Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Abschied aus der SB-Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Yuuki So 01 Dez 2013, 00:20

Ehrlich gesagt... weiß ich nicht einmal wo ich gerade ansetzen soll, also fange ich vielleicht einmal von vorne an. Wie die meisten sicherlich ohnehin schon wissen, bin ich jetzt schon seit einer langen Zeit ein Teil der Leitung der Schiggysboard-Liga, mit einem eben so festen Platz in der Liga. Angefangen hat dabei meine Zeit in der Liga am 01.12.2012 mit der Eröffnung der Tropenkoller-Arena – na, kommt euch das Datum bekannt vor? Genau, dieser ganze Teil den ich jetzt schreibe wurde bewusst für heute aufgehoben.

Aber weiter im Text. Teil der Schiggysboard-Community wurde ich schon ein klein wenig vorher, vielleicht so eine Woche vorher. Schon nach kurzer Zeit wurde ich dabei von Honig angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, bei seiner Liga-Idee mitzumachen. An der Stelle war ich mir noch nicht sicher, habe dann aber letzten Endes doch zugesagt.

Dabei war diese Entscheidung insofern ungewöhnlich, da ich eigentlich eher dazu neige, schnell mal wieder herumzuwandern – sprich, mich nicht zu lange an einen Server binde. Es ist aber so passiert, und so haben sich nach der Eröffnung der Arena zahlreiche Leute auf meine Arena gestürzt, während die meisten an ihr gescheitert sind. Viele mehrmals, einige konnten am Ende auch mit einem Orden die Arena verlassen. In der Zeit habe ich mich da wirklich fest in die Leitung eingegliedert, und es gab eine Zeit, wo auch ein großer Teil der internen Dinge mit über mich lief.
Dennoch – es hat mir Spaß gemacht, und ich mochte (und mag immer noch) die Community. In der Zeit konnte man natürlich beobachten, wie neue Leute dazu kamen, andere Leute wieder von der Oberfläche verschwunden sind, wie neue Leute in der Liga integriert wurden und einige zurückgetreten sind.

Lange Zeit war mein Posten da ziemlich stabil – ich war einfach dort mit meiner Arena, und habe die Leute in den meisten Fällen besiegt, wenn sie mich herausgefordert haben. Zwischenzeitlich hatte ich einen Vortrainer, Beppo, und hab auch fleißig in den Turnieren gespielt, die auf dem Server stattfanden bzw. die vom Forum aus organisiert wurden.

Der Wandel kam dann im April, und ich denke die meisten Nutzer die seit damals aktiv sind wissen eh schon, was ich jetzt ansprechen werde – die ganze Sache um Raid und Pjupe. In der Liga entstand zu diesem Punkt ein Loch – ein freier Posten in der Top 4, ein freier Posten als Arenaleiter. Da es aber viel leichter ist, Arenaleiter neu zu ernennen, wurde mir vorgeschlagen, mich zum Top 4-Mitglied zu befördern. Gesagt, getan, und seit diesem Punkt hat sich auch in meiner Stellung nichts mehr geändert: ich bin nach wie vor das 4. Mitglied der Top 4 in der Schiggysboard-Liga.
Anders als zu Arenazeiten war die Quote natürlich nicht so hoch – die Messlatte der Gegner lag höher, da nun nicht jede Person einfach so mich herausgefordert hat. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass ich mich an der Stelle gut verkauft habe.

Tja, und damit bin ich eigentlich schon beim eigentlichen Thema dieses Statements gekommen: was nun passieren wird.

Es ist so an sich kein großes Geheimnis, dass ich seit einigen Wochen, man kann eigentlich fast schon Monaten sagen, immer weniger Zeit für die SB-Leitung habe. Die Gründe dafür sind ziemlich vielseitig – mein Lehramtsstudium ist mittlerweile im 7. Semester angekommen, im Gegensatz zum letzten Jahr um diese Zeit habe ich nun einen festen Freund, ich leite nach wie vor einen Clan den ich nicht vernachlässigen will, ich brauche irgendwo Zeit für meine Hobbies wie z.B. das Schreiben, und es gibt einfach Momente, in denen ich einfach nur auf dem Bett liegen und nichts tun möchte. In all diesem Gewirr befindet sich auch meine Pflicht als Teil der SB-Leitung, welche mir auch nach wie vor Spaß bereitet.

Allerdings... muss ich irgendwo kürzer treten, wenn ich nicht unter all den Aktivitäten zusammenbrechen möchte. Das mein Studium oberste Priorität hat versteht sich von selbst, und das mir auch die anderen Dinge, die ich vor dem SB aufgezählt habe einiges bedeuten, versteht sich an dieser Stelle von selbst. Es ist... ein Schritt, über den ich lange und sorgfältig nachgedacht habe (die ersten Überlegungen fanden bereits gegen Ende August statt), und so schwer mir die Entscheidung auch fiel, habe ich beschlossen, meinen Posten in der Liga des Schiggysboard ab dem 09.12.2013 abzulegen, sowohl als Mitglied der Top 4 als auch als Teil des internen Beratungskreises.

Die grundlegenden Fragen, die sich natürlicherweise daraus ergeben sind: wie wird es jetzt mit mir und dem SB weitergehen?

Erst einmal möchte ich alle beruhigen, die gerne mit mir geschrieben haben: ich bleibe dem SB erhalten. Ich werde sicherlich nicht so oft da sein, wie es Leute noch aus dem Frühjahr 2013 von mir gewohnt waren, aber ich werde der Community erhalten bleiben. Auch im Battling werdet ihr mich nach wie vor herausfordern können, wenn ihr mich in Zukunft einmal seht – auch wenn ich nicht so oft auf Pokemon Online sein werde um zu spielen, so bleibe ich doch über meinen Clan in Form und werde wohl nicht so schnell einrosten.

Auch diejenigen, die momentan die Augen verleiern, weil wieder ein neues Leitungsmitglied gefunden werden muss, welches mich ersetzen wird, möchte ich beruhigen – mein Nachfolger steht bereits seit zwei Wochen fest und wird pünktlich zu dem Zeitpunkt bekannt sein, an dem ich mein Amt niederlege. Bis dahin könntet ihr theoretisch, falls ihr so schnell sein solltet, noch gegen mich in der Top 4 kämpfen. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass besagte Person die Stelle gut ausfüllen wird, und drücke ihm schon jetzt die Daumen für einen guten Lauf in der Top 4.

Aber ansonsten... ja, ich werde euch halt weiterhin erhalten bleiben. Braucht ihr Hilfe, einen Testgegner, oder einfach nur eine Person zum schreiben? Scheut euch nicht davor, mich auch in Zukunft einfach anzuschreiben, wenn ihr mich auf dem Server seht. Und selbst wenn ihr mich nicht seht – den Posteingang hier im Schiggysboard prüfe ich auch, und ich freue mich über alle Nachrichten (die kein Spam sind), welche ich erhalte.

Damit ist jedenfalls das Schiggysboard auch die vorletzte Person los, welche schon bei Ligagründung einen Posten hatte – was damit Krummel zum einzigen Mitglied der Leitung von den ursprünglichen 12 Ligamitgliedern macht. Ich wünsche dabei jeder Person der Leitung weiterhin viel Erfolg auf ihrem Posten, und bedanke mich für die Unterstützung, welche ich in diesem Jahr auf dem SB-Server erhalten habe. Ob das nun aktive Mitglieder wie Ani, Pika95 oder Bahamut sind, mit denen man immer mal schreiben kann bzw. gegen die man immer mal spielen kann (und dabei spannende Spiele hat), oder aber Mitglieder die nicht mehr aktiv sind und mit denen man trotzdem gut zusammengearbeitet hat (z.B. Nox, Beppo oder Starlight), ich möchte mich einfach bei all diesen Leuten bedanken.

Auch bei den anderen Leuten der Community möchte ich bedanken – wie sehr ein Server eine Person hält, hängt immer davon ab wer sich sonst dort aufhält, und mit einem anderen Umfeld wäre ich unter Umständen gar nicht so lange hier geblieben. Ich werde an dieser Stelle keine Namen nennen, da die Liste einfach zu umfangreich werden würde, aber ich bin vollkommen zufrieden damit, ein Teil dieser Community zu sein.

Insofern also noch einmal ein universelles Danke. Es mag mitunter Phasen geben, in denen es chaotisch war, in denen einige Mitglieder auch mal unangenehm waren, aber mir hat meine Arbeit hier immer Spaß gemacht, und hoffe dass die Liga in der aktuellen Form auch noch lange existent bleibt. In diesem Sinne zum x-ten und letzten Mal, bevor ich mich noch so oft wiederhole: Danke.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Re: Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Macci So 01 Dez 2013, 01:54

Ja, liebe Yuuki. Was soll ich sagen?
Ich weiß ja schon seit einiger Zeit, dass dieser Moment kommen wird und kann dir an dieser Stelle nur alles Gute für die Zukunft wünschen.
Es war immer ein Vergnügen,mit dir zu kämpfen oder auch nur zu schreiben, das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Und ich freue mich schon auf unsere Kampf demnächst, das wird sicher spannend. Lächeln

In sofern verbleibe ich mit besten Wünschen für die Zukunft, die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Server und liebsten Grüßen.

Macci. :*
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Re: Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Hausii So 01 Dez 2013, 11:17

Somit geht wohl eine der stärksten Battler aus den Reihen der SB-Auths.
Aber: 
Ich wünsche dir in deiner beruflichen Zukunft viel Erfolg und nur das Beste!
Auch in der Liebe soll dir das Glück stets hold sein.

Man sieht sich ja wieder...

Hausii Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Re: Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Pika95 So 01 Dez 2013, 11:49

Auch von mir: alles Gute für deine (private und berufliche) Zukunft, Yuuki. Dazu viel Spaß, Glück, Gesundheit und was man sich sonst noch immer so wünscht. Lachen 
Hoffentlich sieht man sich auch ab und zu mal wieder auf dem Server, es war immer ein Vergnügen, mit dir zu schreiben und/oder zu kämpfen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Re: Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Bahamut Mi 04 Dez 2013, 20:20

So dann schreibe ich auch mal was dazu.

Die liebe Yuuki, die gutmütige Mutter des SBs wie ich sie für mich selber als Spitznamen ausgedacht hatte. Wie ja viele wissen gilt die nette Ani als UU-Tante, da dachte ich, warum nicht sie als "Mutter" betiteln wo sie doch auch Anis Lehrmeisterin war. Naja als ich vor knapp einem Jahr auf den Server zugestoßen bin hab ich schnell gelernt und gemerkt das die gute Dame einer der besten ist. Zu meinen überraschen habe ich aber ihre Arena damals beim 1 Durchlauf gepackt, wenn mich da meine Erinnerungen nicht täuschen.

Ja die Zeit vergeht schnell, nach ein paar Monaten kam sie in die T4 und war die letzte Herausforderung vor dem Champ-Titel. Und nun sagst du Adee, zumindest den Posten. Ich muss sagen, ich finde es schade das du den Posten abgibst, aber natürlich ist sind andere Sachen viel wichtiger im Leben als PO. Ich drücke dir, wie meine Kollegen vor mir, die Daumen und hoffe alles gut für deine Zukunft. 

Ich hoffe doch ich schaffe es dich würdig als neue Nr 4 zu ersetzen Lächeln
Gut in der letzten Saison hattest du kaum was zu tun, da wohl viele an mir gescheitert waren und bis auf Xerxes der einzige Spieler war, der mich ohne Hax bezwang.  Ich hoffe doch man sieht sich und schreibt und vor allem auch, man kämpft wieder gegeneinander. Die Kämpfe gegen dich sind einer der allerschwersten bis heute Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Abschied aus der SB-Liga Empty Re: Abschied aus der SB-Liga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten