Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Brutelanda-Classico So 13 Mai 2012, 11:41

Hallo. Ich hab irgendwie die Lust an Pokemon verloren und Suche eine neue Motivation. Welches Game wäre dabei hilfreich und welche ist die Beste. Ich besitze folgende:

Blattgrün,Heartgold,Saphier, Smaragd, Diamant.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Danke schonmal

MFG

Brutelanda-Classico
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Gast So 13 Mai 2012, 11:46

Ich denke du hast davon doch alle schoneinmal gespielt oder nicht?
ich würde dir aber von diesen Editionen Saphir bzw eher Smaragd ans Herz legen, diese Edition ist nicht so leicht wie andere. Aber das ist meine Meinung. Ich weiß ja nicht welche Pokemon die gefallen, aber wie wärs? Kauf dir doch eine neue Edition damit kannst du bestimmt mehr anfangen, die hast du nicht schonmal gespielt und alles ist neu. Da würde ich dir die neusten Editionen also entweder Schwarz oder Weiß empfehelen! :3
Letzendlich liegt die entscheidung aber wohl bei dir ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Brutelanda-Classico So 13 Mai 2012, 11:49

Danke für deine Antwort. Ich hab Pokemon Weiß gerade an einen Freund geliehen und werde mir weiß2 sowieso kaufen.

Brutelanda-Classico
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von RainbowCookie So 13 Mai 2012, 12:17

Von den aufgelisteten würde ich persönlich diamant empfehlen, da es mir einfach total Spaß gemacht hat , und auch immernoch macht, diese edition zu spielen. Die pokemon gefallen mir, ebenso die Region. Aber auch dies ist nur meine Meinung. Weiß und schwarz hat mir selber jetzt nicht so gut gefallen, aber wenn man lange nicht mehr gespielt hat ist es doch ganz gut. Eine ganz neue region und ganz neud pokemon. Vielleicht kommst du ja in nächster zeit dazu, es zu spielen.
Lg
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Brutelanda-Classico So 13 Mai 2012, 12:33

Ich habe mich entschlossen:
Saphier durchzuspielen -> Blattgrün->Heartgold-> Diamant-> Weiß-> Weiß 2. Ich werde einfach von vorne beginnen und jedes Game durchspielen.

Brutelanda-Classico
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Marvin So 13 Mai 2012, 12:40

Du hast ja noch kein anderes Game gespielt, vielleicht wäre das ja auch mal was?
Pokemon Ranger oder Pokemon Mystery Dunegon?
Die passen vlt. mehr zu dir.

Wenn nicht, kann ich dir nur Pokemon Platin empfehlen - meine Lieblings Edition.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Brutelanda-Classico So 13 Mai 2012, 12:45

Ich hab Ranger schonmal durchgezockt (von nem Freund) ist eigl ganz cool aber ne Edition ist schon besser. Auch Mystery Duengeon hab ich durchgezockt ebenfalls von nem Freund, ist nicht so dass meine.
Wie ist eigl Pokemon Conquest ?

Brutelanda-Classico
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Marvin So 13 Mai 2012, 12:50

Brutelanda-Classico schrieb:Ich hab Ranger schonmal durchgezockt (von nem Freund) ist eigl ganz cool aber ne Edition ist schon besser. Auch Mystery Duengeon hab ich durchgezockt ebenfalls von nem Freund, ist nicht so dass meine.
Wie ist eigl Pokemon Conquest ?
Zu Pokemon Conquest bei uns in den News..
Kommt erst bei uns raus, kannste dir wenn nur auf Englisch oder Japanisch kaufen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Raichu_90 So 13 Mai 2012, 14:58

Also für mich ist immer noch die beste Edition Pokemon Kristall, aber auch HG und SS gefällt mir gut da die Johto Region immer noch meine Lieblingsregion ist. Doch zurzeit spiele ich sowieso am meisten Pokemon Weiße Edition.
Raichu_90
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Elevoltek So 13 Mai 2012, 15:39

Also ich finde ja die älteren Spiele sind die besten Spiele. Grafik ist nicht alles, aber dennoch muss ich sagen, dass es zwei Spiele gibt, die mich mehr interessierten als Rot, Blau und Gelb, nämlich die Remakes.
Aber auch nur, weil diese die wichtigen Strategischen Elemente, wie Items zu Tragen und Fähigkeiten besitzen. Unglaublich aber wahr, Feuerrot und Blattgrün liegen nun auch schon 9 Jahre zurück. Wie die Zeit vergeht, erst recht, wenn man überlegt, dass ich damals das Gemecker meiner Oma anhören musste, warum ich mir wieder sowas kaufe Lachen

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Pokemon Edition. Welche ist die beste? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Waylin Do 17 Mai 2012, 11:56

Hallo!
Also ich war ja von Soulsilver ( Vor allem wegen des Pokewalkers^^) und von S/W sehr überzeugt, wobei ich auch zugeben muss die älteren Editionen wie Gelb, Blau und Rot sind schon eine super - Klasse für sich.
Ich freue mich schon auf S/W 2 , bin gespannt auf die Neuerungen!

Waylin
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Pikachu Do 17 Mai 2012, 13:29

Also ich Pokemon Flora Sky
Eine geackte Version

Bilder :

Pokemon Edition. Welche ist die beste? 577554_300888096664451_100002297880804_674434_1789772873_n


Pokemon Edition. Welche ist die beste? 398230_299636860122908_100002297880804_671165_1147789339_n

Pokemon Edition. Welche ist die beste? 389362_299583226794938_100002297880804_671000_108543203_n

Pokemon Edition. Welche ist die beste? 522339_300249666728294_100002297880804_672836_856707428_n

Pokemon Edition. Welche ist die beste? 534773_300256656727595_100002297880804_672859_246625846_n
Pikachu
Pikachu
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Honig Fr 25 Mai 2012, 21:32

Für mich sind die ersten einfach die Ersten. Damals war das echt was besonderes. Zum Glück hab ich noch alles Lachen
Pokemon Edition. Welche ist die beste? Bild0811
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Fresh King Sa 26 Mai 2012, 12:24

also pokemon chaaos black war
mit abstand cool (die beste version)
gehackt.
Pokemon Edition. Welche ist die beste? Images?q=tbn:ANd9GcSRzVNw5JS4QXbtefsZ2nAuyOrymIiyEAbW500G9sics6zdoyIZ7g
Fresh King
Fresh King
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 12:30

Ich fand Feuerrot ist für mich die beste Edition die ich jemals gespielt hab. Und war auch meine erste und hab auch gedacht meine letzte. Leider kann ist das Spiel kaputt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von JiguZagu Mi 10 Jul 2013, 04:45

Die neuen Spiele sind grafisch besser - klar. Und haben etliche Erweiterungen und Erneuerungen, aber mir gefallen auch die älteren Editionen am besten. Hat auch ein bisschen was mit Nostalgie zutun.
 
Wie man in meinem Profil sieht sind Gold und Silber meine Favoriten. Habe sie damals schon ewig weit im Vorraus bestellt und dem Release entgegengefiebert. Im Gegensatz zu den heutigen Spielen gab es damals keine Punkte, die mich gravierend enttäuscht haben, als ich sie endlich in den Händen halten durfte. Die Erwartungen waren groß.

Es gab für damalige Verhältnisse erstmals gescheite Farbe bei Pokémon und dann die neue Region und die neuen Pokémon. Heute ist das schon Standard, dass mit einer neuen Edition neue Regionen und neue Pokémon kommen, darum erwarte ich von den heutigen Spielen auch viel mehr und finde nie was, das wirklich eine Neuheit in meinen Augen ist. Aber damals war es was Besonderes, meine Ansprüche damals wurden voll erfüllt und ich hatte diesen "Wow-Effekt", den bis seit Gold/Silber bis dato leider nie wieder hatte, darum sind es einfach meine Lieblinge.

In der Generation haben mir die neuen Pokémon insgesamt auch noch sehr gefallen, nicht nur dass neue Pokémon heute viel zu Mainstream geworden sind, sie gefallen mir auch optisch viel weniger, das macht auch die bessere Grafik leider nicht vet.....
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Darkbrei Fr 27 März 2015, 09:43

Von den Editionen die du hast finde ich Diamant am beste
Perl war die erste Edition  die ich durchgespielt habe und hat mir auch am meisten spaß gemacht
Platin finde ich eigentlich am aller besten
Darkbrei
Darkbrei
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Fionavar Fr 27 März 2015, 11:27

Selbstverständlich S/W ^^ Und spontan schlechteste würd ich sagen... ganz ehrlich? S/W2 
:/
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 27 März 2015, 13:36

Smaragd > Platin > Soulsilver

Bei Smaragd gibt es schlichtweg die größte post-story Herausforerung in der Geschichte von Pokemon: Die Kampfzone der 3ten Generation.
Platin ist sehr schön, gefällt mir sehr.
Soulsilver ist einfach Silber in besser. Doppelkontinent, AL Rematches etc.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Bladrio Fr 27 März 2015, 14:09

S/W dürfte mit Abstand erster sein. Es lieferte die bisher beste Story in der Pokemongeschichte. 

Das nächstbeste was da ran kommen kann ist X/Y vor allem dank der Trainer-Customization. Da wünsche ich mir für den Nachfolger, und hoffentlich auch für spätere Generationen jedoch schon etwas mehr Auswahl an Kleidung.

Platz 3 belegt dann OR/AS. Warum die Remakes? Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, Charakteren wirkleche Charaktere zu geben und die Musik ist einfach eine der besten die ich je gehört habe. Angeführt von Amalias Theme.
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von AceKun Fr 27 März 2015, 14:11

Ich seh das ganze mal ohne Nostalgie.. ^^'

Gen 1/2 werden imo von den Remakes in jeder Hinsicht outclassed, also lass ich die ganz weg.

Smaragd ist mit Abstand das beste Gen 3 Spiel und wird erst vom Remake outclassed, wenn die Kampfzone zurückkehrt.
Jedoch hat Smaragd keine Onlinemöglichkeiten.

Platin ist zwar ein mehr als solides Spiel und hatte gute Features wie die Kampfzone und die Zerrwelt, aber ich fand die HGSS Features waren so viel besser <3 

SW2 ist wesentlich besser als SW1

Von Gen 6 fand ich ORAS besser, wäre auch mein Liebling wenn es ne Kampfzone gäbe .-.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Pokemon Edition. Welche ist die beste? Empty Re: Pokemon Edition. Welche ist die beste?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten