Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Tsunami - RMT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tsunami - RMT Empty Tsunami - RMT

Beitrag von Fokus So 11 Mai 2014, 22:24

Heyho Schiggysboard!



Dreht eure Boxen auf und genießt den Bass dieses titelgebenden Liedes, er ist ein Vorgeschmack auf die Härte und Erbarmungslosigkeit dieses Teams und jeder einzelnen Attacke, wenn sie im Regen auf eure Staller wie Sweeper niedergeht.
Wie einige von euch bemerkt haben werden, verwende ich in letzter Zeit auf dem SB-Server fast ausschließlich mein Rain-HO-Team. Leider bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem andere mein Team fast auswendig kennen (ich möchte niemand spezielles hier anschauen, vor allem Rage nicht ^^), ich aber selber keiner Verbesserungsmöglichkeiten mehr sehe, ohne essentielle Teile wegschneiden zu müssen.
Fangen wir an:


Tsunami - RMT 482
Tobutz @ Nassbrocken
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Regentanz
- Verhöhner
- Tarnsteine
- Explosion

Der Lead, der niemals die fünfte Runde zu Gesicht bekommt. Aufgabe ist klar, Regen auslösen und mit Explosion einen sauberenAbgang machen. Tarnsteine nutze ich nur bei gegnerischen Glurak und Co., da jede Runde Regen wertvoll ist und gerade am Anfang die Zeit knapp bemessen ist.


Tsunami - RMT 169
Iksbat (M) @ Nassbrocken
Trait: Konzentrator
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Regentanz
- Kehrtwende
- Ruheort
- Verhöhner

Mit der Fledermaus kommt der Regen für weitere Acht Runden aufs Feld. Es kommt rein, heilt sich evtl. wegen Tarnsteinen, setzt den Regen und verschwindet mit Kehrtwende wider. Habe am Anfang mit Jirachi und Bronzong experimentiert, waren mir aber beide zu langsam für den Bulk, was nicht immer einen Regentanz garantiert hat.


Tsunami - RMT 211
Baldorfish (M) @ Leben-Orb
Trait: Wassertempo
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Kaskade
- Gifthieb
- Abgangsbund

Und damit komme ich zum ersten Sweeper des Teams: Baldorfish. Macht seinen Job sehr gut und ist hilfreich bei Giftspitzen und Feen. Im Regen kommt es auf 538 Initiative und ist damit mein schnellstes Pokemon. Abgangsbund passtsich gerne jeder Situation an. Kaskade im Regen mit STAB hat eine Stärke von 180, Gifthieb mit STAB 120.


Tsunami - RMT 135
Blitza (M) @ Leben-Orb
Trait: Voltabsorber
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- Donner
- Voltwechsel
- Spukball
- Kraftreserve [Eis]

Das jüngste Mitglied im Bunde, vorher besetzte mein spezielles Seedraking den Platz. Hatte zwischendurch Mega-Voltenso drin, fand Blitza aber stärker (vor allem mit Leben-Orb). Donner ist auch auf Pflanze stärker als Spukball (Stärke mit STAB 165), habe das eher drin, um auch ohne Regen 100% Hitchance zu haben. Kann gerne gegen Sinnvolleres ausgewechselt werden.


Tsunami - RMT 272
Kappalores (M) @ Leben-Orb
Trait: Wassertempo
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- Regentanz
- Surfer
- Eisstrahl
- Energieball

Meine erste Wahl gegen Rotom-W und immer wieder für eine Überraschung gut, auch weil es gerne mal ein SubSeeder erwartet wird. Schöne Coverage mit seinen STABs und es kann sich sogar selbst Regen spendieren, was manchmal wichtiger ist, als es sein sollte. Rainspeed liegt bei 478.


Tsunami - RMT 141
Kabutops (M) @ Leben-Orb
Trait: Wassertempo
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Kaskade
- Steinkante
- Wasserdüse

+2 252+ Atk Life Orb Kabutops Waterfall vs. 252 HP / 232+ Def Skarmory in Rain: 298-351 (89.2 - 105%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
Ich denke, das spricht für sich. Habe mit diesem Jungen schon Teams in 8 Runden gesweept (Rainset, Explosion, Schwerttanz und 5 OHKOs) was aber nur gegen unvorbereitete Teams funktioniert. Außerdem mein einziger Prio-Move im ganzen Team, der aufgrund der 518 Initiativepunkte im Regen auch wirklich immer als erstes trifft. Steinkante habe ich vor allem gegen Kyurem-B (welches ansonsten den Rest des Teams alleine zerpflückt), nennenswerte Alternativen wären Kraftkoloss oder Kreuzschere.


Auch wenn ich mit dem Team ein mMn überraschend hohes Rating erreichen konnte (1127 Punkte), gibt es einige offensichtliche Schwachstellen, die ich gerne ausmerzen würde:
-Bisaflor in jedweder Ausführung
-Mixed Durengard, mit dem SD-Set habe ich kein Problem
-Mega-Despotar

Viel Spaß beim raten und danke im Voraus!
Fokus
Fokus
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

Tsunami - RMT Empty Re: Tsunami - RMT

Beitrag von Hausii So 11 Mai 2014, 23:16

Hab glaub ich ja vorhin dagegen gekämpft. 

Hatte einen Core aus Glurak Y und Hippoterus. Hat dich zusammen zu stark beschäftigt, da der Regen ja nie lange bleibt und die Kaskaden Hippo dann nicht zu sehr stören.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Tsunami - RMT Empty Re: Tsunami - RMT

Beitrag von Rage. So 11 Mai 2014, 23:47

jetz sag mir nich dass das jolteon modest is alter, greif ich das mit espeed an weil ich denk dass mein +1/+1 Dragonite langsamer is
naja hab eig nix wirklich zu verbessern weil ich keine erfahrung mit swiftswim ho hab, ggn deine weaks kannste vlt mixed ebelt dnite spielen (superpower hurricane thunder outrage, evtl auch EQ > thunder um aegi zu hitten, 224 def 252 satk 32 atk quiet) über blitza, da es mit scale +1 Stone edge von adamant mttar tankt, und mit hurricane venu killt. Auf Iksbat defog > roost, weil du damit versuchst einfach den abgang zu machen und nich lange drinzubleiben, nachdem du den rain rausgebracht hast. Ggn ttar is das vlt ne etwas gimmicky lösung, weil man auf full hp etc angewiesen is, aber hast teampreview, die meistens hilft. mehr als 1x kriegt das auch gar keinen Setup, wenn überhaupt. und wie hausii schon erwähnt hat überrollt dich chari y in deiner alten Version, auch dem wirkt dnite entgegen. mixed aegi  is immer noch ein Problem, aber denke destiny bond kann helfen das zu handeln, bzw drückst du ihm mit der zeit auch guten schaden mit raingeboosteten Wasserattacken, und wenn man HO spielt nervt aegi eig immer, wie hunat mal gesagt hat. 

LG,Rage.

edit: das Team is böse, 15 runden regensweeper tut einfach weh ;X
edit 2: wenn dir dnite nich passt, pack brave bird > defog auf iksbat und spiel vlt nen Scarfer, der Ttar revengen kann. über was testest du am besten selber.
Edit 3.: SE spielt man immer auf kabu wegen Stab, s-power is aufm 4. Slot noch ne option, x-scissor bringt dem ding gar nix
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Tsunami - RMT Empty Re: Tsunami - RMT

Beitrag von Hunat Mo 12 Mai 2014, 11:51

Ich hatte wirklich gehofft das Tsunami einfach nur fürs Rainteam steht und nicht für diesen Track -.-

Nja, nun zum Team: Durfte ja öfters schon dagegen spielen und muss sagen: Das Team ist stark, aber auch nicht mehr.

Die 1. Schwäche: Stall/Fullstall: 
Es reichen 3 Pokemon um dieses Team komplett zu wallen: Morlord wallt Baldorfish und Kabutops, Chaneira wallt Blitza und Kappalores und zur Unterstützung für Morlod vlt. noch ein Mega Venusaur, und du hast nen safe lose, kurze Anmerkung: Das sind nur 3 Pokemon und auf SB wird Stall/Fullstall auch noch gerne gespielt.

2. Schwäche: Hyper Offense/Bulky Offense
Dein Team ist ziemlich frail, kaum ein Mon kann mehr als 2 Hits einstecken, eher sterben sie an einem, nicht schlimm solange der Regen oben ist, wenn er aber mal weg ist, sieht es düster aus. Ein Deoxys-D Lead kann dich zerstören, Magic Coat auf Taunt von Tobutz und dein Rain Setup ist zerstört, und damit dein gesamtes Team. Bulky Offense hats besonders leicht, denn mit ein wenig Prediction gespielt tankt jedes Pokemon 2-3 Hits, KOt aber dafür im Gegenzug, gegen normale Offense kann es klappen weil sie mit den ganzen Swift Swimmers ned klar kommen, aber HO und BO kommen gut dagegen klar.

3. Einzelne Pokemon:
Aegislash macht Kings Shield, kriegt nen Kill, Kings Shield, nächster Kill. Es überlebt 2-3 Hits und nimmt dabei 2-3 Mons mit.
Caesurio: Es braucht nichtmal +2 von Schwerttanz, es kommt rein und geht gegen die Sweeper so lange für Sucker Punch bis der Regen vorbei ist oder sie angegriffen haben und besiegt wurden, das Ding nimmt gut gespielt dein gesamtes Team mit.
Mega Bisaflor: Tankt alles recht gut, bis vielleicht ne +2 Steinkante von Kabutops, sonst kannst du maximal mit Iksbat ein bisschen Schaden machen.
Dragoran: Egal ob DD oder Banded, es nimmt 2-3 Mons easy mit.
Despotar und Glurak-Y: Diese 2 können easy in deine Wetterbringer reinkommen, negieren den Rain, holen sich nen Kill und wechseln aus um das Wettern nochmal zu negieren.
Priouser: Alles mit Prio ist gut, hat einmal ein Lucario +2 killt der Extremespeed alles, alles mit Sucker Punch hat leichtes Spiel und Mach Punch bereitet dem Team Probleme.
und und und

Die Strategie ist klar: Rain rauf und die 6-7 Runden ausnutzen um soviel wie möglich mitzunehmen. Das Problem: Auch diese Strategie funktioniert normalerweise nur gegen schwächere Teams die jz ned auf Rain vorbereitet sind (ist kein Team im OU, damit meine ich Balance Teams die jetzt auf Lando-T + Heatran Cores aufbauen) oder Offense Teams die zu langsam an die Sache rangehen oder zu schnell ausbrennen. 

Gute Spieler erwarten sich schon vom Team Preview den Rain und umgehen relativ leicht die Tauntleads und nehmen in den ersten Runden gleich mal 2-3 Mons weg und dann musst du hoffen noch was rauszuholen. Gegen Stall sehe ich keine Chance, also eher ein Nischenteam das funktionieren kann, vor allem gegen schwächere Gegner und Teams ohne gute Synergie, aber auch nicht mehr.

Die 1127 Punkte auf dem Ladder sind meiner Meinung nach mit fast jedem Team machbar, ich treffe ja auch mit 1200 und mehr auf wirklich nicht gute Gegner, dafür trifft man ab 1300 nur mehr auf dieselben Gegner, ein Ladderergebnis auf dem Main würde mehr aussagen, aber da kann man ja einfach Poli spielen ^^



Aber zumindest hast ja jz ein Anti-Rage-Team :]
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Tsunami - RMT Empty Re: Tsunami - RMT

Beitrag von Rage. Mo 12 Mai 2014, 13:16

das antiteam, gegen das ich eig jeden Kampf gewinne, wenn auch knapp :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Tsunami - RMT Empty Re: Tsunami - RMT

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten