Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Heute um 13:54

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokemon Kidstour 2015 legt Ende Mai los!

Nach unten

060515

Beitrag 

Pokemon Kidstour 2015 legt Ende Mai los! Empty Pokemon Kidstour 2015 legt Ende Mai los!




Pokemon Kidstour 2015 legt Ende Mai los! Untitl10

Auch dieses Jahr werden wir mit dem Nachfolger zum Pokemonday, der Kidstour beglückt. Es geht wieder quer durch ganz Deutschland, den Auftakt gibt es bereits Ende Mai in Berlin, das Finale am zweiten Septemberwochenende in Essen. 

Unter dem diesjährigen Motto "Dein Start ins Abenteuer" werden wieder viele Aktionen rund um Pokemon angeboten. Das Programm richtet sich vor allem an Einsteiger der Serie, so können diese an verschiedenen Ständen nach Erhalt eines Trainerpasses durch Spiele alles über Pokemon und ihre Welt erfahren und verschiedene Pokemon unterscheiden lernen.
Auch für die anderen gibt es Rätsel, Ausmalstände, Filmtrailer und einiges mehr zu entdecken. Gewinnspiele sind auch wieder geplant, Tomy, AMIGO, Panini und Universal Pictures Germany sind als offizielle Partner ebenfalls mit dabei und bieten an ihren Ständen Aktionen an.

Neben der Möglichkeit zum Probespiel von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir kann man auch die neuen Amiibo-Figuren über Super Smash Bros auf dem 3DS antesten.
Pokemon Art Academy und Rumble World sind auch mit von der Partie. 

Die Daten zur Tour sehen wie folgt aus:

30.-31.05.Berlin / WeltspieltagAlexanderplatz
06.-07.06.Köln / Hits4KidsNeumarkt
20.-21.06.Kiel / Kieler WochePrinzengarten
12.07.Hamburg / Hits4KidsPlanten un Blomen
18.-19.07.Stuttgart / Kinder- und JugendfestivalSchlossplatz
01.-02.08.München / Hits4KidsOlympiapark
08.-09.08.Günzburg / LEGOLAND DeutschlandLEGOLAND Allee
15 -16.08.Dresden / StadtfestAltmarkt
12.-13.09.Essen / Hits4KidsKennedyplatz
Quellen: filb.de, nintendo.de
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4336

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Pokemon Kidstour 2015 legt Ende Mai los! :: Kommentare

Elevoltek

Beitrag Mi 06 Mai 2015, 20:46 von Elevoltek

Naja, war für mich weniger interessant.

ABER ich hoffe die lassen den Pokémon Day noch stattfinden.

Wenn er dieses Jahr wieder nicht stattfindet, glaube ich wird es keinen P-Day mehr geben.

Nach oben Nach unten

Sabbo

Beitrag Mi 06 Mai 2015, 20:49 von Sabbo

Elevoltek schrieb:Naja, war für mich weniger interessant.

ABER ich hoffe die lassen den Pokémon Day noch stattfinden.

Wenn er dieses Jahr wieder nicht stattfindet, glaube ich wird es keinen P-Day mehr geben.

Auf der inoffiziellen Fan-Seite zu den Pokemondays steht, dass es wie 2015 eine Kidstour geben wird, ich habe es schon so verstanden, dass die Kidstour statt des Pokemondays angeboten wird...

Nach oben Nach unten

Conan4869

Beitrag Mi 06 Mai 2015, 21:07 von Conan4869

So wie die deutschen Fans zur Zeit abgespeist werden ists echt nicht mehr witzig.. Ein lächerliches Event nach dem anderen (siehe das neuste Dragoran event) und schonwieder kein P-Day Sauer Sauer Sauer

Nach oben Nach unten

Sabbo

Beitrag Mi 06 Mai 2015, 21:12 von Sabbo

Conan4869 schrieb:So wie die deutschen Fans zur Zeit abgespeist werden ists echt nicht mehr witzig.. Ein lächerliches Event nach dem anderen (siehe das neuste Dragoran event) und schonwieder kein P-Day Sauer Sauer Sauer

Berechtigter Ärger, so in etwa fühle ich mich auch, hatte ja schon mal etwas dazu geschrieben, dass für die Spiele-Veteranen gar nichts mehr getan wird, die Pokemon seit Jahren oder mehr als einem Jahrzehnt die Treue halten. Schon traurig, dass wir scheinbar keine lukrative Zielgruppe für Nintendo darstellen und das "Kinderspiel"-Image stattdessen weiter vertieft wird....

Man könnte doch wenigstens ein paar Sachen anbieten, die auch für ältere Spieler interessant sein könnten...ich halte es für einen Fehler, sich die treuesten Fans durch solche Aktionen zu vergraulen...

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Do 07 Mai 2015, 00:01 von Piloufis

Es wurde aber auch gesagt, dass die Pokemon Days nur 2014 pausieren und 15 wieder an den Start gehen. Bedeutet, dass sie immernoch stattfinden können, wahrscheinlich im Spätsommer / Herbst. Die P Days hatten wirklich keine Alters"beschränkung" da wirklich jeder auf seine Kosten kam. Die Kids Tour hatte wirklich mehr Augenmerk auf Kinder. Letztes Jahr waren ich und meine Leute in Köln weitaus die Ältesten (Von den Orgas und Mitarbeitern abgesehen)

*p.s. Wenn ihr dennoch hinfahrt, TRAGT KEIN Pokemon Shirt. Die Eltern der Kinder denken dann, ihr gehört zum Team Lachen

Nach oben Nach unten

Sabbo

Beitrag Do 07 Mai 2015, 01:00 von Sabbo

Piloufis schrieb:Es wurde aber auch gesagt, dass die Pokemon Days nur 2014 pausieren und 15 wieder an den Start gehen. Bedeutet, dass sie immernoch stattfinden können, wahrscheinlich im Spätsommer / Herbst. Die P Days hatten wirklich keine Alters"beschränkung" da wirklich jeder auf seine Kosten kam. Die Kids Tour hatte wirklich mehr Augenmerk auf Kinder. Letztes Jahr waren ich und meine Leute in Köln weitaus die Ältesten (Von den Orgas und Mitarbeitern abgesehen)

*p.s. Wenn ihr dennoch hinfahrt, TRAGT KEIN Pokemon Shirt. Die Eltern der Kinder denken dann, ihr gehört zum Team Lachen

Wenn das wirklich so ist, dass nur von einer Pause die Rede war und wir tatsächlich die Chance auf beide Veranstaltungen hätten, wäre das natürlich großartig....ich vermisse den P-Day sehr. War zuletzt 2013 dort glaube ich. Auf die Kidstour würde ich echt nur, wenn ein paar Leutchen noch mitkämen, sonst fühle ich mich da echt fehl am Platze.

Und das mit den Shirts kenne ich, habe ja ein schneeweißes Staff-Shirt von der Wii-Promotion mit silbernem Nintendo-Schriftzug, natürlich stolz getragen, prompt wird man angesprochen, ob man Spiele an der Wii vorführen könne x D. Und auf dem Kidsday liefe das ja nach Schema "ist älter, trägt so ein T-Shirt, muss jemand vom Staff sein!", da man ja eh schon auffällt scheinbar x D.

Nach oben Nach unten

Piloufis

Beitrag Do 07 Mai 2015, 01:32 von Piloufis

So wie ich die Daten und Locations ansehe, werd ich nur in Hamburg sein. Köln fällt aufs NipponCon Wochenende in Bremen und Essen war ich letztes Jahr und war enttäuscht. Die Essener Streetpass Gruppe, mit denen wir uns eigt treffen wollten, waren zwar da, haben uns aber nicht in ihre Gruppe integriert. Die Kölner waren da weitaus offener.

Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten