Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 46 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 46 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

SE XY OU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SE XY OU Empty SE XY OU

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 08 Jan 2014, 14:01

(Rotom-W) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 232 HP / 56 SAtk / 220 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Pain Split

Mein Lead und Standard im OU. Eigentlich keine Erklärung nötig.

Umbreon (M) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Wish
- Foul Play
- Heal Bell
- Protect

Die zweite Wall im Team die DDler/SDler auseinander nimmt solange sie keine Kampattacken haben. Wish-Support für Panferno und Gengar.



Gengar (M) @ Choice Specs
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Shadow Ball
- Thunderbolt
- Sludge Bomb
- Psychic

Der spezielle sweeper des Teams. Gengar outspeeded recht viel und mit specs killt es dank Stab Spukball recht viel 2hko oder ohko. Donnerblitz gegen Wasser mons und psychokinese da es die kampattacken des gegners fangen soll und dann ordentlich löcher reisst. Matschbombe ist Stab.

Infernape (M) @ Life Orb
Trait: Iron Fist
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Close Combat
- Flare Blitz
- Mach Punch
- U-turn

2 starke Stabs und U-turn sind sehr hilfreich. Zerfetzt die Skarmbliss wallcombo. Ansonsten halt der Physische Sweeper des Teams.

Chansey (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Soft-Boiled
- Aromatherapy
- Seismic Toss
- Toxic

Chansey halt, nervt des Todes und wallt die meisten speziellen sweeper/walls gnadenlos weg.

Skarmory (M) @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Defog
- Stealth Rock
- Brave Bird
- Roost

Für die Hazards und Defog und falls mal eine wall ausfällt oder ich einen giftmoveblocken muss.


Im Überblick bis auf die Sweeper recht viele walls. Vieleicht Elfun rein und Nachtara raus und chansey auf Wish support um booster aller Art zu trollen.
Danke im Voraus für Tipps und Verbesserungen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

SE XY OU Empty Re: SE XY OU

Beitrag von Bahamut Mi 08 Jan 2014, 15:14

Hm...schaut auf den ersten Blick recht gut aus, aber mir Pokemon wie Fairo, Durengard und das ein oder andere Mega setzen deinen Team stark zu.

Wenn Rotom-W weg ist, hast du eig nichts mehr gegen Fiaro. Und selbst dein Rotom-w ist nicht komplett phys Def ausgelegt. Daher kann nach einem SD Fario vieles zerstören. Würd einfach nur den Ev-Split auf
252 Hp/ 252 def und 4 Init oder Satk geben. 

An chans würd ich das set ändern. Spielst schon auf Nachtara Vitalglocke, da brauchste eigentlich nicht zwingend Aromakur auf Chans. Da würd ich eher Wish+ Protect spielen, rentiert sich mehr.

Außerdem könnte dir ein Durengard mit einer Prunusbeere sehr gefährlich werden. Hängt auch vom Set ab, aber wenn man es mit Prunus + Königsschild spielt, hast du nicht viel zu lachen nach einem Boost. Daher würd ich dir raten etwas zu wechseln. Du hast zwar Panzaeron als gute phys wall, nur kann das nix gg Durengard anrichten.
Würd daher was effektivers reinpacken, Demeteros kann gut Durangard hinhalten, auch wenn Spukball wehtun kann. Naja das sind mir so Sachen die mir auf den ersten Blick auffallen. Ich muss mich selber noch einspielen daher kann ich nich alle Gefahren erkennen. Gibt da sicher noch ein paar weitere sachen die dir gefährlich sein könnten.

SE XY OU 479b
(Rotom-W) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Vert / 4 Spd
Kühn Nature (+Vert, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Pain Split



So würd ich das eher spielen. Hast zwar auch Panzaeron, aber wie gesagt wäre das besser um gg Fiaro noch besser dazustehen.

SE XY OU 113
Chansey (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Wish
- Protect
- Seismic Toss
- Toxic



Ich würd bei Chans komplett in die phys Verteidgung gehen. Das + vom Wesen braucht es nicht da Chans eh nahezu alles Spezielle wallen kann.

Zu Gengar an sich. Kann man spielen, ob es sich so gut durchsetzt weiß ich nicht, da zurzeit überall Sub Gengar rumgeistert. 

Außerdem würd ich vllt phys Def Demeteros reinpacken, hast dann Bedroher auf dem Teil und es kann sehr gut was wegstecken, nebenbei kannst du auf dem Teil dann Tarnsteine spielen und auf Panzaeron dann (wenn du beide spielen solltest) Wirbelwind, um was gg Hazards zu haben.

SE XY OU 645a
Demeteros (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Steinkante


Ist zwar sicherlich nicht viel, hab aber auch nur einen kurzen Blick draufgeworfen. Ich denke der ein oder andere wird dir noch mehr sagen können was es für Threads gibt
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

SE XY OU Empty Re: SE XY OU

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 17:07

Ja, also ich kann mich Bahamut nur anschließen.
Ein kleiner Tipp für die EV's.
Also erstmal solltest du Chaneira 4 EV's geben.
Für den kleinen Extra Bulk oder damit es andere Chans überholen oder speed tien kann.
Außerdem würde ich bei Sweepern wie Panferno z.B. die restlichen 4 Evs auf die Verteidigung packen.
Grund: Falls SR (Stealh Rock) draußen sind können deine Pokemon ein Switch länger überleben, solange sie nicht von einer Attacke getroffen werden. Deswegen sind ungerade KP's wichtig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SE XY OU Empty Re: SE XY OU

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 08 Jan 2014, 22:53

Skorgro pwnt das team leicht, muss irgenwas mit eis reinbringen
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

SE XY OU Empty Re: SE XY OU

Beitrag von Rage. Do 09 Jan 2014, 16:57

Eine Sache, die ggn Glis helfen kann wäre 132 HP / 104 Def / 120 SAtk / 152 Spd auf Rotom. So überholt man Standard Glis (76 EVs afaik) und onehittet es sicher, falls es kein SDef Investment hat. Der Rest geht einfach  in den phys Bulk. Is zwar kein Counter, aber eine Absicherung. Gengar is btw ein Hardcounter gegen Subshit-Gliscor, außer es hat Knock Off.
Dann würde ich Nape noch mixed spielen. Hol einfach das Gen5-Set:

Infernape (F) @ Life Orb
Trait: Iron Fist
EVs: 180 Atk / 76 SAtk / 252 Spd
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Overheat
- Close Combat
- U-turn
- Thunder Punch

Weil: Overheat schadet Glis mehr und onehittet Skarm, während Flare Blitz nur 89% macht im Optimalfall. Besserer zum Stallbreaken eben. Wenn du glis onehitten willst nimm HP Ice > U-turn, wenn du das machst Fire Blast > Overheat, was dir halt wichtiger is.

Bei Gengar würde ich Trick spielen, am besten über Psychic, onehit ggn Kampfmons is nett, aber der Switch zu Gengar zum Beispiel ggn Conkel is sehr predictable, mit Trick kann es einiges verkrüppeln was reinswitcht, und nimm Sludge Wave > Sludge Bomb (falls du psychic rausmachst) weil trifft Brigaron,  is zwar nicht so häufig aber naja gewallt werden macht nicht so spaß.  Die 4 HP EVs würd ich auch noch in ne random def packen, kann dann  einmal öfter in rocks switchen.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

SE XY OU Empty Re: SE XY OU

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten