Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 50 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 50 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Macci So 28 Apr 2013, 02:31

Hallo liebe Schiggyboardler!
Das Finale steht an und somit neigt sich der MvM-Cup dem Ende. Dies (und Langeweile) verleitet mich dazu, eine Gesamtübersicht anzufertigen, die zeigt, wie viele Punkte und welche Differenz welcher Spieler in welcher Runde ist.
Außerdem gibt es eine Platzierung.
Hier sei zu beachten, dass die Platzierung natürlich nicht danach gerichtet ist, wie viele Punkte die Spieler insgesamt im Turnier gesammelt haben; sondern danach, wie weit der jeweilige Battler im Turnier gekommen ist.
Abgesehen davon ist das Betrachten der Punkte und der finalen Differenz aber eine Möglichkeit, sich in den Kopf zu rufen, dass einige Leute verdammt gut gespielt haben, aber trotzdem ausgeschieden sind.

Hier gibt es nochmal die Links zu den Threads der anderen Runden:
» Anmeldung und Runde 1
» Runde 2 und Runde 3
» Die Finalrunden


Rang
Battler
P1
D1
P2
D2
P3
D3
P4
D4P5
D5
P-Gesamt
D-Gesamt
1
Flo
3
-1
9
3
12
16
3
5
3
2
30
25
2.
Nox
9
9
9
13
12
11
3
3
0
-2
33
34
3
Bahamut
9
8
15
20
15
18
0
-5
3
1
42
42
4
Shinjurou
9
6
15
11
10
6
0
-3
0
-1
34
20
5
Pika95
12
13
12
13
9
2
-
-
-
-
33
28
6
Xerxes
9
13
12
13
0
-30(disq)
-
-
-
-
21
-4
7
Giovanni
6
5
12
12
3
-13
-
-
-
-
21
4
8
Coby
9
6
12
11
9
12
-
-
-
-
30
29
9
Macci
3
-5
9
7
6
3
-
-
-
-
20
5
10
Nelson
3
-6
9
2
6
-3
-
-
-
-
18
-7
11
BlasTF
-
-
9
1
6
-7
-
-
-
-
15
-7
12
Madjag
9
6
6
0
1
-18
-
-
-
-
16
-12
13
Marius
6
4
6
0
-
-
-
-
-
-
12
4
14
Laiken
9
8
6
-3
-
-
-
-
-
-
15
5
15
Starlight
3
-7
6
-3
-
-
-
-
-
-
9
-10
16
Neozock
3
-7
6
-6
-
-
-
-
-
-
9
-13
17
61998
12
13
3
-5
-
-
-
-
-
-
15
8
18
SSS
3
-7
3
-7
-
-
-
-
-
-
6
-14
19
RiNoR
-
-
3
-11
-
-
-
-
-
-
3
-11
20
-PyToN_RAGE
6
-4
3
-8
-
-
-
-
-
-
9
-12
21
Robin
9
8
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
6
8
22
Ani
6
-1
3
-14
-
-
-
-
-
-
9
-15
23
AceKun
6
-4
3
-14
-
-
-
-
-
-
9
-18
24
Pzz.
6
-2
3
-16
-
-
-
-
-
-
9
-18
25
Lasagne
-
-
3
-19
-
-
-
-
-
-
3
-19
26
Beppo
9
4
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
9
4
27
Juli2000
6
6
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
6
6
28
ThE_DeN
6
-2
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
6
-2
29
YouKasukabe
3
-7
-
-
-
-
-
-
-
-
3
-7
29
Hagi
3
-7
-
-
-
-
-
-
-
-
3
-7
31
Mikatchu
0
-17
-
-
-
-
-
-
-
-
0
-17
32
Caretaker52
0
-19
-
-
-
-
-
-
-
-
0
-19
33
Admiral
0
-24(disq.)
-
-
-
-
-
-
-
-
0
-24
34
nater
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
34
Kaifer
Ausstieg
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Legende:
P1 = Punktzahl in Runde 1
D1 = Differenz in Runde 1 etc.
- = Hat an der Runde nicht teilgenommen


Sobald der Finalkampf stattgefunden hat, werde ich ihn selbstverständlich hier rein editieren. An dieser Stelle nochmal viel Glück an die beiden Finalisten Nox und Flo!
Ich muss sagen, dass ich selbst verdammt froh bin, noch unter der Top 10 zu sein. Mir hat dieses Turnier viel Vergnügen bereitet, auch wenn ich im Endeffekt an der Stelle den Kürzeren ziehen musste, als ich Teams mit hohen Punktzahlen als Gegner hatte.

Was man sich beim Betrachen der Rangfolge noch in den Kopf rufen sollte, ist, dass die Nachrücker natürlich allgemein besser darstehen, da sie hier so behandelt wurden, als hätten sie die vorherigen Runden (an denen sie ja nun nicht Teilgenommen haben) erfolgreich überstanden. Wenn ihr also wirklich eure Leistung im Vergleich zu einem anderen sehen wollt, dann achtet auf die Punktzahlen und Differenzen, auch wenn es hier natürlich wieder in jeder Gruppe unterschiedlich schwierig war.

Besonders überraschend im Turnier war die zweite Runde, in der sich schon einige Battler verabschieden mussten, die sich in Runde 1 durch hohe Punkte hervorgetan haben. Da fallen vor allem Pika95 und 61998 ins Auge.
In Runde 2 begann Bahamut auch mit einer Serie von hohen Siegen, sodass er schon als Favorit auf den Siegestitel gehandelt wurde. Im Endeffekt hat es aber "nur" für den 3. Platz gereicht, der von 34 Spielen dennoch eine sehr vorzeigbare Leistung darstellt.

Ich muss allgemein sagen, dass ich mit der Top10 sehr zufrieden bin und sie auch in etwa meinen Erwartungen entspricht.

Einige Dinge haben mich aber wirklich überrascht. Ich hätte zum Beispiel fest damit gerechnet, dass Coby im Halbfinale stehen wird und Flo es nicht so weit schafft, da er ja erstaunlich ernüchternde Ergebnisse in den ersten beiden Runden erbracht hat.

Xerxes hätte wohl auch große Chancen auf den Turniersieg gehabt, wenn ich ihn nicht hätte disqualifizieren müssen, weil er seine Kämpfe nicht rechtzeitig erledigt hat.

Von den Punkten her bin ich mit mir selbst eigentlich ziemlich zufrieden. 20 ist zwar keine Meisterleistung aber wenn ich mir ansehe, wer über und unter mir steht, dann passt das Verhältnis meiner Meinung nach bis auf einige wenige Ausnahmen.

Es gab auch einige Battler, die in meinen Augen erstaunlich schlechte Ergebnisse im Vergleich zu ihren sonstigen Kämpfen geliefert haben, aber darauf gehe ich besser nicht ein. ^^
Mein Fazit ist also: Es sind viele Überraschungen dabei, aber im Groben entspricht das Ergebnis meinen Erwartungen.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch noch bei allen Teilnehmern, die mit einem 0-Punkte Team angetreten sind, weil das Sinn des Turniers ja war, gegen den Mainstream zu spielen.

Ich hoffe, dass einige von euch durch das Turnier vielleicht die einen oder anderen Pokemon entdeckt haben, mit denen sie sonst nichts anfangen konnten, und nun aber wissen, dass sie durchaus spielbar sind. Viele Pokemon entpuppen sich nähmlich als gute Geheimwaffen, wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt und ein einiges Set entwickelt. Mein Ziel war es, euch eben genau dazu zu ermutigen und ich hoffe, dass es euch gelungen ist. MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.) 767987


~ Macci


Zuletzt von Macci am So 28 Apr 2013, 19:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Bahamut So 28 Apr 2013, 11:10

Nunja dann geb ich mal mein Statement dazu. Ich weiß auch wenn es als eine art gg Mainstream war hab ich durchaus Mainstreamer im Team gehabt, aber ich fand die regel nur 1 5er im team zu haben sehr gut. Dementsprechend hab ich dan Pokemon gesucht welche ich eher seltener spiele( aber nich kompett auf den ein oder anderen mainstreamer verzichten konnte) und ich muss sagen, durch das Turnier haben sich 2 Pokemon von mir sehr stark eingeprägt, einmal, was sicherlich nun jedem bekannt ist, mein Würstchen^^ aka Digdri und mein Aquanara bzw Aquana. Ich muss sagen mich haben in diesem Turnier manche Pokemon einfach nur umgehauen bzw sehr positiv überrascht, was wohl auch daran lag, dass ich manche einfach zu sehr unterschätzt habe.

Wovon ich ebenfalls überrascht bin, was wohl daran liegen kann das ich das eig. nur über umwegen erfahren habe, ist die Tatsache das ich als Favorit gehandelt wurde ^^. Hät ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet aber offenbar haben meine Runden dies wohl Eindrucksvoll gezeigt. Schade ist leider doch etwas das ich "nur" 3, wäre der entscheidende Crit an meinem Aquana nich da, wäre ich wohl vllt nun im Finale, aber naja sei es drum.

Letzten endes muss ich sagen, das ich doch Stolz auf meine Leistung bin und nicht gedacht hatte soweit eig zu kommen. Vor allem die Enddifferenz haut mich einfach um Lachen Erstmal noch abwarten wie das Finale läuft aber im Vergleich zu dem Rest hab ich da tatsächlich einen unglaulich großen Abstand. Naja kann vielleicht auch daran liegen das ich mit Punkten gespielt habe, aber letzten endes hatte ich ja selber auch Gegner mit Punkten im Team.

Zum Abschluss wollt ich nochmal ein großes Lob an Macci aussprechen der sich sehr für das Turnier engagiert eingesetzt hat, klar das war zwar sein eigenes Turnier, aber trotz der Komplikationen lief es recht gut ab. Ich freue mich schon auf weitere deiner Turnier und werde mich wohl auch bei denen anmelden^^. Jedenfalls danke auch für dieses Turnier, es hat mir doch sehr spaß gemacht und nebenbei mal mein Wissen erweitert das der ein oder andere Pokemon durchaus böse sein kann Lächeln
Ich werde auch, nachdem das Turnier ist mein Turnier Team vorstellen bzw zeigen mit was ich gespielt habe um soweit zu kommen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Pika95 So 28 Apr 2013, 11:57

Also ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger hier nur anschließen. Das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders toll finde ich, dass es auch in den 0-Punkte-Gruppen extrem spannende Kämpfe gab, die sowohl taktisch als auch spannungstechnisch locker mit normalen OU-Kämpfen mithalten konnten. Auch wenn zu erwarten war, dass sich auch in den Teams ohne Punkten einige Pokémon gehäuft finden lassen würden, gab es bei mir Duelle, an denen (von mir und vom Gegner) insgesamt 12 verschiedene Pokémon teilgenommen haben, was ich sehr positiv bewerte, da es genau dem Sinn des Turniers entspricht. Zudem war das Turnier wirklich sehr spannend, besonders in Runde 3 in der Gruppe ohne Punkte, in der am Ende 2 Spieler nur um einen Punkt das Halbfinale verpasst haben (leider auch ich).
Letztendlich kann ich sagen, dass das Turnier eine schöne Herausforderung war, da ich sonst Teams spiele, die hier sehr sehr viele Punkte haben würden (jenseits der 20, mein altes Haupt-Team hätte sogar 28). Es hat mir sehr viel Spaß gemacht; an dieser Stelle noch mal ein großes MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.) 966481 an den Organisator Macci. Und natürlich wünsche ich den Finalisten Nox und Flo viel Erfolg, beiden würde ich den Sieg gönnen. Auch an Bahamut geht natürlich ein Glückwunsch zum 3. Platz, auch wenn ich ihn nach seinen überragenden Vorrundenergebnissen eigentlich sicher auf dem Thron erwartet hatte.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von B-B-BeatZz So 28 Apr 2013, 17:41

Ja mir hat das Turnier auch sehr Spass gemacht^^ Ich fand es nur etwas schade dass ich in der Anfangsphase sehr stark war und sogar Flo in der Gruppe besiegen konnte^^
Aber leider habe ich gegen schluss geschwächelt und leider bekam ich auch ein paar hax und gegen pika hat eine entscheidende Attacke entschieden die ich vor dem kampf eigtl ändern wollte.Aber naja trotzdem hat es Spass gemacht und ich wünsche Flo und Nox viel glück und ich gönne es beiden^^
B-B-BeatZz
B-B-BeatZz
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Yuuki So 28 Apr 2013, 17:56

Was, Nox, Flo und Bahamut wird hier gratuliert, aber Shin's Leistung nicht mal erwähnt? Vierter Platz ist immer der undankbarste, aber trotzdem eine starke Leistung~
Leider konnte ich ja keinen der Halbfinal-Kämpfe sehen, und auch nicht das Spiel um Platz 3 (das Finale wahrscheinlich auch nicht - fragt bitte erst gar nicht, warum), kann mir aber vorstellen dass da zumindestens Shin's Spiele spannend waren. Das 5:0 hingegen... naja. Entweder war das wirklich so ein Durchmarsch, ein Crit hat entschieden oder es war ein Boost-Sweep, auf dem Bahamut keine Antwort hatte. Eins davon.
Gratuliere da demzufolge noch einmal allen, die im Halbfinale waren... auch wenn ich Shin gerne auf dem Podest gesehen hätte. Naja, man kann ja nicht alles haben~
Ansonsten halte ich mich für das Finale neutral, mir ist es egal wer von beiden gewinnt.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von krummel So 28 Apr 2013, 18:30

Naja ich hoffe ich kann wieder mitkommentieren^^.
*Fun off*

Egal wer gewinnt,es wird bestimmt ein tolles Match. Ich wünsche beiden viel Glück.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Macci So 28 Apr 2013, 18:53

Glückwunsch an Flo zum Turniersieg und allgemein auch nochmal an die gesamte Top10. (:

Ich bedanke mich bei allen Leuten, die mitgemacht haben und bis zum Ende dabei geblieben sind. Ihr seid die Größten! <3
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Bahamut So 28 Apr 2013, 19:37

="Yuuki". Das 5 hingegen... naja. Entweder war das wirklich so ein Durchmarsch, ein Crit hat entschieden oder es war ein Boost-Sweep, auf dem Bahamut keine Antwort hatte. Eins davon.
Gratuliere da demzufolge noch einmal allen, die im Halbfinale waren... auch wenn ich Shin gerne auf dem Podest gesehen hätte.

Spoiler:

Und nun auch hier, ein herzlichen Glückwunsch an Flo für seinen Sieg, aber auch gratulation an Nox, der es mit einem 0er Team bis ins Finale geschafft hat. Das zeigt das auch man auch ohne Mainstream sehr gut mithalten kann Lächeln
Ich freue mich auf zukünftige Turnierfights gegen euch und ich hoffe doch auch mit weniger hax ._.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Stern Re: MvM-Cup Auswertung (Sieger: Flo.)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten