Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feuer [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von Hausii Mi 22 Jan 2014, 21:44

Hallo mal wieder. Ich möchte euch mein neues OU Team für XY vorstellen. 

Fangen wir direkt mal mit nem Einblick an:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 96px-Azumarill_XY[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 120px-PGL_Fiaro[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 671[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 212[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends Spr_5b_381[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 448


Das Team samt Sets und EV's:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 96px-Azumarill_XY

Azumarill (M) @ Tsitrubeere
Trait: Kraftkoloss
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Bauchtrommel
- Wasserdüse
- Knuddler
- Kraftkoloss

Spoiler:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 120px-PGL_Fiaro

Fiaro (F) @ Wahlband
Trait: Orkanschwingen
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Sturzflug
- Rückkehr

Spoiler:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 671

Florges (F) @ Überreste
Trait: Blütenhülle
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Mondgewalt
- Aromatherapie
- Wunschtraum
- Schutzschild

Spoiler:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 212

Scherox (M) @ Scheroxnit
Trait: Techniker
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Auflockern
- Ruheort
- Kehrtwende
- Patronenhieb

Spoiler:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends Spr_5b_381

Latios (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Trickbetrug
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Surfer Donnerblitz

Spoiler:

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 448

Lucario (F) @ Leben-Orb
Trait: Konzentrator
EVs: 252 SAtk / 252 SPD / 4 KP
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Aurasphäre Vakuumwelle
- Lichtkanone
- Finsteraura
- Ränkeschmied

Spoiler:


Zusammengefasst meiner Meinung nach relativ stabil und ausgewogen, jedoch bin ich nicht komplett zufrieden. Irgendwas passt mir da noch nicht um den richtigen Erfolg damit zu erzielen.
Habe teilweise große Probleme mit Terrakium. Gengar ist in Gen 6 sowieso immer eine große Gefahr.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Ich freu mich auf eure Kommentare.



Edit: Verbesserungen wurden schon im editiert. Florges für Guardevoir. MScherox anstatt des Normalen. Einige Movepools wurden verändert.
Gruß, Hausii


Zuletzt von Hausii am Do 23 Jan 2014, 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von Rage. Mi 22 Jan 2014, 23:33

Mach die Leerzeilen bei den Sets weg :[

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 120px-PGL_Fiaro: Ruheort > Rückkehr. Mit Rückkehr triffst du nur Rotom-W härter, und auch nur minimal. So kannst du falls du mal nen freeturn kriegst ein paar KP auffrischen  Zwinkern  Kannst auch noch mehr auf Bulk gehen, um die Recoils besser zu überleben, aber schneller als Mpinsir sein is auch nett.

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 112px-Guardevoir_Traumwelt: Florges drüber. Macht alles ein bisschen besser außer der 165 SAtk base, is aber eh ein Staller und kein Sweeper. 1. Mehr KP um auch größeren Wish zu passen 2. Mehr SDef 3. verbraucht den Megaslot nicht und muss 4. nicht megaentwickeln um seinen vollen Bulk zu haben. 5. hat Lefties  Lachen  Set sieht genauso aus, nur mit Mondgewalt > Schallwelle.

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 212: Mach [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 101px-Sugimori_212a[url=javascript("3");][/url] draus, weil Mslot is freigeworden. Viel mehr physischer und auch annehmbarer spezieller Bulk nach der Megaevo.

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 448: Aurasphäre > Vakuumwelle, braucht ne Kampfattacke die Output hat, hast eh schon 3 Prios im Team. Btw: Felsenfest > Konzentrator bringt beides wenig im CP aber so kannst du in nen Mogelhieb Switchen und trollen :] So flinchhax dinger wie Toge sind eh weak ggn Luc.

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends 96px-Azumarill_XY: Wenn froh, dann auf full Speed für Speedtie ggn andere Azumarill.

[RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends Spr_5b_381: Trickbetrug oder HP Fire > Eisstrahl (oder über Tbolt wenn dir onehit ggn Skorgro wichtig is). Dann switchen dir nicht so oft Ferro & Co. rein wenn du eigentlich sweepen wolltest :]
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 22 Jan 2014, 23:54

Gengar ist für das Team nur gefährlich wenns einen free sub bekommt. Latios und Fiaro ohkon es ansonsten sicher.
Solltest es also mit genügend Predictment plätten können.

Ansonsten würde ich sagen das du Fiaro um jeden Preis am leben erhalten musst sollte der Gegner Tentanel haben.

Bei Rückkehr bei Fiaro stimme ich rage zu, allerdings juckt ein voll physisch deffensives Rotom so nen Return auch nicht wirklich.

HP[Fire] auf Latios ist auch nicht so toll da es Tentanel nur schwer beschädigt aber nicht erledigt und dann muss er auch switchen weil es scarfed ist. Rate daher den Boltbeam zu lassen auch wenn dann Fiaro essentziel wird um Tentanel loszuwerden. Azu riskiert gegen Tentanel einen onehit wegen Blattgeißel.

Magnezone + Hazards können dir das Genick brechen weil du nicht defogen kannst ohne Scherox in arge Gefahr zu bringen. (Hab Magne jetzt allerdings schon ne Weile lang nicht mehr gesehen)


Ansonsten ein solides Team das vermutlich einiges Plätten kann.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von schnalkser Do 23 Jan 2014, 08:52

Latios würde ich nicht mit Boltbeam spielen. Entweder Draco+Surf oder Draco+TBolt, die 2te Attacke ist eigentlich nur für Steels oder ggf. Feen. Nen normal effektiver Draco macht mehr Schaden als nen sehr effektiver TBolt/Surf/Icebeam. Mit Surf triffst du sowas wie Heatran besser und viele Steels neutral, TBolt ist für sowas wie Azumarril und Impoleon ganz nett. Ausserdem Trick>Icebeam. Scarf Latios ist zwar primär nen Revenger, wenn du allerdings gegen defensive Teams spielst bringt so einer nicht so viel und so kannst du immerhin noch nen Staller ruinieren. Zu HP Fire rate ich dir ab, da einer der größten Vorteile von Lati@s ist dass die schneller als Max Speed Cloyster nach nem ShellSmash sind und du mit der HP langsamer wärst (Um einen Punkt oder so).

Scherox hat Rage gesagt, defensiv ist MSciz viel besser.

Banded Talon hat auf dem 4ten Moveslot eigentlich freie Wahl, kannst ruhig Rückkehr spielen wobei ich eh immer auf UTurn gehen würde wenn der Gegner nen Rotom hat. Kannst auch TWind spielen um vielleicht noch mal nen verloren geglaubtes Spiel im letzten Moment zu drehen oder WoW um sowas wie Hippo oder Rihornior im Swich zu ruinieren. Roost würde natürlich auch gehen. Aber Rückkehr passt auch, allgemein braucht man den 4ten Move eh fast nie.

Zu den anderen Mons wurde eigentlich alles wichtige gesagt~
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von Macci Do 23 Jan 2014, 09:28

Ein recht synergetisches Team mit einigem unkonventionellem Stuff. (Y)

Rage schrieb:Ruheort > Rückkehr.

Banded Roost? Bockt. Lachen

Philipp schrieb:Gengar ist für das Team nur gefährlich wenns einen free sub bekommt. Latios und Fiaro ohkon es ansonsten sicher.
Solltest es also mit genügend Predictment plätten können.

Weil man beides ja auch so gern in Gengar einswitchen möchte.. Aber Gengar kannste in dem Team eh nur sicher revengen imo.

Philipp schrieb:Ansonsten würde ich sagen das du Fiaro um jeden Preis am leben erhalten musst sollte der Gegner Tentanel haben.

..Lucario?

Philipp schrieb:[...]auch wenn dann Fiaro essentziel wird um Tentanel loszuwerden. Azu riskiert gegen Tentanel einen onehit wegen Blattgeißel.

..Lucario? Azumarill onehittet Tentantel sicher mit Kraftkoloss und kein Tentantel is schneller als Azumarill.

Philipp schrieb:Magnezone + Hazards können dir das Genick brechen weil du nicht defogen kannst ohne Scherox in arge Gefahr zu bringen. (Hab Magne jetzt allerdings schon ne Weile lang nicht mehr gesehen)

Magnezone macht weder gegen Latios noch gegen Mega-Guardevoir/Florges was.


Ansonsten stimme ich soweit in allen Punkten mit schnalkser und Rage überein. Mega-Scherox und Florges erscheinen mir auch sinnvollere Pendants zu den Viechern in deinem Team zu sein. Du hast an einigen Stellen die restlichen 4 EVs vergessen. Razz
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von Bahamut Do 23 Jan 2014, 09:39

Nun geb ich mal meinen Senf dazu. An sich sieht das Team solide aus und Rage und Phillipp haben dir gute Tipps gegeben. 

Ich kann dem eigentlich nicht viel hinzufügen nur muss ich ehrlich gestehen, dass ich Fiaro komplett rausnehmen würde. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie find ich ist Fiaro in der letzten Zeit zu einem nicht mehr so großen Problem wie anfangs. In jedem 2 Team lungert ein Def Rotom-w und andere gute Phys Tanks oder halt Gestein Pkmn.

Klar man sollte um gottes willen die Kraft von Fiaro nicht unterschätzen, da es ohne einen Counter sichs durch halbe Team sweepen kann eher es draufgeht, aber in Zeiten von Hazards, Rotom-w und diversen gespielten Gesteins oder generell phys Tanks a la Demeteros (welcher ja seit neustem gern mit Scarf gespielt wird) 
Hier mal nur ne kurze Rechnung bei nen Band Version gg Demeteros und Hippo:

Wie du siehst schafft es grad mal mit mühe und Not Hippo zu twohitten aber gg Demeteros T sieht das anders aus, vor allem wenn mann noch die Trait berücksichtigt. Soll einfach nur aussagen das ich Band-Fiaro nicht so flexibel finde, auch wenn es mit Kehrtwende gut reinhauen kann

252 Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 252+ Def Landorus-T: 165-195 (43.1 - 51%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery


+1 252 Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon: 205-243 (48.8 - 57.8%) -- 53.5% chance to 2HKO after Leftovers recovery




Geh mal nur kurz just 4 fun auf Maccis aussage ein -->Lucario? Azumarill onehittet Tentantel sicher mit Kraftkoloss und kein Tentantel is schneller als Azumarill.

252+ Atk Huge Power Azumarill Superpower vs. 252 HP / 252+ Def Ferrothorn: 190-224 (53.9 - 63.6%) -- guaranteed 2HKO

Kommt auch auf den Split an, aber wie du siehst, wenn man es Def genug spielt kann Ferro selbst Kraftkoloss taken und im Gegenzug mit Donnerwelle verkrüppeln oder sonst was.

Ich würd, wie schon die anderen Leute vor mir, raten pack dir Florges rein und Mega Scherox auch. Nur aus meiner sicht würd ich auch i-wie Fiaro ersetzen aber naja das ist nur meine persönliche Meinung ;=), wenn es dir gute Dienste erwiesen hat kannst du es ja weiterhin spielen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von Hausii Do 23 Jan 2014, 13:51

also erst einmal schonmal vielen Dank. 
Viele Tipps haben sehr geholfen. Ich werde das Team oben noch einmal editieren.
Die EV's habe ich angepasst, bei den meisten halt die 4 restlichen dazu gepackt Zwinkern

Fiaro hab ich so gelassen, hat sich oft genug bewährt, Azumarill hab ich full Speed gemacht, auf Lucario Vakuumwelle.
Florges ersetzt meine spezielle Wall und Scherox wird Mega.
Latios hab ich angepasst und spiels nun mit Draco Meteor, Surfer(trifft doch häufiger anzufindende Pokemon), Trickbetrug und Psychoschok.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Feuer Re: [RMT] - SEXY OU - Fiaro & Friends

Beitrag von ArcanePhoenix Do 23 Jan 2014, 14:02

Ohne Scherox bekommt er aber die hazards nicht mehr weg... und das hats bekanntlich gegen zone verkackt. So als anmerkung für Macci's Kommentar. Lucario kann Tentanel allerdings übel beschädigen,stimmt.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten