Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 76 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 76 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Robin0904 So 16 Nov 2014, 18:59

Tag Leute,

ich bin noch recht unerfahren, was das zusammenstellen von Teams angeht und bräuchte mal so eure Hilfe
bei dem Team, was ich euch gleich vorstelle.   Lachen

ich fang einfach mal an:



Sumpex @ Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Angr.
Wesen: Hart
- Lawine
- Tarnsteine
- Siedewasser
- Brüller

Sumpex wäre mein Lead mit Tarnsteine. Dann würd ich mit Brüller ein bisschen die Gegner switchen, damit jeder mal ein bisschen Schaden 
abbekommt. Es ist zusätzlich noch sehr bulky und kann mit Siedewasser verbrennen. Lawine ist einfach ziemlich stark gegen Pflanze.  Lächeln




Snibunna @ Lebenorb
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 KP
Wesen: Froh
- Eishieb / Schwerttanz  ??????
- Eissplitter / Schwerttanz  ???
- Durchbruch
- Nachthieb

Snibunna soll einfach nur schnell sein und richtig harten Schaden drücken, vorallem gegen manche Drachen etc..
Ich weiß nur nicht, ob es bei so wenig Defensive zum Schwerttanz boosten kommt !?!?



Guardevoir @ Guardeviornit
Fähigkeit: Feenschicht
EVs: 252 Init. / 252 Sp. Angr. / 4 Sp. Vert.
Wesen: Scheu
- Psychoschock
- Schallwelle
- Spukball
- Fokusstoß

Macht denke ich mit der Mega-Entwicklung mega viel Schaden (hoho) und dank Feenschicht kann ich 
Schallwelle ja als starken Stab benutzen. Psychoschock ist bestimmt auch ganz nützlich
und der Rest ist zur Typenabdeckung. Außerdem ist die Spez. Vert. von Guardevoir meiner Meinung nach 
sehr hoch.



Donphan @ Offensivweste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Angr. / 252 KP / 4 Vert.
Wesen: Hart
- Turbodreher
- Erdbeben
- Abschlag
- Steinkante

Donphan ist mein Spinner und dazu noch sehr stark im devensiven Bereich.
Mit Abschlag soll es dann noch das gegnerische Item wegschlagen und dann mit Stab
Erdbeben noch mal Schaden drücken.



Skelabra @ Wahlglas
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Init. / 252 Sp. Angr. / 4 KP
Wesen: Mäßig
- Flammenwurf
- Psychokinese
- Energieball
- Spukball

Skelabra habe ich ins Team genommen, weil es leicht in Kampf und Feuerpokemon einswitchen kann,
die beide Snibunna hart treffenwürden, und dann (bei Feuerpokemon) dank Feuerfänger geboostet wird und damit der 
Gegner warscheinlich rausswitchen muss oder ich ihn leicht besiegen kann. Kampfpokemon müssten dann andere 
Attacken benutzen, die möglicherweise kein Stab sind, oder sie müssten auch rausswitchen. 
Joa, Flammenwurf und Spukball sind eben Stab und Energieball gegen Wasser und Psychokinese zur coverage.



beim letzten Slot war ich mir unsicher, aber ich habe mich dann entschieden, falls ihr bessere Vorschläge habt könnt ihr
dass ja in den Kommentaren sagen:

Elevoltek @ Luftballon
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 KP
Wesen: Hart
- Erdbeben
- Donnerschlag
- Eishieb
- Kreuzhieb

Der Luftballon soll anfangs gegen Erdbeben helfen. Starthilfe, dass es komplett ohne Schaden in Elektroattacken 
einswitchen kann und einen init boost bekomt und Donnerschlag eben als Stab, damit ich noch einen Stab gegen
Wasserpokemon habe. Der Rest ist wieder zur Coverage



Beim Letzen Slot habe ich alternativ noch an Zapplarang gedacht, oder vielleicht gibt es da noch etwas ganz anderes ?????
Ich glaub es gibt bei dem Team bestimmt noch großes Verbesserungspotential, aber im großen und ganzen bin ich damit 
recht zufrieden. Wenn ihr noch irgendwelche Pokemon bzw. Attacken etc. austauschen würdet könnt ihr das ja in die Komments 
schreiben. Mir waren die Tiers ziemlich egal, deshalb habe ich darauf jetzt nicht so geachtet. 

Vielen dank schonmal im Vorraus für Antworten, und sorry für Tippfehler:)))

Robin0904
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von AceKun So 16 Nov 2014, 19:07

Ich bin zu faul jetzt auf alles zu achten,
Bei Sumpex vtll Erdbeben anstatt Lawine, aber geht beides.
Bei Gardevoir find ich Spukball unnütz, da wäre vtll Gedankengut angebrachter.
Ansonsten ziemliches Lowtierteam bis auf Mega Gardevoir, ist aber deine Entscheidung was du im OU spielen willst, falls es denn ein OU ist (sieht ja eher nach UU aus).
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von ArcanePhoenix So 16 Nov 2014, 19:12

Gemischte Tiers (bei so einer Differenz) ist meistens nicht gut. Klar spielt Shock ein Ubers Team das aus 5 OU Mons besteht... aber dein Tier wäre wohl OU, mit einem NU Teil... das ist eine Differenz die nicht drin ist wenn man was machen will.

Und achja, Glurak-Y killt dir nach Tarnsteinen alles.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Sepina So 16 Nov 2014, 19:16

Skelabra Wahlschal>Wahlglas Es kann draufhauen wird aber von ZU vielen überholt....mit Wahlschal kann es ziemlich schnell werden und viel Schaden macht es auch ohne Wahlglas....überholt eigentlich ScarfChandel Stalobor...kann grad nicht nachschauen....und noch Trickbetrug>Psychokinese um das Choiceitem abzugeben.
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Mega Lucario X So 16 Nov 2014, 19:29

Event. Spielst du Skelabra lieber mit Wahlschal, weil es schon recht langsam ist und docb von vielen outspeedet wird. Und wenn Wahlschal dann leg Trifckbetrug über Psychokinese, damit du gegnerische Heitairas zerstören kanns.
Und vielleicht ersetzt du Guardevoir durch....... Metagross
Dann hast du den Psychotypen von Guardevoir inne .
Ich schlag dir das altbekannte Agilität Set

Item: Leben-Orb

Fähigkeit: Neutraltorso

EVs: 4 Kp / 252 Angr / 252 Init

Wesen: Hart (+Angr, -SpA)

- Agilität

- Eisenschädel / Sternenhieb

- Zen-Kopfstoß

- Erdbeben

Selbsterklärend würd kich sagen. Ansonsten wär darahu dann ein UU Team geworden. Viellecht guckst du dich dann in dem Tier um aber ich würde sagen dass das ein gutes Team wäre.

Bin im Nachinein draufgekomen dass ich das gleiche wie Sepina geschriebhabe.
P.s. Nein Skelabra über holt nicht wenn Stalobor Timid ist.


Zuletzt von Mega Lucario X am So 16 Nov 2014, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von xXFettfußHDXx So 16 Nov 2014, 19:33

man merkt das du noch so ziemlich ein totaler anfänger bist und das team einfach so sachen die du magst gebaut hast. ohne wirkliches prinzip. du bist gegen alle threats im ou weak wie die lati@s keldeo charizard-y... ohne das komplette team zu umbauen kann ich net raten sorry. rest wurde sonst gesagt was  man zu so einem team sagen kann


-useless.
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Mega Lucario X So 16 Nov 2014, 19:48

Achja Snibunna.
Schlicht und einfach NEIN. Snibunnas Defensive ist zu schwach um zu boosten. Event. Ersetzt du Nachthieb durch Abschlag da es beim Ersten Schlag( also wenn dem Geger ein Item weggenomen wird ) stärker als Nachthieb. Und wenn der Gegner dann nicht tot ist kannst du ja mit Eishieb oder Eissplitter oder Durchbruch nachsetzten. Ist sowieso schneller als fast alles ungescarfete und ungesboostete im UU.

Ansonsten bringt sich Elevoltek fast komplett nichts da dein Team noch nixht mal bedonders Elektroweak ist oder es im UU Elektrogespamme gibt.
Was man dageen aber einsetzten kann fält mir auf die schnelle nicht ein
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Flo. So 16 Nov 2014, 20:42

Mega Lucario X schrieb:Achja Snibunna.
Schlicht und einfach NEIN. Snibunnas Defensive ist zu schwach um zu boosten.
Gibt sowas cooles wie Predicten. Man muss ja nicht immer auf teufel komm raus boosten...


Jedenfalls zum Team : Schwach gegen jedes Team im OU und UU. 
Ich würd dir raten, dass du dich etwas mit der Materie der Tiers auseinandersetzt und versuchst ein neues Team basierend auf deinen Kenntnissen zu bauen.

So viel dazu.
Sorry, aber du wirst sicher dazulernen und es eines Tages besser hinkriegen.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Robin0904 Di 18 Nov 2014, 15:49

ok dann versuch ich es wann anders nochmal mit was ganz neuem und les mich erstmal ein bisschen schlau.
Trotzdem danke für die Antworten LächelnLächeln

Robin0904
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

[Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen Empty Re: [Mixed?!] bräuchte mal bitte Hilfe und Bewertungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten