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[SE XY OU] Nearly UUnderrated

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Beitrag von ALEX. Sa 05 Apr 2014, 15:41

So liebe Leute, ich melde mich mal wieder zurück und bitte um eine ehrliche Meinung zu diesem Team.
In diesem Fall entferne ich mich mal zum größtenteil vom Mainstream und versuche aus diesem Team das Beste rauszuholen. Let's go:

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Images?q=tbn:ANd9GcR-rjbHusy8FSGg7wDbKiEpE7vdyb5BmsjQobc2HLkbuYll33sW
Rotom-H (-) @ Überreste
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Feuer [SE XY OU] Nearly UUnderrated Elektro| Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 252 HP / 252 Def /4 SpA

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Feuer Hitzekoller
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Elektro Voltwechsel
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Feuer Irrlicht
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Leidteiler

Da schaut Rotom-W dumm aus der Wäsche.
Ich hab Rotom-H den Vorzug gegeben, da es einfach Top Threat Pokemon gibt die es im Vergleich zu Rotom-W besser checkt/countert. z.B ist es der optimale Counter  gegen Fiaros. Feuer- und Flugstab lassen ihn unbeeindruckt und auch Kehrtwende und Irrlicht juckt es kaum. Die Käferresistenz ist zudem sehr nützlich gegen Scherox. Und Tentantel ist nun auch gewarnt vor'm Switch in.
Lediglich der Verlust von Hydropumpe gibt Demeteros-T und anderen Boden-Pokemon Hoffnung.

[SE XY OU] Nearly UUnderrated 235px-Nachtara_Blitz

Nachtara (M) @ Überreste
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Unlicht | Synchro
Wesen: Still
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Wunschtraum
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Schutzschild
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Unlicht Schmarotzer
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Vitalglocke

Grypheldis erledigt zwar den Job als Durengard Counter wesentlich besser. Der Grund warum ich Nachtara jedoch gewählt habe ist die Support-Fähigkeit + Synchro u. Vitalglocke. Durch diese Gabe ist Nachtara ein toller Rotom Switch in und fürchtet Hydropumpe und Voltwechsel kaum. Außerdem kann es richtig gespielt Latios/Latias, Gengar und allgemein Psychomons, die mir sonst unglaublich Schaden anrichtet, auf die Nüsse gehn.

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Hippowdon_by_wedghead-d3iic3h

Hippoterus (M) @ Überreste
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Boden | Sandgewalt
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 HP / 4 Atk / 2525 Def 

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Gestein Tarnsteine
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Boden Erdbeben
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Gestein Steinaknte / [SE XY OU] Nearly UUnderrated NormalBrüller
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Tagedieb

Hippoterus: Steine, Bulk. Was will man mehr? Mein Back Up gegen physische Sweeper, MPinsir und auch Fiaro. Steinkante hat mir schon paar mal geholfen wenn gegnerische Pinsir den Boost auspackten, doch nicht gegen alle Booster bringt Erdbeben oder Steinkante etwas, deswegen wäre Brüller auch eine Option. Allgemein war es mir gefallen mit diesem fetten Nilpferd zu spielen, weil es einfach so gut wie alle physischen Mons Probleme bereitet.

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Images?q=tbn:ANd9GcRGDnnUMvIokNnZzpGlGCuFFfvUCvaU9OoC3MYjQjFd15uMMiP9

Mega-Turtok (M) @ Turtoknit
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Wasser| Sturzbach -> Megawumme
Wesen: Mäßig
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Wasser Aquawelle
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Kampf Aurasphäre
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Drache Drachenpuls / [SE XY OU] Nearly UUnderrated UnlichtFinsteraura
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Turbodreher

Meine, sozusagen, Semi-Wall. Da ich absolut vermeiden möchte Stall zu spielen, habe ich mir diesen offensiv-herausragenden Spinner ausgesucht. Schade nur ist die Tatsache, dass Turtok vollkommen auf Recovery verzichten muss. Die einzige Möglichkeit stellt Nachtaras Wunschtraum dar, was es annfällig gegen Stein-Spikes-Zeugs macht. 

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Togekiss (F) @ Kingstein
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Fee [SE XY OU] Nearly UUnderrated Flug| Edelmut
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spd

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Flug Luftschnitt
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Kampf Aurasphäre
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Unlicht Ränkeschmied
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Flug Ruheort

Wie bereits gesagt: Bloß kein Stall. Special Sweeper here we go. Fee und Flug Typ ist das Beste was meinem Team zustoßen konnte. Meine erste Switch In Option für Kampf Pokemon, abgesehen von Terrakium. Ideal gegen Drachen und wallt Knakrack rundum. Bin mir noch unsicher wegen dem EV-Split, einerseits ist max Init für Sweep ein Muss, andererseits ist Bulk bei einem Togekiss eig Vorraussetzung.
Jedenfalls perfekte Typ-Synergy.

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Images?q=tbn:ANd9GcTuhLEGX3f3mPqDWcXVOJ2cxaHB6K-ETcL2Ze07Ip2xoe8nFCrB

Toxiquak (M) @ Leben-Orb
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Gift [SE XY OU] Nearly UUnderrated Kampf| Trockenheit
Wesen: Hart
EVs 20 HP / 252 Atk / 236 Spd

[SE XY OU] Nearly UUnderrated Kampf Ableithieb
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Gift Gifthieb
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Unlicht Tiefschlag
[SE XY OU] Nearly UUnderrated Normal Schwerttanz

Toxiquak hat sich schon zu Gen5 Zeiten zu einem meiner Lieblingsmons etabliert und in Gen 6 haut es genauso rein. Auf Pokemon, die Löcher in mein Team reißen oder die einfach zu fett und nervig (*hust* Chansey) ist dieser Frosch die beste Antwort. Kein geeigneter Azumarril Switch in, kann es aber mit Gifthieb 1hitten und dank Trockenheit ist es immun gegen eine +6 Wasserdüse. Ein grandioser Stallbreaker mit starker Prio.Lachen

Das war's. Ich hoff auf Feedback und.. eh ..danke im vorraus  Lachen
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Beitrag von Rage. Sa 05 Apr 2014, 16:21

Lefties > King-Stein auf Togekiss, weil der von der Chance, dass das Mon angreift ausgeht (die ist nach dem Flinch nur noch 40%) und sie um 10% davon senkt, d. h. 36% anzugreifen, so wurden aus 60% Flinch 64% :[
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Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 05 Apr 2014, 16:53

Hy, dein Team verliert gegen so ziemlich jedes HO Team, würd mal vielleicht ein richtiges Stallteam spielen und nicht nur paar pseudo gute, die man nicht oft sieht.
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Beitrag von schnalkser Sa 05 Apr 2014, 17:00

Warum kein Sandsturm auf Hippo?
Trockenheit ist so ne Sache, da Sonne immer noch relativ häufig im OU vorkommt. Apropos Sonne: MChariY 2Hittet jedes deiner Mons. Und mit 2Hit mein ich Fire Blast+Noch ne Attacke, also kannst du das nicht mal mit Predicten wettmachen. Wär ja an sich nicht so schlimm, wenn das Team nicht so Urlahm wäre dass das Teil alles überholen tut^^
Ne Möglichkeit das zu beheben wär bei RotomH 252HP/252SDef zu spielen. Dann ists nen solider Check. Alternativ kannst du auch, falls du die EVs nicht ändern willst, Sandsturm auf Hippo spielen, nen Hit kassieren (Der immernoch wehtun wird) und dann auf MBlast switchen ums zum Auswechseln zu bewegen. Und dann hoffen dass SR auf dem Feld liegen ;D
Ich präferiere die erste Methode, aber das bleibt dir überlassen^^
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Beitrag von ALEX. Sa 05 Apr 2014, 17:06

Als erstes möchte ich Funky für seinen wirklich helfenden Beitrag danken.
Das mit Chari stimmt schon ich hab in dieser Hinsicht immer mit Nachtara gestallt. Da ich hippo hab wär die spdef variante echt sinnvoll. Dennoch fällt es mir schwer sandsturm zu spielen ohne ein wirkliches wetterteam zu haben. sobald ich rotom geändert hab dürfte sonne nicht das größte problem mehr sein. danke fürn vorschlag Lächeln
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