Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Eure Wettbewerbs Pokemon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Twilight Di 16 Dez 2014, 06:35

Postet doch mal die Sets eurer Pokemon die ihr für die jeweilige Wettbewerbsklasse benutzt.

Hier mal eins von mir für den Anfang:

Schlapor@Putzigkeit

- Rückkehr (Verzückt das Publikum in jedem Wettbewerb.)
- Mogelhieb (Verzückt das Publikum in jedem Wettbewerb.)
- Angeberei  (Ausdruck gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt.)
- Anziehung (Macht die nachfolgenden Pokémon nervös. )
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Pika95 Di 16 Dez 2014, 15:11

Coolness:

Washakwil:
-Aero-Ass (Sehr gut, wenn zuerst vorgeführt - 2 bzw. 6 Herzen)
-Auflockern (Sehr gut, wenn zuerst vorgeführt - 2 bzw. 6 Herzen)
-Rückenwind (Anwender kommt in der nächsten Runde früher zum Zug - 3 Herzen)
-Schlitzer (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen)

Schönheit:

Formeo:
-Hagelsturm (Halbiert die Herzen aller Pokémon, die in dieser Runde bereits am Zug waren - 2 Herzen)
-Pulverschnee (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen - Combo mit Hagelsturm*)
-Energieball (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen)

-irgendein Filler, den ich bisher eh nicht benutze ... jemand Ideen?^^

Putzigkeit:

Chaneira:
-Weichei (Sehr gut, wenn zuerst vorgeführt - 2 bzw. 6 Herzen)
-Eierbombe (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen - Combo mit Weichei*)
-Imitator (Erhält zusätzlich so viele Herzen wie das Pokémon, das zuvor eine Attacke vorgeführt hat - 1+x Herzen)
-Fassade (Sehr gut, wenn zuletzt vorgeführt - 2 bzw. 6 Herzen)

Klugheit:

Klikdiklak:
-Gangwechsel (Verleiht Elan und schützt vor Lampenfieber - 1 Herz + 1 Stern**)
-Klikkdiskus (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen - Combo mit Gangwechsel*)
-Geheimpower (Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt - 1 Herz + 2 weitere für jeden Stern)
-Kreideschrei (Bringt das Publikum dazu, weniger von der Konkurrenz zu erwarten - 3 Herzen)

Stärke:

Lanturn:
-Horter (Verleiht Elan und schützt vor Lampenfieber - 1 Herz + 1 Stern**)
-Entfessler (Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt - 1 Herz + 2 weitere für jeden Stern - Combo mit Horter*)
-Siedewasser (Kann alle nachfolgenden Pokémon nervös machen - 2 Herzen)
-Stromstoß (Wenn der Anwender in diesem Zug irritiert wird, verliert er doppelt so viele Herzen wie gewöhnlich - 6 Herzen)

Sollte jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen für andere Mons haben, darf er sie gerne nennen. Bin schon gespannt, was ihr euch so ausgedacht habt.
Bei Coolness war ich relativ faul und hab mir nichts selbst zusammengesucht, Washakwil kann man ja (bis auf Aero-Ass, was aber ne TM ist) schon so fangen.
Bei Schönheit wird Formeo eventuell noch durch Nasgnet/Voluminas ersetzt, weil ich unbedingt mal die Rückentzug+Explosion-Combo testen will. xD
Apropos Combo: Wen die Combo-Attacken in Gen6 interessieren: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Contest_combination#Contest_Spectaculars
Natürlich dürft ihr auch gerne Sets nachbauen, dafür stehen sie ja da. Lachen

Ich hoffe, dass das ganze einigermaßen hilfreich und anschaulich ist. Doch denkt dran - auch das beste Contest-Mon bringt nichts ohne Pokériegel.^^


P.S.: Hab mir grade mal noch ein Nasgnet für Schönheit gefangen. Das Set (noch nicht erprobt) wäre folgendes:
- Rückentzug*** (Kann alle nachfolgenden Pokémon nervös machen - 2 Herzen)
- Explosion (Nach Einsatz dieser Attacke kann man für den Rest des Wettbewerbs keine Attacke mehr vorführen - 8 Herzen - Combo mit Rückentzug*)
- Zauberschein (Sorgt für viel Aufsehen - 4 Herzen)
- Kanon (Sehr gut, wenn das Pokémon, das vorher am Zug war, eine Attacke der selben Kategorie vorgeführt hat - 2 bzw. 6 Herzen)


P.P.S.: Dank der neuen Combo-Mechanik suckt diese Idee für Nasgnet. Traurig



*Jede Combo sorgt dafür, dass man bei der zweiten Attacke 3 zusätzliche Herzen erhält.
**Für jeden Stern bringen alle weiteren Vorführungen des Pokémon ein zusätzliches Herz.
*** Rückentzug ist leider eine Attacke der Kategorie Putzigkeit, von daher bekommt man kein zusätzliches Herz in Schönheits-Wettbewerben.


Zuletzt von Pika95 am Di 16 Dez 2014, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hab bemerkt, dass Combos anders funktionieren als in Gen3 ._.)
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von AceKun Di 16 Dez 2014, 18:29

Klugheit:

Shuppet

- Schattenstoß (Kommt im nächsten Zug als 1. dran) (3 Herzen)
- Finte (Bringt mehr wenn Shuppet als 1. am Zug ist) (2 oder mehr)
- Spukball (4 Herzen)
- Abschlag (Bringt vorigen Anwender aus der Ruhe) (2 Herzen) (-3 Herzen für voriges Pokemon)

Bänder: 4
Effektivität: Überragend
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Glion Di 16 Dez 2014, 18:59

So, hier auch mal meine zwei bisherigen Champions Razz hab auch schon Pläne für andere Wettbewerbs-Teilnehmer.

Stärke:

Sleimok


-Schlammbad (bringt den vorigen Teilnehmer aus der Ruhe, +2 Herzen, -3 Herzen)
- Horter (Verleiht mehr Elan und schützt vor Lampenfieber, +1 Herz, + Elan)
-Entfessler (Sorgt für viel Aufsehen, +1 Herz, je mehr Elan desto besser Lächeln )
-Verzehrer (Vereitelt einmal das es aus der Ruhe kommt, +2 Herzen, mit genug Elan noch besser)


Putzigkeit:

Yorkleff

-Kulleraugen (kommt in der nächsten Runde früher zum Zug, +3 Herzen)
-Erholung (vereitelt gegnerische Versuche es aus der Ruhe zu bringen, +1 Herz, die Verteidigung ist gut, auch wenn ich eine Runde lang ziemlich wenig Punkte mache)
-Schlafrede (Sorgt abhängig vom Timing für unterschiedlich viel Aufsehen, +1 Herz, als Kombo anschliessend an Eholung kann man leicht die eingebüssten Herzen der Vorrunde aufholen)
-Rückkehr (Sorgt für viel Aufsehen, +4 Herzen, sowas kann nie schaden)

mal schauen wann meine nächsten Superstars ausrücken XD
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Pika95 Mi 17 Dez 2014, 02:00

Irgendwie ... ist mein Wettbewerbs-Team ziemlich OP. :O
5x Meister-Klasse - 5x first try. I'm proud of you, team. Lachen

@Ace: Ich würde (falls es geht) Abgangsbund über Abschlag spielen, damit hast du im 5. Zug noch mal satte 8 Herzen. Von den Moves, die nur an 1 Gegner schaden machen, bin ich generell kein Freund, da du gegenüber den anderen Teilnehmer nichts gutmachst und selbst nur maximal 2 Herzen bekommst.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von AceKun Mi 17 Dez 2014, 17:01

Naja, ich hab mit dem Shuppet längst Meisterklasse geschafft, aber ich guck mal obs Abgangsbund erlernt.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Twilight Mi 17 Dez 2014, 17:45

Was würde ihr  für Enekoro nehmen, wenn ich es für  Wettbewerb Klasse Putzigkeit nehme ?
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Pika95 Mi 17 Dez 2014, 18:08

Enekoro:

Säuselstimme (Sehr gut, wenn zuerst - 2 bzw. 6 Herzen)
Fassade (Sehr gut, wenn zuletzt - 2 bzw. 6 Herzen)
Rückkehr (4 Herzen)
Erholung (Kann in diesem Zug nicht irritiert werden - 1 Herz)
Schnarcher (4 Herzen - Combo mit Erholung für weitere 3 Herzen)
Schlafrede (Herzen abhängig vom Timing - ebenfalls Combo mit Erholung)
Anziehung (Kann nachfolgende Mons nervös machen - 2 Herzen)
Delegator (Verhindert 1x in diesem Zug Irritation - 2 Herzen)
Bezirzer (Erhält zusätzlich Herzen des Vorgängers - 1+x Herzen)

Säuselstimme ist da meiner Meinung nach Pflicht, beim Rest kannst du dir was aussuchen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Pika95 Di 06 Jan 2015, 17:18

Habe in den letzten Tagen mal alle Meister-Klassen Wettbewerbe mit Cosply-Pikachu gemacht. Und es ist erstaunlich, wie viel Vorsprung man schon vor der Kunststückrunde selbst auf Xeblu hat. Mit gemaxten Werten und dem Schal kommt man locker auf 1,5x so viele Punkte wie das Altaria und hat schon über die Hälfte des Balkens voll. Ist also ziemlich leicht, wenn man alle Meister-Klassen durchrushen will, um den Lucarionit und das Glasornament für die Geheimbasis zu bekommen.

Hab hier mal meine Sets aufgelistet. Hab von 10 Wettbewerben 1 verloren, weil ich 3x mit Anziehung gehaxt wurde.

Coolness:

-Agilität (Nächste Runde als 1. dran - 3 Herzen)
-Elektroball (Erhält 2 Herzen und 2 Strene anstatt 1 vom Publikum, wenn als erster dran - 3 Herzen - Combo mit Agilität)
-Donnerblitz (4 Herzen)
-Donner (Je begeisterter das Publikum, desto mehr Herzen)

Schönheit:

-Kanon (Mehr Herzen, wenn der Vorgänger auch eine schöne Attacke benutzt hat - 2+4 Herzen)
-Eiszapfhagel (Erhält 2 Herzen und 2 Strene anstatt 1 vom Publikum, wenn als letzter dran - 3 Herzen)
-Regentanz (Je begeisterter das Publikum, desto mehr Herzen)
-Lichtschild (Kann 1x Irritation verhindern - 2 Herzen)

Putzigkeit:

-Diebeskuss (Erhält mehr Herzen, je besser die Vorgänger waren - 1+X Herzen)
-Anziehung (Kann alle nachfolgenden Pokémon nervös machen - 2 Herzen)
-Bezirzer* (Erhält zusätzlich die Herzen des Vorgängers - 1+X Herzen)
-Schleuder (Senkt Elan der Vorgänger und entfernt ihre Sterne - 3 Herzen - Combo mit Bezirzer)

Klugheit:

-Offenlegung (Nächste Runde als erster dran - 3 Herzen)
-Elektrofeld (Erhält 2 Herzen und 2 Strene anstatt 1 vom Publikum, wenn als erster dran - 3 Herzen)
-Toxin (Senkt Elan der Vorgänger und entfernt ihre Sterne - 3 Herzen)
-Kraftreserve (Kann jede Runde eingesetzt werden - 3 Herzen)

Stärke:

-Stärke (4 Herzen)
-Zertrümmerer (4 Herzen)
-Schaufler (Kann 1x Irritation verhindern - 2 Herzen)
-Stromstoß (Wenn der Anwender in diesem Zug irritiert wird, verliert er doppelt so viele Herzen wie gewöhnlich - 6 Herzen)

* Bezirzer ist ein Tutor-Move, den man für 4 GP im Kampfresort bekommt. Ansonsten würde ich statt Bezirzer+Schleuder Rückkehr+Fassade/Delegator empfehlen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Eure Wettbewerbs Pokemon Empty Re: Eure Wettbewerbs Pokemon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten