Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was bedeutet Weihnachten für euch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was bedeutet Weihnachten für euch? Empty Was bedeutet Weihnachten für euch?

Beitrag von Macci Mo 23 Dez 2013, 18:47

Hallo liebe Schiggys. Lächeln
Ich hoffe dass so ein Topic nicht schon existiert. xD
Ich wollte einfach mal fragen, was Weihnachten für euch bedeutet. Es kann einem ja das verschiedenste Wichtig sein. Und ich finde es auch okay, wenn man viel Wert auf Geschenke legt. Immerhin soll einem damit ja eine Freude gemacht werden, also warum sollte man sich nicht freuen?^^

Die Familie kommt zusammen, das ist schön. Man sieht die wichtigsten Menschen wieder, es wird gegessen und gelacht und alle sind irgendwie aufgeregt, selbst die Großeltern. Lachen
Es bedeutet aber auch viele falsche Lächeln. Weihnachten täuscht man darüber hinweg, dass es einem vielleicht nicht gut geht. Einfach, weil die anderen glücklich sind, wenn man selbst glücklich zu sein scheint. Und daher macht man das auch irgendwie schon wieder gern, weil es einen selbst glücklich macht, wenn die anderen glücklich sind.
Ein wenig doof ist das zwanghafte beschenken. Es geht ja mit der Zeit weniger darum, jemanden aus freien Stücken eine Freude zu machen. "Ich muss XY etwas schenken" ist unseren Köpfen verankert und irgendwie ist das gegen den Geist der Weihnacht.
Die glücklichen Gesichter machen das allerdings wieder wett, denke ich. Schöne Feiertage und ein glückliches Gesicht der Liebenden ist den Stress wert. Lächeln

Und was bedeutet Weihnachten für euch?
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Weihnachten für euch? Empty Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

Beitrag von Anubis Mo 23 Dez 2013, 19:01

Ich kann Weihnachten nicht ausstehen ,es ist öde und nervig ^^.
Viel Stress um nichts und die ganzen Werbungen und das ganze "Drum und Dran" in der Öffentlichkeit ,ich freue mich wenn es vorbei ist und wieder alles ab gemacht wird.
Aber ich muss zugeben ,das am Anfang es schön ist die Dekoration anzugucken ,aber das werde ich wirklich schnell überdrüssig ,nicht zuletzt weil ja 2 Monate vorher angefangen wird...nein echt das muss wirklich nicht sein...

Aber ich kann mich glücklich schätzen das ich niemanden etwas schenken muss ,ich brauch auch nicht zum Zwangsessen gehen oder sonst irgend etwas tun was du aufgelistet hat Macci  ,ich bin vollkommen stressfrei.

Für mich ist Weihnachten völlig bedeutungslos ,es ist an sich ,ein Tag wie jeder darauffolgende Tag. Ich stehe auf ,Esse ,mache was mir Spaß macht ,gehe schlafen und fertig ist der Tag wie all die anderen zuvor. Kurz um ,ich bin glücklich wenn ich zufrieden gelassen werde Lachen.
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Weihnachten für euch? Empty Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

Beitrag von AceKun Mo 23 Dez 2013, 20:04

Öh,ja,stimme Anubis zu^^
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Weihnachten für euch? Empty Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

Beitrag von Sabbo Fr 27 Dez 2013, 12:31

Ich sehe es immer noch als Familienfest, soll heißen gemütliches Zusammensitzen mit der Familie und bei uns wird dann oft über das vergangene Jahr gesprochen, was so alles passiert ist. Und ich denke in den Momenten des Zusammenseins auch nochmal intensiver an den Teil der Familie, der nicht mehr da ist.
Als Großfamilie war Weihnachten früher natürlich nochmal ganz anders, das fehlt uns allen. Falsche Lächeln wie Macci erwähnte, gibt es zum Glück wenig, einige Leute versuchen es zwar aber mein Vater hat z. B. kein Problem damit gehabt zu sagen, dass ihm an einem Tag nicht so gut zumute war. 

Ich mag es auch gar nicht, wenn man zwanghaft fröhlich sein soll, das kommt gerade bei den älteren Familienmitgliedern schon mal vor. Als es mir dann etwas zuviel wurde, habe ich das auch gesagt und mich eine zeitlang zurück gezogen. Das finde ich besser als angenervt zu sein von Allem und womöglich Streit zu provozieren. 

Die Geschenke habe ich immer als netten Zusatz betrachtet aber nicht als den Hauptaspekt. Das war bei mir als Kind so, zugegeben. Dieses Jahr habe ich Vieles bekommen, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, ich selbst verschenke eher Kleinigkeiten, die dafür aber eine besondere Bedeutung haben.

Anubis kann ich jedoch auch zustimmen, ich finde die Tage vor Weihnachten sehr stressig und nervig, weil ich das Gefühl habe, dass alle allmählich ausflippen. Gerne wäre ich letzte Woche nochmals in der Stadt gewesen, Bücher und Klamotten kaufen von meinem Weihnachtsgeld aber das konnte man wirklich vergessen. Zumal die Leute auch sehr unfreundlich sind, überall drängeln, grundlos motzen und allgemein genervt sind. 
Ich bräuchte es auch nicht, dass bereits im Herbst die Süßigkeiten in den Ladenregalen stehen. Geschenke besorge ich größtenteils online, damit erspare ich mir einiges.

In der Schule hatten wir vor den Ferien eine Weihnachtsfeier in der Klasse, jeder bringt etwas Kekse oder Schokolade mit. Zusätzlich habe ich für die Kinder dieses Jahr kleine Beutelchen mit Zeugs gemacht, das war ganz schön, als wir dann bei Kerzenlicht an den Tischen saßen und die Kleinen ganz aufgeregt sind wegen Heiligabend. Da reden dann oftmals alle durcheinander x D 

Im Lehrerzimmer gab es auch ein kleines Weihnachtsessen, da wird dann viel über Familie geredet, bzw was wer an Weihnachten macht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was bedeutet Weihnachten für euch? Empty Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten