Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 58 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 58 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Kurt und die Aprikoko-Bälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von darki Do 14 Aug 2014, 18:36

In G/S/K und deren Remakes HG/SS ist es möglich, sich aus den täglich wachsenden Aprikokos Bälle fertigen zu lassen.
Herstellen kann die Bälle Kurt. Er wohnt in Azalea City und benötigt einen Tag, um einen Ball zu fertigen. Dies wären z.B. der Schwerball, der Turboball und der Mondball.

Habt Ihr diese Möglichkeit regelmäßig genutzt oder war Euch das zu viel Warterei? Lachen


Zuletzt von darki am Do 14 Aug 2014, 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Piloufis Do 14 Aug 2014, 18:52

Levelball und Köderball op. Nuff said
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Pika95 Do 14 Aug 2014, 19:16

Tempoball und Schwerball sind cooler, vor allem um Legis zu fangen.
Aber naja, theoretisch braucht man eh nur Finsterbälle.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Nyzu Do 14 Aug 2014, 19:34

Also ich hab sie jedenfalls benutzt. ^^ Ich find auch das Design von den Pokebällen viel besser als von Hyperball , 
Tauchball et cetera. Außerdem konnte man damit viel einfacher Legis fangen , z.B. Lugia oder mit einem Turboball Raikou.
Also ich fand es war ein praktisches Feature , schade halt wegen der Wartezeit aber es hat sich gelohnt. ^^ 
Es erleichterte auch die Softresett Methode , hatte man keinen Meisterball mehr zur Hand um sein gewünschtes Legi mit
akzeptablen DV's bzw. Wesen zu bekommen , sollte man kein Pokemon mit Synchro und dem Wunsch-Wesen besitzen.
Nyzu
Nyzu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 15 Aug 2014, 01:04

Nunja, einen der Bälle mochte ich sehr: Den Schwerball. Wenn man die Mechanik dahinter kennt weiß man das der Ball OP ist. Warum werden sich jetzt einige denken... und der Grund ist realtiv einfach. Normale Pokebälle multiplizieren die Fangrate was bei einfach zu fangenden Pokemon super ist (gesegnet sei der Flottball). Wenn ein Pokemon nun jedoch eine Fangrate hat die praktisch Null ist, also die Legis hauptsächlich, und genügend Gewicht haben um das Beste aus dem Ball zu machen wird der Schwerball sehr stark da er die Fangrate addiert. 

Als Besispiel Groudon:
Mit seinem Gewicht liegt es weit jenseits des Caps. Folglich ist der Fangraten Bonus 40.
5+40 = 45 also 9x (Schwerball)
5x3,5 = 17.5 (Finsterball)

Durch die abnormen Fangraten dieses Balls brauch man für Lugia und Co nur 9-15 Bälle, das hat man in 4 Tagen zusamen, vorallem wenn man wie ich die Dinger jeden Tag sammelt.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Sabbo Fr 15 Aug 2014, 11:42

Ich fand das ein nettes Feature, hat auf jeden Fall Variation gebracht, zudem war mir Kurt sehr sympathisch. Ich selbst habe hauptsächlich Sympabälle benutzt und wie ein Großteil hier vermutlich, die Finsterbälle. Mein Suicune habe ich damals mit einem Sympaball gefangen, war so eigentlich nicht geplant, hatte den Ball ohne große Hoffnung mal drauf geworfen. 

Ich hätte nichts dagegen, wenn es sowas nochmal in kommenden Editionen gäbe, ich begrüße alles mit Ansatz zur Kreativität und Variation^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Elevoltek Sa 16 Aug 2014, 20:16

Also ich habe Kurt damals täglich besucht. Erst recht, da ich der Meinung war, dass man in G/S/K Suicune, Raikou und Entei nur mit den Turbobällen wirklich fangen kann und Relaxo nur mit dem Schwerball xD

Das es anders geht, weiß ich heute auch, aber ein paar Bälle von ihm sind wirklich nützlich. Meine Favoriten sind: Schwerball und Köderball. Den Freundesball habe ich eigentlich nur für Zubat verwendet und der Rest war für mich Müll.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Kurt und die Aprikoko-Bälle 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von darki Mo 22 Sep 2014, 18:23

Ich war damaks auch regelmäßig bei Kurt. Mir sagte das Feature sehr zu. Eine nette Idee, deren Umsetzung in ähnlicher Form auch in aktuellen Spielen gar nicht so schlecht wäre.
Turboball war zur damaligen Zeit wohl der Ball, den ich mir am meisten hab herstellen lassen, Schwerball auch recht häufig.

_______________________
Kurt und die Aprikoko-Bälle Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Kurt und die Aprikoko-Bälle Empty Re: Kurt und die Aprikoko-Bälle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten