Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Empty [RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis

Beitrag von Piloufis Mo 28 Okt 2013, 21:52

Vorwort:
Willkommen zu meinem nun dritten und vorerst letzten RMT ... wenn auch verspätet^^ Die anderen RMTs sind Jumpluffs Jump und Unterschätzt, Überschätzt. Nun kommt das letzte Team! NL/CS, das wohl häufigste Tier hier.
Dieses Team ist keineswegs ein Best of im klassischen Sinne, ich habe zum Abschied der Gen 5 das Beste aus meinen Teams zusammengesucht und in einem Team verpackt. Ich bleib SB erhalten, keine Sorge^^
So, was ist in DS Kämpfen die Etikette? Richtig, die Wifi
[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Sumpex074a9u2xs6[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Scheroxkrx2m8hd5y[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Psiana3xu481azv5[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Metagross6n2szg7cu9[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Ramoth4gqsu79hrz[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Porygonzpnqvdmgj58

Schauen wir uns die Kollegen mal genauer an ...

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Swampert
Ranelle (Sumpex) (M) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 240 HP / 56 Atk / 212 Def
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Siedewasser
- Erdbeben
- Eishieb
- Tarnsteine

Wie bei Unterschätzt, Überschätzt hab ich mich bei Sumpex' Namen von den Zelda-Spielen inspirieren lassen. Die Wüste Ranelle aus Skyward Sword z.B.
Bulkiger Steinchenspucker mit Siedewasser zum Burn und um bei Mences Intimidate nicht gaaaaanz hilflos dazustehen. Weil ich Siedewasser habe, spiele ich keinen Eisstrahl, da Sumpex Offensivqualitäten eindeutig im physischen Bereich sind. Hätte ich den Eisstrahl genommen, wäre Kaskade > Siedewasser, aber das lohnt sich weniger. Erdbeben dürfte klar sein ... oder? ODER?? oO
Was sagt die Rechnung?

  -1 56 Atk Swampert Ice Punch vs. 0 HP / 0 Def Salamence: 200-236 (60.42 - 71.29%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock <- Mit Bedroher von Brutalanda

56 Atk Swampert Ice Punch vs. 0 HP / 0 Def Salamence: 296-352 (89.42 - 106.34%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock <- Ohne Bedroher von Brutalanda

252 Atk Salamence Outrage vs. 240 HP / 212+ Def Swampert: 162-192 (40.39 - 47.88%) -- guaranteed 3HKO

252 Atk Salamence Dragon Claw vs. 240 HP / 212+ Def Swampert: 109-129 (27.18 - 32.16%) -- possible 4HKO

Braver Lehmhüpfer, guter Junge :)


[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Scizoriibyzaqh8lmft5uk
Paildramon (Scherox) (M) @ Überreste
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Käferbiss
- Kraftkoloss
- Schwerttanz

Mein Scherox ist ziemlich bekannt auf SB, obwohls aktuell Pause macht :)Ich habe mich gegen das Wahlband Set und für das Schwerttanz-Set entschieden, da dieses Set schwer auszukontern ist und ich die freie Attackenwahl habe. Alternativ könnt ich nen Life-Orb draufpacken und SD durch Verfolgung ersetzen ... aber ... neee^^ Käferbiss als weiteren Techniker Stab.


[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Umbreon-and-Espeon-pokemon-34612908-450-338
Psiana (F) @ Lichtlehm
Trait: Magiespiegel
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese
- Kraftreserve [Feuer]
- Lichtschild
- Reflektor

Dass ich dieses Psiana noch habe grenzt an ein kleines Wunder, weil ich mit diesem hier, sehr lange rumgespielt habe und mich nie auf ein Set festlegen konnte. Jetz hab ich mich aufs Dual Screener Set gefixt und bislang macht sichs :)Mal schauen wie Tentantel und Freunde auf die Hidden Power reagieren.

4 SpA Espeon Hidden Power Fire vs. 252 HP / 208 SpD Ferrothorn: 188-224 (53.4 - 63.63%) -- guaranteed 2HKO

4 SpA Espeon Hidden Power Fire vs. 252 HP / 4 SpD Forretress: 384-452 (108.47 - 127.68%) -- guaranteed OHKO

4 SpA Espeon Hidden Power Fire vs. 224 HP / 32 SpD Skarmory: 162-192 (49.54 - 58.71%) -- 69.53% chance to 2HKO

4 SpA Espeon Hidden Power Fire vs. 224 HP / 32 SpD Skarmory: 162-192 (49.54 - 58.71%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock


[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Metagross_by_tomiokajiro
C16 (Metagross) @ Überreste
Trait: Neutraltorso
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Eishieb
- Agilität

Bisschen dran rumgeändert, das Standart-Set hat sich dennoch am besten bewährt. Erdbeben > Zen-Kopfstoß weil bessere Coverage. ZKS sieht man aber in der letzten Zeit häufiger, keine Ahnung warum ...


[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Volcaronafull8b0uzd164w
Ishizu (Ramoth) (F) @ Fire Jewel
Trait: Flammkörper
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- Gigasauger
- Falterreigen

Dieses Teil hat mir geholfen auf der VGC aufm P-Day in Hamburg unter die besten 8 zu kommen. (Okay es waren nur 24 Teilnehmer oder so) Das Feuerjuwel ist es was Ramoth gefährlich macht. Einen +1 Stab Feuerreigen ist schon nicht ohne, und wenn dann noch der Boost durchkommt, wirds für den Gegner richtig eng. Ich muss einfach drauf achten Ramoth reinzuholen, solang keine Steinchen liegen. Spikes würden noch gehen; Zu sehr von Psiana abhängig?


[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis _Eerie_Upgrade__PorygonZ_by_endless_whispers
Xyz (Porygon-Z) @ Leben-Orb
Trait: Anpassung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Triplette
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Feuer]

Ja und es kommt noch besser. Ich liebe Pory-Z, das Teil hat schon so manchen Gegner im Alleingang zerlegt. Anpassung passt einfach besser als Download weil dann die Triplette nicht um 1,5 durch Stab kriegt, keine 1,7, nein, sondern gleich verdoppelt (!!!) wird. Die anderen Moves bilden die Coverage, was Porygon gefährlich werden könnte - Geister, (gescarfte) Drachen, Stahlviecher

252 Atk Salamence Outrage vs. 4 HP / 0 Def Porygon-Z: 271-319 (86.85 - 102.24%) -- 18.75% chance to OHKO <- MixedMence

252+ Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 4 HP / 0 Def Porygon-Z: 441-520 (141.34 - 166.66%) -- guaranteed OHKO

252+ Atk Dragonite Outrage vs. 4 HP / 0 Def Porygon-Z: 295-348 (94.55 - 111.53%) -- 68.75% chance to OHKO <- DD Set

252 SpA Gengar Focus Blast vs. 4 HP / 0 SpD Porygon-Z: 332-392 (106.41 - 125.64%) -- guaranteed OHKO <- Wahlschal-Set, ist aber selten geworden



Abschluss:
So damit wären wir beim Ende meines letzten RMTs angekommen, ich hoffe ich krieg deswegen kein aufs Dach weil ich in den letzen Tagen 3 RMTs gepostet habe. Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs Raten und sehe nun weiterhin gespannt Richtung Ende Dezember wenn die Pokemon Bank endlich ihre Pforten öffnet, also bis dann :)
So long,
Pilou

MEGA-EDIT OF IRGENDWAS O.O
Rate, Hate, Steel
gute Nacht Kinder :)


export ... keine Versandkosten^^:
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis

Beitrag von Rage. Mo 28 Okt 2013, 23:14

MEGA EDIT OF DOOM Lachen

Warum schreibst du unter Porygon Calcs wie es OHKOt wird? Brutalanda überholt dich und Gengar auch, da bringt der Ice Beam / Dark Pulse nicht viel imo. Gegen Nite kann es auch eng werden, weil du keinen Spinblocker hast und es so seine Multischuppe behalten kann. Und gute spieler lassen ihre Pokis auch nicht so leicht auf nem Switch treffen, falls du das meinst.

Hier ist mal der Calc von einem Ice Beam gegen das langsamere Nite:

252 SAtk Neutral Nature Life Orb Adaptability Porygon-Z's Ice Beam (95 BP) Against
0 HP / 0 SDef Neutral Nature Multiscale Dragonite.
Probable Damage: 278 - 328 (86.07% - 101.55% of 323 HP).
6.25% chance to OHKO.  
Kannst es OHKOn, passiert aber nicht oft Lächeln 
Sumpex is ein relativ sicherer Switchin für sowas. Übrigens würde ich von nem Banded Nite eher eine Superpower gegen Porygon erwarten, weil du ja 2 Steels hast. Die Schwäche ist  aber nicht zu groß, da du ja Metagross hast, das sie nach dem Outrage super revengekillt, auch Gengar macht deinem Metagross nicht zu viele Probleme Lächeln   

Chansey kann dir auf den Keks gehen, wenn ein Paar Hazards bei dir liegen (gegen die Espeon nicht immer reicht) und der Gegner was gegen Scherox hat.

Ein Volca mit Giga Drain kann dich trollen, wenn es richtig setupped und die Steinchen entfernt werden, was gegen dein Team ja nicht schwer ist Ò_ó

Defensive Appoquallyp (ja, es gibt auch offensive^^) können auch gefährlich werden, wieder das Problem mit dem Fernhalten von Steinchen. Volca kann nicht zu oft reinkommen, der Rest wird ausgestallt. Espeon kann reinkommen und das Toxin/Irrlicht zurückbouncen, muss aber vor Spukball aufpassen.

Mehr fällt mir in der Art nicht ein, das Team scheint ja trz gut zu funzen Lachen


Zuletzt von Rage. am Di 29 Okt 2013, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis

Beitrag von schnalkser Mo 28 Okt 2013, 23:52

Ich sehe keine Resistenz gegen Wasser...
Ich sehe Starmie...
Ich sehe große Probleme.

Starmies Rampage:

Porygon Z scarfen könnte helfen es zumindest zu revengen, aber Probleme wirds dir dennoch immer machen. (Wobei Triplette/Finsteraura auch keine OHKOs sind, aber mit LO Schaden ists dann zumindest so gut wie tot)
Deine einzige wirkliche Chance Starmie erstmal aufzuhalten ist ein Pokemon zu opfern und dann mit Psiana nen Light Screen rauszuhauen. Aber ein Mon muss auf jeden Fall dran glauben, das will man ja nicht. HP Fire auf Psiana ist manchmal ganz nett, aber dann ist man auch langsamer als Gengar also Vorsicht.

Apropos Gengar:
Lächeln:

Wieder kannst du nur revengen und musst ein Mon opfern. Achja und bevor du fragst: Patronenhieb von Sichlor zieht mit Überresten als Item 62.06 - 73.56% ab. 

Allgemein ziemlich weak gegen spezielle Angriffe das Team. Aber das wars erstmal von mir^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS - Best of Piloufis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten