Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 77 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 76 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Regenteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regenteam Empty Regenteam

Beitrag von Thomi1893 So 31 Mai 2015, 11:30

Hallo zusammen 

Ich habe mir mal ein Regenteam zusammen gestellt würde mich freuen über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank

Als Regenbringer mit defensiver Stellung um den Regen so oft wie es geht rauszubringen.

Politoed @ Damp Rock
Ability: Drizzle
EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
Calm Nature
- Rest
- Sleep Talk
- Scald
- Toxic

Physische-Wall Hauptsächlich mit Beulenhelm schaden machen
Rotom-Wash @ Rocky Helmet
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spe
Bold Nature
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Sleep Talk
- Rest

Spezielle-Wall mit Erholung und Hydration für Recovery
Goodra @ Leftovers
Ability: Hydration
EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
Calm Nature
- Rest
- Thunder
- Draco Meteor
- Sludge Wave

Defog Suporter und Finisher
Scizor-Mega @ Scizorite
Ability: Technician
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spe
Jolly Nature
- Roost
- Defog
- Bullet Punch
- U-turn

Spezieller Sweeper
Dragonite @ Choice Scarf
Ability: Multiscale
EVs: 8 HP / 252 SpA / 248 Spe
Modest Nature
- Draco Meteor
- Thunder
- Hurricane
- Surf

Physischer Tank
Conkeldurr @ Assault Vest
Ability: Sheer Force
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Adamant Nature
- Drain Punch
- Mach Punch
- Knock Off
- Poison Jab


Zuletzt von Bahamut am So 31 Mai 2015, 16:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thomi1893
Thomi1893
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von schnalkser So 31 Mai 2015, 11:43

Hi Thomi!

Es wäre cool wenn du noch zu den einzelnen Pokemon ein bisschen was schreibst, was sie für Aufgaben in dem Team haben und warum du die EV's/Attacken so gewählt hast Lachen

Sonst ist das ziemlich schwer mit den Verbesserungsvorschlägen.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von ArcanePhoenix So 31 Mai 2015, 11:58

Öhm... Dragmag killt dich einfach (Magnezone + Drache bzw Mega Altaria).
=> Noch ein weiterer Check wäre nice.

Stall hat gute Chancen auf ein 6:0. Mega Venu und Amoongus werden nur von Nite getroffen das man mit Toxic + Rocks schnell klein bekommt.
Sp.Deff Ferro trollt sich einmal durch das Team (und Rocks). Deine Checks gegen Grastypes haben alle keine Recovery und verlieren damit gegen Stall recht sicher.
Der predictet dir den Nite/Conk switchin und haut dir Toxin drauf, geht für Protect und haut ab.
=> Du brauchst mehr Power oder einen Gras-Type check mit Recovery (darf ich hier Tornadus-T empfehlen?).

CM/Reflect Type Mega Latias macht dich 6:0 und das setupt dir auf Rotom, Sciz und Conk und Nite/Goodra wenn es nicht gerade den ersten Draco fängt.
(Zum Glück eher selten aber das bedeuted nicht dass es harmlos ist).

Regen ohne Swift Swim? Gab nen Grund warum das gebannt wurde.
Ich würde sagen Tornadus > Nite und Seedraking > Goodra.

Wäre btw nett wenn du schreiben würdest warum dieses Set, was das Mon im Team macht etc.
edit. ausführlicher als das bitte
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von schnalkser So 31 Mai 2015, 12:37

Hi Thomi!

Regen ist in Gen 6 sehr viel schwerer zu spielen als in Gen 5, und meißtens sieht man es wenn überhaupt eher offensiv. Falls du also bei einem Regenteam bleiben willst, solltest du dir ein bis zwei Regensweeper ins Team bauen.

Kabutops ist in einem Regenteam eigentlich immer Pflicht.
Als zweiten Rainsweeper kannst du Mega Sumpex nehmen, falls du jedoch bei Mega Scherox bleiben willst ist Seedraking auch immer gut.
Ersetzen würde ich dabei Goodra und Dragoran.

Bei Quaxo würde ich Zugabe>Schlafrede spielen, da du Quaxo hauptsächlich für den Regen brauchst und nicht um zu stallen. Ausserdem hilft Zugabe gegen Pokemon die denken sie könnten sich auf Quaxo boosten oder andere Untaten verüben.

Rainteams haben oft Probleme mit Tentantel und Mega Bisaflor, dagegen solltest du auch was im Team haben. Hier würde ich entweder Ramoth oder Boreos-T nehmen. Würde ich über Rotom-W spielen, da das ebenfalls Probleme mit Tentantel und Mega Bisaflor hätte.

Scherox kann so bleiben, falls du Mega Sumpex spielst kannst du nen gutes altes Wahlbandscherox nehmen, ansonsten bleibst du bei deinem Set.

Als letztes brauchst du auf jeden Fall ein Pokemon mit Tarnsteinen. Du kannst dafür Tentantel nehmen. Das würdest du dann über Meistagrif spielen. Tentantel hilft auch ein bisschen gegen gegnerische Wasserpokemon, allen voran Rotom welches noch ziemlich nervig sein kann.

Hier die Sets zu den vorgeschlagenen Pokemon:
Spoiler:
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von ArcanePhoenix So 31 Mai 2015, 13:45

Meine Erfahrung an Regenteams habe ich aus den Anfangszeiten der ORAS OUs und da war das Meta etwas chaotisch (harmlos formuliert...). Von daher kann ich dazu nicht viel mehr sagen aber die Sets von Schnalkser würde ich so unterschreiben. Tornadus-T ist im Regen übrigens verdammt mächtig.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von Bahamut So 31 Mai 2015, 15:31

Ich muss zugeben ich würde bei Tornadus T ein anderes Set vorschlagen zu spielen.
Mit dem vorgegebenen Team von Schnalks hast du mit Mega Sumpex und Ferro zwar was gegen Chansey und du hast auch Knock Off auf Tornadus, aber ich finde Superpower bei beiden Pokemon hat halt seine Vorzüge..zumal wir sprechen hier von Fokus miss...da spiele ich persönlich Superpower lieber. Zumal man damit Chansey killen kann.

Tornadus-T:

Power up Punch kann man spielen, wird dann sogar zu nen besseren Wallbreaker, aber Superpower hat ebenso seine Vorzüge zu mal man damit nen OHK gg Kyurem-B hinkriegt und Rotom-w besser anhitten kann, aber naja hier hat jeder sein eigene Urteil darüber.

Übrigens kann ich Arcanes aussage nur zustimmen. Tornadus-T kann sehr eklig werden im Regen und mit der Trait sowie dem passenden Item kann es auch noch sehr böse Zuschlagen. Ich spiele es selber auf dem DS und es hat schon so einiges an Team weggesweept ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von ysl qwily So 31 Mai 2015, 15:45

lol, jedes mal, jedes verdammte mal in rmts auf sb, fällt das wort chansey,,,
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von Bahamut So 31 Mai 2015, 15:59

noahlovesdeideix3 schrieb:lol, jedes mal, jedes verdammte mal in rmts auf sb, fällt das wort chansey,,,

Verstehe nicht wieso das schlimm sein sollte oder sonst wie? Ist halt auch oft in Staller Teams und da das Team selber eine Anfälligkeit dagegen hat wieso nicht erwähnen?

Abseits dessen ist der Thread generell im falschen bereich gepostet worden. Könnte den jemand eventuell verschieben?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von ysl qwily So 31 Mai 2015, 16:13

Bahamut schrieb:
noahlovesdeideix3 schrieb:lol, jedes mal, jedes verdammte mal in rmts auf sb, fällt das wort chansey,,,

Verstehe nicht wieso das schlimm sein sollte oder sonst wie? Ist halt auch oft in Staller Teams und da das Team selber eine Anfälligkeit dagegen hat wieso nicht erwähnen?

Nein. Das Team hat keine Anfäligkeit dagegen. Zudem stimmt es einfach nicht, dass Superpower "der Move gegen Chansey" ist, wie es hier immer dagestellt wird. Man spielt es besonders weil man mit Focus Blast Tyranitar und Heatran schwächer trifft. Schreibt man aber "ja Chansey ist überall, jeder spielt es und du musst 3 Mons dagegen haben", vermittelt das ein komplett falsches Bild vom Metagame.

Ansonsten, schnalkser Rate war gut und ist nix beizufügen.
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von Hunat So 31 Mai 2015, 17:29

was für power up punch swamper man, bestes set ist derzeit einfach subpunch, kriegt den sub auf rotom, ferro etc weil die alle für status gehn wollen. man kriegt nen sub auf vielen scarfern die in den falschen move gelockt sind etc, das is das einzig ware set
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von Manabo So 31 Mai 2015, 17:32

Beispielteam für Regen:

Hab ich iwann mal gebaut, vllt hilfts dir besser als irgend n Kommentar. Kann man so übernehmen, muss man aber nicht. Ist halt nur ne kleine Anregung und Hilfestellung. Lächeln 



#Wehemirgehtjzwiederweraufnzwirn
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Regenteam Empty Re: Regenteam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten