Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 54 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Starmie still standin'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern Starmie still standin'

Beitrag von Macci Mi 21 Jan 2015, 20:09

Hey Leute.
Mir ist gerade mal ein Starmie-Set eingefallen und ich dachte mir, ich frage euch mal, was ihr denn davon halten möget.

Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, wie sich Starmie vielleicht doch noch halbwegs gut im OU verwenden könnte. Dabei kam mir ein Gespräch über Starmie in den Sinn, das neulich auf dem Server aufkam. Da war auch von Starmie's Bulk die Rede. Also dachte ich mir - warum nicht ein Set mit Bulk?
Folgendes ist dann dabei entstanden:

Starmie still standin' 121
Starmie still standin' WasserICStarmie still standin' PsychoIC
Starmie @ Starmie still standin' Offensivweste Offensivweste
EV-Split: 232 KP / 252 SATK / 26 SDEF
Wesen: Mäßig (+SATK, -SDEF)
Fähigkeit: Analyse
Attacken:
Starmie still standin' WasserIC Hydropumpe
Starmie still standin' NormalIC Turbodreher
Starmie still standin' PsychoIC Psychokinese / Psychoschock
Starmie still standin' ElektroIC Donnerblitz / Starmie still standin' EisIC Eisstrahl / Starmie still standin' FeeIC Zauberschein / Starmie still standin' StahlIC Lichtkanone
(oder von mir aus auch Juwelenkraft, Ampelleuchte oder Strauchler)


Starmie soll hier von Analyse profitieren, indem der Gegner auswechselt. Genug Möglichkeiten, Starmie einzuwechseln, um den Gegner unter Wechselzwang zu setzen, sollte es auch im aktuellen OU-Metagame noch geben. Wenn der Gegner in eine der zahlreichen, nervigen rosanen SDEF-Walls wie Chaneira, Heiteira, Pixi oder Ähnliches wechselt, kann Starmie, das mit vollem EV-Investment und mäßigem Wesen auf 328 Spezial-Angriff kommt, halt so oder nicht viel machen, wenn man nicht ohnehin gerade spinnen wollte. Je nachdem, wie angeschlagen die gegnerische Wall ist, könnte sich Psychoschock noch lohnen (auch wenn ich vielleicht sogar eher Psychokinese in Kombination mit Lichtkanone für die Feen bevorzugen würde).

Der Showdown-Calculator scheint mir den 30%-betragenden Analysebonus nicht einzuberechnen, daher folgen an dieser Stelle leider keine Calcs.

Joa, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Klar kann man argumentieren, dass Siedewasser und Genesung in Kombination mit einem defensiveren EV-Spread einen viel höheren Bulk erzielen. Das Starmie ist allerdings ein wenig auf die aktuellen Bedürfnisse meines Teams ausgelegt, einen akzeptablen Switch-In für Keldeo zu finden, der gleichzeitig ein wenig speziellen Output mitbringt. Ich hab das Bulky-Spin-Starmie also im Grunde ein wenig an mein Team angepasst.


Diskutiert! Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von Lacus Mi 21 Jan 2015, 20:17

Ich mag das SpD Starmie mehr.

Starmie
Fähigkeit: Innere Kraft/Analyse
Item: Überreste
Wesen: Still
EVs: 248 Hp/252 SpD/8 Spd
IVs: 0 Atk
Moveset:
-Turbodreher
-Genesung
-Siedewasser
-Psychoschock

Dieses Set ist nicht nur ein fantastisches Lead Pokemon gegen Hazards, sondern wallt auch noch das beliebte Keldeo. Dank Genesung ist die Lebenserhaltung groß und Starmie kann dank mittelmäßigen SpD Bulk auch so ziemlich viel einstecken. Es pressuret also verdammt viele Tarnsteinleger, da die meistens alle vom Typ Boden oder Gestein sind. Die Chance ein Burn zu kriegen ist auch fantastisch groß. Auf jeden Fall ist Starmie ein fantastisches Pokemon. Ich hab dieses Set mal in einem CW gesehen und war davon begeistert.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von M.Jay Mi 21 Jan 2015, 20:20

Pls verbessern.
Mäßig(+spatk,-ATK)

sonst sieht es nach einem schönen Set Aus
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von Manabo Mi 21 Jan 2015, 20:24

Ist schwer zu Bewerten , da es ja deinem Team angepasst ist. Wenns dir keine Umstände macht, währe vllt. ein komplettes RMT wo du dann nochmal Starmie Speziell erwähnst hilfreicher, um dir da ne Anständige Meinung geben zu können. Lächeln
Manabo
Manabo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von schnalkser Mi 21 Jan 2015, 20:25

Naja also der größte Vorteil von Starmie ist eigentlich sein Speed. Finde die Init sollte man schon maxxen, und halt normalerweise immer mit Speed+ Wesen.
Jetzt wo Greninja weg ist bekommt Starmie vielleicht sogar wieder etwas mehr Usage, weils halt vorallem als Sweeper vollkommen outclassed wurde.

Um ehrlich zu sein wenn ichs defensiver haben will find ich ist die Offensivweste kein gutes Item für Starmie, da man mit Genesung einfach einen Super Recovery Move hat den man so verschenkt. Max HP Max Init hab ich vor gar nicht so langer Zeit auch mal in nem Team gespielt und es funktioniert erstaunlich gut, in Keldeo kann man durch Genesung eigentlich noch besser einswichen und wenn man Psyschock spielt machen auch CM Sets keinen Ärger. Als Fähigkeit wär bei nem defensiven Starmie aber wohl Innere Kraft besser.
Wenn du es offensiv haben willst würd ich eher das normaler Life Orb Set nehmen.
Wenn du aber auf jeden Fall die Offensivweste behalten willst dann spiel zumindest Max Init und teil den Rest zwischen SAng und SDef auf, da SDef EVs 1,5 fach zählen. Und halt Speed+ Wesen. Vorallem sowas wie Mega Metagross oder Latios will man einfach outspeeden, da so nen Draco Meteor trotz Offensivweste immer noch nen glatter 2HKO ist genau so wie MMetas Erdbeben nach Rocks.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von Conan4869 Mi 21 Jan 2015, 20:57

Ich persönlich finde Starmie als Bulky Spinner am besten mit Typenspiegel. Sieht etwas seltsam aus aber funktioniert gegen Sachen wie Ferro total super nice. Wären so meine zwei Cents für eine Alternative, weil ich AV auf Starmie nicht gerade toll finde so gehen die beiden größten Vorteile von Starmie verloren; Speed und Genesung.
Spoiler:
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von Macci Mi 21 Jan 2015, 21:07

Mir ist Genesung in diesem Fall nicht so wichtig, deshalb habe ich mich ja auch erst für die Offensivweste entschieden. Lächeln
Dein Vorschlag klingt für mein Team aber echt super, Schnalkser.

Ich wollte etwas, was durchaus offensives Potenzial hat, aber auch ein bisschen was einstecken kann. Speed war mir genauso wenig von Bedeutung wie Recovery. LO-Starmie haut rein, ist mir aber einfach zu kurzlebig, erfahrungsgemäß irgendwie trotz Genesung. Die noch defensivere Variante hat mir zu wenig Damage-Output.
Die Kombination aus "Leben-Orb"(Analyse) und Offensivweste (ich finde man profitiert hier praktisch von zwei Items) ergibt für mich (noch ungetestet, werde das morgen oder so mal testen) das perfekte Gleichgewicht aus Offensive und Defensive.

Typenspiegel ist auch nice.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: Starmie still standin'

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten