Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Moin, moin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moin, moin Empty Moin, moin

Beitrag von ovis Mo 04 Mai 2015, 11:48

Hallo zusammen,

da ich mich heute angemeldet habe, wollte ich ein paar Zeilen bzw. Wörter los werden.

Ich gehe alterstechnisch auf Mitte zwanzig zu, studiere momentan zum zweiten Mal, nachdem der erste Versuch eher in die Hose ging, und komme aus den nördlicheren Gefilden Deutschlands.

Auf Boards bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Es müsste angefangen haben, als ich damals mit 13 Jahren nach Tipps und Tricks zu Spielen gesucht habe Lächeln Von einem Board, nun aber aus der näheren Vergangenheit, ist mir auch darki bekannt, durch den ich auf dieses Board quasi gestoßen bin.

Auf ein frohes Miteinander! Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie Lächeln
ovis
ovis
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Bahamut Mo 04 Mai 2015, 12:04

Guten Tag ovis schön einen neuen User begrüßen zu dürfen. 

Na wenn das dein 2 Versuch ich drücke ich dir die Daumen das es klappt. Mein erster Versuch ging auch in die Hose daher habe ich mir erstmal ne Ausbildung zugelegt bevor ich erneut auf die Idee komme studieren zu gehen.

Ansonsten wünsche ich dir hier viel spaß und...wenn wir dabei sind. Welches ist den dein Lieblings pkmn, etwa Alpollo^^?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von ShockWave Mo 04 Mai 2015, 12:19

Willkommen bei uns, ich hoffe du hast hier Spass Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Manabo Mo 04 Mai 2015, 12:30

Willkommen! Viel spaß und leb dich gut ein~
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Lacus Mo 04 Mai 2015, 12:39

Willkommen Lächeln
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Dana Mo 04 Mai 2015, 13:18

Willkomen Ovis, viel Spaß auf SB.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von darki Mo 04 Mai 2015, 14:04

Herzlich willkommen im schiggysboard, ovis! Schön, dass Du Dich hier registriert hast! Viel Spaß. Lächeln

_______________________
Moin, moin Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Diabel Mo 04 Mai 2015, 14:17

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Sabbo Mo 04 Mai 2015, 17:21

Willkommen hier und viel Spaß an Bo(a)rd^^. Bist mir sympathisch, Fitzek ist mit mein Lieblingsautor, schön auf noch jemanden zu treffen, der ihn liest^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von schnalkser Mo 04 Mai 2015, 17:34

Hi du!
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Eyeless Mo 04 Mai 2015, 17:36

Hab am Anfang ovid gelesen und wollte grad die Knarre holen Lachen
Willkommen auf SB und viel Spaß hier noch!
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Sabbo Mo 04 Mai 2015, 17:38

Onyxpected schrieb:Hab am Anfang ovid gelesen und wollte grad die Knarre holen Lachen
Willkommen auf SB und viel Spaß hier noch!

Wurdest/wirst Du im Lateinunterricht etwa auch damit gequält?

@ unten: Jaaaar T.T Ich fand es immer Horror, das zu übersetzen, lag mir gar nicht als Autor...


Zuletzt von Sabbo am Mo 04 Mai 2015, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Eyeless Mo 04 Mai 2015, 17:39

Auch? :0
Komm her Schwester Trinken
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von CrunCh Mo 04 Mai 2015, 17:44

Herzlich Willkommen hier ;D 

Viel Spaß weiterhin Lächeln
CrunCh
CrunCh
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Sanchez619 Mo 04 Mai 2015, 18:50

Na, hallo! Auch von mir ein herzliches:Willkommen:!!

_______________________
Moin, moin Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Piloufis Mo 04 Mai 2015, 19:25

Tagchen Lächeln Von mir auch ein Hallo .. unso
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Pika95 Mo 04 Mai 2015, 19:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen im SchiggysBoard.

P.S.: @Sabbo+Luna: Wurde das nicht jeder, der Latein hatte? ._. xD
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Elevoltek Mo 04 Mai 2015, 21:16

Tach und Hallo ovid,

freut mich dich im Forum willkommen zu heißen und hoffe auch, dass wir letztendlich ein Board werden, dass du regelmäßig besuchst ^^

Viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne jederzeit an unser Team wenden.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Moin, moin 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Conan4869 Mo 04 Mai 2015, 21:26

Sabbo schrieb:
Onyxpected schrieb:Hab am Anfang ovid gelesen und wollte grad die Knarre holen Lachen
Willkommen auf SB und viel Spaß hier noch!

Wurdest/wirst Du im Lateinunterricht etwa auch damit gequält?

@ unten: Jaaaar T.T Ich fand es immer Horror, das zu übersetzen, lag mir gar nicht als Autor...
Überrascht wir haben grade Phaedrus .______.

Auch von mir Hallöchen! Viel spaß hier noch Lachen Darf ich fragen was du studierst?
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von ovis Di 05 Mai 2015, 19:00

Sooo erst einmal: ein Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße Lächeln Ich versuche mal, auf alles einzugehen:

@Bahamut: Danke dir! Oh, dann weißt du ja, wie das so ist, wenn man sich in den Hörsälen so mega fehl am PLatz fühlt Lachen Über eine Ausbildung hatte ich auch nachgedacht. Dann habe ich aber einen guten Mittelweg gefunden: ein duales Studium. Das ist echt klasse.

Ich liebe im Prinzip alle Geistpokémon. Alpollo finde ich nur optisch ziemlich cool und er erinnert mich immer an meine Gruselmomente in Pkm Rot Lächeln

@darki: Auch an dich ein Danke Lächeln Jaaa, ich dachte mir, ich schaue mal vorbei und gucke, was ich mit nehmen kann bzw. was/ob ich zur Community beitragen kann.

@Sabbo: Juhu, noch ein Fitzek-Fan! Ich verschlinge auch so gut wie jedes Buch von ihm. 

@Onyxpected: Nachdem ich gegooglet habe, wer "ovid" ist, kann ich deine Aufregung verstehen Lachen Den Namen hätte ich aber nicht gerne tragen wollen Lachen

@Elevoltek: Dankö! Ich versuche, meine Besuche regelmäßig zu halten. Ich bin leider privat sehr stark eingebunden, so dass ich evtl. nicht auf täglicher Basis da sein werde, aber ich versuche mein Bestes, so oft es geht reinzuschauen ^.^

@Conan4869: Auch dir: Danke Lächeln Klaro darfst du das. Wie ich oben geschrieben habe, studiere ich dual. Der Studiengang nennt sich "Soziale Arbeit" und ist das, was früher der "diplom Sozialpädagoge" war Lächeln

Natürlich danke ich auch allen, die ich hier nicht noch explizit angesprochen habe Lächeln Flemmli
ovis
ovis
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Jummer Di 05 Mai 2015, 22:45

hoi,was macht man denn so bei dem studiengang? kann mir darunter irgendwie nur sowas wie kindergärtner vorstellen ^^
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von ovis Mi 06 Mai 2015, 15:48

@Jummer: Ne, das ist es gar nicht. Dafür müsste ich ja nicht studieren Lächeln
Das ganze ist etwas komplexer, bzw. sind meine möglichen Aufgabenfelder breiter. Das reicht von der Kinder- und Jugendarbeit (in Heimen, offenen Einrichtungen, o.ä.) über Schulsozialarbeit zu der Arbeit mit geistig und körperlich Behinderten, aber auch mit Junkies und Alkoholikern und generell psychisch kranken Menschen (zum Beispiel in einer psychiatrischen Einrichtung)
ovis
ovis
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Moin, moin Empty Re: Moin, moin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten