Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Closing a door means to open another.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herz Closing a door means to open another.

Beitrag von Macci Di 04 Nov 2014, 23:48

Hallo Freunde.

Ich möchte es direkt frei heraus formulieren: Mit diesem Thread trete ich von meinen Posten als Moderator auf dem PO-Server, als Mitglied des Tierlist-Komitées und als Mitglied der SchigShuck Turniermanagement AG zurück.

Fast 3 Jahre habe ich auf dem Server des Schiggysboard verbracht und dadurch alle Höhen und Tiefen dieser Community miterlebt; bin nicht selten Teil davon gewesen.

Jetzt ist allerdings der Moment gekommen, vor dem ich mich in letzter Zeit ziemlich gefürchtet habe. Der Moment, in dem ich mir eingestehen muss, dass es mir meine Zeit einfach nicht mehr erlaubt, meine hart erkämpften Posten in dieser Community weiterhin zu vertreten.
Ich habe stets sehr viel Spaß an der Arbeit mit und für euch und uns gehabt. Es war schön, zu sehen, dass die Community doch über die ganze Zeit hinweg immer für neue Gesichter offen war. Viele Leute haben sich von uns verabschiedet und trotzdem konnte sich ein solider Kern in der Community etablieren und das Herz des SB-Servers bilden.

Aber so viel wollte ich gar nicht schwafeln - ich will mich ja nicht komplett verabschieden.
Den Moderatoren-Posten im Forum werde ich sehr gern weiterführen. Ebenso bin ich auch weiterhin bereit und in der Lage dazu, das Script für die Tierlist zu schreiben, sofern das gewünscht ist.

Ich kann auch nicht versprechen, dass mein Interesse an der Mitarbeit im Schiggysboard nicht irgendwann wieder so groß wird, dass ich die Prioritäten ganz anders setze und mich doch wieder für einen Leitungsposten interessiere.

Vorerst kann ich den Zweck meiner Position allerdings nicht erfüllen, und so ist es das sinnvollste und fairste, diese Position in neue, fähige Hände zu übergeben. Wer das sein wird kann ich euch an dieser Stelle natürlich noch nicht beantworten, aber ich bin mir sicher, dass die SB-Leitung und ich einen guten Nachfolger für mich finden werden. Lächeln

Ich bin wirklich froh darüber, dass sich im Laufe des letzten Jahres so viele motivierte, zuverlässige, warmherzige User gefunden haben, die den Alltag im SB mitgestalten möchten. So kann ich meine Verantwortung(en) guten Gewissens zurücklassen, und muss nicht befürchten, dass mein Ausscheiden aus der Leitung bleibende Schäden hinterlassen wird.

Ich werde weiterhin gern den Server besuchen, wenn ich Zeit dafür habe, und mich mit euch unterhalten oder duellieren. Lächeln Der Spaß am Kämpfen ist mir nicht vergangen. ^^


Nun, was gibt es noch zu sagen?
Ich danke euch allen für eure gute Unterstützung während meiner Laufbahn im Schiggysboard, explizit Starlight, Flo, Ani und Pika.

Ich möchte mich nicht zuletzt dafür entschuldigen, dass es mir in meiner Amtszeit als Moderator nicht immer gelungen ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und in jeder Situation richtig zu handeln. Ich hatte nie die Absicht, irgendjemandem zu nahe zu treten, ihn/sie auszugrenzen oder sonst irgendwie zu benachteiligen. Ich hoffe, dass ich dieses Bild auch in meiner Arbeitszeit vermitteln konnte.

Ich bin an meinen Aufgaben hier sehr gewachsen, habe viel dazu gelernt, oft auch mein eigenes Handeln überdenken müssen und hätte es - so glaube ich - trotz aller Krisen gar nicht anders haben wollen. Lächeln

Wir sehen uns auf dem Server. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Hausii Di 04 Nov 2014, 23:50

Einfach nur Traurig
Danke dir für alles marco!
Nicht nur eine fähigen, sondern auch einen coolen typen in dir gefunden!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Jindujun93 Mi 05 Nov 2014, 00:00

Damit hat Macci mich also arbeitslos gemacht - wie kannst du es nur wagen, mich von meinem Job als Tabellenkorrekteur zu entheben?
Na, aber mal den Running Gag bei Seite. Die Entscheidung kommt eigentlich gar nicht mal so unerwartet - hab mir schon fast gedacht, dass das irgendwann mal passieren wird in nächster Zeit. Danke jedenfalls an die bisherigen Dienste für's SB, auch wenn es (wie von dir ja selbst erkannt) nicht immer Bestleistungen von dir gab. War aber halt trotzdem überwiegend gute Arbeit. Jetzt mal schauen, dass fähige Leute nachrutschen...
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Lord Deidara Mi 05 Nov 2014, 00:04

Mhm...schade eigentlich
hast gute arbeit geleistet muss man sagen und ich denke nicht das du so leicht ersetzt werden kannst, hast viel für den server getan und das sehen dir einige hoch an.
meinen vollen dank, hattest diese posten echt verdient und auch deine aufgaben umgesetzt Lachen

lg und noch weiterhin viel glück
deidei :3
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Flo. Mi 05 Nov 2014, 00:05





Abschiedstext, weil du einer meiner besten Freunde bist.:
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von schnalkser Mi 05 Nov 2014, 00:21

oi

Das kam unerwartet..
Naja da du ja noch im Forum aktiv bleiben willst wäre ein Abschied oder so wohl übertrieben also lass ich das mal^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Piloufis Mi 05 Nov 2014, 00:49

Macci das doch doof. Jetzt können wir uns nicht mehr sooft streiten Traurig Das kannste mir doch nicht antun Geschockt

Trotzdem, bistn guter Mann. Ansprechspartner No 1 unso :ugeek:
Hab dich lieb. n bissl. No Homo. Hi Lächeln
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Pika95 Mi 05 Nov 2014, 01:11

Schade, dass dir anscheinend keine andere Wahl bleibt Traurig
Wir haben dir und deinem Einsatz hier sehr viel zu verdanken.
Zum Glück bleibst du uns ja weiterhin erhalten Lächeln
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von ysl qwily Mi 05 Nov 2014, 07:33

Auch wenn du nicht der beliebsteste Mod warst, hast du unglaublich viel für diesen Posten und für das SB generell getan! Ich glaube darauf kann man stolz sein :p 

Aufjedenfall ciao und viel Glück noch Lächeln
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Bahamut Mi 05 Nov 2014, 13:06

Nun melde ich mich mal, hatte gestern Abend nicht so die Lust gehabt was zu schreiben.

Nunja auf der einen Seite überrascht es mich nicht so wirklich das es dazu kommt, auf der anderen Seite wieder rum habe ich gedacht das dies doch noch ein weilchen später passieren würde und nicht jetzt. Nunja was soll ich großartig sagen, außer vielen Dank für deine Leistungen die du Sb...nein UNS gegeben hast und die Zeit die du für UNS geopfert hast um dich z.b den Tierlisten zu widmen und diese zu bearbeiten oder diverse Planungen was Toure oder anderes angeht. Klar vielleicht gegen Ende ist das ins schleifen gekommen was das planen und organisieren angeht, aber du hast viel für Sb getan. Klar gab es immer hier und da Differenzen ob nun zwischen dir und Usern oder zwischen uns Mods, aber das ist ja üblich. 

Ich hoffe doch das du nach wie vor öfters auf PO vorbeischaust und wir uns dann n Paar runden batteln^^. Nach wie vor bist du ja der erste den ich je auf PO kennen gelernt habe und mit dem ich durch dick und dünn und gute und schlechte Zeiten gegangen bin. Die Rivalität sollte da doch noch bestehen besser als der andere zu sein Zwinkern

Ich wünsche dir natürlich für das Private alles gute und viel erfolg. Wir werden uns ja so wie so auch wieder sehen und abhängen. Wo wir dabei sind, vergiss nicht Anfang Dezember frei zu halten, wollte ja noch vorbeikommen. 

Ich denke mein Text kommt nun locker so an als ob an Macci nun kaum sehen würde XD. 

Bis dann, wenn wir uns erneut auf den Server treffen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Rayu Mi 05 Nov 2014, 13:16

Schade.. 


Viel Glück und bis dann Lächeln
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von xXFettfußHDXx Mi 05 Nov 2014, 14:00

warst eventuell nicht der beliebteste mod auf dem server, aber das ändert nix daran das du immer super leistung erbracht hast! Lächeln
viel spaß&glück noch Razz
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Starlight Mi 05 Nov 2014, 14:23

Ich glaube, ich sollte mich auch zu Wort melden...
Als ich letzte Nacht diesen Thread gelesen hatte, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich sagen sollte, war auch von verschiedenen Gedanken übermannt, denn ehrlich gesagt ist das einer dieser Threads, die man sich lieber noch nicht gewünscht hätte. Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass du viel zu tun hast und es auch leider so schon schwer wurde, dich irgendwie zu erreichen. Dass dann deine Posten auf PO eine zusätzliche "Belastung" werden würden, war wohl abzusehen...
Ich kann wohl ganz offen sein und sagen, dass du in all der Zeit, die ich schon PO spiele - und das sind nun schon 4 Jahre, wenn ich nicht irre -, bei mir am meisten verändert hast. Sei es der "Pokemon Online-Macci", den wir hier kennengelernt haben, der mit großem Tatendrang versucht hat, Vieles zu bewegen, oder der Macci, den ich privat kennenlernen durfte. Du hast hier viel geprägt, selbst wenn einige dich nicht leiden konnten. Demnach möchte ich dir für die schönen Turnierprojekte bei PO danken, die du mit mir in Angriff genommen hast. Auch wenn die Arbeit nicht immer leicht war, konnte ich mir für diese Arbeit keinen besseren Partner vorstellen. Ich werde diese Arbeit sehr vermissen...
Einfach nochmal danke für die Zeit, die du der Community entgegengebracht hast. Hoffentlich sehen wir uns trotzdem öfter wieder.
Dein Starlight
Starlight
Starlight
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von ShockWave Mi 05 Nov 2014, 15:31

Auch von mir ein Dankeschön, für die guten Dinge, die du für sb getan hast und viel Glück in deiner Zukunft, man sieht sich Zwinkern
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von TEÖF. Mi 05 Nov 2014, 15:51

Lieber Macci,
weil ich so ein Typ bin, der nicht gut lange Texte schreiben kann, mach ich das kurz (und ich versuche, es einigermaßen lesbar und verständlich zu halten xd)...

Leider kann ich mich nicht mehr an den Tag erinnern, an dem ich das erste Mal auf PO ongekommen bin oder als wir uns das erste Mal dort "getroffen" haben.
Sehr wohl kann ich mich aber noch daran erinnern, dass du einer der Leute warst, die mich dazu bewegt haben, mir Skype zu besorgen und hast mich dann in deine "Macci's Elite" Konfi eingeladen, in der ich so viele nette Leute vom Server etwas besser kennen lernen durfte.

Desweiteren werde ich dir nie vergessen, wie du mich damals mit einem Zweitaccount getrollt hast... Du hast mich damals angeschrieben und mir Fakten ins Gesicht geworfen, die ich nur dir und ein paar anderen Leuten damals erzählt habe. Gleichzeitig habe ich damals mit dir auf dem Shuckle Empire-Server geschrieben und dir damals komplett entgeistert davon erzählt, wie mich auf SB jemand einfach so anschreibt und mir von Sachen erzählt, die kaum jemand über mich weiss/wusste.
Was es noch besser gemacht hat, war, dass du damals alle Mods miteinbezogen hast, und mir auf die Frage "Hat dieser Typ [Macci's Zweitaccount] irgendwelche anderen Namen?" nur die Antwort kam "Nein, hat er nicht und er hat sich auch nicht registriert., wobei allen Mods natürlich klar war, dass es Macci war. Well played, mein Freund. Well played...
Getoppt wurde das Alles nur davon, dass er das 3 Tage durchgehalten hat. Drei. Verdammte. Tage.
Nur damit er es am Ende auflösen konnte. Damals schwor ich, wenn ich Macci eines Tages sehen könnte, ich würde ihm den Kopf abreissen... Lachen 
Ich habe den guten Macci zwar bisher noch nicht "in echt" zu Gesicht bekommen und die Gedanken ans Kopfabreissen sind zwar längst wieder verflogen, dennoch ist das DIE Geschichte, die ich mit Macci verbinde.

Mit dir verbinde ich auch gute und lustige Zeiten auf dem Server und obwohl wir Alle auch mal schlechte Zeiten mit dem Server durchmachen mussten, warst du für mich immer ein guter Freund.
Ich würde mich freuen, dich auf dem Server bald wiederzusehen und auch hier ab und zu was von dir zu hören.
Du hast dich immer mit für den Server und die Leute dort und auch hier eingesetzt, deshalb wirst du uns Allen hierhier auf ewig in Erinnerung bleiben!

Schöne Grüsse und viel Glück, Gesundheit undsozeugsichkanneinfachkeineverabschiedungenschreiben,
dein TF
:]

EDIT: Eh. Is etwas mehr geworden. Hoffe mal, das stört jetzt nicht. Hauste.
EDIT2: Hab noch 'n schönes Zitat von Flo im Quote Book gefunden. Ich fands lustig. Lachen
Flo. schrieb:(02:44:55) Neozock: matschi
(02:44:56) Neozock: du bist
(02:44:57) Raid: ... ._.
(02:45:02) [CB] Macci: heiß.
(02:45:05) Neozock: im gegensatz zu uns

heiß
TEÖF.
TEÖF.
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Herz Re: Closing a door means to open another.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten