Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 63 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 63 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Graphic Bereich muss aktiver werden !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr für Turniere in den Graphic Bereich

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Wahll107vjcl100%Graphic Bereich muss aktiver werden ! Wahlr1093kl2 100% 
[ 11 ]
Graphic Bereich muss aktiver werden ! Wahll107vjcl0%Graphic Bereich muss aktiver werden ! Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Twilight Do 25 Apr 2013, 21:53

Der Graphic Bereich ist ja schon lange nicht mehr mega aktiv , deshalb habe ich mir gedacht das wir was machen müssen und naja ich muss erst man wissen wer alles für Wettbewerbe bereit ist !
Ich habe schon überlege ob wir Turnier in den Graphic Bereich machen können z.B
Bildbearbeitungs , Spriteturnier und noch ein paar andere
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Sabbo Do 25 Apr 2013, 21:57

Also ich wäre auf jeden Fall dafür und finde Wettbewerbe eine super Sache, um auch wieder etwas zu beleben.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Twilight Do 25 Apr 2013, 22:07

Ja das währe echt super , schon 4 Nutzer wollen sowas und vielleicht kann man auch ein rang für den Turniersieger erstellen ..
gold / silber pokebälle ?
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Sabbo Do 25 Apr 2013, 22:14

Fynx schrieb:Ja das währe echt super , schon 4 Nutzer wollen sowas und vielleicht kann man auch ein rang für den Turniersieger erstellen ..
gold / silber pokebälle ?

Entweder das oder altermativ eine Art "Plakette", Medaille oder Orden, den man sich in die Signatur packen kann. Wäre cool, wenn es da Dein ein Basis Design gäbe aber dann für den User die Möglichkeit, sich ein Pokemon auszusuchen, dessen Kopf oder whatever dann auf die Medaille kommt.

Würde dann für denjenigen, der den Contest veranstaltet natürlich bedeuten, dass er die Medaillen anfertigen muss aber wenn man ein Grundmuster hat, also sagen wir mal, eine goldene Medaille für den ersten Platz, muss man ja hinterher nur das gewünschte Pokemon einfügen...

Über eine Auszeichnungsfunktion verfügt das Forum nicht denke ich mal oder?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Twilight Do 25 Apr 2013, 22:21

Sabbo schrieb:
Fynx schrieb:Ja das währe echt super , schon 4 Nutzer wollen sowas und vielleicht kann man auch ein rang für den Turniersieger erstellen ..
gold / silber pokebälle ?

Entweder das oder altermativ eine Art "Plakette", Medaille oder Orden, den man sich in die Signatur packen kann. Wäre cool, wenn es da Dein ein Basis Design gäbe aber dann für den User die Möglichkeit, sich ein Pokemon auszusuchen, dessen Kopf oder whatever dann auf die Medaille kommt.

Würde dann für denjenigen, der den Contest veranstaltet natürlich bedeuten, dass er die Medaillen anfertigen muss aber wenn man ein Grundmuster hat, also sagen wir mal, eine goldene Medaille für den ersten Platz, muss man ja hinterher nur das gewünschte Pokemon einfügen...

Über eine Auszeichnungsfunktion verfügt das Forum nicht denke ich mal oder?


Über eine Auszeichungsfunktion müssen wir erst Marvin fragen , ob sowas in Forumieren gibt ( ich denke sowas gibt es nicht ) und dann kann man ja auch eine Art von Liga für GFXen , Spriten und für Zeichnen machen !
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Sabbo Do 25 Apr 2013, 22:30

Ahso, ist ja unterschiedlich, in der Forensoftware von einem anderen Forum, in dem ich noch bin, ist das so mit dabei, deswegen wollte ich mal fragen...

Liga klingt toll aber klingt für mich auch schon nach etwas Größerem, da bräuchte man auf jeden Fall schon mehr als drei Teilnehmer x D Bzw Leute, die dann auch länger dabei bleiben, vielleicht könnte man erst einmal einzelne, kleine Wettbewerbe als Vorreiter nehmen, dann sieht man ja auch, wer so alles teilnimmt und der Ablauf wird gut ersichtlich, ist ja auch von Forum zu Forum unterschiedlich...

Aber ich finde die Idee gut, wenn das hinhauen würde, würde mich das auch freuen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Marvin Do 25 Apr 2013, 22:52

Zu eurer Frage - eine Auszeichnung, entweder als Rang oder aber als Profilfeld (das aber auch in den Beiträgen) angezeigt wird, ist möglich.

Eine Belebung des Grafikbereichs ist natürlich wünschenswert, ob man da aber gleich mit Wettbewerben drauflosgehen muss, weiß ich nicht. Besonders, da deine Umfrage nicht differenziert, wer für Wettbewerbe ist und wer auch wirklich mit machen würde. Ich bin natürlich dafür, stimme aber nicht ab, weil ich nicht mitmachen werde - bin ja grafisch nicht sonderlich begabt.

Besonders sehen wir ja - Elevoltek hat vor 2 Wochen einen spontanen, kleinen "Wettbewerb" veranstaltet - die Nachfrage war nicht sonderlich gut.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Sabbo Do 25 Apr 2013, 23:29

Marvin schrieb:Zu eurer Frage - eine Auszeichnung, entweder als Rang oder aber als Profilfeld (das aber auch in den Beiträgen) angezeigt wird, ist möglich.

Eine Belebung des Grafikbereichs ist natürlich wünschenswert, ob man da aber gleich mit Wettbewerben drauflosgehen muss, weiß ich nicht. Besonders, da deine Umfrage nicht differenziert, wer für Wettbewerbe ist und wer auch wirklich mit machen würde. Ich bin natürlich dafür, stimme aber nicht ab, weil ich nicht mitmachen werde - bin ja grafisch nicht sonderlich begabt.

Besonders sehen wir ja - Elevoltek hat vor 2 Wochen einen spontanen, kleinen "Wettbewerb" veranstaltet - die Nachfrage war nicht sonderlich gut.

Oha...okay, das war das mit dem Banner für den Kanal, richtig? Naja, ich denke mal, hier soll nur eine Tendenz erfragt werden, was allgemein von Wettbewerben gehalten wird, so habe ichs jetzt verstanden.

Du hast natürlich recht, man sollte auch nichts über den Zaun brechen, also erst einmal klein anfangen. "Wettbewerb" ist schon ein weit gefasster Begriff, ich dachte eben, das sei jetzt allgemein gefragt.

Also alles eingeschlossen, Grafiken, gemalte Bilder, Sprites usw...

Schade btw, dass Du nicht mitmachen würdest, habe da ein Bild gesehen, dass mich sehr lange unterhalten hat, weils einfach "priceless" war, ich glaube Parodien würden Dir liegen, ein unheimlich toller Bereich imo, bzw Entertainment pur x D Leider oft unterschätzt...

Aber vllt haben ja auch User Ideen , wie man den Bereich außer mit Wettbewerben noch beleben kann...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Inari Do 25 Apr 2013, 23:56

Ist natürlich nicht gerade sinnvoll, Wettbewerbe zu starten, wenn keine Nachfrage da ist, bzw. wenn Leute sagen, sie machen mit, im Endeffekt aber doch einen Rückzieher machen. Das gibt es immer mal wieder. Sei es, weil irgendetwas wichtigeres dazwischen gekommen ist.

An sich bin ich voll und ganz für Wettbewerbe und würde sicherlich bei dem einen oder anderen GFX Wettbewerb mitmachen, wenn einem genügend Zeit gelassen wird, etwas zusammen zu basteln, aber ich denke, es wäre besser, würde man den künstlerischen Bereich erst einmal zu beleben versuchen. Sofort Wettbewerbe zu starten, bringt es nicht, wenn nicht einmal im passenden Bereich etwas los ist.

Eventuell wäre es erst einmal ein Ansatz, würde man den Bereich wieder etwas Leben einhauchen. Vielleicht, indem man Tutorials erstellt? Es gibt ja durchaus auch User, die gerne Grafiken basteln würden, aber bloß nicht wissen, wie. Tutorials könnten eventuell helfen, Interesse zu wecken und eine gute Hilfestellung sein, um damit zu beginnen. Dabei sollte es mit leichten Tutorials anfangen, mit denen man einfache Signaturen oder Avatare erstellt und dann nach und nach etwas komplexer werden, damit man die neu gewonnenen Fähigkeiten auch weiter ausbauen kann.

Wettbewerbe machen den Bereich ja nicht aus und bloß durch Wettbewerbe, wird er niemals aktiv werden. Etwas für den Bereich tun und das Interesse in den Usern wecken, das finde ich sollte erst einmal vorrangig das Ziel sein, bevor man wirklich wieder Wettbewerbe startet.

Inari
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Sabbo Fr 26 Apr 2013, 00:03

Ich glaube einige Tutorials gibt es bereits sogar, meine da was gesehen zu haben aber dennoch könnte man auch noch welche hinzufügen, gibt ja doch einiges, das Erklärung bedarf von der Technik her.

Aber an sich finde ich den jetzigen "Pool" an Tutorials schon nicht schlecht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von DarkLollypop Mo 29 Apr 2013, 21:17

Also, noch einmal zu den Wettbewerben...ich finde diese Idee KLASSE!! Lachen
Das ist mir letztens auch schon durch den Kopf gegangen....naja.
Ich hoffe, dass das umgesetzt wird!
DarkLollypop
DarkLollypop
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 550

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Twilight Di 30 Apr 2013, 11:58

Ich finde es echt gut , das schon viele für Wettbewerbe sind !

Von mir aus können wir ab Mai schon Wettbewerbe machen und ich werde aber noch Idee für die Wettbewerbe einbringen , damit sie auch aktiv bleiben !
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Graphic Bereich muss aktiver werden ! Empty Re: Graphic Bereich muss aktiver werden !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten