Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Papierkorb für den GFX Bereich .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight Sa 22 Nov 2014, 02:43

Wir alle habe schon mit bekommen , das viele Themen in den GFX Bereich nicht mehr aktiv sind oder sogar von Mitglieder vergessen werden . Habe überlegt das man einen Papierkorb für alte Thema auf machen können , damit neue Mitglieder wissen wer aktiv im Forum.
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von darki Sa 22 Nov 2014, 17:29

Ich würde sagen, dass man das evtl. bei Bedarf umsetzen könnte, wenn der Bereich ein wenig aktiver wird. Zur Zeit sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf.
Wenn das wer anders sieht oder unbedingt einen möchte, kann er hier gerne entsprechende Gründe vortragen. Lächeln

_______________________
Papierkorb für den GFX Bereich . Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Asuna Sa 22 Nov 2014, 19:40

Ich finde den Vorschlag gut, denn wenn man einen Auftrag senden will weiß man ja nicht umbedingt wer gerade online/aktiv ist. Zudem finde ich es für jeden Bereich wichtig. Denn inaktive Themen sollte man nicht so lange drin haben.

Dient ja auch zur Übersicht für Neue ^^

[Hab ka ob jeder Meinung sagen darf, also falls nicht dann löscht Beitrag einfach Zwinkern]
Asuna
Asuna
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight Sa 22 Nov 2014, 20:16

Gibt halt viele thema in den GFX Bereich  , die mehr als ein Jahr unaktiv sind und man sollte die wie Asuna  sagt  , die aktive themen helfen .
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Marvin So 23 Nov 2014, 00:39

Alte Themen fallen automatisch nach unten und neue bleiben automatisch oben.
In bestimmten Foren gibt es gute Gründe (traditionelle Frage-Antwort-Threads) und in bestimmten sogar eine Notwenigkeit (RPG) beendete Threads zu schließen oder in ein Archiv zu verschieben. In diesen Fällen gibt es aber vom Autor und den Mitschreibern einen Konsens über die Schließung des betreffenden Threads.

Im Grafikbereich ist es hier schwieriger, da Grafiker öfters mal vorbeischauen und wieder gehen bzw. ihre Galerien unregelmäßig updaten (und Galerien ja zum anschauen gedacht sind, unabhängig, ob der Graiker noch aktiv ist). In Auftragstuben ist es nun einmal schwierig zu bewerten, ob ein Grafiker weiterhin aktiv ist oder nicht.

Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Twilight So 23 Nov 2014, 01:59

Marvin schrieb:Alte Themen fallen automatisch nach unten und neue bleiben automatisch oben.
In bestimmten Foren gibt es gute Gründe (traditionelle Frage-Antwort-Threads) und in bestimmten sogar eine Notwenigkeit (RPG) beendete Threads zu schließen oder in ein Archiv zu verschieben. In diesen Fällen gibt es aber vom Autor und den Mitschreibern einen Konsens über die Schließung des betreffenden Threads.

Im Grafikbereich ist es hier schwieriger, da Grafiker öfters mal vorbeischauen und wieder gehen bzw. ihre Galerien unregelmäßig updaten (und Galerien ja zum anschauen gedacht sind, unabhängig, ob der Graiker noch aktiv ist). In Auftragstuben ist es nun einmal schwierig zu bewerten, ob ein Grafiker weiterhin aktiv ist oder nicht.

Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.


Damit kann bitte diesen Thema geschlossen werden :P weil  Archiv nicht kommen wird !
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Marvin So 23 Nov 2014, 02:38

Twilight schrieb:
Marvin schrieb:Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Archiv im Grafikbereich.
Damit kann bitte diesen Thema geschlossen werden Razz weil  Archiv nicht kommen wird !
So autokratisch sind wir nun auch wieder nicht. Sonst hätte ich den Thread ja wohl auch geschlossen...
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Sabbo Mo 24 Nov 2014, 00:04

Also ich sehe die Notwendigkeit auch eher nicht...bei Themen, in denen der Themenersteller länger nichts geschrieben hat, erkennt man ja schon am vergangenen Zeitraum, dass sie inaktiv sind...

Und manche legen auch eine Kunstpause ein, fände ich dann doof, wenn jemand in seinem alten Thread noch was posten möchte nach längerer Zeit und der dann in ein Archiv verschoben wurde. Gäbe dann viel Hin-und Herschieberei, wenn Leute nach längerer Zeit wieder aktiv werden, man weiß es ja nie, in einem Spriterforum lagen auch mal lange Zeit Topics brach, bis die Threadersteller wieder Lust aufs Spriten bekamen und wieder aktiv wurden...

Zudem sind die aktiven Topics doch eh oben zu sehen? Ich meine, inaktive Threads sinken ja automatisch...und da der Grafikbereich ein visueller Bereich ist, wäre ich auch dafür, dass die Topics so wie sie sind erhalten bleiben. 

Gibt auch Leute, die gerne mal durch alte Topics stöbern und die Themen empfinde ich jetzt auch nicht als großartig störend...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Papierkorb für den GFX Bereich . Empty Re: Papierkorb für den GFX Bereich .

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten