Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Heute um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Bewertung] BW2 OU Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Bewertung] BW2 OU Team Empty [Bewertung] BW2 OU Team

Beitrag von Eyeless Di 10 Sep 2013, 19:46

Heyho Schiggys,
in den letzten 2 Tagen hab ich mich mit dem OU Tier beschäftigt und habe in der Zeit ein OU Team gebaut.
Aber statt Mainstream Regen oder Sand zu spielen,hab ich mich für den lieben Hagel entschieden Lächeln

[Bewertung] BW2 OU Team 460[Bewertung] BW2 OU Team 232 [Bewertung] BW2 OU Team 365[Bewertung] BW2 OU Team 579[Bewertung] BW2 OU Team 130[Bewertung] BW2 OU Team 485

Überblick:


Joa,das war mein Team,bin nicht grad sehr erfahren in dem Tier Traurig 
Ich wäre froh über Verbesserungsvorschläge Lächeln 

LG,
Luna
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[Bewertung] BW2 OU Team Empty Re: [Bewertung] BW2 OU Team

Beitrag von Pika95 Di 10 Sep 2013, 20:13

Ziemlich solides Team würd ich mal sagen.
Zu Donphan: Hagel verstärkt keine Eis-Attacken, sonst geht das aber in Ordnung.
Bei Walraisa fehlt mir eigentlich Toxin, damit du beim Stallen nicht nur auf den Hagel angewiesen bist. Wenn der Gegner Überreste hat, kann Walraisa da nämlich gar nichts machen. Brüller macht imo nur Sinn, wenn du noch Stachler oder Giftspitzen irgendwo im Team hast. Dazu brächtest du aber einen Spinblocker, für den nicht wirklich Platz ist.
Bei Heatran würde ich Hitzekoller statt Lichtkanone spielen, weil du die Coverage von Lichtkanone nicht brauchst und stattdessen eine sehr starke Feuerattacke hast. Nach dem ersten Kill muss Heatran sowieso spätestens auswechseln, daher stört der Drop nicht. Dazu eventuell Drachenpuls statt HP Eis, weils Lati@s und Trikephalo besser trifft, und du schon 3 Eis-Attacken im Team hast.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Bewertung] BW2 OU Team Empty Re: [Bewertung] BW2 OU Team

Beitrag von schnalkser Di 10 Sep 2013, 20:13

Gleich zu Anfang: Eissplitter wird nicht durch den Hagel verstärkt. Donphan kann im Hagel genau so wenig machen wie ohne Hagel.
-1 0 Atk Donphan Ice Shard vs. 248 HP / 172 Def Landorus-T: 84-100 (22.04 - 26.24%) -- possible 5HKO
(srsly Donphans Eissplitter ist einfach so erbärmlich, aber naja, anderes Thema...)
Zyto passt eigentlich. Kannst du theoretisch auch mit mehr SpDef EVs spielen, du verkrüppelst ja physisches Zeug, aber ich denke das geht auch so. 4SpAng EVs>4 Init EVs
Stallraisa macht mit Toxin > Brüller meiner meinung nach mehr Sinn, weil du nach nem Roar ohne Sub dastehen könntest und dann auswechseln müsstest.
Bei Heatran besser diesen Split:112 HP / 160 SpA / 236 Spe und mäßig, dann bist du schneller als Base 120 Mons. Mit dem aktuellen Split wäre das einzig erwähnenswerte was du überholen könntest ein +1 Adamant Nite aber das ist im Hagel jetzt auch nicht so mega gefährlich.
Zu Garados: Erkläre doch den Split D: Was willst du damit überholen? ^^ Sowas muss man dazu schreiben.

So was mir allgemein auffällt: Du wirst Probleme mit Gegenwetter bekommen, egal welcher Art. Das ist halt an sich auch ein Nachteil an Hagel. Was du versuchen könntest ohne direkt das ganze Team zu verändern: Weather Trapper Heatran. Das kennen erstaunlich wenige Leute, darum ist es so effentiv. Ich könnte dir es jetzt versuchen zu erklären, aber bei Smogon steht ziemlich gut beschrieben wie das funktioniert. Nur so eine Idee Lächeln 
Nape könnte für das Team auch eine Bedrohung werden da es oft mixxed ist und so allen deinen Pokemon ziemlich wehtun kann.
Latios kann mit dem richtigen Move jedes deiner Mons zumindest 2Hitten. Keldeo kann auch ziemlich übel sein wenn es HP Elektro hat.
Lando T ist für dein Team auch sehr gefährlich, evtl. Blizzard auf Aboma, da Iceshard nach Bedroher auch nur 4HKO ist. Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber das sind so die grundlegenen Sachen^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[Bewertung] BW2 OU Team Empty Re: [Bewertung] BW2 OU Team

Beitrag von Eyeless Di 10 Sep 2013, 20:24

Also das Eissplitter nicht verstärkt wird ist mir neu xD

@Pika95: Geändert Zwinkern ,danke^^

@schnalkser: Die Probleme beim Gegenwetter...
Also über Sun freue ich mich,weil alle mit Feuerattacken angreifen und mein Heatran dadurch happy wird xD
Regen ist auch nicht soo schlimm,weil ich da die meisten pkmn countern kann,aber Sand...und wenn ich mir deine aufgezählten Counter anschau erklärt sichs warum ich es wohl hasse gegen Sand zu spielen.
Btw,die EVs auf Gara sind einfach so,dass es Prios aushält und halbwegs schnell ist^^


Danke für die Tipps~
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[Bewertung] BW2 OU Team Empty Re: [Bewertung] BW2 OU Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten