Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragezeichen Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Anubis Sa 12 Jan 2013, 11:49

Einen guten Morgen an alle :)

Also erst einmal möchte es sagen ,das ich mich hier sehr gut eingelebt habe und ich bin mittlerweile sehr gerne hier in meiner Freizeit.
Danke möchte ich auch sagen das ich euch kennen lernen dürfte , Moonlight Fairy ,Honig ,Kaifer ,Elevoltek ,Marvin ,Ani ,Glion und viele viele mehr die ich auf dem Pokemon Online German Server begegnet bin x3 es macht echt Spaß mit euch ^^

*räusper* Nun zum eigentlichen Thema ;P

Ich besitze seit nun fast einem Jahr nen Webhoster und zahle 60€ dafür ,ich hatte mal einen kompletten Chatrollen-RPG programmiert basierend auf PHP (Unterstützt von HTML und CSS °oder ehr andersrum XD°) ,denn ich aber wieder entfernt hatte durch gewisse Umstände ,nicht zuletzt weil ich keine Spieler werben konnte ^^"


Ich wollte nun mal ne kleine Umfrage starten ,mit Marvins Erlaubnis dann natürlich ,

Was haltet ihr davon wenn ich ein komplettes Exodar oder Wächter Chatrollen-RPG für Schiggyboard programmiere?



Was ist dann der Unterschied zu hier?
Derzeit sind unsere beiden laufenden RPG´s ,ein sogenanntes Forum RPG ,es ist wirklich langwierig und man kommt nicht so schnell in der Story voran weshalb man oft so anfängt ,das man bereits sehr stark ist ,einen gewissen Level hat und meist zeitnah nach wenigen Post schon mit der Aktion beginnt.

Was ich machen würde wär ein °Chatrollen - RPG° das kombiniert wird mit einem Browsergame so aller °Legend of the green Dragon°.
Das bedeutet zu einem ,wir würden in einem Chat sein und das RPG würde Echtzeit laufen ,wir könnten untereinander sofort interagieren und der Geschichte mehr Atmosphäre schaffen.
Zum anderen bedeutet das ich würde ein Charakter Profil einrichten mit Werten ,die man täglich Trainieren kann ,mit Werten die dann zum Beispiel so heißen könnten;


Grundwerte:
Gesundheit , Etheria ,Kraft ,Intelligenz ,Vital ,Weisheit ,Dexterity ,Agilität ,Glück
und was mir noch einfallen könnte.

Desweiteren würde ich sowas wie Job-klassen einführen aller Ragnarök Online °Ist nur ne Idee man kann auch anderes einführen°


Klassen:
Rekrut ,Dieb ,Bogenschütze ,Acolyt ,Magier ,Ingenieur

Die dann zusätzlichen Bonus auf bestimmte Werte geben könnte ,zum Beispiel:

Rekrut +1 Punkt pro Tag auf den Wert Kraft
Dieb +1 Punkt pro Tag auf den Wert Agilität

und so weiter und sofort. (Alles kein Problem ,lässt sich alles leicht proggen)


Kann man also wirklich Kämpfen? und wie läuft das dann ab?
Ja das kann man dann ,ich würde dann eine Excell-Tabelle erstellen mit allen Werten die man Trainieren kann ,die dann im Kampf einfließen würden. Das bedeutet dann ,ich brauch einfach nur die Werte beider Kämpfer einfüge und die Tabelle würde für mich wenn ich den Kampf richte ,die Werte automatisch ausrechnen. Das Ergebnis könnte so aussehen:

Spieler 1 hat eine xxx% Chance Spieler 2 zu treffen
Spieler 2 hat eine xxx% Chance Spieler 1 auszuweichen
Spieler 1 und 2 haben eine xxx% Chance auf einen Kritischen Treffer.

Wir haben dazu einen separaten Chat (denn ich bereits besitze) ,der die Funktion °/dice 1w100° besitzt.
Dieser befehl gibt dann eine zu 100% Zufallszahl an und würde im Chat so aussehen.

"Anubis packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 100-seitigen Würfel: 60"

Durch diese erhaltene Zahl wertet man dann aus ,ob man Erfolgreich war oder nicht. Hat Spieler 1 theoretisch eine 55% Treffer Chance ,dann würde er laut diesem Ergebnis Spieler 2 verfehlen ,weil die 60 größer ist als die prozentuale Chance von 55 ,vom Spieler 1. (Das Ergebnis muss also zwischen 1~55 liegen um Spieler 2 zu treffen ,jede Zahl darüber hinaus ist ein Fehlschlag)


Zusätzliche Ideen
Ich könnte auch ein Währungssystem proggen ,das bedeutet wir können auch Arbeiten einstellen ,und würden jeden Tag Lohn bekommen ,und wenn man genug Geld gesammelt hat ,kann man sich Items Kaufen die im Kampf nützlich sein könnten ,oder ich könnte auch Waffen einfügen die gekauft werden könnten.

Ist es auch möglich wenn ich es implementiere ,das wir unsere Waffen oder unsere Fähigkeiten Modifizieren könnten ,durch RPG -Punkte oder eben durch Geld.

Was mir spontan auch noch im Kopf rum schwirrt das ich sowas wie ein Kreaturen Zucht System einfügen könnte ,so das wir ein Ei kaufen können ,darauf schlüpft ein Fantasy Wesen als Baby ,und wir müssten es groß ziehen ,das es später einmal im Kampf als Partner zur Seite steht.

Ihr seht ,man kann alles machen wenn man es nur richtig plant und eine gewisse Balance findet.



Zusammenfassung
Wenn ihr Spieler Interesse zeigt das Schiggy-Board einen eigenen RPG Chatrollen Spiel bekommt um den ich mich dann kümmern würde (Exodar oder Wächter) ,dann wär ich bereit einen komplettes Spiel zu Programmieren.

Falls ihr das wollt und Marvin damit einverstanden ist ,werde ich die nächsten Tage damit anfangen die ersten Schritte zu tun ^^.

Spielkonzept:
♠ Charakterprofil + Statuswerte.
♠ Kampfberufe.
♠ Kreaturenzucht + Statuswerte.
♠ Kampftabelle.
♠ Eigener RPG Chat
♠ Glücksspiel. (Lotto).
♠ Waffenmodifikation.
♠ Währungssystem
♠ Shops Items

(Und vieles mehr wenn ihr noch Ideen habt.)

HINWEIS!: Ihr müsst kein Geld Zahlen und es kommen auch keine weiteren Kosten auf euch zu ,alle Finanzierungen werde ich übernehmen!.


Also was haltet ihr davon? Postet einfach und sagt was ihr Lieber haben würdet ,Exodar oder Wächter RPG was hier aktuelle als Forum RPG läuft. :ugeek:
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Glion Sa 12 Jan 2013, 12:21

Hm... was ich dazu meine muss ich glaub kaum sagen, ich machs aber trotzdem Schiggy-Boards externe RPG-Seite 767987
Ich würd sofort und jeder Zeit mit machen! Schiggy-Boards externe RPG-Seite 309465
Und da ich beim Wächter-RPG mitmache muss ich (leider) Partei zu dieser Seite ergreifen, obwohl das andere sicher auch lustig wäre.

Ich find nur den Part etwas... seltsam?unfair?merkwürdig?... das du alles alleine machen willst. Kann man dir bei der Umsetzung irgendwie zur Hand gehen?
Ich muss allerdings hinzufügen das ich in Sachen PC, Programme machen usw. eine vollkommene Niete bin ._.

Ich würd aber dennoch meine Hilfe irgendwie anbieten da ich schon Erfahrung im Fantasy-Bereich hab, wenn sie erwünscht ist natürlich Schiggy-Boards externe RPG-Seite 66627

So... mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr sagen
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Ani Sa 12 Jan 2013, 13:35

Also ertmal..... Anubis (vorrangig, weil er angefangen hat) und alle anderen die sich hier mittlerweile im Schiggysboard tummeln und mit denen ich mehr zu tun hab (alle zu nennen würde zu lange dauern, die die ich meine, können es sich hoffentlich denken xD). Es macht riesen Spaß und ich freu mich jeden Abend wie eine Wahnsinnige, wenn ich wieder am PC hocken kann/darf.
So viel dazu.

So, zum RPG-Chat.... muss ich da ernsthaft noch was zu sagen? xD
Die Idee ist klasse, spitze, bombastisch.....
Und da ich ja sehr an unseren Wächtern hänge (besonders an dem lieben Nemesis) plädiere ich hiermit für das Wächter-RPG.

Aber ich muss Glion recht geben. Ich fänds ein bisschen unfair, wenn du die ganze Arbeit allein zu tragen hast.
Ich bin ja ein recht kreatives Köpfchen, hab aber leider auch keinen Schimmer von Programmierung, aber von Design. Sprich, wenn dir nix einfällt, wie du die Seite farblich, etc. Gestalten möchtest, kannst du gerne auf mich zurückgreifen.
Und eine helfende Hand kann ich auch sein, da ich seit geraumer Zeit schon Drakensang spiele, dass auf eben jenem System basiert, was du beschrieben hast. Also kenn ich mich da vom Spielprinzip ein wenig aus. Also wenn du magst... ich helfe auch. Lächeln

OK, anscheinend musste ich doch noch was dazu sagen. xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Anubis Do 17 Jan 2013, 18:54

Ich werde nochmal auf diesen Thread hier Aufmerksam machen.

Ich werde diese Aktion hier bis zum 27.1 fortsetzen und hoffe das sich einige mehr sich hier zu geäußert haben werden.
An alle User dieser Seite und die ,die Interesse zeigen oder einsteigen möchten ,es würde mich wirklich freuen wenn ich eure Meinung dazu lesen könnte. ^^

Also habt keine Scheu ,ich beisse nicht. o.oV
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Anubis Mi 23 Jan 2013, 17:11

Ich weiss ich nerve euch oder? XD

*räusper*

Also ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht ,und bin zu dem Schluss gekommen ,warum sollte ich etwas festlegen?.
Wie wäre es denn wenn wir gemeinsam ein ganz neues RPG erschaffen? Ich lade euch herzlich dazu ein eure eigenen Vorstellungen und Wünsche zu äußern wie ihr ein RPG Spieleseite am liebsten haben würdet.
Welche Geschichte findet ihr denn toll? ,soll es unsere reale Welt sein oder doch lieber eine gänzlich fiktive? vielleicht aber auch doch 2 aller Digimon reale und Paralelwelt?.

Jedenfalls ,ihr wisst was ich meine oder? lasst uns alles in einem Topf werfen ,ein wenig Rühren und wir haben eine tolle Suppe beisammen xD.
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Glion Mi 23 Jan 2013, 17:46

Also... ich muss jetzt sagen...

Ich war ja von deiner vorherigen Idee begeistert, und jetzt kommst du mit was neuem. Das man was ganz neues machen könnt, mit neuer Geschichte, fiktive Welt oder nicht, usw.

Und... ich bin noch mehr dafür als vorher Schiggy-Boards externe RPG-Seite 597542 auf meine Unterstützung kannst du weiterhin bauen.

Und jetzt mal meine erste Meinung:
Ich wär für eine gänzlich fiktive Welt, da könnte man der Fantasie ihren freien Lauf lassen, und was würd doch bestimmt mehr Spass machen als sich an der bekannten (unseren) Welt zu orientieren Schiggy-Boards externe RPG-Seite 309465
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Ani Mi 23 Jan 2013, 18:02

Anubis?
Diese Idee.... die ist einfach mal nur gänzlich... GENIAL. Schiggy-Boards externe RPG-Seite 56789

Ich kann mich mit allem nur Glion anschließen. Da brauch ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Steht dann hier nutzlos doppelt. Lachen

Aber auf mich und mein Hirn kannst du zählen. Schiggy-Boards externe RPG-Seite 787853
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Marv12 Do 24 Jan 2013, 10:05

Ich spiele ja nun auch seid vorgestern abend PO.. ^^ manche kennen mich auch schon
von po, nur hier im forum bin ich neu. aber ich wäre auch dafür ^^ ist eine meiner meinung nach Klasse idee!

Marv12
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Starlight Do 24 Jan 2013, 15:41

Das ist umwerfend :3


Ich bin leider wegen privatem Stress und wegen "Vorfällen" bei PO nicht dazu gekommen meinen Wächter-Chara endlich fertigzustellen (Sry Anubis qwq), aber diese Idee ist echt schön und ich würde daran teilnehmen <3


Ich selbst wäre ebenfalls für eine fiktive Welt, denn dort sind den Charakteren mehr Möglichkeiten (zb Fähigkeiten/Verwandlungen etc) gegeben, aber das ist ja nur eine Idee...
Starlight
Starlight
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Fragezeichen Re: Schiggy-Boards externe RPG-Seite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten