Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fire Emblem Diskussionsthread

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sepina Fr 29 Mai 2015, 14:23

Solche Schemen, wie ein Chara aussehen soll, sind höchstens für eine Handvoll Charas möglich. Diese Vorschläge sind nur wie es sehr gut aussehen sollte, aber welche Charas haben diese Kriterien? Virion ist ein perfektes Beispiel: Er hat keinen Angriffsskill, er kann 3 verschiedene Breakerfähigkeiten, Bow-/Tomefaire, Life Taker, Heiß-/Kaltblütig, Sammelfähigkeiten und Hitrate +20. Das einzige was für mehr Schaden bringen kann, ist Aggressor oder der Bogen Astrum. Er hat weder Wirbelwind, noch Vergeltung, noch sonst was ähnliches. Niemand sollte sich auf Schemen konzentrieren, da ein "perfektes Schema" nur von sehr wenigen erfüllt werden kann. Und wenn man ALLE trainieren will, gehts nicht.

Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Laiken Fr 29 Mai 2015, 15:14

Schützen sind in FE schon immer die sinnloseste Klasse gewesen sie ist nur selten hilfreich und wenn man nen Bogen haben will kann man sich auf andere klassen besser verlassen zb Assasine. Denn in dem Moment wo der Schütze mit dem Bogen angreit kann er sich keinsterweise gegen Meeles wehren bedeutet nach dem Angriff ist der Schütze ein schöner kleiner 1hit mit jeder Meisterwaffe. Klar kann man sagen man stellt ihn hinter ne Mauer oder so aber jede Map ist anderst also ist der Nutze des Schützen nochmehr beschränkt deswegen ist es Verschwendung die überhaupt erst zu lvl und wers tut ist am Ende selbst Schuld denn dann hat man Ep Gold und Items verschwendet oder sogar ne einheit weniger. (auser man spielt im Pussy-Mode)
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sanchez619 So 31 Mai 2015, 18:07

Sooo, da hier ja nicht alle News zu Fire Emblem:If stehen, habe ich es mir mal zur Aufgabe gemacht, alle Neuerungen, über die GameXPlain gesprochen hat, zusammenzufassen und sie kurz zu reflektieren. Ich werde es bei Gameplay Elementen belassen, da ich die Story noch im Dunkeln lassen will:

Massive Gamplay Spoiler! Ihr wurdet gewarnt!!:

Insgesamt sehen die Neuerungen sehr positiv aus. Auch wenn einige sehr riskant erscheinen, gibt es keine, wo man denkt, dass dies nicht durchdacht war und die das Spiel automatisch schlechter machen. Insgesamt hat man sehr viel mehr strategische Elemente in das Gameplay eingebaut und trotzdem an die Casual-Fanbase gedacht, die man hauptsächlich durch Awakening gewonnen hat.

Ich verlinke hier die Diskussionsvideos von GameXPlain Part1 und Part2. Leider kann ich nicht garantieren, dass diese Informationen valide sind, aber die Leute dort sollten doch ihre Quellen aus verlässlichen Händen haben. 
So, nun habe ich das ganze mal fertig. Nun ist die Frage: Was denkt ihr?Cool

_______________________
Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus Mo 01 Jun 2015, 21:27

Alsooo...
Ich habe jetzt Owain mit Robin verknüpft und Linfan kommt ja dann.
Das Ding ist das er ein Myridome oder wie das auch heißt ist.
Kann er trotzdem Großmeister werden?
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sanchez619 Mo 01 Jun 2015, 21:49

Jo. Mithilfe eines Zweitsiegels kann er in jede beliebige Einheit verwandelt werden, außer spezielle Klassen wie Eroberer, Manaketen, Taguel sowie die weiblichen/männlichen Exklusiv-Klassen. Die kann er nur mit dem jeweiligen Geschlecht kriegen oder wenn seine Eltern diese Klasse besitzen(Manakete: Novi+Nah+Tiki, Taguel: Panne+Yarne, Eroberer: Walhart).

Wenn du übrigens Linfan overpowered machen willst (was er sowieso schon ist, da du deinen Avatar mit einen der Kindercharaktere vermählt hat) wäre es gut, wenn du ihm Wirbelwind vererbst(einfach deinen Avatar per Dunkelschwinge die Fähigkeit lernen lassen (auf LV15) und an den letzten Slot stellen, dann bekommt Linfan sie). Dann kann er froh immer einen zweiten Zug machen, nachdem er jemanden getötet hat und weiter töten oder was auch immer...Lachen

_______________________
Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus Mo 01 Jun 2015, 21:51

Ich weiß hehe :]
Danke!
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sepina Mo 01 Jun 2015, 21:51

Linfan kann alle Klassen werden, außer die Speziellen wie Eroberer, Lord usw. Männliche Linfans können Krieger, Berserker usw. werden also Male only und die weibliche kann Pegasusritter und weitere female only Klassen werden. Sämtliche weitere Klassen wie Kavalier können beide werden. Taktiker können auch beide werden. Er wird nur als Myrmidone angezeigt, weil es Owains Startklasse war. Er wird immer die Startklasse des Elternteils desselben Geschlechts haben. Male Linfan hat die Klasse vom Vater und anders herum. Linfan ist bei der Rekutierung von Anfang an Taktiker, wenn eins der Elternteile eine Spezielle Klasse hat wie Chrom (Lord),
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Lacus Di 02 Jun 2015, 01:25

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Tumblr_nmdxfvBqXS1rw1ztjo1_400
Wie die alle darum geiern ._.
Ich will auch geiern T_T
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Fionavar Di 02 Jun 2015, 19:18

Und ich muss noch den ganzen Einheiten ihre Fähigkeiten geben bevor ich mir die Kinder krallen kann... Das kann so frustrierend sein wenn man kaum mehr Waffen hat weil sämtliches Geld für die sündhaft teuren Stinkenden Kisten draufgeht .__. Auch weiß ich noch nich genau welche Fähigkeiten ich jetz dann weitervererben soll der tolle Guide hilft mir da auch nich ganz soo arg... :/
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sepina Di 02 Jun 2015, 20:07

Was mich schon immer interessiert hat: Wie kann man in Extrem (+) ohne DLC normal trainieren? Stinkende Kisten kommen nicht in Frage...geht das auch ohne? Überrascht
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Fionavar Di 02 Jun 2015, 20:15

Ohne DLC? Probiers erst gar nich xD Das is unmöglich Lachen Ich komm ja jetz auf schwer schon nichmehr wirklich klar.. ( Wer kam auf die verdammte Idee das eine Stinkende Kiste 4800 kostet.. und auf easy 500... )
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Pika95 Di 02 Jun 2015, 20:43

Fionavar schrieb:Ohne DLC? Probiers erst gar nich xD Das is unmöglich Lachen Ich komm ja jetz auf schwer schon nichmehr wirklich klar.. ( Wer kam auf die verdammte Idee das eine Stinkende Kiste 4800 kostet.. und auf easy 500... )
Sag das dem, der mit Schwer begonnen hatte, und sich ewig gefragt hat, wie man an die Kisten für 500 Gold rankommt. Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Fionavar Di 02 Jun 2015, 20:47

Lachen Hihi.. ^^ Trotzdem versteh ich nich wieso man die Kisten um so viel teurer gemacht hat.. ich meine ok "schwer" is jetzt nich wirklich schwer aber trotzdem.. Das Lv´n is schon damn anstrengend erst recht wenn man noch dem Mainchara auf Pitel 10 schnell Wirbelwind beibringen muss damit man mit der Story weitermachen kann.. .__.
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sepina Di 02 Jun 2015, 21:14

Stinkende Kisten auf Extrem sind keine Trainingseinheiten sondern tragbare Exekutionen in Kistenform. Das Geld ist ja nicht das Problem....Auf Extrem sind alle Gegner, die auf der Overworld auftauchen, ohne fast auf Max trainierte Einheiten, unmöglich...sämtliche Untoten, die auf der Overworld auftauchen haben soziemlich alle Werte auf Maximum, also ist Training mit denen nicht so empfehlenswert^^
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Fionavar Di 02 Jun 2015, 21:55

Och... eheheh... na wenn das so is.. dann werd ich.. denk ich mal.. die Finger von den lieben freundlichen Untoten lassen.. Naja s wird eh noch lange dauern bis ich mir die DLC´s holen kann.. ^^ Und mich dann auch weiter als bis Schwer wagen.. hihi ^^
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Mi 17 Jun 2015, 17:32

Falls es jemanden interessiert: Die übersetzten Profile von 16 Charakteren aus if (8 für Hoshido, 8 für Nohr) mit Startklassen und japanischen Sprechern kann man mittlerweile nachlesen. Wen die Spoiler nicht stören, kann >hier< klicken.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von AceKun Mi 17 Jun 2015, 19:49

Ich seh schon dass ich Setsuna und Harold mögen werde xD

Achja, stehen die Preise für die 3 verschiedenen Teile schon fest?
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Ani Mi 17 Jun 2015, 20:09

Erster Gedanke: Wait.... ein männlicher Pegasus-Ritter? Wuhu! \o.o/

Zweiter Gedanke: Öhm... sind Inigo, Owain (Odin schreit danach, trotz Klasse) und Severa im Dimensionsportal in Awakening irgendwo falsch ausgestiegen? Das kann doch beim besten Willen kein Zufall sein... O.o

Ansonsten... joa, werden wohl so die sein, die man in den ersten Chaptern rekrutieren kann. Die Startklassen schreien da jedenfalls nach.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Mi 17 Jun 2015, 20:12

Ani schrieb:Zweiter Gedanke: Öhm... sind Inigo, Owain, (Cynthia) und Severa im Dimensionsportal in Awakening irgendwo falsch ausgestiegen? Das kann doch beim besten Willen kein Zufall sein... O.o

Nicht nur das. Darf ich vorstellen? Intelligent Systems recycled jetzt nicht nur Fire Emblem-Charaktere, sondern auch Advance Wars-Charaktere. Schaue erst auf Pieri, dann in den Spoiler.
Larissa (Advance Wars: Dark Conflict):

Sogar die Persönlichkeit hat leichte Ähnlichkeiten...
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Ani Mi 17 Jun 2015, 20:16

Jindujun93 schrieb:
Ani schrieb:Zweiter Gedanke: Öhm... sind Inigo, Owain, (Cynthia) und Severa im Dimensionsportal in Awakening irgendwo falsch ausgestiegen? Das kann doch beim besten Willen kein Zufall sein... O.o

Nicht nur das. Darf ich vorstellen? Intelligent Systems recycled jetzt nicht nur Fire Emblem-Charaktere, sondern auch Advance Wars-Charaktere. Schaue erst auf Pieri, dann in den Spoiler.
Larissa (Advance Wars:

Sogar die Persönlichkeit hat leichte Ähnlichkeiten...
...lol

Aber ich glaube ja, dass das im Falle der FE:A-Ähnlichkeiten kein einfaches recyceln ist. Das wäre echt bescheuert, zumal Lazward und Luna 1:1 aussehen wie Inigo und Severa und auch da die Persönlichkeiten identisch sind.
Wenn es das doch ist... Facepalm
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Mi 17 Jun 2015, 20:22

Ansonsten muss ich halt sagen, dass mir bislang aus dem Batzen bei Hoshido Asama extrem zusagt. Von Oboro gefällt mir das Design sehr, während Kazahana auch Potential hat. Bei Nohr vor allem Zero, auch wenn ich Belka und Harold auch was abgewinnen könnte.

Nohr hat aber noch vom vorherigen Update Benoit und Gunther, welche ich absolut genial finde. Wird also definitiv bei Nohr als Main bleiben. Bei der vorherigen Welle hatte mir da bei Hoshido nur Hinoka richtig zugesagt.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Sanchez619 Mi 17 Jun 2015, 21:00

Also die einzigen, der sehr deckungsgleich sind, sind Inìgo/Lawzard. Aber ich kann verstehen, warum. Die Charaktere waren alle verdammt beliebt, v.a in Japan. Wobei ich denke, dass ich Luna wesentlich mehr mögen werde als Severa. Außerdem glaube ich, dass Pieri eine alternative Version zu Noire vermischt mit Larissa sein wird, nicht?

Ich denke mir, dass ich mir zuerst Fates/Hoshido holen werde. Ich kann Garon einfach nicht ausstehen und außerdem will ich wissen, was sich hinter dem Schleier der Unschuld verbirgt, den die Hoshido benutzen...

_______________________
Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Do 18 Jun 2015, 17:51

Öffnet nicht den Spoiler, wenn ihr nicht über FE14 gespoilt werden möchtet.

Spoiler:
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Sa 20 Jun 2015, 11:27

Doppelpost, aber egal. Ihr wisst doch dass es in Fire Emblem: if Skills gibt, die nicht klassenabhängig, sondern charakterabhängig sind, nicht? Es ist mittlerweile auch eine Liste von diesen charakterabhängigen Skills da und was sie bewirken, auch wenn noch nicht klar ist ob das alle Skills sind oder ob da noch was fehlt. Wer das ganze nachlesen will und keine Angst vor Spoilern hat... klickt bitte >hier<.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Hausii Sa 20 Jun 2015, 11:59

Ich denke bei 2 Tagen nix geschrieben geht das in Ordnung, enzo :p
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Jindujun93 Di 23 Jun 2015, 23:18

Mal wieder ein paar Infos, also Spoiler-Risiko. Dieses Mal wurden alle Charakter-Portraits geleaked. Wer also nicht schauen will, nicht den Spoiler öffnen!
Spoiler:
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fire Emblem Diskussionsthread - Seite 2 Empty Re: Fire Emblem Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten