Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Euer erster Anime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer erster Anime Empty Euer erster Anime

Beitrag von Chimney So 26 Mai 2013, 18:08

Ich glaube so einen Thread gibt es nocht nicht.
Mich interessieren ein paar Dinge von eurem ersten Anime.

-Wie heißt euer erster Anime?

-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?


- Wie seid ihr zum Anime gekommen?

- Wie fandet ihr den Anime?

Ich fang dann mal an.

-Wie heißt euer erster Anime?
Mein erster Anime heißt Neon Genesis Evangelion.

-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Schwierig! Als ich drauf gestoßen bin war ich noch unter 6 hab hin und wieder stellen gesehen aber richtig geguckt nicht. Als ich den Anime richtig geguckt habe war ich so zwischen 6-8 Jahre alt.

- Wie seid ihr zum Anime gekommen?

Wie ich dazu gekommen bin ist einfach. Mein Vater hat den Anime geguckt, aber ich durfte nicht zugucken also hab ich heimlich durch den Türspalt geguckt. xD Als er dann den Anime aufDVD gekauft hat durfte ich mitgucken.

- Wie fandet ihr den Anime?

Ich fand und finde den Anime einfach nur Klasse und schaue ihn immer wieder gerne. Selbst die neue Auflage find ich gut, aber das Original ist trotzdem besser.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von krummel So 26 Mai 2013, 18:15

-Pokemon.

-Da war ich 5 Jahre alt.

-Fernsehen.

-Ich fand den früher richtig geil,aber mit der Zeit ist diese wünderschöne Illusion von Pokemon geplatzt,da es sich immer wiederholt.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Glion So 26 Mai 2013, 18:47

Wie heißt euer erster Anime?
Ebenso wie bei Krummel Pokemon

Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Hab mir sogar die deutsche Erstausstrahlund angeschaut, da war ich ca. 10

Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Gab hald viel Fernsehwerbung ^^

Wie fandet ihr den Anime?
Es ist schon eine Weile her, aber ich weiss noch wie begeistert ich davon war Euer erster Anime 309465
Mittlerweile, wie Krummel auch schon gesagt hat, wiederholt es sich hald einfach immer wieder und wieder.
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Anubis So 26 Mai 2013, 19:31

Wie heißt euer erster Anime?
Heidi (1974)

Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Ich war unter 6 weil ich noch nicht zur Schule ging und es bei Oma immer geschaut habe ,es lief auf ZDF.

Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Durch Sailor Moon das wie Heidi auf ZDF lief. Ich war 6 da ich die erst Ausstrahlung gesehen habe. Ich fand und finde Sailor Moon noch immer sehr toll.

Wie fandet ihr den Anime?
(Heidi) Kann ich nicht wirklich sagen ,ich habe es einfach geschaut weil es für mich Zeichentrick und bunt war. Man schaut als Kind viel Fern ,hauptsache es lief in der Glotze. xD
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Franzi990 So 26 Mai 2013, 19:52

-Wie heißt euer erster Anime?
Sailor Moon

-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?

glaub 7 weiß nicht mehr genau

- Wie seid ihr zum Anime gekommen?
weiß nicht mehr genau aber das kamm auf jedenfall auf rtl2 da hab ich alle animes geguckt die da kammen ^^

- Wie fandet ihr den Anime?

ich fande den super hab den so oft geguckt wie ich konnte es wurde schon zum nachmittags ritual nach der schule
Franzi990
Franzi990
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Sabbo So 26 Mai 2013, 22:24

Schönes Thema^^

-Wie heißt euer erster Anime?

Bob der Flaschengeist, Hallo Kurt!


-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Da war ich zwischen 4 und 5 Jahren alt, beide Anime liefen damals im Frühprogramm von RTL, Sat 1 und Konsorten, um 5:30 Uhr ging es los. Habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich um diese Zeit automatisch morgens wach wurde.

War ein schwieriges Unterfangen, weil meine Eltern mir so früh fernsehen am "großen Fernseher" im Wohnzimmer nicht erlaubten, bin aus dem Bett geschlichen und habe heimlich das Fernsehen angestellt, möglichst leise. Wenn ich dann Schritte von oben hörte oder gar auf der Treppe, wo meine Eltern ihr Schlafzimmer hatten, musste alles sehr schnell gehen. Fernseher aus, Fernbedienung auf den Wohnzimmertisch und schnell aber leise zurück ins Zimmer und unter die Bettdecke. Habe mich im Bett dann immer noch kaputt gelacht, wenn sie gucken kamen und dann wieder nach oben gingen, weil ja scheinbar nichts war.

Der Spaß fand dann sein Ende, als mein Vater anfing, Frühschicht zu machen. Da wurde ich dann auch erwischt und es gab eine Standpauke. Tja...

- Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Naja, relativ zufällig, kleines Kind will morgens früh schon fernsehen, schaltet Programme durch und findet
einen Zeichentrick, das war dann Bob der Flaschengeist. Danach kam eben Hallo Kurt! Das habe ich dann auch noch geguckt.


- Wie fandet ihr den Anime?
Unterhaltsam, habe eine zeitlang versucht möglichst oft zu niesen wie der Junge aus "Bob der Flaschengeist", weil ich dachte, dass dann auch ein Geist käme, der mir hilft. Ich kann die Intros, die imo beide Ohrwürmer waren, immer noch auswendig mitsingen. Bei Bob habe ich auch immer den Akzent des Sängers mit imitiert x D
Bei beiden Anime fand ich die Idee dahinter einfach zuckersüß. Und Bob war dann auch noch ein Flaschengeist, der sich slapstick-mäßig öfters in Schwierigkeiten gebracht hat, das fand ich als Kind unheimlich lustig.

There you go: Bob der Flaschengeist Intro Hallo Kurt! Intro

Ich bin übrigens auch ein Anime/Cartoon-Retro-Junkie, ich schaue auch heute noch hin und wieder eine Folge "meiner" Serien oder höre mir die Openings an. Nostalgie pur. Das kann mir das heutige Programm nicht mehr bieten, nicht unbedingt weil ich älter geworden bin (oder vllt auch etwas deswegen) aber die heutigen Zeichentrickserien können mich einfach nicht mehr so überzeugen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von CasaNerd Mi 29 Mai 2013, 17:18

-Wie heißt euer erster Anime?

Yu-Gi-Oh.. gute alte erste Staffel.. das war'n noch Zeiten Razz

-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?

hmmm... 8.. oder 9? ist schon so n bischen her aber war damals halt in Lachen

Wie seid ihr zum Anime gekommen?

lief halt auf rtl2 als ich mittags heim kam und fand ich ganz supi :3

Wie fandet ihr den Anime?

extrem cool! damals war'n ja auch die Karten auch ganz in und alles. war schon geil.. und im vergleich zu was sich yugioh entwickelt hat würd ich das auch immer noch vorziehen.. ist aber auch wahrscheinlich viel nostalgia dabei Lachen

CasaNerd
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Jindujun93 Mo 03 Jun 2013, 21:17

Wie heißt euer erster Anime?
Dürfte entweder Dragon Ball oder Digimon Adventure gewesen sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich beide ziemlich zeitnah mit Schauen angefangen hab. Pokemon kam erst um einiges später.

Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Da war ich gerade 6 Jahre alt und frisch eingeschult.

Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Eigentlich ganz einfach - der Rest der Schulklasse hat davon erzählt, und irgendwann hat man es sich dann halt auch einmal angeschaut, um Up-to-date zu bleiben und mitreden zu können.

Wie fandet ihr den Anime?
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich damals nicht alles davon verstanden habe, war ich von beiden Animes damals begeistert. Digimon hat und gefällt mir immer noch einen Ticken besser als Dragon Ball (und damit meine ich nur Dragon Ball, ab Z kann ich es nicht mehr wirklich leiden), was wohl vor allem an Izzy und Joey lag. Ich fand die beiden Charaktere irgendwie schon immer Klasse. Heutzutage halten die Animes nicht mehr mit aktuelleren/besseren/erwachseneren Animes mit, die ich mir anschaue, aber ich betrachte sie trotzdem als schöne Erinnerungen. Nostalgie halt. Dürfte vielen Fans ähnlich gehen, glaub ich mal.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von AceKun Sa 15 Jun 2013, 13:47

-Wie heißt euer erster Anime?
  Müsste Pokemon gewesen sein.Hauptsächlich Die Folgen von Johto und Hoenn.
-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?

  5-6 wenn ich mich nicht irre.
- Wie seid ihr zum Anime gekommen?
  Ich kannte Pokemon nicht von den Spielen,nicht vom Anime,sondern von den Sammelkarten,welche mein Onkel mir geschenkt hatte.Als ich dann sah das es eine Fernsehserie dazu gab hab ich sie natürlich immer nach dem Kindergarten geguckt.
- Wie fandet ihr den Anime?
  Als Kind großartig,doch mitlerweile grauenhaft,auch die Staffeln welche ich als Kind mochte,wobei ich einige Folgen noch ganz okay finde.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Sasu Do 04 Jul 2013, 13:57

[b style="background-color: rgb(225, 235, 242); color: rgb(37, 39, 43); font-family: Arial, Helvetica; font-size: 1.3em; line-height: 1.3em; margin: 0px; padding: 0px; "]-Wie heißt euer erster Anime?[/b]
Digimon Data Squat

[b style="margin: 0px; padding: 0px; "]-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?[/b]
Naja das war der also erste Anime den ich gekuckt habe und dann hab ich nach ein paar Tagen auch Pokemon angeschaut ^^ also war das ungefähr als ich 6 oder 7 war.

- Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Ich und meine schwester sind einmal früher nach hause gekommen aus der Schule und haben gleich den fernseher angemacht da es Langweilig war,ich erinnere mich noch heute gut daran das ich dann einen Anime Kanal gefunden habe und da wars halt da.

- Wie fandet ihr den Anime?
Einfach spitze,ich würde ihn mir noch immer anschauen da er mir Freundschaft und Fantasy mitgeteilt hat,ich liebe Digimon ^^
Sasu
Sasu
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von DarkBloddy Sa 24 Mai 2014, 10:39

Wie heißt euer erster Anime?
Pokémon, wie immer.

Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?
Glaube, 7, oder 8 Jahre alt.

Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Hab halt einfach eine tolle Sendung gesucht und da sah ich zum Glück Pokémon.

Wie fandet ihr den Anime?
Ich fand den Anime einfach nur spitze, da er zum einen immer viele Emotionen ausgedrückt hat und zum anderen fand ich die Rätsel, Geschichten und die Abenteuer immer sehr gut. Ansonsten hat mir der Anime immer Freude vorbereitet und es machte spass ihn anzuschauen.

DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Professor Pine Sa 24 Mai 2014, 20:43

Ich bin mir relativ sicher, dass es bei mir X oder Vision of Escaflowne waren. Beide hab ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen. Kamen irgendwann nachts auf MTV (oder VIVA?), und ich hab sie heimlich geschaut, weil meine Eltern etwas gegen Trickfilme hatten.

X hab ich nicht durchgehalten und irgendwann aufgegeben, als Hellsing und Cowboy Bebop zum Programm dazukamen. Escaflowne allerdings hab ich vollständig gesehen, und sehr gemocht (auch jetzt noch halte ich den für großartig).

Wie alt werde ich da gewesen sein? 16 Vielleicht? Ist ewig her.
Professor Pine
Professor Pine
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von ArcanePhoenix So 25 Mai 2014, 11:47

Bei mir ist das ganze nen bisschen komplizierter da ich ungefähr 5 gleichzeitig angefangen habe Lachen

Mein erster denn ich fertig geschaut habe war wohl Yu-Gi-Oh. Pokemon habe ich nie wirklich angeschaut. Später kamen dann Naruto, Fairy Tail und One Piece dazu. Nach dem ich mit dem Mainstreamzeugs fertig war habe ich dann auch mal Animes angeschaut die nur 12 Folgen hatten etc. Insgesamt habe mittlerweile mehr als 2000 Episoden angeschaut xD

Ich war so um die 14 als ich das angefangen habe wobei zwischen den Mainstream Animes und Yu-Gi-Oh wohl gute 2 Jahre liegen.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von schnalkser Di 24 März 2015, 17:10

-Wie heißt euer erster Anime?
Heidi

-Wie alt wart ihr als ihr den Anime geguckt habt?

3 oder 4, weiss das nicht mehr so genau

- Wie seid ihr zum Anime gekommen?
Früher durfte ich nur Kika gucken

- Wie fandet ihr den Anime?
Ziemlich dufte.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Euer erster Anime Empty Re: Euer erster Anime

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten