Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Gestern um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[OU] Momentum Ftw!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von ShockWave Fr 06 Sep 2013, 19:45

Ja Leute in letzter Zeit beschäftige ich mich seit längerer zeit wieder ernster mit dem Tier OU, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht so ganz wieder da bin wo ich mal war, deshalb wollte ich euch mal nach eurere Meinung fragen.

Teampreview:

[OU] Momentum Ftw! 248[OU] Momentum Ftw! 479b[OU] Momentum Ftw! 212[OU] Momentum Ftw! 645a[OU] Momentum Ftw! 385[OU] Momentum Ftw! 251

[OU] Momentum Ftw! 200px-Sugimori_248
Cobs @Expertengurt
Sandsturm
236 Atk / 188 Satk / 44 Init Mild
-Verfolgung
-Knirscher
-Eisstrahl
-Feuersturm

Ich liebe dieses Despotar einfach, man täuscht ein Wahlschal/-band Set an und kann dann unerwartet mit einer anderen Attacke angreifen. Mit 236 Angriffs EVs besiegt man die defensive Variante von Latias (128 KP) mit einem Knirscher (oder auswechselnde mit Verfolgung). 188 Spezialangriffs EVs reichen genau aus um ein Tentantel zu OHKOn (solange es nicht regnet) Der rest kommt in die Initiative um Scherox mit 8 Init EVs zu überholen. Feuersturm ist für Stahl Pokemon wie Forstellkas die meinen sie können zum Set up kommen und wie schon erwähnt Tentantel. Verfolgung is STAB und schaded auswechselnden Pokemon Knirscher ist der 2. Unlicht STAB den ich einsetze wenn ich denke, dass der Gegner nich wechselt. Über Knirscher habe ich am Anfang Steinkante ähh Steingehtdaneben gespielt, aber das misst mir eindeutig zu oft da bringts mir gar nix. Eisstrahl is gegen Skorgro und einige Drachen.

[OU] Momentum Ftw! 120px-Wasch-Rotom_Traumwelt
Pika95 @Wahlschal
Schwebe
252 SAtk / 4 SDef / 252 Init (Scheu)
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Kraftreserve [Eis]
-Trickbetrug

Zu dem Teil brauch ich glaub ich wirklich nichts sagen, ein stink normales Wahlschal Rotom-W, wie man es ständig sieht. Voltwechsel für Momentum, Hydropumpe ähhh HydroMISS als STAB Kraftreserve Eis als Coverage- Move und Trick gegen sowas wie die 2 Ei Schwestern Chaneira und Heiteira und andere Spezielle Walls. Was ich mir zur Zeit aber ernsthaft überlege ist Toxin oder Irrlich anstatt HP Eis zu spielen. erstmal kann ich damit ein defensives Set vortäuschen und zweitens brauch ich HP Eis fast nie, was meint ihr?

[OU] Momentum Ftw! 150px-Sugimori_645a
A L E X @ Überreste
Bedroher
248 KP / 172 Def / 88 Init (Naiv)
-Tarnsteine
-Erdbeben
-Kehrtwende
-Kraftreserve [Eis]

Das Teil is mindestens genauso genial wie Despotar, es hält physisch so viel aus und ist meine Antwort auf Terrakium, Scherox und sonstige physische Sweeper. Das Set is dreist von Smogon kopiert, aber es tut seinen Job. Außerdem ist es meiner Meinung nach einer der besten Tarnstein Set upper (Set upper? wtf), Psiana und Xatu sollten es sich besser drei mal überlegen ob sie einwechseln wollen, wenn ich richtig spiele hindert mich nahezu nichts daran Tarnsteine rauszubringen. Erdbeben is STAB Kehrtwende für Momentum und Kraftreserve Eis hauptsächlich wieder gegen Skorgro.

[OU] Momentum Ftw! 200px-Sugimori_212
Imagend @Wahlband
Techniker
240 KP / 252 Atk / 16 Init (Hart)
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
-Verfolgung

Scherox bringt gleich das nächste Standart Set mit, allerdings mit mehr Init ich spiels mit 16 Init um andere Scherox' sicher zu überholen, was manchmal sehr nützlich sein kann. Verfolgung ziehe ich Ruckzuckhieb, gegen Rotom andere Mittel habe, es gegen Garados eh nicht viel zieht und ich es besser finde Sachen wie Gengar, die nen Patronenhieb erwarten zu trappen.

[OU] Momentum Ftw! 200px-Sugimori_251
EvilFire1.0 @ Überreste
Innere Kraft
248 KP / 242 SDef / 18 Init
-Gigasauger
-Genesung
-Kehrtwende
-Donnerwelle

Celebi, mein Regen Konter! Mein erster Switch-In für Rotom-W und Quaxo, zusammen mit Demeteros-T bilded es meinen DefCore und soll hauptsächliche Spezielle Attacken abfangen, deshalb auch der Split. Mit 18 Init EVs überhole ich ein Scheues Magnezone mit 252 Init. Gigasauger is STAB und gegen die besagten Rotom-W und Quaxo Genesung als zusätzliche Recovery mit der es schwehr klein zu kriegen ist Kehrtwende wieder mal für Momentum (jaaa 4x Voltwechsel / Kehrtwende in einem Team zu viel? wenn ja was soll ich ändern?). Donnerwelle zum verkrüppeln von Pokemon die mir zu schnell sind.

[OU] Momentum Ftw! 200px-Sugimori_385
Beppo @Schukebeere
36 Atk / 252 SAtk / 220 Init (Hitzig)
Edelmut
-Eisenschädel
-Feuerschlag
-Kraftreserve [Eis]
-Donnerblitz

Hier muss ich erstmal sagen, dass ich dieses Set von einem RMT Kopiert habe und zwar von Illusion der es in seinem Team Torches benutzt, ich hoffe es macht dir nichts aus Lächeln
Es ist aber so genial, dass ich es einfach nehmen musste, es lured so unheimlich viel! Eisenschädel ist STAB, Feuerschlag gegen Forstellka, Scherox und Tentantel Kraftreserve Eis gegen Demeteros-T, Skorgro und einige Drachen die meinen sie könnten zum Set Up kommen und Donnerblitz gegen Panzaeron und Apoquallyp.
Ich überlege mir aber das Set zu ändern und zwar in das mixed Set von Smogon, da ich gegen Boden Pokemon im allgemeinen nicht schlecht da stehe und mehr angriff gegen Scherox und Forstellka sehr begrüßenswert wären. Auch hier will ich gern eure Meinung hören!

Zu den Namen: Alles sind Leute von Pokemon Online, zu denen ich guten bis sehr guten Kontakt habe und die gerne ein Pokemon sein wollten in meinem Team.

Hier möchte ich dann gleich noch ein Dankeschön loswerden und zwar möchte ich mich ganz besonders bei Alex, Evil und imagend bedanken, die mir geholfen haben das Team auf den jetzigen Stand zu bringen großes Dankeschön an euch Lächeln

So das war mein Overused Team ich hoffe ihr könnt mir helfen das Team zu verbessern viel Spass beim Raten.

Importable:
~MFG
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Robin Fr 06 Sep 2013, 23:17

Auf den ersten Blick schauts echt gut aus Lächeln aber muss dir leider dazu sagen,ein typisches ou team halt^^ denn jedes dieser pokemon sieht man eigentlich nur in anderen Teams,was allerdings nichts heißen soll,wollts nur mal angemerkt haben,weil man genau mit wirklichen Mainstream teams,nicht ganz nach oben kommt,so als kleines erfolgsgeheimnis Lachen  



Unter anderen ein doch ziemlich Defensives team von den pokemon her.

Würde die Empfehlen auf celebi Vllt ne vitalglocke zu spielen,weil oft,zb rotom mit will-o-wisp kommt,und dein scherox/ttar /demeteros soweit unnütz machen könnten.
Dein TTar wird Besitmmt den einen oder anderen überraschen^^
Bevor ich 'weiter' mache wollte ich fragen,was für ne 'teamrichtung' spielst du? zb sowas wie rain-offensive-sand offensive.

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 07 Sep 2013, 11:53

Heatran könnte sehr nervig werden.
Despotar kann nichts gegen Heatran machen, wenns erstmal verbrannt wird dann erst recht nicht 
Rotom wird auf Dauer nicht immer reinswitchen können SR+Sand+Lava Plume Damage(+ Burn)
Lando muss immer Angst haben vor 'nem Burn und nimmt ordentlichen Damage von Lava Plume.

0 SpA Heatran Lava Plume vs. 248 HP / 0- SpD Landorus-T: 145-172 (38.05 - 45.14%) -- guaranteed 3HKO after Stealth Rock


Die anderen 3 können nix machen, werden aber von Heatran zerstört. Durch Celebi hat Heatran auch einen freien Zug zum Switch-In.
Mein Vorschlag wäre, dass du EQ auf TTar spielst. HP Ground auf Rachi ginge auch, wäre aber risky.
PS: Gegen Specs-Latios musst du immmer ein Mon stark schwächen lassen oder wenn Sciz/TTar tot ist, dann kann es dein ganzes Team zerstören.
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Robin Sa 07 Sep 2013, 23:22

Deswegen Sagte ich ja,er braucht ne heal bell Lachen

Robin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 143

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 07 Sep 2013, 23:29

Robin schrieb:Deswegen Sagte ich ja,er braucht ne heal bell Lachen
Du hast aber nicht die Heatran Weak angesprochen. Zwinkern
Außerdem lese ich in der Regel nicht den Rate des Vorposters.
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von schnalkser So 08 Sep 2013, 12:59

Das Team sieht an sich ganz solide aus, aber ein paar Kleinigkeiten fallen mir doch auf.
Du hast eine ziemlich große Ramothschwäche, und da du Despotar und Demeteros T ohne Steinkante spielst kannst du es auch nicht wirklich schnell OHKOen. Nach einem Falterreigen zerlegt es dir im Grunde das Team und Möglichkeiten für nen Setup findets immer. Wie Robin bereits angesprochen hat hat das Team ziemliche Probleme mit Status, vorallem mit Brand. Das einzige Pokemon dass das absorbieren kann ist Celebi, aber Brand entsteht auch durch Feuerattacken (Heatrans Magmasturm), da will man Celebi nun nicht unbedingt reinswichen.
Neben der Heatranschwäche wirst du auch Probleme mit Sunteams bekommen. Normalerweise ist Sand im Vorteil, aber Vulnona kann dieses TTar Problemlos besiegen. Du solltest, auch wenns oft daneben geht, auf jeden Fall Steinkante auf TTar spielen. In der Sonne hast du nichts was Bisaflor o.Ä. aufhalten kann. Gegen Rain siehts ganz ok aus, auch wenn du nicht wirklich nen Safeswich für Keldeo hast (ist auch nicht grad leicht), da das Ding gerne mal mit HP Bug daherkommt. Dann 2HKOed es halt dein komplettes Team leider mit dem richtigen Move.

Was ich also zu dem Team im ganzen sagen würde: Solide, aber ausbaufähig. Das TTar Set ist ein guter Anfang mal etwas anderes auszuprobieren, aber leider wirst du dadurch verwundbar gegen bestimmte Mons. Das muss man halt noch ausbügeln aber ich denke das ist alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Um einfach mal was vorzuschlagen: Gegen Ramoth, Heatran und Keldeo ist Garados relativ(!) gut. Es gibt zwar immer die Ramoths mit HP Stone und Keldeos mit HP Electric und ein Burn von Heatran ist uncool, aber im großen und ganzen kann es alle 3 passabel checken. Ist nur so eine Idee, ich weiss jetzt nicht wies ins restliche Team passt, da musst du mal schauen Lachen
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von ShockWave Mo 09 Sep 2013, 14:15

Danke erstmal für alle Rates, ich hab mal ein bisschen rum getestet und bin zu folgenden Änderungen gekommen:

Despotar: Steinkante > Knirscher
Rotom-W: wird speziell defensiv gespielt 258KP / 28SAtk / 232 SDef (Calm) mit Voltwechsel, Hydropumpe, Donnerwelle (ist Irrlicht evtl besser?) Leidteiler.
Celebi: Psychiy > U-Turn, Vitalglocke > Donnerwelle

Dann noch ne Frage, um Jirachis Lure besser nutzen zu können hatte ich die idee jetzt evtl Terrakium > Deme-T zu spielen (entweder als SD mit SR oder Scarf und SR dann bei Ttar über Eisstrahl spielen) was haltet ihr davon?

~MFG die einzig wahre TM
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[OU] Momentum Ftw! Empty Re: [OU] Momentum Ftw!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten