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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City Empty Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

Beitrag von Mikachu Sa 25 Mai 2013, 14:48

Hier will ich euch mein Arenaleiterteam aus Pokemon City vorstellen und von euch bewerten lassen. Es ist überarbeitet und mehr mit Taktik verbunden:
Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 623Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 593Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 609Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 292Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 478Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 563

Golgantes @ Überreste
Trait: Eisenfaust
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Ableithieb
- Power-Punch
- Delegator
- Donnerschlag
Golurk ist mein Lieblingsleader für die, die sich am Anfang boosten, oder Stacheln/Steine legen. Erst Delegator, dann Power-Punch, wenn es zu spät ist. Ableithieb ist dafür da, dass Delegator wieder funzt und Donnerschlag für alle Wasserpokemon.



Appoquallyp (M) @ Wasserjuwel
Trait: Tastfluch
EVs: 116 HP / 252 SAtk / 140 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Irrlicht
- Siedewasser
- Gigasauger
- Lake
Meine Qualle. Hier macht sie Pokes wie Scherox mit Irrlicht schwer. Gigasauger zum Heilen, Siedewasser zum Doppeleffekt und Lake gibt meist den Rest.

Skelabra (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 136 HP / 252 SAtk / 120 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Delegator
- Gedankengut
Skelabra, mein Supervieh. Erst Delegator, dann solang, wie Dele hält, Gedankengut und dann kommt Spukball/Flammenwurf zum zerstören.

Ninjatom @ Fokus-Gurt
Trait: Wunderwache
EVs: 252 Atk / 100 SDef / 156 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Dunkelklaue
- Aero-Ass
- Tiefschlag
- Schaufler
Dank seines hohen Angriffes, und Fokus-Gurt, kann Ninjatom 2x angreifen und mit seinem breiten Movepool, was hier aufgeführt ist, mindestens einmal effektiv treffen kann.

Frosdedje (F) @ Überreste
Trait: Tastfluch
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Abgangsbund
- Donnerblitz
- Stachler
- Spukball
Einfaches Prinzip hier: Legen-Angreifen-ByeBye Gegner. Auf Deutsch: Erst Stachler legen, dann angreifen und wenns nicht gut läuft, dann Abgangsbund und der Gegner ist weg. Nützlich gegen Feuerpokemon, da die meist langsamer als Froslass sind.

Echnatoll (M) @ (Kein Item)
Trait: Mumie
EVs: 80 Def / 252 SAtk / 176 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Leidteiler
- Bizarroraum
- Spukball
- Abgangsbund
Er macht die schnellen Pokes langsam und kann mal was einstecken. Echnatoll mach ich mir wegen Bizarroraum und Leidteiler zu nutzen, da ich hier keine Leftovers brauche und schnell agieren kann. Spukball zum angreifen und Abgangsbund zum Bye sagen.
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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City Empty Re: Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

Beitrag von Jindujun93 Sa 25 Mai 2013, 14:57

Ninjask macht bei Mono-Geist, vor allem ohne Verhöhner, so gut wie gar keinen Sinn. Es reicht wenn der Gegner einen einzigen Hazard rauskriegt, was auch passieren wird, und das Ding stirbt sofort. Auch so sind manche der Movesets ein wenig seltsam, Gigasauger und Lake sollten nie auf Appoquallyp sein, statt Golgantes sollte viel eher Frosdedje ein Lead sein, bei Frosdedje fehlt generell so etwas wie Verhöhner (wofür Donnerblitz raus kann, außerdem sollte hier in dem Fall Eisstrahl statt Spukball genommen werden). Generell muss auch ein Fokusgurt auf Frosdedje drauf, sonst bringt zum einen Abgangsbund nicht viel, und ob Überreste bei Frosdedje's Defensivwerten überhaupt was bringt, naja.
Skelabra ist im Normalfall zu langsam für Gedankengut, aber man kann es so probieren (auch wenn ein weiterer Coverage-Move vlt. einen Ticken besser wäre), zu Ninjatom's Moveset sage ich mal gar nichts, weil mir da einfach die Worte fehlen, und... Echnatoll, da fehlt in meinen Augen Irrlicht. Dunkelnebel würde auch hilfreich sein, da dein halbes Team sonst pures Booster-Futter ist. Und sobald dein Golgantes weg ist, hast du nichts mehr gegen Chaneira, was dich einfach gemütlich mit Toxin ausstallen kann, mit Skelabra vlt. als Ausnahme durch den Delegator.

EDIT: Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Da sind noch so einige andere Fehler drinnen, die ich nicht gelistet habe.
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Beitrag von cooli1231 Sa 25 Mai 2013, 17:15

Spielverderber!Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 479135
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Beitrag von Jindujun93 Sa 25 Mai 2013, 17:30

Das hat soweit nichts mit Spielverderber zu tun. Wer sein Team hier bei der Teambewertung postet, muss doch auch mit solchen Antworten rechnen, schließlich verbessert solche (konstruktive) Kritik das Team am Ende nur.
Und außerdem... sind solche Antworten mit nur einem Wort doch auch Spam und damit gegen die Forenregeln, oder nicht?
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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City Empty Re: Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

Beitrag von cooli1231 Sa 25 Mai 2013, 17:34

Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 547263Tut mir leid...
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Beitrag von Kampfkoloss Funky Sa 25 Mai 2013, 18:19

Ich glaubs fast nicht...
Das Team ist noch nett ausgedrückt ziemlicher Müll.
Dir fehlen die 2 Geister, die auf jeden Fall in ein Monogeist gehören (zumindest 1 davon) Zobiris und Krypuk. Außerdem fehlt der beste Geist in deinem Team: Genger.
Was sollen die Sp.Def EVs auf Ninjatom? Das hat nur 1 KP....
Man könnte fast meinen, dass du mit dem Team trollen willst.
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Beitrag von Flo. Sa 25 Mai 2013, 18:55

*Ups*
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Beitrag von Bahamut So 26 Mai 2013, 11:57

Also sry Mikatchu aber dein Ninjatom Set ist ja mal ganz in die Hose gelaufen. Es macht 0 Sin Evs in die Kp als auf Def werte zu pumpen, da es entweder was nicht sehr effektiv wird eh immun ist, und das was sehr effektiv wirkt es sofort, sofern es kein gurt hat, tot geht. Sry aber Ninjatom ist echt schlecht: Ich selber habs noch nie gespielt, aber ein SD Set mit Schattenstoß und Kreuzschere würd da mehr sinn machen. Zumal ich bitte dich Schaufler? Damit wirst du nichts effektives treffen wenn dein Gegner kein ultra noob ist. Genau gleiches spielchen bei Appoquallyp und Echnatoll.

Wieso keine Lefties auf Echnatoll? Da gibt es absolut kein Grund es deswegen dann gar nichts zu geben....wenn du denkst Überreste sei überbewertet dann spiel doch Seegesang oder Schlauglas um etwas mehr dmg oder etwas recovery auf eine andere art zu kriegen. Wasserjuwel macht auch kein Sinn auf Appo da würde Überreste mehr Sinn machen oder wenn du es etwas umskillst könntest du es ja mit nem Wahlglas spielen und Fontrönen.....naja ich hoffe wirklich das das nur n fun team ist oder ein Team womit du einfach nur gerne spielst, aber nich zu sehr auf Details achtest, da das Team recht bescheidene schwächen hat wie Jindujun und Funky schon angesprochen haben...
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Beitrag von Hunat So 26 Mai 2013, 12:51

das ist das exakt selbe team wie das was du in SE gepostet hast, du hast nur appo das wasserjuwel gegeben statt einem nassbrocken (ohne regentanz)


und meine frage bleibt dieselbe: ERNSTHAFT??????????
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Beitrag von Hausii So 26 Mai 2013, 13:20

Ich finde donnerschlag aug golurk unsinn, weil man das nie gegen ein wasserpokemon drin lässt, es hält zu wenig aus.

Über ninjatom braucht man gar nicht reden. Apoquallyp als offensiven macht meiner meinung auch nicht den großen sinn.

Skelabra würd ich liebet scarfed spielen weils auch nicht viel aushält.
Da würde ich trickbetrug, flammenwurf,spukball und zb energieball oder hp kampf draufhauen

Mich würds echt nicht wundern, wenn du damit nicht viel reißen kannst in der liga

Sry aber so ists leider
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Beitrag von Yuuki So 26 Mai 2013, 13:24

Hausii schrieb:Apoquallyp als offensiven macht meiner meinung auch nicht den großen sinn.
Du wirst lachen, aber in dem Punkt liegst du sogar falsch. Specs Apoquallyp mit Fontränen braucht zwar ein wenig Prediction, aber wenn du das auch nur einmal abziehen kannst, tut es sehr weh. Vor allem weil eben fast niemand damit rechnet. Das Set von Mika hingegen...
Generell kann ich nichts sagen außer das, was eh schon erwähnt wurde.
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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City Empty Re: Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

Beitrag von Flo. So 26 Mai 2013, 20:24

Mikachu schrieb:Hier will ich euch mein Arenaleiterteam aus Pokemon City vorstellen und von euch bewerten lassen. Es ist überarbeitet und mehr mit Taktik verbunden:
Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 623Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 593Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 609Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 292Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 478Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 563

Na dann los.

Mikachu schrieb:Golgantes @ Überreste
Trait: Eisenfaust
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Ableithieb
- Power-Punch
- Delegator
- Donnerschlag
Golurk ist mein Lieblingsleader für die, die sich am Anfang boosten, oder Stacheln/Steine legen. Erst Delegator, dann Power-Punch, wenn es zu spät ist. Ableithieb ist dafür da, dass Delegator wieder funzt und Donnerschlag für alle Wasserpokemon.

Spoiler:



Mikachu schrieb:Appoquallyp (M) @ Wasserjuwel
Trait: Tastfluch
EVs: 116 HP / 252 SAtk / 140 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Irrlicht
- Siedewasser
- Gigasauger
- Lake
Meine Qualle. Hier macht sie Pokes wie Scherox mit Irrlicht schwer. Gigasauger zum Heilen, Siedewasser zum Doppeleffekt und Lake gibt meist den Rest.

Spoiler:

Mikachu schrieb:Skelabra (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 136 HP / 252 SAtk / 120 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Delegator
- Gedankengut
Skelabra, mein Supervieh. Erst Delegator, dann solang, wie Dele hält, Gedankengut und dann kommt Spukball/Flammenwurf zum zerstören.

Spoiler:


Mikachu schrieb:Ninjatom @ Fokus-Gurt
Trait: Wunderwache
EVs: 252 Atk / 100 SDef / 156 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Dunkelklaue
- Aero-Ass
- Tiefschlag
- Schaufler
Dank seines hohen Angriffes, und Fokus-Gurt, kann Ninjatom 2x angreifen und mit seinem breiten Movepool, was hier aufgeführt ist, mindestens einmal effektiv treffen kann.

Spoiler:

Mikachu schrieb:Frosdedje (F) @ Überreste
Trait: Tastfluch
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Abgangsbund
- Donnerblitz
- Stachler
- Spukball
Einfaches Prinzip hier: Legen-Angreifen-ByeBye Gegner. Auf Deutsch: Erst Stachler legen, dann angreifen und wenns nicht gut läuft, dann Abgangsbund und der Gegner ist weg. Nützlich gegen Feuerpokemon, da die meist langsamer als Froslass sind.

Spoiler:


Mikachu schrieb:Echnatoll (M) @ (Kein Item)
Trait: Mumie
EVs: 80 Def / 252 SAtk / 176 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Leidteiler
- Bizarroraum
- Spukball
- Abgangsbund
Er macht die schnellen Pokes langsam und kann mal was einstecken. Echnatoll mach ich mir wegen Bizarroraum und Leidteiler zu nutzen, da ich hier keine Leftovers brauche und schnell agieren kann. Spukball zum angreifen und Abgangsbund zum Bye sagen.

Spoiler:

Das wars im Grunde.Ich würde dir dringend empfehlen NL zu spielen,da Mons wie Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 380Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City 381 dich fertig machen würden. Ansonsten bleibt mir nichts mehr zu sagen,außer - HALT DIE OHREN STEIF!
Hier hast du noch einmal die Imports :
Englisch:
Deutsch:


Und damit verabschiede ich mich. Hauste.
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Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City Empty Re: Mein überarbeitetes Arenaleiterteam aus Pokemon City

Beitrag von Mikachu So 26 Mai 2013, 21:29

Bis jetzt fand ich Flos Erklärung am besten, blöd nur, dass mein Import-Team es nicht lädt
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