Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Diskussionsthread "Geheimbasen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Macci Mo 01 Dez 2014, 14:48

Hallo liebe Schiggysboardler!

Diesen Thread habe ich eröffnet, damit wir uns über die Geheimbasen austauschen können.
Hier können Fragen beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht und Standpunkte eigener Geheimbasen mitgeteilt werden.

Da wie bei fast jedem Spielfeature die Geheimbasen im späteren Spielverlauf deutlich mehr Möglichkeiten erhalten, besteht in diesem Thread Spoileralarm für all jene, die sich nicht im Vorfeld darüber informieren wollen.

Da dieser Warnhinweis nun platziert würde, können wir ganz unverfänglich ohne auf Spoiler zu achten, darüber reden. (Natürlich will ich zu anderen Dingen trotzdem nicht gespoilert werden und der Rest sicher auch nicht.)


Ich muss sagen, ich stehe total auf das Geheimbasis-Feature. Auch das mit den Fahnensammlen gefällt mir recht gut. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich zig Basen von Random-Japanern habe; keine aber von Leuten aus meiner Freundesliste. Kann man das echt absolut gar nicht irgendwie einstellen?

Ein großer Negativpunkt ist für mich die Tatsache, dass man nur 25 Gegenstände platzieren darf. Manche Geheimbasen haben einen ziemlich umfangreichen Grundriss, und Dinge wie Wanddeko kann eine Geheimbasis eigentlich kaum überladen. Ich sehe absolut keinen Sinn in dieser Beschränkung, immerhin gibt es geühlt hunderte Dekorationsgegenstände..

EDIT: Und wie zur Hölle funktioniert das mit den Teams? Hab nirgends gesehen, dass man eins Gründen könnte. Überrascht
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Ani Mo 01 Dez 2014, 15:10

Zumindest das mit den Teams kann ich dir sagen (bei dem Rest hab ich zwar auch ne Vermutung, die muss ich aber erst bestätigen xD):

Wenn du mit einem redest, dessen Basis du gefunden hast, kannst du sie entweder zum Kampf herausfordern oder sie fragen, ob sie dein Freund sein wollen.
Wenn du sie als Freund haben willst verlassen sie ihre Basis um sich auf eines der 5 Freunde-Felder in deiner Basis zu stellen.
Da kannst du dann wieder mit ihnen reden. Wenn du das erste Mal mit einem redest, findet er/sie die Idee eines Teams ganz toll und fragt dich nach einem Team-Namen und -Slogan. Zack, fertig. (Beides kann nachträglich an dem PC geändert werden)

Edit 1:
Nintendo-Online schrieb:Dank der Kommunikationsfunktionen kannst du dich kinderleicht mit Spielern aus aller Welt verbinden und mit ihnen Super-Geheimbasen austauschen.
Ich nehme an, du warst schon mal online? xD
Könnte die zig-Japaner erklären (zumal glaube von den Leuten in ME bislang keiner Online war, insofern auch da die Erklärung)
Steuern kannst du das aber durch das Registrieren der QR-Codes. Da kannst du dann schauen, von wem du sie haben willst und von wem nicht.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Macci Mo 01 Dez 2014, 15:31

Danke. Lächeln
Hab gerade diesen Serebi-Artikel zum Thema Geheimbasen entdeckt, hat alles eigentlich recht gut erklärt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich's echt ziemlich kacke finde, dass ich dann sogar noch nen Dekogegenstand für ein Teammitglied wegmachen muss. Was soll diese Begrenzung denn überhaupt? -.-
Ebenfalls betrübt bin ich darüber, dass man offenbar nur mit maximal 3 Pokémon seine Basis "verteidigen" kann. WARUM, GameFreak, WARUM heißt es überall, dass man 6 Pokémon haben kann, aber nirgends -außer im stinknormalen PvP- kann man mit 6en kämpfen (siehe VGC)... ich werd's nie verstehen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Bahamut Di 02 Dez 2014, 01:02

So ich weiß nicht ob es okay ist, aber um zu vermeiden das man die gleichen Geheimbasen hat wäre es praktisch wenn man seine nennt wo man diese hat. Meine ist auf Route 126, bin aber noch am besteln. Werde euch den QR code dann in kürze geben.

Zu Maccis Aussage: Ja also die Limitierung ist doch etwas dumm gewählt. Nun gut ich finde eine Limitierung von 30 oder gar 40 wären Optimal gewesen, 25 ist da doch etwas wenig :/
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Macci Di 02 Dez 2014, 17:18

Meine ist auf Route 111, ganz nord-östlich des Hauses mit der Oma, die das Team heilt. Eilrad wird benötigt.

Vielleicht sollten aber jemand (darki?) nochmal einen Sammelthread für Geheimbasencodes eröffnen. Da werden dann natürlich auch die Standorte vermerkt.

Ich finde, es hätte gar keine Limitierung geben müssen. Wenn jemand sich jeden Quadratmeter seiner Basis zuflastern will.. soll er doch machen. ^^
Ich habe allerdings gestern eine verdammt epische Geheimbasis gesehen, in der ich mir dachte, dass 25 Objekte vielleicht doch ausreichend sein können. Lachen
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Pika95 Di 02 Dez 2014, 17:27

Ich finde auch, dass die Begrenzung auf 25 (bzw effektiv 20, wenn man die Spots für Freunde drin lässt) nicht hätte sein müssen. Für mich persönlich reichts aber volkommen aus.
Btw, meine Basis ist auf der Geheiminsel. Lachen
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Ani Di 02 Dez 2014, 17:40

Ich mach einfach mal nen Thread ähnlich dem von Bladrio auf SE auf.
Ist glaube ich übersichtlicher da als hier.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Sabbo So 05 Apr 2015, 20:19

Ich finde 25 Gegenstände auch zu wenig, bin wohl so einer, der seine Umgebung gerne "zupflastert", bzw bin ich eben Jäger und Sammler, kann gar nicht genug Kinkerlitzchen ausstellen. Habe bisher auch bei jedem Umdekorieren das Maximum ausgeschöpft bzw irgendwann gemerkt, dass ich nichts mehr platzieren kann. Gibt imo einfach zu viele schöne Gegenstände, wie die Jukebox, 40-50 halte ich auch für eine bessere Zahl.

Und wenn man sich halt eine Trollbasis bauen möchte, so wie eine der Blissey-Bases, in der man eine Art Hindernisparkour durchlaufen muss, bis man den Eigentümer erreicht, why not? Zeugt doch nur von Kreativität. Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich mit den Musik-Fliesen den Boden zu komponiert.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread "Geheimbasen" Empty Re: Diskussionsthread "Geheimbasen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten