Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Das Thema Permabans

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet ihr Permabans richtig oder falsch?

Das Thema Permabans Wahll107vjcl39%Das Thema Permabans Wahlr1093kl2 39% 
[ 9 ]
Das Thema Permabans Wahll107vjcl61%Das Thema Permabans Wahlr1093kl2 61% 
[ 14 ]
Das Thema Permabans Wahll107vjcl0%Das Thema Permabans Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 

Das Thema Permabans Empty Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Fr 07 März 2014, 18:00

Hallo liebe SB-Gemeinde. Ich würde gerne mal eure Meinung über ein Thema hören worüber ich mir schon seit einiger Zeit so meine Gedanken mache.
Wie man der Überschrift entnehmen kann geht es um das Thema Permabans und warum ich sie für falsch halte.

Wie man sicher weiss gibt es für die ganz harten Fälle des Servers das Mittel Permaban. Wenn man sich trotz mehrfachen Verwarnens nicht bessert ist das oft sozusagen "das letzte Mittel" was man gegen diese Individuen hat. Man entfernt sie für immer vom Server und ist das Problem los (in der Theorie).

Ich persönlich finde das ist die falsche Herangehensweise. Es gibt sicherlich viele die es echt drauf anlegen gebannt zu werden. Es gibt vermutlich auch einige die sich niemals bessern werden. Ich find aber kein "Verbrechen" oder was auch immer rechtfertigt einen Ban für immer. Das ist ne ziemlich lange Zeit und so viel Kacke kann man gar nicht bauen. Ich finde bei heftigen Fällen reichen auch Bans die vielleicht nen Monat oder 2 dauern, diese Zeit reicht auch damit sich die Betroffenen ihrer Fehler eventuell bewusst werden. Ums vielleicht mal zu verdeutlichen: Selbst wenn man in Deutschland die Höchststrafe kriegt dann ist diese auf 25 Jahre begrenzt und nicht "für immer".

Sicherlich mögen hier einige denken dass es viele Leute verdient haben nen Permaban zu bekommen wobei ich finde jeder hat eine Möglichkeit zur Besserung verdient. Und selbst wenn sich der gebannte nicht bessert: Falls er denn nach Ablauf der Strafe wieder Unfug machen sollte, dann bannt man ihn halt wieder. Das dauert 3 Sekunden und kostet nicht viel Mühe. Man kann ja von mir aus die Leute die gerade entbannt wurden "auf Bewährung" setzen um zu sehen ob sich das Verhalten gebessert hat oder nicht. Falls nicht dann hat man halt wieder 1-2 Monate Zeit über sein Verhalten nachzudenken.

Damit das hier niemand falsch auffasst: Es geht mir hier nicht darum dass ich unbedingt will dass irgendjemand mit nem Permaban wieder auf den Server darf, mir gehts hier eher darum dass ich es einfach als ungerecht ansehe für eine Sache bis auf alle Ewigkeit bestraft zu werden. Es gibt auch genug Leute mit Permaban die ich am liebsten nie wieder auf dem Server sehen würde, aber wer weiss, vielleicht haben sich diese ja gebessert?

Um mal ein aktuelles Thema anzuschneiden: Falls diese Spamattacken von Den ausgehen, dann ist das im Grunde eine Folge seines Permabans. Klar macht er Scheisse und das zeigt nicht gerade dass er sich gebessert hat, aber was hat er denn bitte zu verlieren? Die ganzen Trolls von Leuten mit Permaban passieren nur weil entsprechende Personen keinerlei Grund haben sich zu benehmen, da sie ja keine Aussicht haben je wieder auf den Server zu kommen. Ich denke wenn diese Leute wüssten dass sie in nem Monat oder so wieder auf den Server kommen dürften dann würden sie es sich 2 Mal überlegen Banevading zu betreiben und die Strafe zu verlängern. Und falls es dennoch Leute gibt die trotz Ban rumtrollen weil es ihnen egal ist ob sie entbannt werden: Gegen diese Leute hilft der Permaban genau so wenig, wie man ja gerade sieht.


So viel von meiner Seite zu dem Thema, es würde mich mal interessieren was ihr darüber so denkt. Das hier soll auch eine Art Aufruf an die Leitung sein dieses Thema zumindest mal zu bereden da ich nicht glaub dass das wirklich gemacht wurde. Ich bin auf eure Meinungen gespannt Lächeln
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von ShockWave Fr 07 März 2014, 18:11

Permas hmmm schwieriges Thema, ich finde sie auch nicht wirklich richtig, da man sich so falsch gar nich verhalten kann. Ist eigentlich vergleichbar mit seinem Leben, niemand hat es verdient vom Leben "verbannt" zu werden (ich denke ihr versteht mich). Da es eigentlich immer eine Möglichkeit gibt seine Fehler wieder gut zu machen, zusätzlich bin ich ein "Fan" von 2ten oder sogar 3ten Chancen.
Beim Beispiel Tim konnte man ganz gut sehen, dass wir uns auch nicht immer an einen Perma halten, er wurde glaube ich 2 mal wieder entbannt, oder auch jetzt Lax auch er bekommt eine zweite Chance. Viele haben hier denke ich auch ein falsches verstehen unter Permabann, wie man in der Vergangenheit gesehen hat kann man sich durch gebessertes Verhalten wieder entbannen lassen. 
Deshalb fände ich es auch besser banns zeitlich einzugrenzen, dann kann man vielleicht auch so Fälle, wie der bei Lacus oder, falls es wirklich Den ist, die jetzigen Spamattacken vermeiden. 
Wenn man sich allerdings nicht bessert, kann man denjenigen ja einfach wieder bannen, da sehe ich das geringste Problem.

~MFG TM34 Zwinkern
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Elevoltek Fr 07 März 2014, 18:16

Zuerst eine Anmerkung:
In Deutschland gibt es eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Diese kann bei guter Führung nach 15 Jahren abgebrochen werden, bei besonderer schwere der Schuld, frühestens nach 25 Jahren.
Aber wenn sich der Straftäter uneinsichtig zeigt, bleibt er nach den 25 Jahren weiterhin im Knast.

Back to Topic:
Ich bin für Permban - Oft genug gibt es Leute, die es nicht schaffen, sich Manieren anzueignen, die sich dann im Forum und auf dem Server benehmen wie sonst wer und daraufhin es, zum Wohle, des Klimas in der Community nicht verdient haben, beim Schiggysboard mitzuwirken.

Jedoch muss ich auch anmerken, dass es auch Fälle gab, bei denen der Permaban entfernt wurde. Beispiel ist der User Lax. Er zeigte sich Einsichtig und wurde wieder auf den Server gelassen. Er weiß, dass er auf Bewährung ist und wieder einen Permaban riskiert, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

Das weitern hat sich bewiesen, dass es "Straftäter" gibt, die nach Temporären Banns, nicht einsichtig zeigen und dann einen Permanbann verdient haben.

Es ist ja nicht so, das Permabanns nicht ohne Grund verteilt werden und die betreffenden Personen genau wissen, was sie falsch gemacht haben.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Das Thema Permabans 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Lord Deidara Fr 07 März 2014, 18:29

Elevoltek schrieb:Oft genug gibt es Leute, die es nicht schaffen, sich Manieren anzueignen, die sich dann im Forum und auf dem Server benehmen wie sonst wer und daraufhin es, zum Wohle, des Klimas in der Community nicht verdient haben, beim Schiggysboard mitzuwirken.

schnalkser schrieb:Um mal ein aktuelles Thema anzuschneiden: Falls diese Spamattacken von Den ausgehen, dann ist das im Grunde eine Folge seines Permabans. Klar macht er Scheisse und das zeigt nicht gerade dass er sich gebessert hat, aber was hat er denn bitte zu verlieren? Die ganzen Trolls von Leuten mit Permaban passieren nur weil entsprechende Personen keinerlei Grund haben sich zu benehmen, da sie ja keine Aussicht haben je wieder auf den Server zu kommen. Ich denke wenn diese Leute wüssten dass sie in nem Monat oder so wieder auf den Server kommen dürften dann würden sie es sich 2 Mal überlegen Banevading zu betreiben und die Strafe zu verlängern. Und falls es dennoch Leute gibt die trotz Ban rumtrollen weil es ihnen egal ist ob sie entbannt werden: Gegen diese Leute hilft der Permaban genau so wenig, wie man ja gerade sieht.





Ich finde schnalks hat recht. Zwar gehen mir bestimmte Leute die gebannt sind, auf den Zeiger, aber man sollte ihnen trotzdem nochmal ne Chance geben. Wie ich mitbekommen hab (weiß nich obs so is xD) hat lax ja auch nochmal ne Chance bekommen. Da Frag ich mich warum nur er? Warum nicht andere auch. Naja...Meine Meinung spricht FÜR schnalks

Lg Deidei Lachen
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Jindujun93 Fr 07 März 2014, 18:41

Deidei schrieb:Ich finde schnalks hat recht. Zwar gehen mir bestimmte Leute die gebannt sind, auf den Zeiger, aber man sollte ihnen trotzdem nochmal ne Chance geben. Wie ich mitbekommen hab (weiß nich obs so is xD) hat lax ja auch nochmal ne Chance bekommen. Da Frag ich mich warum nur er? Warum nicht andere auch. Naja...Meine Meinung spricht FÜR schnalks

Lg Deidei Lachen


Das lax die zweite Chance bekommen hat und Den nicht liegt in erster Linie daran, dass lax in seiner Zeit, in der er auf der Banlist stand, nicht auffällig geworden ist. Er hat sich damit abgefunden und seinen Ban abgesessen, bis er wieder vernünftig angefragt hat, ob über seine Entbannung diskutiert werden könnte. Den hingegen? Reime dir den Rest da mal selbst zusammen, da du wohl sicherlich zur Genüge weißt, was er so in der Zwischenzeit getrieben hat.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Elevoltek Fr 07 März 2014, 18:45

Deidei schrieb:
Elevoltek schrieb:Oft genug gibt es Leute, die es nicht schaffen, sich Manieren anzueignen, die sich dann im Forum und auf dem Server benehmen wie sonst wer und daraufhin es, zum Wohle, des Klimas in der Community nicht verdient haben, beim Schiggysboard mitzuwirken.

schnalkser schrieb:Um mal ein aktuelles Thema anzuschneiden: Falls diese Spamattacken von Den ausgehen, dann ist das im Grunde eine Folge seines Permabans. Klar macht er Scheisse und das zeigt nicht gerade dass er sich gebessert hat, aber was hat er denn bitte zu verlieren? Die ganzen Trolls von Leuten mit Permaban passieren nur weil entsprechende Personen keinerlei Grund haben sich zu benehmen, da sie ja keine Aussicht haben je wieder auf den Server zu kommen. Ich denke wenn diese Leute wüssten dass sie in nem Monat oder so wieder auf den Server kommen dürften dann würden sie es sich 2 Mal überlegen Banevading zu betreiben und die Strafe zu verlängern. Und falls es dennoch Leute gibt die trotz Ban rumtrollen weil es ihnen egal ist ob sie entbannt werden: Gegen diese Leute hilft der Permaban genau so wenig, wie man ja gerade sieht.











Ich finde schnalks hat recht. Zwar gehen mir bestimmte Leute die gebannt sind, auf den Zeiger, aber man sollte ihnen trotzdem nochmal ne Chance geben. Wie ich mitbekommen hab (weiß nich obs so is xD) hat lax ja auch nochmal ne Chance bekommen. Da Frag ich mich warum nur er? Warum nicht andere auch. Naja...Meine Meinung spricht FÜR schnalks

Lg Deidei Lachen




Dazu zitiere ich mich mal selber.

Elevoltek schrieb:
[...]Jedoch muss ich auch anmerken, dass es auch Fälle gab, bei denen der Permaban entfernt wurde. Beispiel ist der User Lax. Er zeigte sich Einsichtig und wurde wieder auf den Server gelassen. Er weiß, dass er auf Bewährung ist und wieder einen Permaban riskiert, wenn er sich nicht an die Regeln hält.[...]




Unabhängig davon, was sind das für Manieren, wenn sich ein Mensch, seiner Begangenen nicht einsichtig zeigt und dafür herum Spammt, nur weil er nicht mehr auf den Server darf?
Dann soll doch mal dein Beispiel zeigen, dass er einsieht ein Fehler begangen zu haben und nicht herumbocken, wie ein 6-jähriger vor der Kasse, weil er keinen Schokoriegel bekommt.


Zuletzt von Elevoltek am Fr 07 März 2014, 19:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Das Thema Permabans 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Fr 07 März 2014, 19:27

Jindujun93 schrieb:
Deidei schrieb:Ich finde schnalks hat recht. Zwar gehen mir bestimmte Leute die gebannt sind, auf den Zeiger, aber man sollte ihnen trotzdem nochmal ne Chance geben. Wie ich mitbekommen hab (weiß nich obs so is xD) hat lax ja auch nochmal ne Chance bekommen. Da Frag ich mich warum nur er? Warum nicht andere auch. Naja...Meine Meinung spricht FÜR schnalks

Lg Deidei Lachen




Das lax die zweite Chance bekommen hat und Den nicht liegt in erster Linie daran, dass lax in seiner Zeit, in der er auf der Banlist stand, nicht auffällig geworden ist. Er hat sich damit abgefunden und seinen Ban abgesessen, bis er wieder vernünftig angefragt hat, ob über seine Entbannung diskutiert werden könnte. Den hingegen? Reime dir den Rest da mal selbst zusammen, da du wohl sicherlich zur Genüge weißt, was er so in der Zwischenzeit getrieben hat.





Stimmt schon, aber wenn die Ausgangssituation heißt: "Du bist für immer gebannt", dann hat man denke ich nicht die Vermutung dass man auf eine Entbannung hinarbeiten kann. Wenn man jedoch nur für ne gewisse Zeit gebannt ist dann muss man sich ja in der Zwischenzeit auch benehmen um wieder entbannt zu werden sonst wird der Ban verlängert, so einfach ist das. Wenn man die Möglichkeit sieht wieder entbannt zu werden dann denke ich würden sich einige ganz anders verhalten.

Edit: Thx Enzo^^


Zuletzt von schnalkser am Fr 07 März 2014, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Conan4869 Fr 07 März 2014, 19:31

Ich schließe mich Ele voll und ganz an. Ich bezweifle ganz stark das leute wie z.B Den der ja grade aktuell ist sich bessern und jetzt anfangen ganz nett zu sein. Ich denke ncht das solche Leute auch nur auf die Idee kämen anzufragen ob der Bann aufgehoben werden könnte wie Lax es gemacht hat. Ganz im gegenteil: Wie ein 4 Jähriger versucht er sich mit Angriffen auf den Server dafür zu Rächen. Permabans (Wenn nicht IP da einige Mods während des Spam-Ansturm sehr viele Alts bannen mussten) sind bei solchen Personen meiner Meinung nach mehr als Angebracht. Allerdings immer im Dialog da sonst so etwas wie dir Rückkehr von Lax ( Die von Seiten der Mods und von ihm meiner Meinung nach sehr gut zu bewerten ist) nicht möglich wäre.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Fr 07 März 2014, 19:42

Conan4869 schrieb:Ich schließe mich Ele voll und ganz an. Ich bezweifle ganz stark das leute wie z.B Den der ja grade aktuell ist sich bessern und jetzt anfangen ganz nett zu sein. Ich denke ncht das solche Leute auch nur auf die Idee kämen anzufragen ob der Bann aufgehoben werden könnte wie Lax es gemacht hat. Ganz im gegenteil: Wie ein 4 Jähriger versucht er sich mit Angriffen auf den Server dafür zu Rächen. Permabans (Wenn nicht IP da einige Mods während des Spam-Ansturm sehr viele Alts bannen mussten) sind bei solchen Personen meiner Meinung nach mehr als Angebracht. Allerdings immer im Dialog da sonst so etwas wie dir Rückkehr von Lax ( Die von Seiten der Mods und von ihm meiner Meinung nach sehr gut zu bewerten ist) nicht möglich wäre.




Wie ich bereits sagte, ich vermute der Grund dass es überhaupt dazu gekommen ist ist der, dass er einen Permaban hat. Begrründungen dafür stehen im Ausgangspost.

Und falls dem nicht der Fall ist und er halt nur nen kleines Kind ist was trollen will, dann hilft der Permaban dagegen ach nicht im Geringsten wie man ja die letzten Tage eindrucksvoll sehen konnte.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Elevoltek Fr 07 März 2014, 20:03

schnalkser schrieb:[...]Und falls dem nicht der Fall ist und er halt nur nen kleines Kind ist was trollen will, dann hilft der Permaban dagegen ach nicht im Geringsten wie man ja die letzten Tage eindrucksvoll sehen konnte.


Nach der Meinung, dürften wir keinen User verbannen und einfach alle auf den Server tun und machen lassen, was wir wollen.

Wo ist denn eigentlich das Lehrreiche für Ihn, wenn der User, mit nichts schlimmes rechnen muss?
Dann kann er machen was er will, in zwei Monaten darf er eh wieder auf den Server.
Wenn er will, kann er trotzdem wegen der zwei Monaten rumtrollen, er hat ja mit keinem Permaban zu rechnen.

Wie ich bereits sagte, die Leute, wissen warum sie gebannt worden sind und ein Permaban ist lieber, bei einem User, der sich geändert hat aufgehoben, als alle zwei Monate einen User für zwei Monate zu bannen.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Das Thema Permabans 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Fr 07 März 2014, 20:33

Elevoltek schrieb:
schnalkser schrieb:[...]Und falls dem nicht der Fall ist und er halt nur nen kleines Kind ist was trollen will, dann hilft der Permaban dagegen ach nicht im Geringsten wie man ja die letzten Tage eindrucksvoll sehen konnte.




Nach der Meinung, dürften wir keinen User verbannen und einfach alle auf den Server tun und machen lassen, was wir wollen.

Wo ist denn eigentlich das Lehrreiche für Ihn, wenn der User, mit nichts schlimmes rechnen muss?
Dann kann er machen was er will, in zwei Monaten darf er eh wieder auf den Server.
Wenn er will, kann er trotzdem wegen der zwei Monaten rumtrollen, er hat ja mit keinem Permaban zu rechnen.

Wie ich bereits sagte, die Leute, wissen warum sie gebannt worden sind und ein Permaban ist lieber, bei einem User, der sich geändert hat aufgehoben, als alle zwei Monate einen User für zwei Monate zu bannen.



2 Monate ist ne lange Zeit und da überlegt man sich dann schon obs das wert war. So ein langer Tempban ist denke ich schlimm genug für die meißten, man erinnere sich an den Tempban an Rot vor nem Jahr oder so. Hat nicht lange gedauert bis er schon nach ner Verkürzung gefragt hat.
Und wie ich bereits erwähnt hab, wenn einer nur rumtrollen will dann macht es keinen Unterschied ob man ihm nun nen Tempban oder nen Permaban aufdrückt da man eh ohne Probleme evaden kann. Es geht eher um die Leute die auch vielleicht wieder Teil der Community werden wollen.
Und da ist wieder ein Problem vor dem man steht. Viele Leute mit Permaban hegen nen Groll gegen die Leitung, man fühlt sich halt immer ungerecht behandelt. Ob das nun stimmt ist nebensächlich. Dann kann von den Personen imo nicht erwarten dass sie bei der Leitung um Verzeihung bitten. Ne Aussöhnung kann nur stattfinden wenn man auch Kontakt hat und den hat man halt nun mal vorallem auf dem Server und vielleicht verträgt man sich ja dann irgendwann wieder mal. Und man muss die Leitung nicht mögen um sich auf dem Server gut zu verhalten. Gibt genug Leute die so ihre Probleme mit gewissen Auths haben und die benehmen sich trotzdem auf dem Server.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Bahamut Fr 07 März 2014, 20:42

Hm..Permabans, also auf der einen Seite kann ich mich Schnalkser tatsächlich anschließen, vllt sollte man dann tatsächlich nicht von "immer" reden, aber 1-2 Monate wäre mir da ehrlich gesagt zu wenig. So ein Jahresbann könnte ich mir da eher vorstellen, aber auch hier muss ich wieder Elevoltek vollkommen zustimmen.

Um nur kurz auf den Fall Den zu kommen, es gab ja auch noch andere User die sich sowas kassiert haben und manche Urgesteine wissen was damals ja so abgelaufen sind, man muss bedenken wir geben ja nicht aus Spaß Leuten einen Permabann, aber wer es drauf anlegt 2-3 oder gar 4 mal unser vertrauen bzw sich nicht vernüftig zu verhalten, sehe ich auch ehrlich gesagt kein Pardon und ein Permabann als vernüftig an. Klar jeder hat eine 2 oder 3 Chance verdient, aber man kann auch nicht nun jedem 5978972 chancen geben, das macht auch i-wo kein Sinn.

Und zu Den..ich würde schlicht und weg sagen das da auch evtl eine gewisse Abneigung gegenüber Sb da ist, ich sag nur Neo... (OH MEIN GOTT DAS ICH NUN DAS SAGE, ABER) da gab es einen Wirbel drum, klar gab es eine Zeit danach wo es noch stress gab mit ihm weil er auch ähnlichen Sachen abgezogen hat, aber auch er hat es dann nach einer Zeit sein gelassen und das muss ich ihm da tatsächlich anrechnen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Kazuki Fr 07 März 2014, 22:09

Also ich finde Permabans nicht richtig da Leute sich bessern können das beste Beispiel bin ich denn erinnert ihr euch an Daniel der Boss, der bin ich.
Zum Thema länge der Bans, ich finde man sollte keine Permabans machen weil Leute sich bessern können aber man sollte die Bans immer länger machen falls sich die Person nicht ändert.
Übrigens Marvin würde es dir etwas ausmachen Daniel der Boss zuentbannen oder bleibt der für immer gebannt?
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Eyeless Fr 07 März 2014, 22:10

Ich bin eindeutig DAGEGEN.
Wie gesagt,ein Permabann ist imo sinnlos,da es 1),dem Gebannten keinen Grund gibt sich zu bessern,
und 2),dadurch einige sich auch quasi "rächen" und solche Trollangriffe kommen.
Wie schnalks schon gesagt hat,wenn sie wüssten,dass sie nach 1-2 Monaten wieder entbannt werden,würden sie auch nicht trollen,was für alle Beteiligten doch am besten ist Zwinkern

Und nochwas...wie ihr alle euch sofort auf Den bezieht.
Es sind auch andere gebannt worden,wo es wahrscheinlich unnötig war sie zu bannen,und die sind nicht mit Den zu vergleichen.
Also steckt alle Gebannten nicht in die selbe Schublade wie Den,ihr tut ja so,als ob alle Gebannten wie Den wären.

Also bin ich DAGEGEN Lächeln
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Adrian Fr 07 März 2014, 22:28

Weavile. schrieb:
Also steckt alle Gebannten nicht in die selbe Schublade wie Den,ihr tut ja so,als ob alle Gebannten wie Den wären.

Also bin ich DAGEGEN Lächeln



Lasa hat voll recht Razz

Ich bin auch voll dagegen ,weil Leute sich ändern können und als Beispiel ist mein Freund Daniel der Boss der jetzt unter dem Namen Kazuki unterwegs ist. Permabans finde ich nicht richtig, weil es keine Chance gibt zu zeigen das man sich geändert hat  weil man sonst versucht dem Ban zu entgehen und dafür auch gebannt wird.
Adrian
Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 956

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Hunat Sa 08 März 2014, 10:14

Bin auch dagegen, 2-3 Monate sind genug, ein ganzes Jahr ist doch etwas zu lange @baha, das kommt ja fast einem Permabann gleich, denn im Internet sind ja schon 2-3 Monate eine ziemlich lange Zeit.

Desweiteren sehe ich den Sinn hinter permabannen nicht, wenn man eh ohne Probleme evaden kann. Als ich gebannt wurde weil man mich für Funky hielt, war ich nach 3min wieder da (WLan Router ein- und ausschalten = neue IP). Was glaubt ihr wie viele gebannte Leute einfach unter anderen Nicks am Server sind? Und ja, die sind klug genug die anderen Alts zu löschen während sie am Server sind.


Gebt den ganzen Leuten nochmal ne Chance. Wenn sie wieder Mist bauen, sind sie innerhalb von 3 Klicks für 2-3 Monate weg (außer evading blabla), und wer danach immer noch Mist baut ist eben für ein halbes Jahr weg, danach kann man über nen wirklichen Permabann nachdenken.
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Ani Sa 08 März 2014, 14:18

Ich möchte zu dem Thema gerne auch mal das ein oder andere sagen, von dem ich denke, dass es nicht schlecht wäre, wenn es mal erwähnt wird...

Permabans können, in den meisten Fällen, nicht die alleinige Erklärung für die Trollangriffe leisten, und meines erachtens gar nicht mit der einfachen Begründung der "Rache" (was ich nebenbei bemerkt schon recht seltsam finde, wenn man für den Ausschluss von einem PO-Server [also eines Spiels] nach Rache sinnt).

Die meisten Spamattacken der letzten Zeit sind nachweislich von Außenstehenden erfolgt, die keinen Bezug zum Server haben. Es waren schlichtweg Trolle. 
Des Weiteren sollte die Entbannung von Lax. und auch in der Vergangenheit von zum Beispiel Rot durchaus bereit waren, Permabanne aufzuheben. In beiden Angesprochenen Fällen kamen die Entbannten auf uns zu und entschuldigten sich. Beide hatten im Vorfeld in keinster Weise für Auffälligkeiten gesorgt, weswegen wir dem gerne stattgaben (im Falle von Rot hingegen zeigte sich, dass er sich nicht besserte. Dementsprechend sahen die Folgen aus)

Die momentanen Fälle der Permabannten sehen doch um einiges anders aus und ich appelliere einfach mal an euren gesunden Menschenverstand, dass ihr das seht.
Ungeachtet dessen, dass jedem gerne eine zweite Chance gegeben wird... diese zweite Chance muss aber auch auf einer Grundlage erfolgen, von der aus wir sagen können: Ja, das kann sich ändern bzw. Ja, er hat sich geändert.
In den aktuell immer wieder diskutierten Fällen ist diese Grundlage allerdings nicht gegeben. Wer bewusst auf den Server kommt um zu trollen und sich zu rächen zeugt von einer Antipathie dem Server gegenüber, verspielt sich die Grundlage. Wer im Forum oder anderswo, wo wir es dennoch mitbekommen, gegen Leitung und Server schießt, verspielt sich die Grundlage ebenso. Wo keinerlei Einsicht dessen zu finden, weswegen man ausgeschlossen wurde, der hat auch nicht mit dieser Grundlage zu rechnen.

Kurz um: Die aktuell vom Server permanent gebannten geben einfach nichts her, woraufhin man über eine Entbannung nachdenken könnte. Das sollte eigentlich der Großteil von euch erkennen können, der objektiv bleiben kann.
Lax. hat gerade erst bestens gezeigt, dass man sich ändern kann und mit entsprechendem Verhalten seine von euch geforderte zweite Chance erhällt.
Wer so etwas nicht schafft, kann beim besten Willen nicht damit rechnen, dass wir von uns aus bereit sind, ihm diese Chance zu gewähren.

MfG
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Sa 08 März 2014, 14:57

Ani schrieb:Die momentanen Fälle der Permabannten sehen doch um einiges anders aus und ich appelliere einfach mal an euren gesunden Menschenverstand, dass ihr das seht.
Ungeachtet dessen, dass jedem gerne eine zweite Chance gegeben wird... diese zweite Chance muss aber auch auf einer Grundlage erfolgen, von der aus wir sagen können: Ja, das kann sich ändern bzw. Ja, er hat sich geändert.
In den aktuell immer wieder diskutierten Fällen ist diese Grundlage allerdings nicht gegeben. Wer bewusst auf den Server kommt um zu trollen und sich zu rächen zeugt von einer Antipathie dem Server gegenüber, verspielt sich die Grundlage. Wer im Forum oder anderswo, wo wir es dennoch mitbekommen, gegen Leitung und Server schießt, verspielt sich die Grundlage ebenso. Wo keinerlei Einsicht dessen zu finden, weswegen man ausgeschlossen wurde, der hat auch nicht mit dieser Grundlage zu rechnen.



Falsch. Luna hats schon ganz richtig erwähnt, anscheinend scheint hier jeder gerne Den mit allen Permagebannten gleichzusetzen. Ich weiss nicht mal wer alles Permagebannt ist, aber hier mal ein paar Beispiele: Neo hat seit seinem Perma NICHTS gemacht, Funky hat seit geraumer Zeit ebenfalls nichts gemacht. Selbst Leute wie Tim verhalten sich ruhig und trollen nicht.

Wenn man nen Ban kriegt dann vorallem weil man der Community schadet. Die Leitung ist nicht die Community. Und wenn man sich mit der Leitung nicht so ganz versteht kann das nicht der ausschlaggebende Grund sein warum man nicht entbannt werden kann.
Manche sind einfach zu stolz, so sinnlos das auch sein mag, bei Leuten um Verzeihung zu bitten die er/sie nicht leiden kann, sowas muss man halt respektieren. Und wie ich bereits schrieb ne Aussöhnung kann nur durch Kontakt erfolgen der halt meistens ausschließlich auf dem Server zustande kommen kann.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Macci Sa 08 März 2014, 15:06

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie Elevoltek und Ani.

Ich verstehe hingegen auch Schnalksers Gedankengang; dass man bei einer Aussicht auf "Freilassung" vielleicht eher sein Verhalten ändert. Dass das in der Praxis funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wie schon erwähnt wurde fühlen sich die gebannten Kinder meist zu unrecht behandelt und sehen sich im Recht, daher ist einfach nicht mit einer Verbesserung ihres Verhaltens zu rechnen.

Außerdem darf man auch nicht außen vor lassen, dass schon einiges dazu gehört, permagebannt zu werden. Das passiert nicht schnell. Schon gar nicht, wenn man ein User ist, der eigentlich fest in die Community integriert ist, wie es z.B. bei Funky, Den oder Neo der Fall war.

Um gezielt mal das Beispiel Den aufzugreifen: Es gab so viele Gespräche und Verwarnungen mit und an Den im Vorfeld.. Ich selbst habe mindestens 3x über eine Stunde lang mit ihm gesprochen, um ihm nahe zu legen, dass er sein Verhalten ändern muss, damit das Serverklima wieder auf einen grüneren Zweig kommt und auch er selbst von der Community akzeptiert wird. Er hat trotz aller Warnungen und Bitten nichts an seinem Verhalten geändert und wurde schließlich vom Servergeschehen ausgeschlossen, um ein vernünftes Serverklima wieder gewährleisten zu können. Sein Verhalten danach spricht Bände.

Warum wollen sich immer alle erst einsichtig zeigen, wenn es schon zu spät ist? Ich meine wir reden ja mit den Leuten und warnen sie vor. Und das tun wir nicht aus Langeweile oder weil wir gern drohen. Wenn sie die Warnungen einfach ernst nehmen würden und darauf achten würden, ihr Verhalten ein bisschen in angemessenere Bahnen zu lenken, dann gäbe es dieses ganze Drama doch gar nicht. Man muss die Warnung schon als Grund für eine Verhaltensänderung nehmen und nicht erst den Permabann.

Und wie ebenfalls erwähnt wurde - Wenn es denn dann doch mal zu einem Permabann gekommen ist, kann man sich immerhin noch ruhig verhalten, dann seine Begnadigung beantragen und in den meisten Fällen dürfte bei klar erkennbarer Einsicht und unter den Umständen, dass sich der Beschuldigte nichts Weiteres in der Zwischenzeit hat zu Schulden kommen lassen, auch die Entbannung gewährt werden. SO umumstößlich ist ein Permabann also nicht. Wer sich nach seinem Bann aber uneinsichtig zeit und auf Rache sinnt, zeigt uns damit schlichtweg einfach, dass er nicht die nötige Reife besitzt, mal ein wenig Selbstreflexion zu betreiben und die Fehler bei sich selbst zu suchen. Also müssen wir doch einfach davon ausgehen, dass wir mit dieser Person wieder Probleme kriegen werden, wenn wir sie entbannen.

Die Kinder fühlen sich übrigens ebenso ungerecht behandelt, wenn man sie nur für 2 Monate vom Servergeschehen ausschließt. Heißt, sie können nach zwei Monaten wiederkommen und ihrem Frust freien Lauf lassen, eine höhere Strafe haben sie ja ohnehin nicht zu fürchten, nicht?

Dass Permabanns nicht unbedingt immer effektiv sind, weil einige User des Banevadens mächtig sind, sei mal dahingestellt. Deshalb dürfen wir aber noch lange nicht damit aufhören, diese Strafe zu verteilen. Jeder bekommt bei uns doch eigentlich mehr als eine Chance. Und wenn einem dann doch noch ein Permabann auferlegt wird, dass ist man schlichtweg selbst schuld, und daran lässt sich einfach nichts rütteln. Benehme dich bei uns und du wirst nie Probleme mit der Länge eines Banns haben. So einfach ist das. Lächeln

schnalkser schrieb:Manche sind einfach zu stolz, so sinnlos das auch sein mag, bei Leuten um Verzeihung zu bitten die er/sie nicht leiden kann, sowas muss man halt respektieren.


Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man falschen Stolz respektieren muss, gar sollte. Wenn ich Mist gebaut habe und dann sanktioniert wurde, muss ich eben über meinen Schatten springen und um Verzeihung bitten. "Ich habe zwar wiederholtes Fehlverhalten an den Tag gelegt, aber ich bin mir zu stolz, mich zu entschuldigen und das müsst ihr respektieren." WHAT? Niemals. Kleinbeigeben ist in manchen Lebenssituationen recht wichtig. Vor allem, wenn man in der Position ist, etwas haben zu wollen. Und das ist hier eben der Fall.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Sa 08 März 2014, 15:34

Das große Problem was ich halt sehe ist dass es, bei allem Respekt, oftmals zu Entscheidungen kommt die nicht 100%ig objektiv sind. Das ist kein Vorwurf, niemand ist immer objektiv, aber wenns dann um Sachen geht die an sich für die Ewigkeit dauern sollen finde ich sollte man sich schon fragen ob man Entscheidungen mit solcher Tragweite treffen kann.

Da hier ja irgendwie dauernd Den als Totschlagargument verwendet wird bezieh ich mich jetzt auch mal auf einen spezifischen Permaban. Beispielsweise hat sich Neozock KAUM etwas zu Schulden kommen lassen, vorallem wenn mans mit anderen vergleicht. Gelegentliche Wutausbrüche und Beleidigungen haben viele auf dem Server mal doch würde kaum einer auf die Idee kommen jemandem dafür nen Perma aufzudrücken selbst wenn ers wiederholt macht. Dann wird man gemutet und das wars. Warum hat er also einen? Kurze Antwort: Weil er nen schlechtes Verhältnis zur Leitung hatte. Und da er sich ungerecht behandelt gefühlt hat kann man da auch keine Entschuldigung erwarten. Keine Ahnung ob er jetzt überhaupt noch PO spielt, aber an sich wäre hier ein Temporärer Ban sehr viel angebrachter gewesen. Ich kann verstehen dass man auf Neo immer angepisst war, weil er nervig as hell war aber man sollte sich eingestehen dass sein Permaban keineswegs gerechtfertigt war wenn mans mit anderen Leuten vergleicht.

Wenn man jeden mit der gleichen Strenge wie Neo behandeln würde dann hätten hier sehr viel mehr Leute nen Permaban davon geh ich aus (Namen werd ich jetzt mal nicht nennen). Soviel zum Thema Objektivität.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Macci Sa 08 März 2014, 15:57

Neos Bann ist keinesfalls ungerechtfertig und schon gar nicht darauf zurückzuführen,dass er ein schlechtes Verhältnis zur Leitung gehabt hätte.
Neo hat sich durchaus einiges zu Schulden kommen lassen. Mit ihm waren wir sogar mitunter noch am geduldigsten. Seine Ganzen Trollaktionen, während er noch Zugang zum Server hatte und auch sonst das ganze Generve haben wir stets mit Gesprächen zu unterbinden versucht. Ich habe glaube ich mit Neo sogar noch öfter Gespräche geführt, als mit Den. Ich kann dir auch gern entsprechende Verläufe zukommen lassen. Als Neo dann aber trotz unzähliger Mutes und Kicks und Tempbanns dann irgendwann noch anfing, gezielt Leute im Chat zu diffamieren, hat es uns gereicht. Und sein Verhalten nach dem Bann hat anschließend nicht wirklich davon überzeugt, dass das eine Fehlentscheidung war, weil eine Verbesserung seines Benehmens zu erwarten gewesen wäre. Er hat sich nachhaltig an Trollaktionen und Hetzkampagnen speziell gegen Ani und mich beteiligt, was sich ebenfalls mit zahlreichen Chatverläufen aus vertraulicher Quelle belegen  lässt.


Leute, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ihr wart doch alle die ganze Zeit auf dem Server dabei. Warum vergesst ihr ständig, weshalb irgendwelche Leute gebannt wurden und müsst das in Frage stellen? Sowohl Funky, als auch Den, als auch Neo, als auch Tim als auch Rot haben die Geduld der Leitung mehr als überstrapaziert. Und das nach mehrmaligen Gesprächsversuchen, vorangegangenen Sanktionierungen und einer Menge Kompromissbereitschaft unsererseits. Und nein, ich will die alle nicht miteinander vergleichen. Jeder hat ganz individuell selbst veranlasst, dass wir uns nicht länger in der Lage sahen, ihre Anwesenheit auf dem Server als noch länger tragbar zu betrachten.

Ich verstehe, dass sich die Leitung für solche Entscheidungen rechtfertigen muss. Aber habt ihr wirklich alle schon vergessen, wie das damals alles wirklich war? Das kann doch wohl irgendwo nicht sein. 

Ani schrieb:Für uns Auths steht das Serverklima im Mittelpunkt. Das wird nicht nur von uns gemacht, sondern auch von euch und eurem Verhalten vor allem anderen im Chat gegenüber. Wenn man dabei bereits nahe am Rand der Beleidigungen ist und sich das Ganze zusehends zuspitzt, dann geht es für uns nicht anders, als dazwischen zu gehen. Erstens um das Ganze wieder etwas zu beruhigen und zweitens um euch vor irgendwelchen Dummheiten zu bewahren. Denn solltet ihr zum Beispiel beleidigend werden, müssten wir gegen euch persönlich vorgehen, was nie in unserem Interesse sein kann.



Bitte bitte stellt also doch nicht immer jeden Bann in Frage und diskutiert immer wieder darüber. (Das bezieht sich jetzt weniger auf diesen Thread hier, weil es hier ja eher um die Permabanns im Allgemein geht; sondern eher auf die immer wieder aufkeimenden "Wieso wird UserXY nicht entbannt?"-Diskussionen.) Für jeden Bann gab es hinreichende Gründe und auch jedes Mal mehr als eine Verwarnung resp. ein Gespräch im Vorfeld. Dass ihr das nicht immer mitbekommt, ist selbstredend. Seid jedoch versichert, dass wir nicht wahllos Leute bannen. Das kann doch auch in keinem Fall in unserem Interesse liegen.  Wenn jemand von euch einem Bann widersprechen möchte, kann er das doch gern tun und sich an die Leitung wenden. Wir sind für solche Gespräche immer Bereit, sofern es nicht das 20.Mal in Folge ist, dass wir das ein und derselben Person erklären sollen..
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von schnalkser Sa 08 März 2014, 16:13

Macci schrieb:Bitte bitte stellt also doch nicht immer jeden Bann in Frage und diskutiert immer wieder darüber. (Das bezieht sich jetzt weniger auf diesen Thread hier, weil es hier ja eher um die Permabanns im Allgemein geht; sondern eher auf die immer wieder aufkeimenden "Wieso wird UserXY nicht entbannt?"-Diskussionen.) Für jeden Bann gab es hinreichende Gründe und auch jedes Mal mehr als eine Verwarnung resp. ein Gespräch im Vorfeld. Dass ihr das nicht immer mitbekommt, ist selbstredend. Seid jedoch versichert, dass wir nicht wahllos Leute bannen. Das kann doch auch in keinem Fall in unserem Interesse liegen.  Wenn jemand von euch einem Bann widersprechen möchte, kann er das doch gern tun und sich an die Leitung wenden. Wir sind für solche Gespräche immer Bereit, sofern es nicht das 20.Mal in Folge ist, dass wir das ein und derselben Person erklären sollen..


Ein Vorschlag: Warum nicht einfach die Bangründe mit Logs etc. für jeden einzelnen auf nem öffentlichem Thread ausstellen? Diese Informationen muss man nicht unbedingt geheim halten und jeder der nen Ban hinterfragt kann darauf zugreifen und sich dann ne fundierte Meinung bilden. Wäre ich zumindest für, dann kann man sich hier viele Diskussionen ersparen.

Wo du recht hast ist dass wir vom Thema abgekommen sind. Mir gehts nicht um einzelne Personen sondern um das Prinzip des Permabans. Und wie gesagt, da bin ich dagegen. Ich find Tempbans über ne gewisse Zeit sind sehr wohl Strafe genug, wenn man mal überlegt ich bin mit am längsten auf dem Server und gerade mal 1 Jahr dabei dann wirken 2 Monate auf einmal doch nicht mehr so gering. Ne friedliche Möglichkeit zur Wiedereingliederung in die Community würde Wogen glätten und viele Spannungen und Anfeindungen neutralisieren. Ich denke jeder kann sich ändern, manche brauchen halt länger und manche eben nicht so lang. Aber keiner braucht "ewig".
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Eyeless Sa 08 März 2014, 16:22

Ich will nochwas loswerden im Bezug auf das Serverklima,wo es grad so oft angeprochen wird.
Ihr,vor allem die Leitung,müsst doch wissen,dass das Klima manchmal aufgrund dieser Permabans gewisser Personen doch manchmal besch**** ist.
Und diese kleinen Streiterein würde es nicht geben,wären sie vielleicht nicht auf ewig gebannt,oder gleich schnalksers Vorschlag einführen.
Die Leitung heult doch immer rum,dass wir keine Bans hinterfragen sollen.
Das ist genauso,wenn wie zb "Die Simpsons" verboten werden in DE und wir erfahren nie warum.
Deshalb finde ich Schnalksers Idee sehr gut.
Sry wenn ich vom Thema abgewichen bin,aber ich kann das mit "Hört auf jeden Bann zu hinterfragen" nicht mehr hören...
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Macci Sa 08 März 2014, 16:36

Ich meinte damit auch ehrlich gesagt gerade dich, Luna, da du immer dazu neigst, Diskussionen über Banns anzufangen, die Monate zurückliegen und deren Grund die eigentlich selbst miterlebt haben müsstest.

schnalkser schrieb:Ein Vorschlag: Warum nicht einfach die Bangründe mit Logs etc. für jeden einzelnen auf nem öffentlichem Thread ausstellen? Diese Informationen muss man nicht unbedingt geheim halten und jeder der nen Ban hinterfragt kann darauf zugreifen und sich dann ne fundierte Meinung bilden. Wäre ich zumindest für, dann kann man sich hier viele Diskussionen ersparen.


Ja, das halte ich ehrlich gesagt für eine sehr gute Idee. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Marvin Sa 08 März 2014, 17:48

Generell kann ich es verstehen, dass es hier Vorbehalte gibt. Das aber ein temporärer Ban im Internet einem permanenten Ban gleich kommt, dürfte aber klar sein. Ich verstehe, dass manche Leute, nachdem sie dauerhaft gebannt wurden, erstrecht glauben, sie müssten nun nochmal alle ihre negativen Energien am Server heraus lassen.
Oft sehe ich lange Diskussionen der Serverleitung bezüglich eines Bans, natürlich wird bei aktiven Mitgliedern lange nachgedacht, ob ein dauerhafter (oder ein langer, aber permanenter) Ban nötig ist.

Auch sollte aber natürlich eine zweite Chance nötig sein. Besonders wenn Macci betreffende User "Kinder" nennt. Du weißt, dass Kinder sind innerhalb von nur wenigen Wochen komplett ändern können?^^

Eine größere Transparenz bei gebannten bekannteren Usern ist zu begrüßen. Ohne, dass ich nun weiß, wie sich gebannte sonst für einen unban einsetzten: Auf einen "Stolz", der es nicht zulässt, dass man einsieht, dass man Mist gebaut hat, kann man verzichten, hier gilt Maccis "Kind"-Vergleich. Wie wäre es aber, wenn sie sich einfach mal im Forum, wie manche andere bereits auch schon, wieder melden und hier darlegen, wie sie die Situation und die Neue einschätzen? Dies könnte man bei jedem "permanent" Gebannten nach einer gewissen Zeit (z.B. ab zwei Monaten) als Usus einführen. (ggf. mit Meldung bei der Ban-Benachrichtigung)

Kazuki schrieb:Übrigens Marvin würde es dir etwas ausmachen Daniel der Boss zuentbannen oder bleibt der für immer gebannt?

Da hast du aber Glück, dass ich das überhaupt gesehen habe, so als kleine Randnotiz  Lachen 
Naja, eigentlich hat der Account nen Dauerbann. Du weißt aber, dass der Account nur 30 Beiträge hat und du mit deinem aktuellen mehr als 10 mal so viele? Doppelaccounts sind hier verboten, das heißt du müsstest deinen aktuellen Account dann abgeben. Ich sehe da wenig Sinn drin, wenn du trotzdem möchtest, sende mir bitte mal ne PN. Hier gehört keine Diskussion zu dem Thema hin.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Das Thema Permabans Empty Re: Das Thema Permabans

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten