Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 41 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 41 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Musikforum /Unterforum Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würde euch ein eigenes Musikforum gefallen?

Musikforum /Unterforum Musik Wahll107vjcl50%Musikforum /Unterforum Musik Wahlr1093kl2 50% 
[ 4 ]
Musikforum /Unterforum Musik Wahll107vjcl25%Musikforum /Unterforum Musik Wahlr1093kl2 25% 
[ 2 ]
Musikforum /Unterforum Musik Wahll107vjcl25%Musikforum /Unterforum Musik Wahlr1093kl2 25% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 

Musikforum /Unterforum Musik Empty Musikforum /Unterforum Musik

Beitrag von Sabbo Fr 29 März 2013, 22:57

Hallo an alle Schildkrötenjünger,

ich habe mir etwas überlegt und möchte gerne eure Meinung dazu hören, daher diese Umfrage. Neben der Abstimmung seid ihr natürlich auch eingeladen, euch dazu hier im Topic zu äußern. Bitte mit Begründung eures Standpunktes!

Wie wäre es, einen eigenen Bereich bzw ein eigenes Unterforum zum Thema Musik zu haben? Dort könntet ihr eure Lieblings-Bands/Sänger vorstellen, es könnte näher auf einzelne Musik-Stile eingegangen werden (Wisst ihr z. B. wie sich Ska-Musik entwickelt hat?)

Ihr könnt auch Abstimmungen zu Songs machen, indem ihr z. B. drei Songs eines Stils gegeneinander antreten lasst, einen Sänger/Band-Battle macht oder eine Umfrage zum besten Newcomeract usw...

Oder macht ihr vllt selbst Musik, spielt ein Instrument, seid in einer Band und wollt darüber ins Gespräch kommen? Auch das wären denkbare Themen.

Die Hardcore-Musiker mit viel Freizeit unter euch, könnten sogar Video-Tutorien anbieten, z. B. wie man einen Blues Rhythmus auf der Gitarre spielt oder ihr postet allgemein Hilfestellungen zu Gitarrenakkorden, Klavierstücken, allgemeiner Musiklehre...

Da sind euch kaum Grenzen gesetzt, wenn es um Musik geht. Ich freue mich über eure Rückmeldungen^^
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Musikforum /Unterforum Musik Empty Re: Musikforum /Unterforum Musik

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 23:42

Nette Idee, bin aber dagegen, weil ich denke das Musik auch unter "Internet und Freizeit" untergebracht werden kann. Aber man muss erstmal abwarten was die Umfrage ergibt, vielleicht sind ja wirklich viele an einem eigenen Musik-Bereich intressiert. Es wäre nur Schade wenn Inaktivität in dem Bereich herrscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musikforum /Unterforum Musik Empty Re: Musikforum /Unterforum Musik

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 11:29

Ich muss das aus ähnlichen Gründen wie die von Daniel ablehnen. Musikthreads könnten genauso gut im OFF-Topic Bereich untergebracht werden. Außerdem würde nach 5-Tage-Hype der Bereich wahrscheinlich wieder inaktiv werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musikforum /Unterforum Musik Empty Re: Musikforum /Unterforum Musik

Beitrag von Sabbo Sa 30 März 2013, 11:47

Die Aktivität ist schon ein entscheidender Punkt, von daher verstehe ich den Einwand. Ich dachte nur, dass gerade Internet & Freizeit ein ziemlich großes Gebiet umfasst, weil "Freizeit" sehr weitläufig ist, also theoretisch auch Filme und Bücher mit einbezieht und die Musikthemen dort etwas untergehen, was ich eigentlich schade finde.

Aber ja, es wäre ein weiteres Unterforum, in dem für Aktivität gesorgt werden müsste...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Musikforum /Unterforum Musik Empty Re: Musikforum /Unterforum Musik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten