Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[OR/AS OU] Welcome PSD!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Sanchez619 Mo 16 März 2015, 21:20

Liebe Schiggysboarder,

nach einer Weile melde ich mich auch wieder mal mit einem RMT; will mich aber gleichzeitig schonmal dafür entschuldigen, dass ich nicht so künstlerisch begabt bin wie Lacus. Dieses Team habe ich mir für mein Debüt auf Pokemon Showdown! erstellt und bin damit für einen Anfänger sogar schon recht weit gekommen. Ich möchte allerdings euch alle um Rat fragen, weil ich langsam an meine Grenzen stoße, was ich allein mit Können zu tun vermag. Daher freue ich mit über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt.Lachen


1. Rotom-W @ Überreste
[OR/AS OU] Welcome PSD! 168d7hh
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP/212 Def/44 Init
Wesen: Still (+SpD,-AtK)

- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Leidteiler

Rotom-W ist immer ein Klassiker und fast immer ein gutes Teammember, wenn man um keine bestimmte Idee herum spielt. Ich spiele die spezielle über die physische Variante, weil ich sonst kein anderes im SpD Investment habe und die Leidteiler Version über die Rest-Version, weil ich nicht will, dass es danach ohne die Maronbeere mir einfach nur Züge klaut. Hydropumpe als STAB und Voltwechsel für das Momentum.


2. Demeteros-T @ Überreste
[OR/AS OU] Welcome PSD! Landorus_in_therian_form_by_id_zeta-d5h31q4
Trait: Bedroher
EVs: 252 KP/240 Def/8 SpD/ 8 Init
Wesen: Pfiffig(+Def,-SpA)

-Erdbeben
-Kehrtwende
-Tarnsteine
-Abschlag

Im VoltTurn Core mit Rotom-W ist dieses Ding ziemlich stark. Es kann mit jedem derzeitigen guten Mega-Pokemon harmonieren, weil die Kehrtwende/Voltwechsel Kombo einfach das Momentum aufrecht erhält und die Threats für andere Teammember abfängt. Normalerweise spiele ich es als Tarnstein-Lead und mit Erdbeben als Stab. Ich habe mich hier für den Abschlag entschieden, weil er einfach viele Staller verkrüppelt, die in es reinswitchen.


3. Latios @ Leben-Orb
[OR/AS OU] Welcome PSD! Latios_by_shazy
Trait: Schwebe
EVs: 252 SpA/ 4 SpD / 252 Init
Wesen: Scheu(+Init,-Atk)
IVs: 31/30/31/30/31/30

-Draco Meteor
-Psyschock
-Auflockern
-Kraftreserve Feuer

Als obligatorischer Defogger im Team hat sich Latios schon mehrfach bewährt. Was ich an ihm besondes mag ist, dass er recht gut gegnerische Threats herauslurt, weil man Auflockern vermutet und stattdessen eine der beiden STAB Attacken abbekommt. Kraftreserve Feüer ist für Tentantel und Scherox, wenn sie unbedingt meinen, auf Latios reinswitchen zu müssen...


4. Galagladi @ Galagladinit
[OR/AS OU] Welcome PSD! I8nmZ6h
Trait: Redlichkeit > Konzentrator
EVs: 252 Atk/4 SpD/252 Spe
Wesen: Froh (+Init,-SpA)

-Schwerttanz
-Nahkampf
-Psychoklinge
-Eishieb

Mein (eher nicht erfolgreiches) Mega-Pokemon. Seine Bestimmung ist es, mit den beiden sicheren STAB-Attacken und Eishieb für die Coverage am Ende zu cleanen, aber das tut es nur mäßig. Ich hatte es reingetan, nachdem ich einige Probleme mit Mega-Schlapor hatte, glaube allerdings, dass ich wahrscheinlich wieder wechseln sollte...

5. Heatran @ Wahlschal
[OR/AS OU] Welcome PSD! Featuredou_heatran
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpA,-AtK)

-Hitzekoller
-Lichtkanone
-Erdkräfte
-Antik-Kraft

Ich finde es überraschend, wie viele Leute auf Scarf Heatran reinfallen. Seine Rolle als speziell-defensiver Support ist zwar seh nützlich, aber mir persönlich gefällt die offensivere Variante besser, weil sie sehr reinhaut mit beiden STABs, mit Erdkräfte für andere Heatrans und Antik-Kraft gegen Dinge wie Fiaro, Ramoth...

6. Pixi @ Überreste
[OR/AS OU] Welcome PSD! Pokemon-036-clefable-artwork-646x563
Trait: Unkenntnis
EVs: 252 HP / 252 Def/ 4 SpD
Wesen: Kühn (+Def,-Atk)

-Mondgewalt
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Vitalglocke

Hach ja, Pixi ist mittlerweile einer der besten Clerics im Spiel. Es hat mit Wunschtraum/Vitalglocke perfekte Attacken zum Durchheilen und Mondgewalt als STAB, um nicht komplett hilflos gegen Taunter zu sein. Es ist außerdem richtig stark gegen Boost-Sets, weil die meisten, auf denen sie sind, recht gut von Pixi gecheckt/gekontert werden.



So, das war es von meiner Seite. Ich bitte euch nochmals recht herzlich um Tipps und Ratschläge und freue mich über jeden, der sich das RMT auch bloß durchliest. Für jeden, der Interesse an der Kurzversion dieses Teams hat, stelle ich die Importables unten rein, ansonsten wünsche ich euch noch alles Schöne und wir sehen uns (irgendwo bei einem Turnier,RPG, Fan-Fiction, whatever...)Lachen.

LG, Sanchez619.

Importable:


Zuletzt von Sanchez619 am Mo 16 März 2015, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_______________________
[OR/AS OU] Welcome PSD! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Hausii Mo 16 März 2015, 21:30

ich habe jetzt nur einmal schnell geguckt, weil ich eigentlich anderes zu tun habe Lachen
aber spiel auf den KP Werten immer 248, damit es ungerade ist, so hält man ne runde mehr rocks aus theoretisch Zwinkern
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Bahamut Mo 16 März 2015, 21:34

Leider trägt mein Kommi nich viel dazu bei..aber was heißt den "weit gekommen" Wie weit warst du im Ladder bzw wie viele pkt hast du gehabt?

Achja...nochwas das ist aber eher was persönliches...an diesem Team sieht man wunderbar...wie du dir ja "aus Legis nix machst" ^^. Ich seh schon man schmeißt wohl sehr schnell seine Prinzipien über Bord was Lachen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Sanchez619 Mo 16 März 2015, 21:43

Bahamut schrieb:Leider trägt mein Kommi nich viel dazu bei..aber was heißt den "weit gekommen" Wie weit warst du im Ladder bzw wie viele pkt hast du gehabt?

Achja...nochwas das ist aber eher was persönliches...an diesem Team sieht man wunderbar...wie du dir ja "aus Legis nix machst" ^^. Ich seh schon man schmeißt wohl sehr schnell seine Prinzipien über Bord was Lachen
Verdammt! Jemand hat es gemerkt! Was mache ich jetzt? Geschockt

Nee, ich will ja eigentlich mehr mit diesem Team meinen Skill trainieren und da sind mir die Mons eigentlich relativ egal. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein "mir aus Legis nichts machen" nicht mehr wirklich so anspricht, weil auf den Simulatoren geht das sowieso kaum und auf dem PSS läuft auch jedes zweite Team mit drei Legis(und Mew:evil:).
Allerdings versuche ich meistens doch ohne Legis zu spielen (zumindest auf dem WiFi, bisher habe ich, sofern ich mich erinnere, nur Diancie und Lando-T eingesetzt), aber wie sollst du etwas über Legis lernen, wenn du sie nicht spielst?

Meine Punktzahl ist bislang bei PSD! auf 1487, aber das ist oft relativ, weil ich immer noch mein persönliches Simulatoren-Handicap merke(was keine Entschuldigung ist, sondern eine Kritik an mich selbst. Warum muss das nur so sein? Warum kann ich so ein Match nicht ernst nehmen, obwohl es prinzipiell dasselbe wie auf dem PSS ist?).
Da habe ich noch recht viel Wind nach oben...

_______________________
[OR/AS OU] Welcome PSD! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Manabo Mo 16 März 2015, 21:50

Bei Latios fehlen noch die Attacken. Nur als kleiner Hinweis Zwinkern
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Sanchez619 Mo 16 März 2015, 21:53

Manabo schrieb:Bei Latios fehlen noch die Attacken. Nur als kleiner Hinweis Zwinkern
Danke, Manabo. Und dabei hatte ich mir es extra nochmal durchgeschaut Facepalm ...

_______________________
[OR/AS OU] Welcome PSD! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Manabo Mo 16 März 2015, 21:54

Gerne. Lächeln
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von schnalkser Mo 16 März 2015, 22:06

Du bist ein bisschen schwach gegen viele Spezielle Angreifer. Keldeo wird nicht all zu lange von Rotom aufgehalten, Demeteros-I und Voltolos-I sind zwar seltener geworden, können dem Team aber auch enorm wehtun. Leider dürftest du auch ziemlich große Probleme mit Bisharp haben. Sind nur so die ersten Gedanken die ich bei dem Team habe.
Wie man das fixxen könnte:
Ich denke mal wenn du statt Mega Galagladi Mega Scherox spielst könntest du deine Bisharp Schwäche fixxen und hättest auch was gegen Mega Diancie (weil falls der Lure mit Scarftran nicht funktioniert wars das). Ausserdem sichert es dich etwas gegen Mega Metagross ab. Als Set würde ich Bulky Defog vorschlagen.
Da gegnerische Heatran damit aber ein Problem sein könnten (wenn Rotom verbrannt wird und Steinchen liegen macht das nicht mehr lange was dagegen) würde ich dir noch empfehlen Specs Keldeo über Latios ind Team zu packen, da deinem Team ohne Mega Galagladi sonst ein bisschen die Durchschlagskraft fehlt. Im Gegensatz zu Rotom kann man Keldeo nicht so leicht checken deswegen ist es gut um Druck aufzubauen.
Leider ist das Team dann ein wenig weak gegen Elektro Pokemon. Die sind zwar nach meinem Empfinden deutlich seltener geworden, aber um zur Not noch etwas dagegen zu haben würde ich Pixi etwas speziell defensiver machen. Entweder du gehst voll auf die SDef oder du legst 160 EV's rein (natürlich mit Stillem Wesen). Dadurch wirst du von Life Orb Thundurus nicht 2HKOed, das ist eigentlich das stärkste was mit TBolt so rumrennt.

Das wären im großen und ganzen so meine Ideen. Das Team könnte noch etwas weak gegen Stall sein, also könntest du dir überlegen Clefable statt Supporter als CM Variante zu spielen, musst du aber wissen obs dir gefällt und zu deiner Spielweise passt.

Ich werd das Team morgen vielleicht mal ausprobieren, vielleicht fällt mir dann noch etwas auf. Das war jetzt nur so ein erster Ratschlag vom Drüberschauen Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 16 März 2015, 22:40

So, hab nur kurz drüber geschaut. 
248 KP Evs, wie Hausii meinte.
Azumarill (Band) macht dir Ärger, viel Ärger. 
Mega Diancie... auch nicht schön.
Eishiebt Mega Meta ermordet das Team schlichtweg (oder du hoffst dass es kein Hammerarm hat).
Latios als Defogger... Pursuit weak aber da dein Team mit Rocks nicht arg viele Probleme hat geht das. Aufpassen wenn Ttar oder Sharp im Gegnerteam ist!
Was man tauschen kann muss ich noch schauen. Mehr kann ich grade nicht sagen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Sanchez619 Mo 16 März 2015, 23:21

schnalkser schrieb:Du bist ein bisschen schwach gegen viele Spezielle Angreifer. Keldeo wird nicht all zu lange von Rotom aufgehalten, Demeteros-I und Voltolos-I sind zwar seltener geworden, können dem Team aber auch enorm wehtun. Leider dürftest du auch ziemlich große Probleme mit Bisharp haben. [...]
Ich werd das Team morgen vielleicht mal ausprobieren, vielleicht fällt mir dann noch etwas auf. Das war jetzt nur so ein erster Ratschlag vom Drüberschauen Lächeln
Ja, die Threats stimmen alle, hatte ich rückblickend große Probleme mit. Die Änderungen sind vielleicht etwas zu viele, um sie gleich umzusetzen, aber es hilft definitiv. Danke übrigens für dein Angebot Daumen hoch.

ArcanePhoenix schrieb:Azumarill (Band) macht dir Ärger, viel Ärger. 
Mega Diancie... auch nicht schön.
Eishiebt Mega Meta ermordet das Team schlichtweg (oder du hoffst dass es kein Hammerarm hat).
Latios als Defogger... Pursuit weak aber da dein Team mit Rocks nicht arg viele Probleme hat geht das. Aufpassen wenn Ttar oder Sharp im Gegnerteam ist!
Azumarill und Mega-Diancie habe ich zwar nicht (oft) auf der Ladder getroffen, aber das stimmt definitiv, da sollte ich mir was gegen überlegen.
Ja, Pursuit ist so ne Sache(v.a. bei Scarf Tyranitar), aber ich habe schon ein wenig gelernt, da rumzuspielen, daher geht das so noch.
Und zu Mega-Metagross: Theoretisch könntest du jedes Team weak gegen es nennen, weil es halt immer extrem durchhaut, wenn mal seine Checks weg sind(und auch meist schon davor). Aber mit Scarf-Heatran im Team und Lando-T und Rotom-W als VoltTurn Core habe ich mehr als genug Mittel, um es auszuschalten, von daher kann ich dem leider nicht zustimmen.
(müssen halt die Predicts stimmen...)

Und ach ja: Falls jemand sich frägt, warum ich meist antworte auf Ratschläge: Das ist einfach eine Methode von mir, nochmal das ganze durchzugehen und mir zu verinnerlichen, ob ich gegen die vorgeschlagenen Threats Schwächen habe. Es ist meiner Meinung nach auch vom Mindset her abhängig, was für einen gut oder schlecht zu spielen ist und da weiß man natürlich selten Bescheid als Außenstehender. Also seht es bitte nicht als Kritik, sondern einfach als Feedback, ob ich das miteingeplant habe...

_______________________
[OR/AS OU] Welcome PSD! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von ArcanePhoenix Mo 16 März 2015, 23:29

Naja, eins der 0815 sets zerreist dir halt das team solo weil du bestenfalls revengen kannst.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von schnalkser Di 17 März 2015, 15:46

Ich hab dein Team mal ein bisschen getestet und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen:


Das Team ist leider wirklich extrem fragil was die spezielle Seite anbelangt. In meinen Kämpfen wurde auf Rotom-W meißtens so viel Druck aufgebaut und ich konnte es mir fast nie leisten es einfach abzuwerfen, was auf jeden Fall nicht so toll ist. Mega Gallade war irgendwie ein Totalreinfall, ka obs an mir lag aber ich konnte damit nicht ein Mal sweepen. Das Clefable Set hat mir nicht wirklich gefallen, einen Cleric brauchst du in dem Team nicht und so ein passieves Set ist geradezu eine Einladung an den Gegner irgend nen Wallbreaker reinzuholen den du einfach nicht abfangen kannst. Scarftran fand ich hat super ins Team gepasst, auch Ancientpower war nützlich wobei mir hin und wieder ein Move zum Spammen gefehlt hat (z.B. Lava Plume). Der Core aus Rotom-W und Lando-T ist solide.

Ich hab das Team ein bisschen verändert und kam besser damit klar. Es ist zwar immer noch nicht perfekt, da gewisse Pokemon immer noch ziemlich Probleme machen (Manaphy), aber es ist denke ich mal solider als davor.


3 Pokemon habe ich nicht verändert: Rotom-W, Landorus-T und Heatran, da sie relativ gut zusammen sind und man durch Tran+Lando den ein oder anderen Lure hinbekommt. Rausgeschmissen haben ich MGallade, da ich damit nix vernünftig hinbekommen habe, und Latios.
Für Latios hab ich die kleine Schwester genommen, da das Typing an sich relativ wichtige Resistenzen mitbringt, nur Latios nicht wirklich viel wegstecken kann. Latias hab ich den Standard Offensive Support Split gegeben und Standard Attacken. Ob sich HP Fighting lohnen würde konnte ich noch nicht feststellen, da mir irgendwie kein einziges bisharp begegnet ist. Habs erstmal bei DM+Psyshock gelassen.
Für MGallade habe ich MSciz reingepackt. Es hilft gegen ein paar physische Sachen gegen die Lando-T nicht klarkommt und kann auch gerne mal im Lategame aufräumen. Hier hab ich das Standard Bulky SD Set mit ein bisschen Speedcreep genommen. Ist ganz nett mit Latias zusammen weil der Gegner erst mal erraten muss wo nun der Defog sitzt.
Bei Clefable habe ich das Set geändert. Das Clericset war irgendwie viel zu passiv und hat dem Gegner zu viele Möglichkeiten eröffnet. Und auch wenn Aromatherapie ganz nett ist vermisst man es nur wenn der Gegner irgendwas mit Sleep Powder oder Spore spielt. Den Wishpass braucht man ebenfalls nicht wirklich. Da das Team noch an sich ziemlich weak gegen Stall wäre hab ich hier das Magic Guard+CM Set genommen, was wirklich extrem hilfreich gegen Stall ist. Mit dem Split gewinnt man sogar gegen Mega Venusaur solange es nicht crittet und gleichzeitig fungiert Clef auch Super als Statustaker. Deswegen ist auch nur Sleep wirklich nervig.

Vielleicht willst du das Team mal ausprobieren, wie gesagt perfekt ist es noch nicht und man kann sicher noch was verbessern. Aber meiner Meinung nach ist es definitiv besser als das Ausgangsteam^^
Import:
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von ShockWave Di 17 März 2015, 17:07

Ich bezieh mich in dem rate mal nicht auf meine Vorredner, kann also sein, dass einige Sachen schon jemand anders gesagt hat.

1.) dein Team hat ne ziemliche Keldeo Schwäche, das einzige was du relativ sicher in ne Hydro reinbringen kannst ist Latios und auch das nimmt 40%+ und da du kein roost spielst, kannst du lati ein einziges mal reinbringen und danach nicht mehr. Rotom-W kannst du zwar theoretisch auch reinswitchen, aber das ist nicht mal schneller und man braucht nur ein winziges bisschen prior damage um es zu 2hitten.

2.) Stall 6:0 dich, du hast absolut um durch die ganzen standard stall cores zu brechen. Gallade ist die einzige Möglichkeit, wie du stall ein kleines bisschen pressuren kannst, aber das verliert gegen sabley, skarm oder cresse.

4.) Bisharp 6:0 dich genauso, free set up gegen clefable, -2 latios und heatran wenn es in was anderes als overheat oder epower gelockt ist, um danach dein ganzes team zu sweepen 
calcs:

4.) kein ganz so großes Problem, aber es macht extrem viel damage gegen eigentlich alles in deinem Team (rotom-w: psychic/focus blast; lando-T: hp ice; Latios: HP Ice /Knock off; Heatran: epower; clefable: epower; Gallade: Epower).

5.) Mega Metagross: Is nen Problem für fast jedes Team, du kannst es zwar handeln, aber es bekommt jedes mal gegen Clef nen free switch und bei richtiger prediction auch jedes mal gegen latios (und es ist durch hp fire schneller als latios und ne hp fire tankt das teil extrem gut!). Lando-t und rotom-w sind extrem unsichere switch ins, lando-t bekommt nicht mal 100%ig intimidate raus, wenn der switch predictet wird und macht danach 40-50% damage und kann ne eq tanken. Bzw wenns Ice Punch hat ko't es halt einfach. Rotom-w wird wenn rocks liegen von meteor mash + zen headbut gekillt (vll fehlt 1% oder so, aber bei nem winzigen bisschen prior damage killt das).
Aber Ok, die meisten Teams sind weak dagegen und du kannst es mit tran wenigstens revengen, also passt das schon.

6.) Mit einigen anderen Dingen hast du ebenfalls Probleme, sind aber zu umspielen zu nennen wären: azumarill, diancie, mega altaria, Mega Gardevoir, Gengar (dagegen hast du sogar noch ne relativ große schwäche) usw. zähl ich jetzt nicht alles auf, weil du davon wirklich die meisten iwie umspielen kannst (auch wenns dann gegen gute Spieler schwer wird)

So gehen wir also davon aus, du willst ein Volt Turn Team um Lando-t und rotom-w bauen, der core ist schon mal nen recht guter balanced core.
Die einfachste Änderung ist wohl dein Latios aus zu tauschen und Latias rein zu nehmen, damit bist du gegen landorus (solange kein knock off), keldeo und andere spezielle hitter besser gewappnet.
Set:

Scarf Heatran kannst du so lassen, aber eigentlich wäre scarf lando + sdef tran besser, müsste ich aber testen ob das viel ausmacht.

Clefable macht so wie es im Moment ist irgendwie keinen Sinn in dem Team, es nimmt komplett Momentum raus und bewirkt nicht wirklich viel positives. Deshalb würde ich calm mind mit fire blast spielen, was dir gegen Stall hilft, Megagross und msciz nicht jedes mal free reinswitchen lässt und bisharp kein freies set up machen lässt.

Set:

Gallade würde ich komplett rauswerfen, da du noch einige Schwächen hast, die man irgendwie covern muss. Verbleibend wäre ne weak gegen sehr viele speziellen sweeper, bisharp und gegen Stall. Außerdem brauchst du noch nen back up check für azumarill und megagross.
Was mir dafür sofort ins Auge springen würde wäre defensive SD Mega Sciz! Ist einer der besten Megagross checks, pressured stall und du hast noch ne prio. Das einzige was es von den genannten Pokemon nicht so gut checkt wäre Bisharp, zwar steht es auch relativ gut dagegen da, Dank Roost, aber wenn bisharp auf +4/6 geht brauchst du prior damage. Den du aber dank clefable nun leichter bekommst also davor und nen set up bekommt bisharp nun auch nicht mehr so leicht.

Set:

Hab das jetzt nicht getestet oder so, aber so siehts schon mal besser aus also davor, viel spass damit!
(Es bleibt ne weak gegen stall, aber um das gescheit zu fixxen muss man glaub noch mehr umwerfen, aber so stehts schon mal besser gegen Stall da)

EDIT: Lol, dass hier fast die gleichen Ergebnisse wie bei schnalks' rate rauskommen is Zufall, ich hab mit dem Rate heute mittag angefangen bin dann aber nicht ganz fertig geworden und hab erst jetzt den rest geschrieben, in der Zeit hat schnalkser seinen rate geschrieben haha.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Sanchez619 Di 17 März 2015, 21:51

@ShockWave und @schnalkser

Danke für die guten Ratschläge, bin zwar jetzt grade nicht gut auf dem Damm, was meine Konzentration angeht, aber ich war mit euren Verbesserungsvorschlägen in der Lage, einen +1600er zu besiegen (ohne Hax und er hatte Keldeo und Bisharp im Team:lol:...), also sollte ich dringend lernen, mein "neues" Team besser zu spielen. Nochmal herzlichen Dank an euch und natürlich auch an alle anderen, die mir mit diesem RMT ausgeholfen haben.Daumen hoch

PS: An schnalkser und Shockwave nochmal: Könnte ich mich mal mit euch in Kontakt mal setzen? (per PM oder sonstwie...) Mir schwebt gerade eine Idee im Kopf, die etwas sehr speziell ist und die ich noch nicht umsetzen konnte.
Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt, mich mit meinem Gedankenspiel auseinander zu setzen; ich fände es echt cool, wenn ihr mir nach diesen coolem RMT auch bei einer schwierigeren Idee aushelft(Tier bleibt OU, jedoch will ich es noch nicht rausbringen, bevor es nicht wenigstens ein klein wenig viable ist...).

_______________________
[OR/AS OU] Welcome PSD! Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von ShockWave Di 17 März 2015, 22:13

Jo klar, schreib mir einfach! Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Hunat Mi 18 März 2015, 09:56

großen respekt an schnalsker und shocki, solche rates sind super  Daumen hoch
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[OR/AS OU] Welcome PSD! Empty Re: [OR/AS OU] Welcome PSD!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten