Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Heute um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 59 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 58 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm

Beitrag von Piloufis Mi 12 Jun 2013, 15:02

moin Leute
Weil CasaNerd meint, dass ich immer mit zuviel wirren Zeug daher komme und gewinne, möchte ich mich diesbezüglich weiter ... entfalten. Also mische ich mal bisschen hier von, bisschen davon und zeige euch mein erstes (!!) Sandsturm Team. Bislang wurde es nur am Zeichenbrett entworfen, also zerlegt mein Team mit Verbesserungsvorschlägen wie nur möglich^^

Aber erstmal alle auf einmal *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 4504zfvtpj6i9*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 248px13zent5j*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 248px13zent5j *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 3765bkn0j9p18 *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 472l5t7frbdoz *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 485y2b7fnrjt1 *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 260m2prds9te4


*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm Tumblr_lvrelj1ABf1r0pg66o1_400
Hippoterus (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 176 HP / 80 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Tarnsteine
- Tagedieb

Ich beginne 99% meiner Kämpfe defensiv und das soll hier nicht anders sein. Terus bringt den Sturm und kann auch gleichzeitig Steinchen umsich werfen. EQ ist ein starker STAB, Eiszahn halten Drachen und Skorgro auf, da Hippo Physisch einiges einstecken kann. Tagedieb zur Recovery ... das ding kann Tagedieb??

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm Dark_Tyranitar
Despotar (F) @ Leben-Orb
Trait: Anspannung
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinhagel
- Erdbeben
- Donnerschlag
- Steinpolitur

DW TTar. Viele spielen es zurecht mit Drachentanz. Da ich aber einem Speed-Tie aus dem Weg gehen möchte, spiele ich es mit Steinpolitur. Der Life-Orb gleicht den fehlenden ATK-Boost von Drachentanz zu 30% aus. Steinhagel ist mir aufgrund der Flinch-Rate und der höheren accu lieber als -Kante. Erdbeben macht nochmal mords Bääm auf Stahl und Donnerschlag um auch gegen die Wasser-Tanks nicht wechseln zu müssen, da diese meist spezielle Moves haben und TTar im Sandsturm einen SPDef Bonus kriegt^^ Anspannung ist da um Salka, Lydzi und Freunde ausser Kraft zu setzen und den Sandsturm hab ich bereits durch Hippo.

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm Panzer_METAGROSS_by_noshibeya
Metagross @ Earth Jewel
Trait: Neutraltorso
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Patronenhieb
- Agilität

Der Zerstörer vom Dienst oder falls TTar nicht mehr ist kommt Meta :o Eigentlich ein normales Agility-Set mit einem Prio-STAB zum revengen. Bodenjuwel für Erdbeben und joa! Hat schon einiges weggehaun^^

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm Chibi_Gliscor_by_raizy
Skorgro (M) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Feuerzahn
- Schutzschild
- Schwerttanz

Das Vieh ist unglaublich tanky und kann so schön austeilen *-* Hinterm Protect kann sich in Ruhe der Orb melden und auch gleichzeitig den Gegner ausscouten. Falls man direkt in ein geeignetes Gliscor Match Up switcht, wird Protect überflüssig und bosstet gleich am Anfang. Feuerzahn irgendwelche Panzaeron.

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm 485-heatran-g
Heatran (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Erdkräfte
- Finsteraura
- Nitroladung

Das Prinzip basiert auf das Scarf-Set. Als erstes wird Nitroladung gemacht, der durch den Fokus-Gurt auch durchkommt. Dann ist Tran genau so schnell wie andere Modest Trans, ist aber bei seinen Moves nicht eingeschränkt. Flammenwurf > Feuersturm weil bessere accu. Erdkräfte für andere Trans und Finsteraura ist für irgendwelches Schwebendes Gengar mit Fokusstoß Gezücht ... muss nicht sein :)

*hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm Swampert_and_piplup_by_elieda-d4nme8s
Sumpex (M) @ Wahlband
Trait: Sturzbach
EVs: 172 HP / 252 Atk / 4 SDef / 80 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Erdbeben
- Eishieb
- Steinhagel

Wer Sumpex auf seine devensiven Qualitäten beschränkt weiß wohl nicht dass das Teil auf 350 Angr. kommt mit Wesen. Erdbeben/Kaskade sind die Hauptangriffe, Eishieb wieder für Skorgro und Drachen und Steinhagel für Garados.



Ich hoffe mal mein Team ist nicht zu sehr auf den Sandsturm fixiert und muss nicht allzu grob verändert werden, aber wie schon gesagt. Es ist mein allererstes Sandsturm Team überhaupt :) Danke schonmal fürs Raten unso

Bis denn
Pilou


Hier gehts zum Import
Spoiler:
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Idee Re: *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm

Beitrag von schnalkser Mi 12 Jun 2013, 15:30

Mhh.
Also erstmal solltest du Despotar mit Sandsturm statt Anspannung spielen. Anspannung ist so selten mal nützlich, und im OU gibt es genug Regen dass man auch mal 2 Sandsturmbringer spielen kann Zwinkern

RP auf Despotar lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, aber ausprobieren kann mans sicher. Jedoch solltest du anstatt dem Erdbeben nen Unlichtstab raufpacken, denn gegen die ganzen Psychomons im OU ist Despotar ein relativ guter Counter (aber auch nur relativ). Knirscher also über Erdbeben. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht wie gut ein RP Despotar funktioniert, aber es gibt auch genug andere Sets falls das doch nicht so toll ist Zwinkern

Auf Meta gehört kein Erdjuwel, wenn du ein Agility Meta willst, dann spiel es entweder mit Überresten oder Leben-Orb. Es sei aber gesagt dass das Agility Meta Set längst nicht so effektiv ist wie man sich das wünscht, aber gut, probieren kann mans. Wenn du deine Init um 2 Stufen erhöhst kannst du auch auf Patronenhieb verzichten und deine Coverage mit Eishieb oder was auch immer etwas verbessern Zwinkern

Das Nitroladung-Heatran Set kann ganz witzig sein, aber anstatt Finsteraura rate ich dir eher entweder Kraftreserve Eis oder Kraftreserve Pflanze zu spielen. Das erste ist für fliegende Ungetüme und Knakrack, das zweite ist für Wassermons wie zum Beispiel Gastrodon. Fokusgurt ist eine schlechte Idee, da du keinen Spinner hast und Tarnsteine in so gut wie jedem Spiel liegen. Hier hast du die Wahl zwischen Überresten, Leben Orb oder nem Baloon, je nachdem was dir mehr zusagt.
Die Sets der anderen Mons.. gehen soweit.

Das Team an sich ist, nun ja, nicht wirklich gut. Die Synergie ist bei weitem nicht perfekt und es gibt genug Mons die Dein Team ohne große Probleme ausschalten können.
Du hast zum Beispiel keine einzige Wasserresistenz, was im aktuellen Metagame einem Todesurteil gleichkommt, denn Regen und Specs-Hydropumpen gibt es ziemlich oft. 4 deiner Mons haben eine Wasserschwäche, und die zwei die keine haben sind nicht wirklich dass was man "spezielle Walls" nennen würde, eher im Gegenteil.
Ein Keldeo beispielsweise kann dein Team ohne große Probleme zerstören, Starmie ebenso. Selbst für ein stinknormales Specs Quaxo hast du keinen Safe Swich. Ich würde dir raten eventuell eins deiner Wasseranfälligen Mons gegen ein speziell defensives Celebie einzutauschen, das ist eines der Mons das gut gegen relativ viel aus Standard-Regenteams ankommt. Du musst halt selbst ausprobieren was du vielleicht tauschen würdest, wie du die Sets anpasst usw. , experimentiere einfach ein bisschen Zwinkern
Aber momentan, in dem Zustand, wirst du leider mit dem Team nur sehr wenige Kämpfe im OU gewinnen :/
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Idee Re: *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm

Beitrag von DeLoLlY Mo 17 Jun 2013, 10:39

Ich spiele fast mein agzes Ou Leben Sandstorm teams und deins ist von dersynergie her eher schlecht da du nicht nur mit wasser ein problem hast.


das erste was du dir merken solltest ist das auch pokes die vom sandsturm getroffen werden sehr sehr gut im team funktionieren.

Wenn du doppel Sandstorm spielst dann würde ich dir eher ein komplett defensives Hippo entfehlen und ein >Spdef Tyta funst wirklich wirklich gut.
desweiteren würde ich Scherox über metagross spielen das Bannded Set ist einfach zugut im Sandstorm Prio BP und U-Turn. Harmoniert perfekt mit Celebi und Rotom-W beide passen perfekt ins SandstormTeam und geben dir ne perfekte switch synergie.

ein spinner brauchst du auch dringends da wäre zb Tentoxa sehr gut da es wieder die schwächen gut ausbalanciert

das Team könnte zb so sein
Def Hippo
Trapper Tyta oder eben dein set mit sandstorm
Bannded Scherox
SpDef Celebie
Def Tentoxa
Scarft Rotom-W

natürlich kannst du auch rumändern ich beispilsweise spiele eher Def Skorgro und SpDef Tyta mit steinchen aber kannste mal testen sollten nur paar anregungen sein.
Hoffe ich konnte dir helfen Razz solche teams kannst du auch gerne mal gegen mich testen Sandstorm Mirrors sind mir immer wilkommen ^.^

Mfg LoLlY
DeLoLlY
DeLoLlY
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Idee Re: *hust* Staubig! BW2 OU Sandsturm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten