Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wert meiner Karten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wert meiner Karten Empty Wert meiner Karten

Beitrag von -maxi- Do 11 Sep 2014, 10:58

Hi Leute,

möcht mal wissen was meine Karten so wert sind. Mittlerweile haben sich aber so viele angesammelt das ich den Überblick verloren hab möcht daher mal wissn woher ich allgeimein weis ob ne Karte was wert is und wie ichs dann hier reinschreiben soll.

-maxi-
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Wert meiner Karten Empty Re: Wert meiner Karten

Beitrag von Marvin Do 11 Sep 2014, 17:30

-maxi- schrieb:Hi Leute,

möcht mal wissen was meine Karten so wert sind. Mittlerweile haben sich aber so viele angesammelt das ich den Überblick verloren hab möcht daher mal wissn woher ich allgeimein weis ob ne Karte was wert is und wie ichs dann hier reinschreiben soll.
Herzlich willkommen bei uns, -maxi-.
Bei deiner Frage können wir nur ins Grüne hinein raten. Du solltest die Karten und ihren Zustand benennen.
Ohne Bild ist aber selbst das sehr schwer.

Soweit ich weiß ist die Seltenheit von Karten aber durch Symbole auf der Karte gekennzeichnet. Ein Kreis bedeutet hier, dass die Karte sehr oft vorkommt, eine Raute ist das Mittelmaß und ab einem Stern wird es interessant.

Alle Karten, die keine Rauten haben, sind meist nur ein paar Cents wert.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wert meiner Karten Empty Re: Wert meiner Karten

Beitrag von Sabbo Do 11 Sep 2014, 19:31

-maxi- schrieb:Hi Leute,

möcht mal wissen was meine Karten so wert sind. Mittlerweile haben sich aber so viele angesammelt das ich den Überblick verloren hab möcht daher mal wissn woher ich allgeimein weis ob ne Karte was wert is und wie ichs dann hier reinschreiben soll.

Kommt auf verschiedene Faktoren an, aus welchen Sets die Karten stammen, wie sie erhalten sind, ob das Promokarten sind, ob sie für Spieler Wert hätten (z. B. bei bestimmten Trainerkarten) usw. 

Ebay ist ein ganz guter Richtwert, da sieht man, für was einzelne Karten noch weggehen, gerade bei den älteren. Die Wertigkeit ist auch für Sammler und Spieler meist unterschiedlich, Spieler beurteilen den Kartenwert nach Spielbarkeit, bzw Einsatzfähigkeit im aktuellen Spielformat, ein Sammler würde bei einem Glurak aus dem Basis-Set wohl nach Kriterien gehen wie dem Kartenzustand, ob die Karte erste Edition ist usw. 

Wenn Du viele Randomkarten besitzt, also Nicht-Holokarten mit Kreis und Rautensymbol, lohnt es eher, sie als Paket auf Ebay anzubieten.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Wert meiner Karten Empty Re: Wert meiner Karten

Beitrag von Elevoltek Sa 13 Sep 2014, 15:11

Ich möchte dir auch alternativ auch unser Partnerforum, das Raupyboard empfehlen, welches sich auf das Pokémon-Traidingcard Game spezialisiert habt und sich auch in diesem Themengebiet viele User auskennen. ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Wert meiner Karten 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Wert meiner Karten Empty Re: Wert meiner Karten

Beitrag von -maxi- So 14 Sep 2014, 13:26

ok
ich frag dann da mal nach thx schonmal

Edit by darki: Nächstes Mal dann bitte den Bearbeiten-Button verwenden, Doppelposts sind verboten. Lächeln

-maxi-
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Wert meiner Karten Empty Re: Wert meiner Karten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten