Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 52 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 52 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[OU] Kobalium und CO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty [OU] Kobalium und CO

Beitrag von EvilFire1.0 Mo 09 Sep 2013, 14:51

[OU] Kobalium und CO 638[OU] Kobalium und CO 094[OU] Kobalium und CO 373[OU] Kobalium und CO 485[OU] Kobalium und CO 251[OU] Kobalium und CO 121[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_638
A L E X (Kobalium) @ Expertengurt
Trait: Redlichkeit
EVs: 68 Atk / 228 SAtk / 212 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Voltwechsel
- Nahkampf
- Kraftreserve [Eis]
- Toxin

Kobalium ist einfach nur cool. Mit Nahkampf kann es jedes TTar OHKen, mit Voltwechel abhauen und noch Schaden drücken. HP Ice ist im besonderen gegen Demeteros-T und Skorgro gedacht, die ja meistens in eine kampf attacke geswitcht werden. Bei diesem Set habe ich mich für Toxin > Kreuzschere entschieden, damit ich Pokemon wie Appo und gastrodon Permaschaden inform von Gift hinzufügen kann.

[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_094
Schnalkser (Gengar) (M) @ Giftschleim
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Kraftreserve [Eis]
- Spukball
- Delegator
- Donnerblitz

Kommen wir zu Gengar. Gengar ist ein 3-Out-Attacker mit nem schönen Sub. Gengar wird in Pokemon geswitcht, die gegen gengar stark im nachteil sind, damit gengar einen freien Sub hat.
Zum Moveset gibt es nciht viel zu sagen: Spukball als STAB, Donnerblitz gegen wassermons. Allerdings habe ich mich bei diesem Gengar für HP Ice > FokusMISS entscheiden, da ich gegen z.B. Tentantel nen guten Check parat habe.

[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_373
Xerxes (Brutalanda) (M) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Erdbeben
- Feuersturm
- Wutanfall
- Drachenklaue

Zu dem Poke muss ich eig. nichts sagen. Standard Scarfmence. Wutanfall und drachenklaue als STAB, Erdbeben und Feuersturm als Coverage. Im ganzen ein guter Revenger.

[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_485
Beppo (Heatran) (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 228 HP / 252 SDef / 28 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Flammensturm
- Tarnsteine
- Schutzschild
- Brüller

Spezial Devensives Heatran ist wohl eines der besten Pokemon um Pokemon wie Bisaflor (solange es kein EQ kann), ramoth etc zu countern. Tarnsteine dürften klar sein, warum sie auf dem Set sind. Flammensturm hat immerhin eine 30% Chance um den gegner zu verbrennen und ist außerdem noch STAB. Schutzschild um Choicer zu scouten oder zum revovern und Brüller um nervige Booster oder Pokemon mit nem Sub wegzubrüllen.

[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_251
Imagend (Celebi) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 156 HP / 148 Def / 184 SDef / 20 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gigasauger
- Psychokinese
- Genesung
- Staffette

Bei diesem Celebi hab ich mixxed defensive Variante entschiden, da die 184 spdef evs reichen um Rotom-W zu countern. Die Speed ev´s sind um irgentwas zu outspeeden, weis nicht mehr welches Poke genau. Gigasauger und Psychokine als Stab und Psychokinese gegen Loom. Genesung ist standard. Ich habe mich für Staffette > Kehrtwende entschieden, da Staffete nicht mit verfolgung getrappt werden kann. Außerdem ist es ganz nett wenn man Staffete auf Kobalium macht und dann den redlichkeitsboost bekommt.

[OU] Kobalium und CO 200px-Sugimori_121
Nelson (Starmie) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 248 HP / 32 Def / 4 SAtk / 224 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Genesung
- Turbodreher
- Psychokinese
- Siedewasser

Mein Neutrum Nelson. Ein defensives Spinstarmie, welches mir schon oft geholfen hat. Genesung ist klar und Turbodreher ist standard auf nem Spinnerstarmie. Siedewasser als STAB und Burneffekt. Psychokine gegen die Kampfpokes.



Die größte Schwäche des Teams ist:[OU] Kobalium und CO 639 , da ich ohne zu scouten keinen sicheren switch in habe. Außerdem outspeedet die Scarfvariante mein Mence. Die einzige Chace, das ich gegen terra agieren kann ist, wenn es in heatran geswitcht wird. Ich kann scouten und auf den Move antworten.

An sonsten ist das Team wirklich gut und macht außerdem Spaß zu spielen.
Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht!


Zuletzt von EvilFire1.0 am Do 01 Sep 2016, 17:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
EvilFire1.0
EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Robin Mo 09 Sep 2013, 15:24

Auch hier finde ich eine gewisse Sun team schwäche Lächeln besoderns können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden^^ aber ich find das team ist kreativ und soweit ganz gut Lächeln

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Jindujun93 Mo 09 Sep 2013, 15:30

Robin schrieb:Auch hier finde ich eine gewisse Sun team schwäche Lächeln besoderns können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden^^ aber ich find das team ist kreativ und soweit ganz gut Lächeln
Volca nur mit HP Ground, was aber eine sehr, sehr niedrige Usage hat. Müssten letzten Monat auf PO rund 2,6% aller Volca's gehabt haben. Die bulkige Variante mit Roost oder die Variante mit HP Rock ist eindeutig häufiger, wodurch Heatran da noch was machen kann. Ähnlich sieht's auch bei Bisaflor aus, solange es kein Erdbeben hat, kommt es nicht wirklich an Heatran vorbei. Und Sludge Bomb/Giga Drain/Growth/HP Fire wird halt sehr, sehr viel häufiger gespielt in der Hinsicht. Klar ist die Chance da, auf die Varianten zu stoßen, aber die sind nicht so oft im Metagame zu sehen wie du jetzt vermitteln willst.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Robin Mo 09 Sep 2013, 16:46

besonders können volca und chloro bisa ziemlich gefählich werden  ---->  KÖNNEN,lesen hilft mein freund <.<


Zuletzt von Robin am Mo 09 Sep 2013, 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler)

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von [Batman] Mo 09 Sep 2013, 19:24

Evtl. Psyshock>Kinese. Und vllt. paar mehr Def-EV's auf Celebi.
[Batman]
[Batman]
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

[OU] Kobalium und CO Empty Re: [OU] Kobalium und CO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten