Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Marvin Di 26 Jun 2012, 21:02

Hallo,
Das soziale Netzwerk Facebook stellt ab dem 28. Juni 2012 für jeden Nutzer die Chronik/Timeline ein.
Die alten Profile sind also Tabu. Jeder User bekommt ab dem 28. Juni, ob er nun will oder nicht, die Chronik aktiviert.

Die Chronik hat den einen Nachteil, dass Facebook sich nun auch Infos von Drittanbietern sucht, z.B. Youtube, Google oder anderen Seiten, und diese dann auf Facebook postet.

Außerdem werden alle Sachen, die ihr mal geschrieben oder veröffentlicht habt, chronologisch auf eurer Timeline angezeigt, von eurer Geburt bis zum Heutigen Tag.

Was haltet ihr davon?


Zuletzt von Marvin am Do 28 Jun 2012, 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Gast Di 26 Jun 2012, 21:03

Ich finde es nicht wirklich schlimm,da man alles löschen kann.
Ich hab die Chronik schon,die alten Profile waren zu langweilig.
P.S.: Facebook,das Gesichtsbuch nicht Fakebook,das Buch der Fälschungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von InvaderZim Mi 27 Jun 2012, 12:52

Da FAcebook in meinen Augen schon sowieso zuviel abspeichert und nun auch alle schön sehen können, was es alles abspeichert, ist die CHronik für mich einfach nur der letzte Punkt um mich endlich bei Facebook zu löschen. Ich habe nämlich keine Lust irgendwann keinen Job mehr zu bekommen, weil ich mit 17 Jahren einmal geschrieben habe "Geile Party, aber scheiss Kotzattacke!"
InvaderZim
InvaderZim
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Marvin Mi 27 Jun 2012, 13:23

InvaderZim schrieb:Da FAcebook in meinen Augen schon sowieso zuviel abspeichert und nun auch alle schön sehen können, was es alles abspeichert, ist die CHronik für mich einfach nur der letzte Punkt um mich endlich bei Facebook zu löschen. Ich habe nämlich keine Lust irgendwann keinen Job mehr zu bekommen, weil ich mit 17 Jahren einmal geschrieben habe "Geile Party, aber scheiss Kotzattacke!"
Ja.. ich habe mir auch überlegt, ob ich mich lösche, ich bin mir aber nicht sicher..
Ich schreibe ziemlich wenig - also könnte das auch niemand nachlesen, es könnte ja aber jeden Augenblick passieren, dass jemand anders etwas schreibt, in dem ich erscheine/ verlinkt bin, was nicht besonders toll ist..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Gast Mi 27 Jun 2012, 14:11

Marvin schrieb:[...]es könnte ja aber jeden Augenblick passieren, dass jemand anders etwas schreibt, in dem ich erscheine/ verlinkt bin, was nicht besonders toll ist..

Tjah nur leider kann man auch wenn man sich löscht noch verlinkt werden ;D zumind meinte das fb zu mir nachdem ich mich gelöscht hatte/bzw deaktiviert (bin jz wieder angemeldet)
An sich ist mir das mit der Chronik egal ;D, ich habe sie zwar nie genutzt aber jetzt werde ich mich auch nicht deswegen löschen o:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von HaDeS12 Do 28 Jun 2012, 12:39

Ich finde das auch nicht gut das Facebook soviele Daten,Post etc. abspeichert.Ich war auch mal auf Facebook aber dann habe ich mich gelöscht,ich will nicht das die meine Daten haben...o.o
HaDeS12
HaDeS12
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von gohan92 Do 28 Jun 2012, 13:51

Also der 28. Juni 2010 ist schon lange um. Traurig
Zum Thema: Ja die Chronik finde ich nicht schlecht, wollte sie eh mal einfügen. Dennoch finde ich es richtig kacke das Facebook die Daten abspeichert. :/

gohan92
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von RainbowCookie Do 28 Jun 2012, 16:39

Also wer nicht angibt, dem können auch keine Daten "geklaut" werden, ganz einfach. Ich finde das mit der Chronik aber auch nicht sonderlich schlimm, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich sehe da keinen so großen Unterschied.^^
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Marvin Do 28 Jun 2012, 16:46

RainbowCookie schrieb:Also wer nicht angibt, dem können auch keine Daten "geklaut" werden, ganz einfach. Ich finde das mit der Chronik aber auch nicht sonderlich schlimm, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich sehe da keinen so großen Unterschied.^^
Wenn man keine Daten angibt? Auf wie vielen Seiten warst du schon, die ein Like Button haben? - Jede dieser Seiten sendet automatisch Daten an Facebook.

Bsp: Wir hätten hier im SB auf jeder Seite (in einem Modul) einen Linke Button, deine Komplette Onlinezeit und, weiß Gott, was noch mehr, würde an Facebook gesendet werden und von großen anderen Seiten ( Youtube) holt Facebook sich auch noch deine Angeguckten Videos + Onlinezeiten und Suchbegriffe.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Gast Do 28 Jun 2012, 16:52

Aber marv wenn man nachnamen verkürtzt und kein Profilbild angibt ist man schon eindeutig sicherer, nicht vor stalkern sondern vor verkauften Daten ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Gast Do 28 Jun 2012, 18:02

Lilcat schrieb:Aber marv wenn man nachnamen verkürtzt und kein Profilbild angibt ist man schon eindeutig sicherer, nicht vor stalkern sondern vor verkauften Daten ;D
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die Daten größenteils über deine IP verkauft werden und nicht über deinen Namen?
Die Werbung wird trotzdem nach deinen Vorlieben gestaltet. Deine IP wird gespeichert. Ob du dich jetzt Hans Horst nennst ist vollkommen gleich. Deine Daten werden gespeichert und für dich passende Werbung geschaltet, die dich zum Kauf anregen sollen. Zumal man dich über eine IP immer zurück verfolgen kann. Selbst, wenn du falschen Namen angibst, über deine IP gelangt man zu deinem Haushalt. Analysiert man dann ein paar Daten, sprich, auf was für Seiten du dich aufhältst, was für Interessen du angibst, kann man da leicht auf dich schließen. Natürlich geht Facebook nicht so weit, aber anonym ist man im Netz nicht, auch wenn du falschen Namen angibst. Mit falschem Namen bist du allerhöchstens vor "Stalkern" sicher, aber nicht vorm Datenverkauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein! Empty Re: Facebook führt am 28. Juni die Chronik global ein!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten