Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

NL/CS Team einer TM !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty NL/CS Team einer TM !

Beitrag von ShockWave Sa 15 Jun 2013, 20:33

Ja ich will das Team was ich die letzte Zeit immer spiel mal bewerten lassen, es läuft eigentlich ganz gut, die schwächen die ich habe werden weiter unten erläutert hier das Team:

First Look:NL/CS Team einer TM ! 479bNL/CS Team einer TM ! 392NL/CS Team einer TM ! 113NL/CS Team einer TM ! 563NL/CS Team einer TM ! 205NL/CS Team einer TM ! 149

NL/CS Team einer TM ! 479b
Noch kein Spitzname vorhanden (Blitza) (M) @Wahlschal
4 KP / 252 SAtk / 252 Init (Scheu)
Voltabsorber
~Voltwechsel
~Hydropumpe
~Trickbetrug
~Kraftreserve ]Eis]

Rotom-W ist mein Starter. Voltwechsel als STAB, mit der ich einen Voltturn-Core habe, Hydropumpe als starker STAB, Kraftreserve Eis um Drachen effektiv zu treffenund Trickbetrug um Staller zu verkrüppeln.

NL/CS Team einer TM ! 392
Panpan (Panferno) (M) @Leben-Orb
252 Atk / 4Def / 252 Init (Naiv)
Eisenfaust
~Hitzekoller
~Nahkampf
~Kehrtwende
~Erdbeben

Ich mag mein PanPan einfach <3 richtig guter Mixed Sweeper, mit Kehrtwende harmoniert es gut mit Blitzas Voltwechselt und bildet die sogenannte VoltTurn Strategie. Nahkampf ist ein brutaler STAB in den nicht viel sicher einswitchen kann. Erdbeben zur Coverage

NL/CS Team einer TM ! 113
Dr. Eggwomen (Chaneira) (F) @ Evolith
4KP / 252 Def / 252 SDef (Still)
Innere Kraft
~Wunschtraum
~Vitalglocke
~Toxin
~Geowurf/Schutzschild

Chaneira ist einfach die beste Special Wall die es in dem Tier gibt auch wenn es Standart ist! Wunschtraum ist ziemlich wichtig für dieses Team genauso Vitaglocke. Toxin ist denke ich klar, da ich Donnerwelle eigentlich nie vermisst hab. Jetzt ist die Frage ob ich Geowurf oder Schutzschild spielen soll ich hab keine Ahnung, bisher hab ich immer Eisstrahl draufgehabt xD Was allerdings sinnlos ist werde ich demnächst ändern :O

NL/CS Team einer TM ! 563
Anubis (Echnatoll) (M) @Überreste
252 KP / 252Def / 4 SDef (Kühn) 
Mumie
~Irrlicht
~Dunkelnebel
~Leidteiler
~Spukball

Das Teil Countert so viele Mainstream Pokemon, Meistagrif kann eigentlich nicht viel machen boosten bringt nix wird von Dunkelnebel außer Kraft gesetzt Gegenstoß bringt auch nicht wirklich viel und spätestens nachdem ich Leidteiler eingesetzt hab und es einmal Irrlicht Schaden genommen hat zieht das nicht mehr viel. Auch Ramoth kann eigentlich nicht soo viel machen, aber da hab ja eher Chan dagegen.Außerdem ist es mein Spinblocker.

NL/CS Team einer TM ! 205
Forry (Forstellka) (M) @Überreste
252 KP /252 Def / 4SDef (Locker)
Rpbustheit
~Tarnsteine
~Stachler
~Turbodreher
~Gyroball

Ich denke das Teil kenn jeder deshalb sag ich hier nicht viel, es soll Hazards rauslegen und spinnen. Mit Gyroball macht es ganz schon viel Schaden auf schnellere Pokemon, ich switch es zum Beispiel in einen Wutanfall von, sagen wir Brutalanda ein das zieht nicht so viel kann aber nicht mehr wechseln und ich greif mit Gyroball an.

NL/CS Team einer TM ! 149
Dragon Queen (Dragoran) (F) @Prunusbeere
4 KP / 252 Atk / 252 Init (Hart)
Multischuppe
~Drachentanz
~Wutanfall
~Feuerschlag
~Turbotempo

Das ist einfach eine gnadenlos gute Sweeperin, hat mit Wutanfall und Feuerschlag eine ziemlich gute Coverage und mit Turbotempo einen Prio-Move. Dank Multischuppe kann Dragon Queen eigentlich in fast alles einswitchen (wenn Tarnsteine weg sind)


So nun zu den schwächen: Probleme machen mir vorallem Booster die ich nicht mit Echnatoll stoppen kann, die schlimmsten sind Irokex und Lucario, Lucario kann ich mit Panferno und Echnatoll zusammen noch umspielen Dank Tempohieb, wenn Lucario Eishieb kann ist es kein Problem mit Knirscher hab ich schon größere Probleme. Irokex macht mir riesen Probleme, weil es irgendwie jeder mit dieser blöden Kampf-Schwächungsbeere. Irokex setzt Drachentanz ein ich wechsel zu Panferno Nahkampf zieht es nicht ganz tot Ableithieb killt er hat wieder fast volles Leben und Hochmut wirkt. Dann Sweept es durch mein ganzes Team.
Was mir auch Probleme macht sind total defensive Teams da komm ich einfach nicht durch...

Last Look: NL/CS Team einer TM ! 479bNL/CS Team einer TM ! 392NL/CS Team einer TM ! 113NL/CS Team einer TM ! 563NL/CS Team einer TM ! 205NL/CS Team einer TM ! 149


Zuletzt von ShockWave am So 16 Jun 2013, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von Mikachu Sa 15 Jun 2013, 21:21

Auf dem ersten Blick ein sehr solides Team, aber..
-... Forstellka sollte als Leger und Spinner als Lead sein. Damit würde Blitza nur noch bedingt seinen Zweck erfüllen-

-... Wie du dann erwähnt hast, ist Echnatoll, sofern Booster drin sind, ein Problem. Da rate ich dir zu dem Freund aller Booster: Zwirrklop! Ein Alleskönner und kann einiges wegstecken.
Hier das Moveset:
Dusclops (Zwirrklop) (F) @ Evolution Stone
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Irrlicht
- Eissturm
- Leidteiler
- Schutzschild

Damit hast du einen Spinblocker und Kackmots und Meistagrifs glotzen auch noch mit +2 (ohne Volltreffer) dumm aus der Wäsche.

Dann zu PanPan:
Was sucht Hitzekoller in einem offensiven Panferno? Ich würde dir einen Boost empfehlen durch Sword Dance. Dann müsstest du es dann einswitchen, wenn es gerade günstig ist, dann switcht der Gegner und du hast dann +2 und wenn er nicht gerade schneller ist, dann sieht dein Gegner das Nachsehen.


Im großen und ganzen ist dein Team sehr solide, aber wenn du schon ein Forstellka drin hast, dann mach es als Lead. Wenn aber Blitza Lead bleiben soll, dann würde ich dir Zobiris>Forstellka empfehlen.
Moveset:
Sableye (Zobiris) (M) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 168 Def / 88 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Irrlicht
- Genesung
- Verhöhner
- Nachtnebel
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von ALEX. Sa 15 Jun 2013, 21:31

Wie ich dieses Team hasse!! EInfach nur hasse!! xD
Ich kann machen was ich will du gehst mir mit deinem Chaneira-Echnatoll-Core so auf die Nüsse das gibts nicht. Mit Blitza in meinen AUgen ein perfekter lead, Panferno um geschwächte Poke zu finishen, Drago als "Haupt"Sweeper und der Rest ist purer Stall scheiß.
Zudem hätte ich auch ein Pokemon das dir gewissermaßen Probleme machen könnte.
Sub Skelabra aka. FeuFeu. Pöses Teil.
Gute Typenabdeckung, mir springt keine gravierende Schwäche ins Auge.
Alles in allem verbuche ich es mal als Stallteam und sowas kann ich überhaupt nicht leiden, sorry Lachen
ALEX.
ALEX.
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von Jindujun93 Sa 15 Jun 2013, 21:34

@Mikachu, wäre es vielleicht nicht besser etwas hier zu antworten, wenn man überhaupt Ahnung von der Materie hat?
Fazit ist: Forstellka muss kein Lead sein. Hitzekoller auf Panferno ist sehr gut, da es damit  ein exzellenter Wallbreaker ist, und deutlich besser als Schwerttanz, da Panferno eh kaum Staying Power hat. Echnatoll ist insofern besser als Zwirrklop, da es mit Boostern viel besser umgeht - das einzige was Zwirrklop macht ist, sie langsamer zu machen. Sorry, aber zum Booster-Counter ist wirklich Echnatoll die deutlich bessere Wahl, und für Ramoth hat er, wie bereits erwähnt, Chaneira.

@ShockWave: Sieht soweit solide aus. Einen Preis für Kreativität wird man mit dem Team nicht gewinnen, aber es tut seinen Zweck. Ich persönlich würde aber statt Tempohieb eher Steinkante auf Panferno nehmen, einfach da ein E-Speed eh meistens ausreicht, um Austos zu revengekillen. Sehe jetzt soweit auf die schnelle nichts, was besonders große Probleme machen würde, auch wenn ich glaube das es da was geben wird. Gegen Ramoth bist du auf jeden Fall schon einmal abgedeckt, was im NL/CS immer wichtig ist.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 15 Jun 2013, 21:46

Mikas Rate ist ja mal sowas von schlecht.
Ich würde nicht drauf hören.

So, jetzt zu meinem Rate. (:
Blitza würde ich gegen Rotom-W tauschen, ist mMn viel besser, außerdem fehlt dir ein Wasserpokémon.
Set würde so aussehen:
Rotom-W:

Echnatoll bitte mit 252 Def EVs, sonst macht dir Lucario Probleme.

Chaneira mit 252 KP statt 252 Sp.Def, da es sowieso genug Sp.Def hat und du damit die Def pusht.

Panferno mit Steinkante oder Erdbeben statt Tempohieb, da du mit Dragorams Turbotempo schon eine Prio hast.

Hoffe ich konnte dir helfen. (:
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von ShockWave Sa 15 Jun 2013, 22:02

@Mikachu sry aber der rate ist wirklich nicht sehr hilfreich und ich werde hier auch gar nicht weiter was sagen Zwinkern

@ALEX Ich weis das ich dich mit dem Team nerve und ich machs nicht besonders gerne, du hast außerdem im ein paar Sätzen extrem gut die Strategie meines Teams  zusammengefasst. Und mit FeuFeu hast du Recht das kann mir wirklich ziemlich Probleme bereiten, weil ich mit Chaneira nicht viel machen kann. Sry nochmal dafür das ich dich mit dem Team ziemlich nerfe :/

@Jindujun Das ich damit keinen Preis für Kreativität gewinne ist mir klar Lachen Tempohieb spiele ich eigentlich gerade gegen Lucario, weil ich damit gegen das Teil eine Chance hab sonst zerfetzt das mein ganzes Team.

@Funky Rotom-W werd ich mal ausprobieren, aber ich mag Blitza eigentlich viel lieber und Rotom geht mir ziemlich auf die Nerven, weil ich es im letzten Jahr einfach viel zu oft gesehen hab. Echnatolls split werde ich auch mal testen, hab ich mir am Anfang auch überlegt so zu spielen, wie viel würde nen Knirscher von einem +2 Lucario bei dem split ziehen, also hab ich da eine chance das zu verbrennen im Gegenzug? Wenn ja werde ich wahrscheinlich Erdbeben oder Steinkante > Tempohieb auf Panferno spielen.
Ist der Chaneira split so viel besser? Also Wunschtraum heilt auch so alle Member komplett außer Dragoran, bei dem nur 5 KP oder so fehlen.


Danke für die Rates werde die angesprochenen Sachen mal testen und dann sagen wie es lief Lächeln

~MFG
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 15 Jun 2013, 22:12

252Atk Life Orb +2 Lucario (+Atk) Crunch vs 252HP/0Def Cofagrigus (Neutral): 100% - 118% (322 - 378 HP). Guaranteed OHKO.


252Atk Life Orb +2 Lucario (+Atk) Crunch vs 252HP/252Def Leftovers Cofagrigus (+Def): 76% -90% (246 - 290 HP). Guaranteed 2HKO.

Turbotempo agiert vor Tempohieb, weil Turbotempo eine +2 Prio ist und Tempohieb eine +1.

Und was ich ganz vergaß, habe nix zu Forstelka gesagt. :/
4 KP EVs in die Sp.Def, damit du eine Tarnsteine-Zahl hast und Voltwechsel > Stachler, damit du vor Magnezones entkommen kannst. Zwinkern

Der Split verstärkt auch Chaneiras Def. (:
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von ShockWave So 16 Jun 2013, 20:36

So ich hab ein bisschen rumgetestet und bin zu folgenden Entschlüssen gekommen:
Rotom-W wird in mein Team aufgenommen, mir fällt es sehr schwehr Blitza rauszunehmen, aber Rotom-W hat klare Vorteile, erstens es hat eine bessere Staying Power, zweitens es hat eine bessere Coverage, durch Hydropumpe was mir zusätzlich auch noch eine Wasserattacke gibt die mir bisher gefehlt hat. Drittens hat Rotom-W Trickbetrug, was mir sehr gegen Stallteams hilft!
Den Split von Echnatoll werde ich sehr wahrscheinlich auch übernehmen, es kann aber sein, dass ich da irgendwann mal zurückwechsel.
Das mit Tempohieb und Turbotemp hab ich nicht gewusst :O Hier bin ich noch am überlegen was ich spielen soll, ich tendiere aber zu Erdbeben, eigentlich wollte ich Steinkante nehmen, aber mein Glück hat mich heute mal wieder so auf die Palme gebracht, dass ich es vermeiden werde es heraus zufordern.
Chaneira's Split bleibt so wie er ist und ich werde Schutzschild auf dem letzten Slot spielen (fragt mich nicht wann ich das wechseln werde momentan ist immer noch Eisstrahl drauf xD)
Bei Forstellka werde ich auch nichts ändern, Maggy ist zwar ziemlich nervig, aber dafür sind mir Stachler ehrlich gesagt zu wichtig!

~MFG eure TM 34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

NL/CS Team einer TM ! Empty Re: NL/CS Team einer TM !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten