Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neue Banns für die Servertiers?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Banns auch für unsere Servertiers und Turniere übernehmen?

Neue Banns für die Servertiers? Wahll107vjcl33%Neue Banns für die Servertiers? Wahlr1093kl2 33% 
[ 8 ]
Neue Banns für die Servertiers? Wahll107vjcl8%Neue Banns für die Servertiers? Wahlr1093kl2 8% 
[ 2 ]
Neue Banns für die Servertiers? Wahll107vjcl13%Neue Banns für die Servertiers? Wahlr1093kl2 13% 
[ 3 ]
Neue Banns für die Servertiers? Wahll107vjcl46%Neue Banns für die Servertiers? Wahlr1093kl2 46% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 24
 
 

Neue Banns für die Servertiers? Empty Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Macci So 29 Sep 2013, 16:16

Hallo liebe Schiggysboardler.

Ich möchte eure Meinung zu folgendem Thema erfragen.

Bei Pokemon Online ist es möglich, Chaneira und Heiteira die Attacke "Wunschtraum" zu geben. Bei den meisten offiziellen Turnieren ist dies allerdings verboten. Warum? Chaneira mit Wunschtraum wurde damals in den USA nur kurz als Event-Pokemon verteilt. Da dieses Chaneira (, das btw recht schlechte DVs hatte) weiblich war, gibt es keine Möglichkeit, diese Attacke zu vererben. Auch nicht mithilfe von anderen Pokemon aus der Ei-Gruppe. Die Chaneira-Reihe darf die Attacke Wunschtraum also eigentlich gar nicht besitzen. Demnach wäre es natürlich nur richtig und sinnvoll, dieses Verbot auch für die Tiers unseres Servers zu übernehmen.

Selbiges gilt für die Bisasam-Reihe mit der Attacke "Meteorologe". Bisaflor mit Chlorophyll und Meterologe ist ja in Sunteams ganz gern gesehen. Das Bisasam, was damals mit dieser Attacke als Event-Pokemon ausschließlich in Japan verteilt wurde, hatte allerdings nicht die Fähigkeit Chlorophyll und war weiblich, weshalb diese Kombination absolut unmöglich ist. Die Pokemon der Bisasam-Reihe dürfen also gar nicht die Attacke Meteorologe beherrschen und in Kombination mit Chlorophyll erst recht nicht. Dass das bei Pokemon Online überhaupt erst möglich ist, geht wohl nur auf eine Unachtsamkeit der Entwickler zurück.

Um den offiziellen Reglements Rechnung zu tragen würde es also Sinn machen, diese Banns bzw Verbote auch für unsere Turniere und die Servertiers allgemein zu übernehmen.
Ich werde es jedenfalls in meinen Turnieren künftig so handhaben und Coby darüberhinaus vorschlagen, die Banns auch für die Servertiers zu übernehmen.

Ich weiß, dass viele Chaneira-Fans mir nun widersprechen möchten. Fakt ist doch aber, dass diese Kombination einfach nicht möglich und deshalb nicht erlaubt ist. Warum sollte man sich also nicht an die offiziellen Vorgaben halten? Es ist ja nicht so, dass Chaneira und Heiteira damit komplett unbrauchbar würden.

Ihr habt nun im Vorfeld die Möglichkeit, hier eure Meinung zu dem Thema zu äußern und darüber zu diskutieren.


LG,

Macci,
Strategie-Mod


Zuletzt von Macci am So 29 Sep 2013, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von AceKun So 29 Sep 2013, 16:27

Sollte man aufm dem Server ruhig durchsetzen
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Hunat So 29 Sep 2013, 16:31

bisa spielt eh keiner mit meteorologe (oder täusche ich mich)
chans bitte wish verbieten, würde endlich mal umbreon die chance geben zu erscheinen.
außer für baha, der darf weiterhin chans spielen, aber mit diesen miesen ev eben, aber ich glaub ihm wär das egal~
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Alcor So 29 Sep 2013, 16:52

Das Argument im OP gegen Chaneira ist so an sich völliger Schwachsinn, um ehrlich zu sein. Das Event wurde verteilt, wenn auch nur in einer bestimmten Region, also sollte es auch in einem Simulator zur Verfügung stehen. In offiziellen VGC-Turnieren ist das der Fairness halber sicherlich anders, aber im Simulator gibt es die Probleme im Sinne von 'Ich hatte nie die Möglichkeit, dieses Pokemon zu bekommen.' nicht, was sie teilweise schon einmal irrelevant macht. 
Des weiteren kann ein Chansey oder Blissey alle relevanten Angriffe des Wunschtraum-Sets auf Smogon legal in Kombination mit Wunschtraum lernen, wodurch die Chansey-Reihe eben doch legalerweise die Attacke hat. 
Besagtes Chaneira wurde in Generation 3 verteilt. Ebenfalls in Generation 3 konnte es Toxin per TM lernen, sowie Geowurf per Move-Tutor. Das es Protect lernen kann, brauche ich sicherlich nicht hervorzuheben.
Klar sind durch das Event eher schlechte DVs vorgegeben, aber die sind gerade im Falle Chaneira irrelevant. Angriff, Init und Spezial-Angriff spielen auf dem Ding keine Rolle (auf Blissey kann man vielleicht, aber auch nur vielleicht mit Flammenwurf argumentieren, aber nicht bei Chansey), Spezial-Verteidigung vergleichsweise wenig. Chans mit Wunschtraum dann wegen zwei relevanten DV-Werten in der Hinsicht zu bannen, ist ein wenig weit hergeholt. Sicher, sie machen einen Unterschied, da dann manche NonStab-Kraftkolosse ein OHKO wären, aber ich denke ein Chansey-Ban ist nicht angebracht.


Bisaflor ist dann natürlich eine andere Geschichte. Aus meiner Erfahrung heraus mit eurem Server weiß ich, das Wetter so oder so kaum gespielt wird, da die Wetter-Fähigkeiten eh banned sind und kaum einer Wetter-Attacken spielt. Sobald sich ein Trend zu Wetterattacken bilden würde, könnte man drüber nachdenken, da der Sprung zur nächsten legalen Alternative, HP Feuer, sehr groß ist. Ich bezweifle trotzdem, das besagtes Bisaflor einen so großen Anteil an eurem Metagame haben würde. Stark wenn mit Wetter gespielt, ja. Nur stark, weil es Meteorloge hat? Nein. 
Tut euch allerdings keine Zwänge an, mir das Gegenteil zu beweisen. Ich hab ein Weilchen nicht auf SB gespielt, und meine Erfahrungen dort dürften auch nicht mehr die frischsten sein.
Alcor
Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Bahamut So 29 Sep 2013, 16:59

Ganz ehrlich ich bin natürlich dagegen Lächeln  Da Bisaflor wie schon der gute Hunat sagte kaum gespielt wird und ich als wahrer chans fan das natürlich schade finde, auch wenn es nachwievor nur ein Event gab und es bescheidene dvs hatte. Naja wenn natürlich die Mehrheit dagegn stimmt kann ich nicht viel machen nur glaube ich nicht, das wenn man das durchbringen sollte, Nachtara öfter erscheinen wird. Das wird ja eher die chance geben bald überall ramoth + bouncer und/oder spinner im team zu sehen. 

Ehrlich gesagt habe ich aber jetzt nich sonderlich lust da so großartig viel zu diskutieren. Ich vermute aber eh, das die mehrheit dafür stimmen wird beide sache zu bannen...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Kampfkoloss Funky So 29 Sep 2013, 17:03

Wenn man Chansey mit Wish bannen will, dann sollte man auch alle Pokemon mit ihren unveröffentlichten DW Fähigkeiten aus dem NL bannen (Contrary Serpiroyal, Sheer Force Feraligatr usw.) , denn diese sind in WiFi-Battles erst recht nicht möglich. Zwinkern
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Macci So 29 Sep 2013, 17:31

Was ist denn "Das spielt keiner" fürn Argument?
Nur weil Frauen recht selten Kinder missbrauchen ist es ihnen ja noch lange nicht erlaubt.

Verbot ist Verbot, egal, wie oft sich die Abwesenheit zunutze gemacht wird.

"OP Chaneira" hat überhaupt kein Mensch gesagt, Alacor. Sollte man mir jetzt hier falsche Absichten unterstellen wollen, werd ich den Thread direkt wieder schließen.
Ich hab meine Meinung begründet und da kam überhaupt nichts von wegen OP vor. OP ist auch nicht der einzige mögliche Grund, etwas verbieten zu wollen. Zwinkern

Move-Tutoren und TMs sind schon wieder eine andere Geschichte. Aber Attacke, die es nicht erlenen kann, kann es eben nicht erlernen. Gerade bei Bisaflor ist das in dieser Kombination so einfach nicht möglich. Und Chaneira eben verboten.

Das ist Fakt und Usage ist kein vernünftiges Argument.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Alcor So 29 Sep 2013, 17:36

Um das an der Stelle zurecht zu rücken, mit OP war nicht overpowered gemeint, sondern Opening Post, also der Einstiegspost. Eine Marotte, weil's in englischen Foren so geläufig ist. An keiner Stelle hab ich irgendetwas dazu gesagt, das Chaneira overpowered ist.
Alcor
Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von schnalkser So 29 Sep 2013, 17:47

Zu Bisasam: Fände ich richtig, aber es wird eh kaum gespielt.

Zu Chaneira: So weit ich weiss sind die DVs bei dem Event Chansey NICHT vorgegeben (Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber mit Quelle bitte). Bei den meißten Event Pokemon kann man die DVs durch RNG beeinflussen und nur bei wenigen sind z.B. das Wesen vorgegeben. Das ist beim Wish Chansey nicht der Fall.
Was aber anzumerken ist: Bestimmte Attackenkombinationen sind mit Wunschtraum nicht legal. Die wichtigsten Attacken die man nicht mit Wunschtraum spielen darf sind Aromatherapie, Vitalglocke und Konter. Das sind Zuchtmoves (gibt noch einige andere, aber das sind die wichtigsten).


Im Grunde bin ich ja dafür dass auch auf Simulatoren nur mit legalen Mons gespielt werden darf, dafür hab ich mich schon mehrmals ausgesprochen. Nur hab ich im NLCS da eh schon die Hoffnung aufgegeben, da, wie Funky bereits sagte, es genug Sachen gibt die im Grunde nicht legal zu beschaffen sind und trotzdem erlaubt sind (Die ganzen unveröffentlichten DW Fähigkeiten).
Also wäre es im Grunde sinnlos jetzt so zu tun als ob man sich um Legalität bemüht. Wenn man das will sollte man direkt alle Sachen prüfen und nicht nur ein paar. Deswegen enthalte ich mich der Stimme.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Macci So 29 Sep 2013, 17:56

Wie das jetzt genau mit den DVs ist, weiß ich auch nicht.
Ich hab mir nur sagen lassen, dass sie wohl nicht wirklich gut sind. Darum gehts mir aber auch eigentlich gar nicht.

schnalkser schrieb:Also wäre es im Grunde sinnlos jetzt so zu tun als ob man sich um Legalität bemüht. Wenn man das will sollte man direkt alle Sachen prüfen und nicht nur ein paar.
Naja das ist ehrlich gesagt einfach gar nicht meine Angelegenheit. Ich bin nur User auf dem SB-Server. Zwinkern
Inzwischen vertrete ich allerdings auch die Meinung, dass man unveröffentlichte DW-Fähigkeiten verbieten sollte. Wir richten uns ja inzwischen mehr und mehr nach den offiziellen Standards, also sollte das in dem Falle auch erfolgen.
Man kann ja eine Art NoPreview-NLCS einführen (dafür das normale NL rauswerfen, hab seit Monaten nicht mehr gesehen, dass das wer spielen würde), in dem die unveröffentlichten DW-Fähigkeiten und von mir aus auch die Chans- und Bisa-Sache erlaubt sind.
Das gäbe den Kritikern des Tiers auch wieder ein bisschen weniger Anhaltspunkte, sich zu beschweren.

Ich habe jetzt nur die Angelegenheit mit Chansey und Bisa angesprochen, weil die Sache mit den DWs da schon wieder ein ganz anderes Thema sind und ich mich damit auch zugegebenermaßen nicht so gut auskenne.

Wie auch immer - beides wäre ein Schritt in Richtung Qualitätsoptimierung des Server-Haupttiers.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Pika95 So 29 Sep 2013, 18:00

Also was Chaneira angeht, bin ich gegen einen Wish-Ban, da das Chaneira legal zu bekommen ist, dank Simulator für alle verfügbar ist und (soweit ich das hier rauslesen kann) keine festgelegten Werte (Dvs und Wesen) besitzt. Daher sehe ich keinen Grund, Wish-Chans zu verbieten, wenn es legale Attackenkombinationen hat.

Bei Bisafor hingegen denke ich, dass man es auf legale Kombinationen von Attacken, Geschlecht und Fähigkeiten beschränken sollte und illegale bannen müsste. Ob das allerdings für diesen Server so relevant ist, wag ich zu bezweifeln, da eh keiner NL mit Wetter spielt und Meteorologe an sich schon im normalen Wifi OU / BW2 OU verboten ist.

@Macci: Das normale NL/CS ist bereits NoPreview, da ohne Wifi Clause gespielt wird und Dinge wie Contrary Serpiroyal und Sheer Force Impergator erlaubt sind.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Alcor So 29 Sep 2013, 18:42

Macci schrieb:Wie das jetzt genau mit den DVs ist, weiß ich auch nicht.
Ich hab mir nur sagen lassen, dass sie wohl nicht wirklich gut sind. Darum gehts mir aber auch eigentlich gar nicht.
Was die DV-Geschichte betrifft, musst du allerdings bedenken: die Verteilung war, bevor die Community überhaupt wusste wie RNG funktioniert, geschweige denn das es so etwas überhaupt gibt. Laut Schätzungen sind nur 50 Exemplare von diesem Chaneira im Umlauf, also wird es auch schwer sein, Beweise dafür oder dagegen zu finden. Insofern sollte man man hier wohl auf 'Im Zweifel für den Angeklagten' gehen, da andere Events später auch RNGbar waren.

Das ist natürlich, wie von dir erwähnt, nur nebensächlich. Der Vollständigkeit halber schadet es aber nicht, das es hier erwähnt wird.
Alcor
Alcor
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Macci Mo 07 Okt 2013, 01:34

Joa, wie sieht's hier mit aus?
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Bahamut Mo 07 Okt 2013, 09:19

Ich denke es bleibt wohl so wie vorher, wenn man nach den Stimmen geht
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Macci Mo 07 Okt 2013, 12:10

Okay, dann formuliere ich das Anliegen nochmal präziser und in etwas korrigierter Form.
Dass Chaneira Wunschtraum gar nicht erlernen darf stimmt so nicht, da habe ich euch eine falsche Info geben lassen. Ich ließ mich aber eines Besseren belehren. Es kann Wunschtraum nicht in Kombination mit Aromakur oder Vitalglocke beherrschen.

Daher ersuche ich:
- dass diese Kombination für das Tier Wifi NLCS verboten wird
- ebenso wie die Geschichte mit Bisaflor mit Chlorophyll + Meteorologe

Und wo wir schon mal dabei sind könnten wir auch unveröffentlichte DW-Fähigkeiten aus dem Wifi NLCS Tier bannen. Hierzu wurde ich explizit nochmal gebeten, mich dafür stark zu machen.

All diese Banns würden nicht für das Tier NLCS sondern nur für Wifi NLCS gelten; da NLCS ja praktisch schon das No Preview-Format ist, in dem man also die offiziellen Vorgaben etwas nachsichtiger behandeln kann.

Das Wifi NLCS-Tier könnte damit aber endlich ein vollwertiges Pendant zu den offiziellen Tiers der Gegenwart darstellen; inklusive offizieller Vorgaben respektive Banns.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Hausii Mo 07 Okt 2013, 13:08

Mir isset wurst Lachen 
Machts wie ihr meint
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Bahamut Mo 07 Okt 2013, 13:38

Wenn du es so formuliert hast bin ich gerne bereit umzustimmen Lachen
Ne ernsthaft in Wfi nlcs bin ich sehr wohl dafür unveröffentlichte DWs komplett zu bannen, die sache mit chans und Bisaflor is mir aber ehrlich gesagt immernoch relativ egal, zumal ich eh nich so häufig wifi NLCS spiele
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Neue Banns für die Servertiers? Empty Re: Neue Banns für die Servertiers?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten