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Exodar-RPG Plot

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Exodar-RPG Plot Empty Exodar-RPG Plot

Beitrag von Anubis Sa 08 Dez 2012, 22:05

Hi Kollegen ,ich stell euch hier mal detailliert alle Informationen über die Welt von meinem neuen Forum RPG aus.

Das RPG ist von einem Buch namens "Das Lied der Dunkelheit" von "Peter V. Brett" abgeleitet und umfasst 2 Bände.

Band 1: Das Lied der Dunkelheit.
Band Extra: Der große Basar.(kleines Taschenbuch ,237 Seiten)
Band 2: Das Flüstern der Nacht.


"Exodar" ist die Gesamte Welt in der wir spielen ,wir befinden uns auf dem Kontinent "Thesa" mit den 5 großen Hauptburgen.
Exodar-RPG Plot Thesa_map_by_kotu151

1. Fort Miln. (Gebirge) ,Etwa 24.000 Menschen
2. Fort Angiers (Wiesenebene) ,Etwa 15.700 Menschen
3. Lakton (In einem See) ,Etwa 14.000 Menschen
4. Fort Rizon (Wiesenebene) ,Etwa 18.500 Menschen
5. Fort Krasia (In der Wüste) ,Etwa 11.200 Menschen

Und den kleinen Dörfern weit außerhalb der großen Städten die nicht selten zwischen 1 und 2 Wochen entfernt sind und die viele Einwohner haben ,nur zwischen 200 und 900.

1. Tibbets Bach (Wiesenebene) ,Etwa 300 Menschen
2. Hardens Hain (Wiesenebene) ,Etwa 440 Menschen
3. Sonnige Weide (Wiesenebene) ,Etwa 310 Menschen
4. Flussbrücke (Wiesenebene) ,Etwa 700 Menschen
5. Kricketlauf (Wiesenebene) ,Etwa 650 Menschen
6. Bauerngarten (Waldebene) ,etwa 420 Menschen
7. Tal der Holtfäller (Waldebene) ,Etwa 270 Menschen


Die 4 Hauptberufe außerhalb von Burgen und Dörfer sind die Kuriere ,Jongleure ,Bannzeichner und die Kräutersammler.

Kuriere reiten durch die Wildnis mit ihren Güterkarren und Tauschen so Güterwaren mit anderen weit entfernten Stämmen und nehmen jede Neuigkeit auf die sie aufschnappen können.

Die Jongleure sind in dieser Zeiten der Not über aus beleibt ,sie heitern Kinder und Erwachsene auf ,erzählen Geschichten und halten Vergangenes am Leben und erzähen sie von Dort zu Dorf so dass diese Menschen nicht vollkommen verblöden. Jongleure sind sozusagen Gelehrte für die ,die nicht lesen und schreiben können und das können die wenigsten denn dieses Privileg ist nur den Reichen und Adeligen vorbehalten.

Bannzeichner sammeln Siegeln in ihren Büchern und behüten sie wie ein Schatz ,da dieses Wissen extrem wertvoll ist ,tauschen sich selbst nicht die Bannzeichner unter sich aus weswegen eine komplette Siegel liste nicht existiert ,denn jeder muss sein Geld verdienen mit ihren Geheimnissen in dieser schweren Zeit.

Kräutersammler sind gefürchtete und beliebt zu gleich ,dieser Beruf ist ein 2 schneidiges Schwert ,denn oft vereinsamen diese Leute oder es wird gelästert ,aber sobald etwas ist ,ist der Kräutersammler immer die beste Person auf der Welt. Kräutersammler sind untereinander offen ,sie Tauschen ihre Geheimnisse aus und erweitern ihr Kräuterbuch permanent weshalb viel Wissen zusammen kommt. Sie heilen Wunden ,vertreiben Krankheiten und brauen Tränke oder anderes nützliches.
Doch wer kein Kräutersammler ist ,der wird niemals in die Geheimnisse der Natur eingeweit.


Der Horc ist die Brutstätte der Horclinge die auch als Dämonen bezeichnet werden. Der Horc ist etwa 11 Km tief unter der Erde und es gibt kein weg dort hin.
Die Horclinge benutzen eine bestimmte Fähigkeit um an die Oberfläche zu gelangen ,sie lösen sich in Nebel auf und steigen so hinauf bis sie Nachts ankommen und sich wieder manifestieren.

Die Horclinge beherrschen den Planeten und sind somit die Dominierende Spezies.
Sie essen alles was Lebt ,Bären ,Löwen ,Hirsche etc ,doch am aller liebsten essen sie Menschen.
Gerade weil nur die schwachen gefressen werden ,überleben nur die stärksten Lebewesen weshalb die Wildnis extrem gefährlich ist.
Dämonen sind unsterblich ,die können keinen Natürlichen Todes sterben.


Grimoire der Siegel

Einführung
Siegel sind magische Symbole ,deren Ursprung im laufe der Zeit in Vergessenheit geriet. Lange hielt man sie für eine Art Aberglaube ,doch ihre Macht wurde wiederentdeckt ,als die dämonischen Horclinge nach einer Abwesenheit von mhereren Tausend Jahren zurückkehrten und die Welt heimsuchten.
Die Siegel allein besitzen keine Macht. Aber die Dämonen sind angefüllt mit Horc-Magie ,und Siegel saugen einen Teil davon ab ,um die so gewonnene Energie gegen den Horcling einzusetzen. Die gängigsten Siegel sind Schutzsiegel ,sie dienen der Verteidigung und Abwehr ,doch es gibt auch ein paar Schutzzeichen mit einer anderen Wirkung ,und theoretisch kann man für jedenZweck ein Siegel herstellen ,um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Erst vor kurzem entdeckten die Menschen Angriffssigel , mit denen man Dämonen tatsächlich Schaden zufügen kann ,ein höchst bedeutsamer Fund ,da Horclinge gegen herkömmliche Waffen nahezu immun sind und sich von fast jeder Verletzung sehr schnell wieder erholen.


Schutzsiegel
Schutzsiegel saugen Magie aus den Dämon um eine Barriere ,einen Bannbereich zu bilden welche die Horclinge nicht durchdringen können. Siegel wirken am stärksten wenn sie gegen die spezielle Dämonenart verwendet werden für die sie bestimmt sind ,und meistens benutzt man sie zusammen mit anderen Siegel in Schutzkreisen. Wird solch ein Zirkel aktiviert ,werden sämtliche Dämonen mit Gewalt aus seinem Wirkungsbereich vertrieben.

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Schutzsiegel gegen: Lehmdämonen
Beschreibung: Lehmdämonen sind beheimatet in den von der Sonne ausgedorrten Lehmebenen am Rande der krasianischen Wüste. Vom Körperbau her gleichen die einem Hund mittlerer Größe ,sie verfügen über kräftige Muskeln und sind durch dicke ,überlappende Panzerschuppen geschützt. Ihre kurzen harten Krallen ermöglichen es ihnen fast jede Felswand hinaufzuklettern und sogar kopfüber unter einem Vorsprung zu hängen. Dank ihrer orange-braunen Färbung können sie für einen Betrachter unsichtbar ,mit einer Lehmziegelmauer oder einer Lehmfläche verschmelzen. Der stumpfe Kopf eines Lehmdämons ist so hart und widerstandsfähig dass er nahezu jedes Material zertrümmern kann ,er spaltet sogar Stein und zerbeult dünnen Stahl.


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Schutzsiegel gegen: Flammendämonen
Beschreibung: Flammendämonen besitzen Augen ,Nüstern und Mäuler ,die in einem trüben orangefarbenen Licht glüht. Sie sind die kleinsten Dämonen ,ihre Körpermaße variieren zwischen der Größe einen Kaninchens bis zu der eines kleinen Jungen.Wie alle Dämonen sind sie bewehrt mit langen gebogenen Krallen und Reihen rasiermesserscharfer Zähnen. Ihre Panzerung besteht aus starren spitzen Schuppen die einander überlappen. Flammendämonen können in kurzen Stößen Feuer spucken. Ihr feuriger Atem Speichel brennt intensiv sobald er mit Luft in Kontakt kommt und kann fast jede Substanz entzünden ,sogar Metall und Stein.

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Schutzsiegel gegen: Mimikrydämonen
Beschreibung: Mimikrydämonen sind die Elite-Leibwächter der Seelendämonen (Horcling Prinzen) ,und man hält sie für die intelligentesten und mächtigsten Dämonen ,die nur noch von den Prinzen selbst übertroffen werden. Ihre natürliche Form ist nicht bekannt ,aber sie sind imstande die Gestalt eines jeden Lebewesen anzunehmen ,einschließlich anderer Dämonenarten ,sie können sogar die Kleidung und Ausrüstungsgegenstände der Menschen imitieren. Diese Dämonen mangelt es jedoch an Kreativität und Phantasie ,deshalb beschränken sie sic normalerweise darauf sich in Kreaturen zu verwandeln denen sie selbst begegnet sind (Es sei den ein Seelendämon leitet sie an). Einer ihrer Lieblingstricks besteht darin ,einen verletzten Menschen zu mimen und Qualen vorzutäuschen ,um die Beute auf die sie es abgesehen haben zu unvorsichtigen Handlungen zu verleiten.

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Schutzsiegel gegen: Seelendämonen
Beschreibung: Seelendämonen ,auch als Horcling Prinzen bekannt ,sind die Generäle und Strategen der Dämonen. Körperlich sind sie schwach und ihnen fehlt fast gänzlich die physische Panzerung ,die die anderen Horclinge so unangreifbar macht ,dafür besitzen sie ungeheure mentale und magische Kräfte. Sie können in den Verstand eines Menschen eindringen und ihn kontrollieren ,sich telepathisch verständigen und Kraft ihrer Gedanken töten. Indem sie Siegel in die Luft zeichnen und sie mit der ihnen innewohnenden Magie befrachten ,können sie nahezu jede von ihnen gewollte Wirkung erzielen. Die anderen Horclinge ,on groß oder klein ,befolgen ohne zu zögern jeden mentalen Befehl den die Seelendämonen ihnen erteilen ,und um ihre Gebieter zu schützen opfern sie bereitwillig ihr Leben. Da selbst reflektierendes Licht ihnen schadet ,steigen die Horcling Prinzen nur in den drei Nächten der Neumondphase an die Oberfläche ,wenn die Dunkelheit am tiefsten ist.

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Schutzsiegel gegen: Felsendämonen
Beschreibung: Felsendämonen sind die Giganten unter den Horclingen ,und ihre Größe reicht von 1,80m bis 6,10m. Dies ungeschlachten Kolosse gleichen Bergen aus Sehnen und scharfen Kanten ,und ihre wuchtigen schwarzen Panzer sind mit knochigen Auswüchsen und Buckeln übersät. Sie bewegen sich in gebeugter Haltung auf zwei mit klauen bewehrten Füßen ,ihre langen ,knorrigen Arme enden in Pranken ,deren Krallen so groß sind wie Schlachtermesser ,und im Maul sitzen mehrere Reihen dolchähnlicher Zähne. Keine bekannte physische Kraft kann einem Felsendämonen etwas anhaben

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Schutzsiegel gegen: Sanddämonen
Beschreibung: Sanddämonen sind mit den Felsendämonen verwandt ,allerdings haben sie kleinere und wendigere Körper. Dennoch gehören sie zu den kräftigsten und am strärksten gepanzerten Horclingen. Ihr Schutzkleid aus winzigen scharfen Schuppen ist von schmutziggelber Farbe und bietet im körnigen Sand die perfekte Tarnung. Sie laufen auf vier Beinen. Reihen aus in Segmente gegliederten Zähnen ragen aus den Kiefern hervor wie eine Schnauze während die schlitzförmigen Nüstern weit hinten liegen ,direkt unter den großen lidlosen Augen. Mächtige vin der Stirn ausgehende Knochenwülste schwingen sich in deinem Bogen hoch über den Kopf und durchbrechen als Spitze Hörner die geschuppte Haut. Sie zucken unablässig mit den Brauen um ihre Augen frei von dem Sand zu halten ,den der ewig wehende Wüstenwind vor sich hertreibt. Sanddämonen jagen immer in Rudeln.

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Schutzsiegel gegen: Schneedämonen
Beschreibung: Schneedämonen gleichen von ihrer Gestalt her den Flammendämonen. Sie kommen vor in den Kalten Regionen des Nordens und im Hochgebirge. Durch ihr gänzlich weißes Schuppenkleid sind sie im Schnee nicht zu erkennen und die Flüssigkeit die sie spucken ,ist von so niedriger Temperatur dass alles worauf sie trifft sofort gefriert ,noch ehe sie verdunsten kann. Stahl der mit Frostspeichel in Berührung kommt wird mitunter so spröde ,das er zerbricht.

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Schutzsiegel gegen: Sumpfdämonen
Beschreibung: Sumpfdämonen findet man in Sümpfen und im Marschland. Es handelt sich um eine amphibische Form von Baumdämonen ,die sowohl im Wasser als auch in den Bäumen zu Hause sind. Sumpfdämonen haben einen grün und braun geflecktes Äußeres ,das es ermöglicht ,völlig in ihrer Umgebung aufzugehen. Oftmals verstecken sie sich im Schlamm oder flachen Gewässern um auf Beute zu lauern. Sie spucken einen dicken ,klebrigen Schleim ,der jedes organische Material verwesen lässt.

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Schutzsiegel gegen: Wasserdämonen
Beschreibung: Wasserdämonen variieren von der Größe her und man bekommt sie nur selten zu Gesicht. Ihre Körper sind lang und schmal ,Hände und Füße besitzen Schwimmhäute und sind mit scharfen Krallen versehen. Atmen können sie nur unter Wasser ,aber für kurze Zeit können sie auftauchen. Wasserdämonen können sehr schnell schwimmen und fressen gern Fisch ,obwohl ihre Lieblingsbeute warmblütige Säugetieren sind ,besonders Menschen ,die die Kühnheit besitzen ,nachts in einem Boot unterwegs zu sein.

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Schutzsiegel gegen: Winddämonen
Beschreibung: Winddämonen haben eine Schulterhöhe die ungefähr der Größe eines hochgewachsenen Mannes entspricht ,aber die aus dem Kopf sprießenden rippen ähnlichen Fortsätzen ragen noch einmal 2,40m bis 2,70m in die Höhe. Ihre kräftigen langen Schnauzen gleichen Schnäbeln ,doch darin verbergen sich Reihen von Fingerdicken Zähnen. Ihre Haut ist ein zäher elastischer Panzer an dem jede Speerspitze oder Pfeilspitze abprallt. Diese widerstandsfähige Substanz reicht als dünnere Membran von den Flanken bis an die Unterseiten der Arme und bildet die Flughaut. Die ausgestreckten Schwingen erreichen manchmal die dreifache Größe des Körpers und an den Gelenken sitzen bösartige ,gebogene Krallen ,mit denen ein Winddämonim im Sturzflug einem Mann den Kopf abtrennen kann. Auf dem Boden bewegen sich Windämonen langsam und tolpatschig ,doch in der Luft beweisen die eine beachtliche Geschicklichkeit ,sie können aus dem Sturz heraus angreifen und die Richtung ändern und so ihre Beute mitnehmen.

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Schutzsiegel gegen: Baumdämonen
Beschreibung: Baumdämonen hausen in Wäldern. Nach den Felsendämonen sind sie die größten und stärksten Horclinge und wenn sie sich auf die Hinterbeinen aufrichten ,messen sie 1,50m bis 3,00m, Sie besitzen kurze ,muskulöse Hintergliedmaßen und lange sehnige Arme die sich vortrefflichen zum Erklettern von Bäumen und dem Springen von Ast zum anderen eignen. Ihre kleinen ,aber kräftigen Krallen durchbohren mühelos selbst die dicksten Borke. Ihre Panzerung gleicht von der Struktur und Farbe her Baumrinden und sie haben große ,schwarze Augen- Normales Feuer vermag Baumdämonen nichts anzuhaben ,doch sie verbrennen schnell wenn man sie in Kontakt mit Substanzen bringt ,die eine stärkere Hitze entwickeln wie Magnesium oder Feuerspeichel. Baumdämonen töten unverzüglich jeden Flammendämon den sie sehen ,und zum Jagen bilden sie oftmals Gruppen ,die auch Rotten genannt werden.



Kampfsiegel
Kampfsiegel saugen Magie von einem Dämon ab ,schwächen an der Kontaktstelle seinen Schutzpanzer und formen die gewonnene Energie in eine offensive Kraft um. Diese Kraft kann auf unterschiedliche Weise wirken.

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Kampfsiegel: Stoß / Schlag
Beschreibung: Dieses Siegel verwandelt die Horcling-Magie in eine Kraft ,die die Wucht eines Aufpralls oder einer Erschütterung verstärkt. Je heftiger der ursprüngliche Hieb geführt wurde ,umso mehr Energie wird zurückgeworfen. Dieses Siegel kann auf jeder stumpfen Waffe angebracht werden.

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Kampfsiegel: Schneiden
Beschreibung: Ritzt man dieses Siegel in eine Klinge ein ,wird diese schärfer und die Waffe zerschneidet glatt den Panzer und das Fleisch eines Horclings.

Exodar-RPG Plot Bild_anzeigen_thumb.php?img=195975
Kampfsiegel: Druck
Beschreibung: Von Drucksiegeln geht eine gewaltige Presskraft mit einer immensen Hitzeentwicklung aus. Diese Energie verstärkt sich ,je länger das Siegel in Kontakt mit einem Dämon bleibt.



Andere Siegel
Exodar-RPG Plot Bild_anzeigen_thumb.php?img=195986
Man kennt viele Siegel von denen man nicht weiß wozu sie dienen ,denn irgendwann im Laufe der Zeit geriet ihre Bedeutung un Vergessenheit.


- Diese einträge können immer erweitert und verbessert werden.

HINWEIS: Das Ziel des Spiels ,ist das ist kein genaues Ziel gibt ,eigentlich kann jeder selbst sein Ziel bestimmen ,es ist ein Abenteuer und jeder dem ein Abenteuer einfällt ,kann das eben halt nachgespielt werden.
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Beitrag von Anubis Sa 29 Dez 2012, 16:04

Exodars Mythologie:

Everam sah die kalte Schwärze von Nie und empfand keine Zufriedenheit. Er schuf die Sonne ,um Licht und Wärme zu spenden ,und die Leere zu füllen. Er schuf Rah, die Welt ,und ließ sie um die Sonne kreisen. Er schuf die Menschen und Tiere ,die ihm dienen sollten und sah zu ,wie seine Sonne ihnen Leben und Liebe gab.

Aber während der Hälfte der Zeit litt Rah unter der Dunkelheit von Nie ,und Everams Geschöpfe waren voller Furcht. Deshalb schuf Er Mond und die Sterne ,die das Sonnenlicht zurückstrahlen sollten ,auf dass die Menschen sich in der Nacht daran erinnerten ,dass Er sie nicht vergessen hatte.

Das tat Everam ,und er war zufrieden.

Aber Nie hatte einen eigenen Willen. Sie blickte auf die Geschöpfe ,die Ihre makellose Schwärze störte ,und Sie Ärgerte sich. Sie streckte die Hand aus ,um Rah zu zerstören ,aber Everam stellte sich Ihr entgegen und gebot Ihr Einhalt.

Aber Everam hatte nicht schnell genug gehandelt ,um Nies Berührung völlig zu verhindern. Die flüchtige Spur ,die Sie mit Ihrem dunklen Fingern über seine vollkommene Welt gezogen hatte ,verbreitete sich wie eine Seuche. Die tiefe Schwärze Ihrer Boshaftigkeit sickerte über Felse und Sand ,wurde vom Wind davongetragen und schwamm wie ein öliger Fleck auf Rahs reinem Wassern. Die Schwärze wälzte sich durch die Wälder und legte sich über das geschmolzene Feuer ,das aus dem Inneren der Welt nach oben sprudelte.

Und an solchen Orten fassten die Alagai (Horclinge) Fuß und gediehen. Kreaturen der Finsternis mit dem einzigen Darseinszweck ,zu zerstören; und die Vernichtung von Everams Geschöpfen war ihre einzige Freude.

Aber wehe ,die Welt drehte sich ,die Sonne schien warm und hell auf Nies Kreaturen der Kälte und der Dunkelheit hinab und tötete sie. Die Lebensspenderin verbannte die Nicht-Lebenden ,und die Alagai schrien.

In ihrer Verzweiflung flüchteten sie sich in die Schatten ,sanken tief in die Welt hinein und verpesteten ihren innersten Kern.

Dort ,in dem finsteren Abgrund ,der das Herz der Schöpfung durchdringt ,gewann Alagai´ting ,die Mutter der Dämonen ,an Kraft. Als Dienerin von Nie wartete sie nur darauf ,dass die Welt sich wieder drehte ,auf das sie ihre Kinder abermals aussenden konnte ,um die Schöpfung zu verwüsten.

Das sah Eveream ,und er streckte seine Hand aus ,um das Böse aus seiner Welt zu tilgen ,aber Nie stellte sich Ihm entgegen und gebot Ihm Einhalt.

Doch auch Er berührte die Welt ein letztes Mal und gab den Menschen die Mittel ,mit denen sie die Alagai-Magie abwehren konnten ,so dass der Zauber sich wiederum gegen die Alagai richtete. Er gab ihnen die Siegel.

Verstrickt in einem Krieg ,den er zur Rettung Seiner gesamten Schöpfung führte ,blieb Everam keine andere Wahl ,als sich von der Welt abzuwenden und sich gänzlich der Fehde gegen Nie zu widmen ,dem endlosen Kampf gegen Ihre kälte Macht.

Und was oben geschah ,geschah auch unten.
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