Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Treuer Begleiter im Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Lacus Do 10 Sep 2015, 12:59

Treuer Begleiter im Spiel M47_5xtludcc9
Treuer Begleiter im Spiel

Einige Personen kennen dies schon aus Pokemon Gelb wo Pikachu euch als treuer Begleiter durch die Pokemonwelt begleitet. Manche fanden dies cool und manche eher weniger. Könnt ihr euch sowas in späteren Editionen vorstellen? Nehmen wir mal als Beispiel ORAS. Könntet ihr euch vorstellen das zum Beispiel Hydropi (oder einer seiner Evolutionsstufen) euch die ganze Zeit hinterherdackelt? Für meinen Teil finde ich diese Idee ganz gut und es würde sich auch bestimmt positiv aufs Spiel auswirken. Das Pokemon außerhalb eines Kampfes zu sehen ist bestimmt nicht schlechtes.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von ysl qwily Do 10 Sep 2015, 13:06

hab es in hgss geliebt und auch gerne wieder
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Lord Deidara Do 10 Sep 2015, 13:07

Ich finde es gut, da man so, wenn man zb am breeden ist, so mehr Emotionen für sein Pokemon empfinden kann. Auf dem Simulator ist sowas ja nicht möglich, und es war insgesamt ja nur in Gelb, HGSS und Platin im Park der Freunde möglich. Ich bin dafür dases wieder eingebracht wird da man so besser eins mit seinem Pokemon sein kann und auch mehr spaß und andere emotionen beim breeden/rumlaufen/kämpfen hat!
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Dana Do 10 Sep 2015, 16:50

Ich würds cool finden, wenn man selber entscheiden darf, ob das Pokémon hinter jemanden laufen soll oder nicht. Das sollte die mal in den neuen Pokémon Teile einbauen.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Macci Do 10 Sep 2015, 16:57

Ich mochte das immer auch sehr. Habe da auch grundsätzlich immer nur meine Lieblingspokémon draußen gehabt (aber noch nie eins dieser Blätter gefunden/gesucht).

Vor allem in HGSS war das ein tolles Feature. Wunderte mich eigentlich, dass sie es danach wieder rausgenommen haben. Hatte ja für die Gen III Remakes die Hoffnung, dass sie das wieder aufgreifen aber leider nicht. :/

Finde auch Danas Idee gut, die Leute selbst entscheiden zu lassen. Ist ein guter Kompromiss und macht alle glücklich. Lachen
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von darki Fr 11 Sep 2015, 16:25

Ich finde dieses Feature eigentlich super, brauche es aber nicht zwingend. Ob jetzt mit oder ohne hinterherrennendem Pokémon, ist mir nicht so wichtig. IN HG/SS gefiel es mir, hatte auch einige Glänzende Blätter gefunden. Lachen Bei einigen Leuten stärkt es bestimmt auch die Bindung zu den eigenen Pokémon. Gibt ja einige, die sehen die kleinen Monster als mehr an als sie sind. ^^

Den Weg, Spielern Dinge selbst entscheiden zu lassen, verfolgt Nintendo irgendwie nicht so sehr. ^^ Zumindest nicht in die Richtung, wie ich es mir wünsche. Als Beispiel hier natürlich die hinterherrennenden Pokémon oder auch die Einstellung des Schwierigkeitsgrades von Beginn des Spieles an - längst fällig.

_______________________
Treuer Begleiter im Spiel Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Elevoltek So 28 Aug 2016, 00:29

Kann mich ehrlich gesagt hierbei nur meinen Vorautoren anschließen.

Das Feature war in Pokémon Gelb super, aber sehr einseitig und wenn einem nur der Starter begleiten sollte, fände ich dieses Feature etwas enttäuschend.

Aber in Pokémon HG/SS war es super! ^^
Wie schon gesagt worden ist, man hatte die Möglichkeit die "Emotionen" des Pokémons zu sehen, was einem noch mehr die Möglichkeit eine "Bindung" zu dem Pokémon aufzubauen, was ja immer im Spiel von den NPC's als so wichtig bezeichnet wird.
Auch dass besonders große Pokémon, wie Stahlos, Rayquaza und Co. in Häusern dann nicht mehr einem frei begleiten können, lies es doch durchdacht wirken.

Was GAME FREAK aktuell sicher daran hindert, diesen Schritt erneut zu gehen, ist die 3 dimensionalität der neuen Generationen.
Denn dann müsste man alle +700 (oder +800 die es in der 7. Gen geben wird) komplett modellieren, sodass diese sich wie die Charaktere drehen können. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Battle-Sprite (Ob man da noch von einem Sprite reden kann?) mit nur 2 leicht verändernden Ansichten, einfacher zu modellieren ist.
Man darf nicht vergessen, dass in HG/SS alles immer noch nur 2-D Grafik hatte und damals zu jedem Pokémon nur 4 Sichtweisen produziert wurden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Treuer Begleiter im Spiel 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Sanchez619 Do 01 Sep 2016, 20:51

Ich brauche es ehrlich nicht. Es kann sein, dass es einfach der Fakt ist, dass mir weder die 2.Generation noch die Remakes gefallen, aber ich habe es nie wirklich als eine Erweiterung gesehen. Für mich ist es nur ein optisches Feature, was mehr von der Umgebung ablenkt. Es wäre vielleicht eine andere Sache, wenn Pokemon ein Open-World Design bekommen würde, aber so finde ich das Begleiter-Feature nicht notwendig...

_______________________
Treuer Begleiter im Spiel Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von SchiggyGirl22 Fr 26 Mai 2017, 09:11

Ich finde es auch super  Herz Super!
SchiggyGirl22
SchiggyGirl22
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Treuer Begleiter im Spiel Empty Re: Treuer Begleiter im Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten