Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Empty Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT)

Beitrag von Sanchez619 Do 06 Aug 2015, 13:00

Liebes Schiggysboard,

so, es ist an der Zeit: Nachdem ich lange es angekündigt habe, ist es endlich Zeit, mein erstes UU RMT zu veröffentlichen. Das Team hab ich ein wenig auf der Ladder ausprobiert und hab da schon einige gute Ergebnisse eingefahren. Mein Ergebnis, auf das ich einigermaßen stolz bin, ist ein 6-0 Win gegen "Just an Idiot". Hab somit schon mal ein gutes Mindset, was den Einstieg in dieses Tier angeht. Leider habe ich noch recht wenige Sets komplett im Kopf, also kann es gut sein, dass ich da einen ziemlichen Full-Counter gegen mein Team habe (wh. Mega-Tohaido); habt da bitte ein wenig Verständnis für.Lächeln

Teampreview:
Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 205Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 14Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 407Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 245Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 482Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Absol-mega

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Foretress-jpg
1. Forstellka @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Wesen: Locker (+Def/-Spe)

-Turbodreher
-Tarnsteine
-Voltwechsel
-Gyroball

Als mein erster defensiver Lead und Pivot hat Forstellka die Aufgabe, alle physischen Threats zu checken, die nicht Entei heißen. Mit Tarnsteine- und Spin-Support soll es dem Gegner meine SRs aufzwingen und seine entfernen. Voltwechsel, damit ich nicht das Momentum verliere und Gyroball -> Toxin, da ich auf nem anderen Ding Toxic Spikes drauf habe.

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Rotom_h_by_sailorclef-d6g3hu7
2.Rotom-H @ Wahlschal/-glas
Trait: Schwebe
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Scheu (+Spe/-Atk)

-Hitzekoller
-Voltwechsel
-Kraftreserve Eis
-Trickbetrug

Ich bin mir noch sehr unsicher, mit welcher Intention ich Rotom-H spielen soll. Es hat in jedem Fall mit Feuer, Elektro und Eis eine so gut wie alles abdeckende Coverage und kann mit Trickbetrug gegnerische Walls lähmen. Wahlglas wäre besser, um mehr offensiven Pressure gegen Stall zu setzen und physische Sweeper zu verunstalten. Allerdings fehlt mir in diesem Team eine effektive Speedcontrol, da Absol nicht reicht und ich dann nicht unbewaffnet gegen Dinge wie Mega-Aerodactyl dastehen will...

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Roserade_2_by_sailorclef
3. Roserade @ Giftschleim
Trait: Innere Kraft
EVs: 240 HP / 252 SpD / 16 Spe
Wesen: Still (+SpD/-Atk)

-Synthese
-Giftspitzen
-Gigasauger
-Matschbombe

Roserades Hauptaufgabe ist es, spezielle Tanks zu stoppen und mit Giftspitzen-Support vor allem gegnerische Offensive auf einen Timer zu setzen. Synthese zur schnellen Recovery, Gigasauger und Matschbombe als STAB. 

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) 7b99260c593348697b5daf0d1e081fbe
4. Suicune @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 112 HP / 252 SpA / 144 Spe
Wesen: Mäßig (+SpA/-Atk)

-Delegator
-Gedankengut
-Siedewasser
-Eisstrahl

Da Suicune eine bekannte Threat im UU ist und jeder bei diesem Ding zuerst an CroCune denkt, habe ich mir überlegt, mal ein weniger populäres Set zu spielen. Mit Delegator und Gedankengut ist es meine erste Win-Condition, die im Late-Game ungestört zum Boosten kommt, wenn die Checks und Counters >50% HP sind und mit STAB Scald und Eisstrahl den Rest erledigt. Allerdings kann es auch sehr gut schon im Midgame Threats wegreißen, sodass ich mit einem Mehr an Mons ins Late-Game komme.

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Azelf_icon_by_limetehkitty-d4y5xuu
5. Tobutz @ Lichtlehm
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe/-SpA)

-Lichtschild
-Reflektor
-Kehrtwende
-Abschlag

Falls Forstellka sich nicht als Lead eignen sollte, habe ich mit Tobutz eine zweite Option, die mit den Schilden meinen beiden Win-Conditions in die Hände spielt und im Zweifelsfall jede ungeboostete Non-Mega outspeedet. Kehrtwende für Momentum und da Forstellka schon die SRs liefert, habe ich mich hier für Abschlag entschieden, da es meist nie falsch sein kann, einem Pokemon das Item wegzuschlagen.

Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Mega_absol__by_sephirona-d76iehf
6. Absol @ Absolnit
Trait: Erzwinger -> Magiespiegel
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Froh(+Spe/-SpA)

-Schwerttanz
-Abschlag
-Tiefschlag
-Knuddler (Kraftkoloss)

Als zweite Win-Condition kommt Mega-Absol entweder als Late-Game Cleaner oder als Antwort gegen einige Annoyer und pure Rockleger rein. Mit beiden Unlicht-STABs trifft es v.a. nach einem Schwerttanz das Großteil des derzeitigen UUs sehr hart und Knuddler habe ich als Move für jedes Kampfpokemon reingenommen, das meint, in es reinswitchen zu können. Kraftkoloss wäre auch eine Option, ich habe sie aber deswegen erstmal verworfen, weil ich den Power-Drop nicht in Kauf nehmen wollte.

So, was war es von meiner Seite mit meinem ersten UU RMT. Ich fand es sehr interessant, mich mit diesem Team ins UU zu wagen, welches ja Balance nicht als Standard hat. Es hat viel Spaß gemacht, jedoch würde ich gerne auf der höheren Ladder mit einer optimierten Version starten, deshalb freue ich mich über jeden, der seine Eindrücke und Vorschläge posten möchte.Lächeln

LG, Sanchez619.

_______________________
Das neue Land namens OR/AS UU (1.RMT) Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten