Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 54 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 54 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY OU] under pressure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY OU] under pressure Empty [XY OU] under pressure

Beitrag von ysl qwily Mo 20 Okt 2014, 20:04

yo Schiggysboard, hier ist mal "wieder" ein RMT von mir. Diesmal um Hawlucha, was nach dem Bann vom Aegislash und Mega-Mawile einfach großartig im XY OU Metagame ist. Aber ohne viel zu labern fang ich mal an.


First Look:

[XY OU] under pressure 701[XY OU] under pressure 647[XY OU] under pressure 310[XY OU] under pressure 212[XY OU] under pressure 380[XY OU] under pressure 473


Under the Scope:




[XY OU] under pressure 473 @ Life Orb
Ability: Thick Fat
EVs: 252 Atk / 72 SpA / 184 Spe
Naughty Nature
- Ice Shard
- Earthquake
- Freeze-Dry
- Stealth Rock


Mamoswine ist mein Stealth Rocker und KEIN Suizid-Lead. Je nach Match-Up, ist es sehr wichtig für mein Team. Ich habe mich gegen Icicle Spear oder sonst was entschieden, da ich mit Freeze-Dry, wichtige Hawlucha Checks luren kann. Außerdem hilft es gegen Zapdos, welches auch mein Team wallen kann. Der Split sieht vielleicht komisch aus, ist aber leicht erklärt. Mit den 184 Speed EVs kommt man auf den Wert 242, und outspeeded die meisten Rotoms und Bisharp. Die 72 Spatk EVs sind einfach für einen stärkeren Freeze-Dry. Als Item habe ich den Life Orb gewählt für mehr Power, da könnte ich eig. auch Expert Belt spielen um den Sash vorzutäuschen.


[XY OU] under pressure 380 (F) @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 36 HP / 252 SpA / 220 Spe
Timid Nature
- Draco Meteor
- Defog
- Hidden Power [Fire]
- Healing Wish

Latias ist mein Supporter, es checkt Keldeo und hält Mega-Charizard Y davon ab, Fire Blasts auf mein Team zu spammen. außerdem entfernt es Hazards, die nach längerem nervig werden können. Mit Healing Wish gibt es einem Teampartner eine "zweite Chance", die manchmal mir das Game retten kann bzw. sehr nützlich sein kann. Draco Meteor ist Stab und gibt mit HP Fire eine gute Coverage ab. Der Split ist wieder ein bisschen komisch, aber sehr nützlich. Damit outspeeded man jolly Mega-Pinsirs und hat ein bisschen mehr HP-Bulk. Klar, hier könnte ich auch Full Speed spielen aber warum nicht? ^^


[XY OU] under pressure 310 @ Manectite
Ability: Lightning Rod
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Hidden Power [Ice]
- Flamethrower

Manectric ist Teil 1. meiner VoltTurn Core und mein wichtiger Talonflame Counter. Ich könnte auch Raikou und Mega-Scizor spielen, aber dann hätte ich zu große Probleme mit Greninja. Manectric ist unglaublich wichtig für mein Team, da es mir 1) Momentum verschafft und 2) mein eher langsameres Team schneller macht. Außerdem senergiert es perfekt mit Scizor. Tüben, die in Scizor einwechseln (z.B. Skarmory) besiegt Manectric ganz einfach und Tüben die Manectric besiegen (Lati@s z.B.) besiegt Scizor ganz leicht. Das Set ist absoluter Standard und muss nicht erklärt werden.


[XY OU] under pressure 212 @ Choice Band
Ability: Technician
EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spe
Adamant Nature
- Bullet Punch
- U-turn
- Pursuit
- Superpower

wie heißt es so schön??? old but gold <3 Hier war früher ein Choice Scarf Victini, aber da die Lati Twins Draco Meteor spammen konnten kam Scizor ins Team. Die beiden über die selben Rollen verfügen. Es besiegt Clefable, checkt Mega-Gardevoir und spammt U-turn. Es verfügt über, in XY, sehr wichtige Priority, und verschafft zusammen mit Mega-Manectric Momentum. Hier könnte ich auch speedy Sciz spielen, aber ich find Bulk einfach viel wichtiger. Wie schon oben bei Mega-Manectric gesagt, senergiert es perfekt mit Mega-Manectric.


[XY OU] under pressure 647 @ Life Orb
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Scald
- Hydro Pump
- Icy Wind
- Secret Sword

Hach, Keldeo. Schaut es euch an. Ein Threat für viele Teams. Ich habe mich gegen die Specs Variante entschieden, da ich mit vielen Choicern nicht Momentum verlieren wollte, was mit Life Orb einfach viel besser ist, wenn man z.B. mal misspredicted mit Icy Wind. Außerdem sichert mich Keldeo vor Bisharp ab, was auf Latias oder wegen Intimidate leicht zum Sweepen kommen kann. Was zum Set muss ich eig. nicht sagen, da ich relativ klar für Icy Wind enschieden hab. HP Electric brauch ich eig. nicht da ich sowohl Gyarados als auch Azumarill checken kann und die beiden kein großes Problem sind. Das selbe gilt für HP Flying.


 

[XY OU] under pressure 701 @ Liechi Berry
Ability: Unburden
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Substitute
- Acrobatics
- High Jump Kick
- Swords Dance

Der Star des Team <3 Ungelogen enden 80%~ der Kämpfen in einem Hawlucha Sweep. Ich spiele Liechi Berry über der Sitrus Berry, da ich nicht immer einen SD gesetuppt bekomme und ich so eig. nix machen muss außer runter zu subben. Sonst ist das Set eig. klar. High Jump Kick ist einfach so powerful, auch wenn 90% gefühlte 60% sind. Acrobatics ist der Spam Move wenn man low mit den HP ist bzw. einen SD drin hat. Mehr muss ich eig dazu nicht sagen außer dass es fcking powerful ist.


[size=24]Schlusswort:


Ja, das wars auch. Hab mir diesmal ein bisschen Mühe gegeben und hoffe dass es nich zulang ist LOL. Grüße gehen raus an meine Bros und alle die sich dass ganze RMT gegeben haben.
Spoiler:
Spoiler:
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von Hausii Mo 20 Okt 2014, 20:14

Bitte die sets auf deutsch schreiben. Soehe regeln.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von schnalkser Mo 20 Okt 2014, 20:28

Wenn dus schon "Under Pressure" nennst dann mach wenigstens nen Link zum Lied rein Traurig
Ist immerhin nen Klassiker!
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von Eyeless Mo 20 Okt 2014, 21:18

Tbh, was ist eig so schlimm, wenn es auf englisch ist?
Man will ja wohl, dass das Team von guten Spielern bewertet wird und statt SR "Tarnsteine" zu schreiben...suckt iwie..
Nya2Topic:

Solides Team (HAWLUCHA HYPE)
Ich würde vllt mamo durch Lando-t ersetzen, da du zum einen mehr Momentum hättest, zum anderen gegen Talon und Exca besser darstündest, sonst gefällt mir das Team eig~
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von PanfernO Mo 20 Okt 2014, 23:34

Dein Team ist nicht schlecht.

Nur kurze Frage:Hat Latios das dazugehörige Nit ?
PanfernO
PanfernO
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von Piloufis Di 21 Okt 2014, 01:59

PanfernO schrieb:Dein Team ist nicht schlecht.

Nur kurze Frage:Hat Latios das dazugehörige Nit ?
Wie soll das Latias etwas haben, was es offiziell noch gar nicht gibt bzw. nur durch Cheat erhältlich ist? Zudem Voltenso schon das Mega ist.
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

[XY OU] under pressure Empty Re: [XY OU] under pressure

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten