom und macht es nicht ud erzählt jedem warum.
Weil diese Person Aufmerksamkeit, an seinem/ihrem besonderen Tag bekommt. 
Wenn du mich fragst wirkt das sehr verbittert. Aber das ist eine andere Geschichte.
Du wirst dich jetzt eh mit Argumenten verteidigen, di keine sind aber hey, M.Jay hatte seine 5 Minuten Aufmerksamkeit in diesem Post. 

PS : Fass dir mal an die eigene Nase, denn du machst geade das, was du anderen vorwirst.
Schönes Leben noch.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von M.Jay Mi 25 Nov 2015, 22:38

Ihr könnt sagen was ihr wollt, dass ich durch diesen Thread Aufmerksamkeit haben wollte, das ich im Unrecht bin etc. Ich hab's euch gesagt das ich in diesem Thread nur meine Denkweise erläutert habe und wenn ihr jetzt erwartet das es zu einer "Diskussion" dann muss ich euch leider enttäuschen. Ihr könnt es Pseudo Psychologie nennen oder einfach Dumm, ihr checkt es einfach ernsthaft Net. Erklärt mir auch bitte nicht wieso ich im Unrecht bin, schreibt einfach ich teile nicht deine Meinung aber es als Pseudo Psychologie abzustempeln ? Das ist eure Meinung aber dann dieser eine Kommentar: Fass dir an die eigene Nase. Flo ist es dein Ernst ?  Wenn sich einer über die Aufmerksamkeitssucht der heutigen Generation beschwert dann giert er nur selbst nach Aufmerksamkeit ?
Du brauchst diese Frage nicht zu beantworten, da ich gegen eine Diskussion bin.

PS: Die Toleranz gegenüber der Meinung anderer scheint bei bestimmten auf SB nicht vorhanden zu sein.
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von schnalkser Mi 25 Nov 2015, 22:40

Ich würd dir ja evtl zustimmen wenn ich wissen würde was du uns sagen willst D:
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Rayu Mi 25 Nov 2015, 22:42

Wow M.Jay, deine Worte haben mich echt berührt. Beim Lesen hab ich Gefühle empfunden wie nie zuvor, erst durch deine Worte haben sich in mir Pforten geöffnet, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren. Ich muss dir tatsächlich in allen Belangen zustimmen. Selten etwas so tolles gelesen, dass die heutige Gesellschaft exakt spiegelt. Echt wahnsinn Lächeln
 Ihr solltet euch alle mal ein Beispiel daran nehmen.. vor allem Schnalkser.
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von ysl qwily Mi 25 Nov 2015, 22:48

hab ich meinen namen gehört?
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Jummer Mi 25 Nov 2015, 23:35

eine Sache versteh ich jedoch nicht:
Wo ist das Gier nach Aufmerksamkeit,wenn jemand für eine ANDERE Person einen Geb-Thread auf macht, aber nicht, wenn man Antwortet, dass man nichts zu sagen hat?
Bei Ersterem kann die Person, der der Thread gewidmet ist doch nichts dafür. Das ist in etwa so, als würde ich jetzt "Schenkt Schnalkser Aufmerksamkeit!" (sry, dass du mal hinhalten musstest xD) schreiben und ihn desswegen als aufmerksamkeitsgeil deklarierst.
Beim Zweiteren ist es jedoch logisch, dass du darauf angesprochen wirst, weil die Antwort an sich einfach unnötig ist. Ich schreib doch auch nciht in jedem Thread "Ich will hier nichts zu sagen" rein, denn wenn ich nichts dazu sagen will, dann sag ich auch da nichts zu. Diese Tat sieht für mich viel eher nach Aufmerksamkeitsgehasche aus. Welchen Grund hättest du sonst gehabt, allen Kund zu tun, dass du nichts dazu sagen willst?

Mag mich da mal bitte wer Aufklären?
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Hausii Do 26 Nov 2015, 07:17

Ich sehe nur formatprobleme Lachen
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Conan4869 Do 26 Nov 2015, 12:24

Ich verstehe echt nicht was du uns mitteilen möchtest ._. 
Was hat ein Geburtstagsthread mit Profilbildern zu tun und was ist die Aussage die du treffen möchtest?

Spoiler:
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von AceKun Do 26 Nov 2015, 14:13

Conan4869 schrieb:Ich verstehe echt nicht was du uns mitteilen möchtest ._. 
Was hat ein Geburtstagsthread mit Profilbildern zu tun und was ist die Aussage die du treffen möchtest?

Dass Laura keine Bilder hochladen und sich dann beschweren sollte, falls man ihr nicht auf konstruktive Art und Weise zum Geburtstag gratuliert.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Sanchez619 Do 26 Nov 2015, 14:42

Also, ich hätte schon wesentlich früher eingreifen müssen, aber Leute: Nein!

@Flo.: Wozu dieser Thread? Wenn du M.Jay wirklich "seiner Aufmerksamkeit berauben willst", machst du dann extra einen Thread auf? Auf jeden Fall wirst du irgendwo Sepina verteidigen, ist ja auch eigentlich ehrenhaft. Aber dann lass es bei einem Post zu deiner Meinung und lass uns Mods das erledigen. Wir schauen schon drauf, wann es zu weit geht.

@M.Jay: Ich gehe mal davon aus, dass du nur in Bezug auf Sepina geschrieben hast. Eigentlich wollte ich es dir noch durchgehen lassen, weil du "nur" deine ehrliche Meinung geschrieben hast. Aber es ist trotzdem nicht okay. Ob du mit Sepina nicht auskommst, ist erstmal dein Problem. Das heißt aber nicht, dass du ihr so respektlos an ihrem Geburtstag äußern musst/sollst. Vor allem nicht, wenn wer anders das mitbekommt. Soll ich das vielleicht an deinem Geburtstag machen? Findest du das akzeptabel, einfach so zu machen? Was glaubst du, was wohl passiert, wenn du sowas in öffentlichen Kreisen machst?

Ich werde es jetzt einfach mal bei dem belassen, was hier ist. Sollte sowas allerdings nochmal vorkommen, vor allem bei den von mir Angeschriebenen, werde ich nicht so gnädig sein. Egal was jetzt passiert ist, ich schließe den Thread und mache euch darauf aufmerksam, dass wenn ihr mit jemandem nicht gut auskommt, ihr das bitte diskret regelt und nicht respektlos werdet. Ich weiß, dass ihr nicht so seid, also denkt mal darüber nach.

LG, Sanchez619.

Thema geschlossen: Thema nicht angemessen, sollte nicht in einer Diskussion/Beschimpfung gegen einen User gehen.

_______________________
Wahre Worte Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Wahre Worte Empty Re: Wahre Worte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten