Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Bubble Tea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bubble Tea Empty Bubble Tea

Beitrag von Nameless Sa 10 März 2012, 11:34

Bubble Tea - Das Kultgetränk aus Taiwan
Bubble Tea C1ppyydit2xw

Guten Tag, ich weiß nicht ob ihr das Getränk schon kennt.. Aber naja ^^
Es nennt sich Bubble Tea, auch genannt als "Pearl Milk Tea". Ursprünglich stammt es aus der Taiwanesischen Küche, doch es verbreitete sich in ganz Südostasien
(Japan,China,Vietnam). Seit einiger Zeit ist Bubble Tea aber auch in den USA und in Australien sehr beliebt, und auch hier in Deutschland wird es immer berühmter und berühmter.
Bubble Tea an sich besteht aus grünen,schwarzen Tee, mit Joghurt oder mit Milch zubereitbar.(aussuchbar)
Die Perlen die man sieht sind meist Tapioca Perlen. Man kann zwischen Popping und Jelly aussuchen (popping=Es platzt in dem Mund, Jelly ist ganz normal)
Natürlich auch mit anderen Geschmack.(z.b Green Apple oder Lychee) Ich hab hier noch ein kleines Bild, was den Aufbau zeigt:
Bubble Tea Bubble-tea
Nun wisst ihr ja schon die wichtigsten Sachen über Bubble Tea. (Ist natürlich nur Grundwissen XD)
Meine Fragen wären nun ob ihr Bubble Tea kennt bzw probiert habt, wenn ja hat es auch geschmeckt und wenn nochmal Ja dann welche Lieblingssorte?
Und villeicht noch euren Lieblings Bubble Tea laden?..
Naja, ich kenn Bubble Tea seid einiger Zeit und hab es auch schon probiert. Naja, ich hatte popping Lychee,grünen Tee und naja Strawberry.
Es war seehr sauer, aber ansonsten war es einfach nur Epic Mein Lieblingsladen ist Bubbleman und naja Boboq geht eigendlich.. Aber Bubbleman find ich am besten


Ich hab noch einige Bilder, z.b von einer Speisekarte in einem Bubbletealaden (Bubbleman, versteht sich.) Bubble Tea Menue12
Nameless
Nameless
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012, 12:50

Kaum Natur,künstliche Kalorienbombe,kann Lungenkollaps verursachen. Nicht empfelenswert Lachen

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Nameless Sa 10 März 2012, 13:50

Es ist aber Lecker ^^
Mcdoof ist auch ungesund, trozdem geht da jeder hin.
Und in Cola sind auch Krebserreger drin Lächeln)
Nameless
Nameless
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Haganeko Sa 21 Apr 2012, 18:52

Lol,Bubble Tea ist also gefährlich. Sogut wie alles in unserer Umwelt hat irgendwelche Nebenwirkungen oder ist nicht gut für uns. Tabletten,Impfungen,Essen,Trinken usw. Ist halt so.

Ich hab Bubble Tea erst einmal getrunken,aber er schmeckt sehr gut (:
Werde es in Zukunft auf jeden Fall wieder probieren.
Haganeko
Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gast Sa 21 Apr 2012, 19:10

Mein Klassenkamerad spricht dauernd davon, ihm geht es nurnoch von Bubble Tea Zwinkern
Also ich finde es nicht toll, aber jeder hat nen anderen geschmack Zwinkern
Lg
shinghai

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von oscura Sa 21 Apr 2012, 19:34

Ich bitte alle User die vorhaben sich hier zu verewigen, mehr zu schreiben, als ihre Vorgänger, da dies an die aller übelste Spam-Grenze, an einigen Stellen sogar noch darunter fällt. Ab hier wird Spam kommentarlos gelöscht.

~reason
oscura
oscura
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Crowned Clown Sa 21 Apr 2012, 19:39

Ähm, sry aber wo ist dein problem? In diesem Thread geht es doch um Bubble-Tea, und es wurde gefragt ob man es kennt, ob man es mag, welche sorte man mag usw, und jeder hat bis jetzt seine Meinung dazu gesagt. Ich finde deine reaktion ein kleines bisschen übertrieben

Ich persönlich habe Bubble-Tea noch nicht getrunken, aber mein bester Freund liebt Bubble-Tea, er hat mir mal davon erzählt und es klang eigentlich ganz gut, ich denke ich werds mal probieren. Weiß einer ob's hier in Braunschweig nen Laden gibt mit Bubble-Tea? xD
Crowned Clown
Crowned Clown
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von oscura Sa 21 Apr 2012, 19:42

Crowned Clown,
zunächst habe ich kein Problem, trotzdem danke der Nachfrage.
Es ist mein Job als Moderator vor Spam zu schützen und deshalb mache ich das.
Du hast Recht, das soll man schreiben, aber kein schreibt das.
Und damit Schluss, wenn du dazu noch was zu sagen hast, schreib mir eine PN.
oscura
oscura
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Jiyou Sa 21 Apr 2012, 19:56

Also ich liebe Bubble Tea xD
Ich habe ihn das erste Mal vor rund einem Jahr probiert und trotz der eigentlich grässlichen Mischung von Erdbeer Geschmack mit orangen Jellies, hat er mir iregendwie geschmeckt. Als ich dann ein weiteres Mal welchen getrunken habe, nahm ich zum Glück eine bessere Mischung XD Im Winter steh ich nicht so drauf, weil ich das Zeug warm einfach nicht mag . Im Sommer ist es aber richtig erfrischend. So renn ich bei 15°+ fast jede Woche einmal hin. Jedenfalls wenn die Sonne scheint ^^ Ja... Ich bin ein Suchti ich gebs zu. Außerdem liebe ich es die Jellies zerplatzen zu lassen Lachen
Meine Lieblingssorten sind:

Green Apple (Grüner Tee, Apfelgeschmack) mit Litchi Jellies
Schwarzer Tee, Zitrone-Joghurt-Geschmack und ebenfalls Litchi Jellies/Erdbeer Yellies.



Jiyou
Jiyou
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Coroaura Sa 21 Apr 2012, 20:09

Also ich habe es mal getrunken, es war ine Mangomischung. Leider habe ich vergessen was noch darin war. Allerdings waren die Kugeln nicht mein Fall. Ich dachte ich kaue auf Fischaugen rum und das ist echt ziemlich... nija.... Aber der Tee selbst ist wirklich zu empfehlen!

Das ist meine Meinung dazu und sorry das ich dazu nicht mehr schreiben kann. Sollte es zu kurz sein und an 'Spam' grenzen, kann ich ja nich ein bisschen detaillierter auf die Farben eingehen oder so o.ô
Coroaura
Coroaura
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gast Fr 01 Jun 2012, 17:33

Mittlerweile gibts demnächst in unserer Stadt den 3. Bubbletea Laden. Ich selbst habe Bubbletea das erste Mal vor 3 Tagen probiert, ich finde ihn eigentlich lecker aber mir ist das so ein bisschen zu viel, kann aber auch daran liegen das mir Sachen mit orangen Geschmack immer viel zu viel sind, kein plan warum.

Jedenfalls werde ich mir sicherlich öfters 'nen Bubbletea kaufen ^-^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gast Fr 01 Jun 2012, 17:36

Also das Dingen hat doch Produktionskosten 20ct wird abert für teils 4€ verkauft,und das ist zu teuer,ich bin zwar nicht geizig aber so lecker ist es auch nicht,dasss ich dafür 3.30€ ausgeben würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gast Fr 01 Jun 2012, 17:51

Bei uns kostet ein kleiner Bubble Tea 2€ also an sich hätte ich nicht gedacht das es doch soo viel kostet... Ich weiß nicht genau wie viel ein großer kostet aber ich schätze dann einfach Mal 3€
Ich finde 2€ würde ich noch gerade so dafür ausgeben, weil danach habe ich aufjedenfall erstmal 3 Stunden keinen Durst mehr |D (und satt bin ich dann eigentlich auch schon)



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von RainbowCookie Fr 01 Jun 2012, 18:22

Ich habs ein mal getrunken... Vom Preis her bei uns ganz okay und es schmeckt auch ganz gut, aber so toll ist es nun auch wieder nicht.. Manche machen da ja einen echten Hype drum, das kann ich persönlich nicht verstehen. Aber gut, jedem das Seine. Mir ist es auf jeden Fall auch zu viel. Ich konnte das nur mit Mühe und Not leer trinken, und es ist auch extrem Süß^^
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von JasminWasTaken Fr 01 Jun 2012, 19:21

Ich liebe Bubbletea. Wobei es sehr auf die Bar ankommt. in dem sogenannten "TEaone" haben schon mehrere Lebensmittelvergiftungen bekommen und es schmeckt scheusslich. Aber bei uns in Wuppertal gibt es einen Laden da schmeckt das richtig gut. Ich suchte das mittlerweile voll ö___ö
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Kiwi Mo 13 Aug 2012, 22:01

Also bei uns hat es 3 Bubbleteashops... es gibt eine Spezielle Bubbleteabar , wo es internetzugang hat und man kann da auch hin ohne den Tea zu trinken, ist sehr gechillt. Ich trinke gerne ab und zu mal Bubble tea, aber nicht so oft, ich stehe nicht so auf extrem süße Sachen, aber gibt ja auch Mischungen die nicht so süß sind ^^
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Elevoltek Sa 18 Aug 2012, 00:56

Ich finde das Zeug nicht schlecht (Obwohl ich glaube, das Später Studien beweisen werden, dass es Krebserregend sein wird xD)
Ich mag es das er Fruchtig ist, würde das Zeug sicher auch saufen, wenn keine Kugeln drin wären.
Mich nervt es sogar, dass so viele Bubbels übrig bleiben, wenn der Tee schon lange weg ist.
Würde aber nie den beim McDonalds versuchen, da ich hörte, dass da noch mehr Zucker drin ist.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Bubble Tea 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Kiwi So 19 Aug 2012, 19:35

Der vom McDonalds soll anscheinend auch schlecht schmecken, aber wir sind hier ja auch ganzschön verwöhnt :x ich muss sagen im Gegesatz zu woanders wo, haben wir genialen bubble tea ^^
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von JasminWasTaken So 19 Aug 2012, 20:32

Der bei Mcs schmeckt garnicht wie Bubbletea; ich so Süß das er schon wieder bitter schmeckt und die Bubbles sind zu klein. Einfach wiederlich das Zeug D: Ich Rate davon ab :S
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Kiwi Di 21 Aug 2012, 00:37

Chila5 schrieb:Der bei Mcs schmeckt garnicht wie Bubbletea; ich so Süß das er schon wieder bitter schmeckt und die Bubbles sind zu klein. Einfach wiederlich das Zeug D: Ich Rate davon ab :S


Genau das hört man immer wieder xD noch ein Grund weniger zum Mcess zu gehen xD
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Sabbo Fr 18 Jan 2013, 22:57

Mich schrecken da teils einfach die hohen Preise ab, für nebenbei als Snack finde ich die Shops in meiner Gegend arg teuer. Natürlich ist es interessant, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt, bzw verschiedene Sorten durchzuprobieren aber wenn ich dann wieder lese, was das für eine Zuckerbombe ist, überlege ichs mir nochmal.

Probiert habe ich bereits Bubbletea in Geschmacksrichtung Mango, Wassermelone und Zitrone, war auch recht zufrieden geschmacklich. Zuerst habe ich mir die Konsistenz der Kügelchen im Mund sehr eklig vorgestellt, wurde dahingehend aber positiv überrascht.

Dennoch halte ich es eher für eine überteuerte Trenderscheinung, ähnlich wie bei den Starbucks-Cafes. Von mir aus regelmäßig selbst kaufen würde ich das jetzt nicht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Raid Sa 19 Jan 2013, 01:47

Habs schon probiert, also so schlimm ist's jetzt nicht, da gab es mal nen Todesfall und ne riesige Welle wird gemacht. Bin aber kein Fan von ^^
Raid
Raid
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Todera Sa 19 Jan 2013, 12:24

Für mich fällt das Zeuch unter "Dinge die die Welt nicht braucht" Da bleib ich doch lieber bei meinem kaffee Lachen
Todera
Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Sabbo Mo 01 Apr 2013, 12:14

Noch so ein Trendprodukt aus Fernost...aufgrund der ungesunden Zusammensetzung, vor allen Dingen dem hohen Prozentanteil an Zucker, macht das Zeug Cola ernsthaft Konkurrenz. Mich schreckt aber eher der hohe Preis ab, dafür bekomme ich 2-3 andere Getränke : x

Und da es imo auch nicht zum Durst stillen taugt weiß ich nicht, warum ich mir das zwischendurch holen sollte. Probiert habe ich bereits und es war sehr lecker, obwohl ich anfangs dachte, dass es echt eklig sei, auf diese Kugeln zu beißen. Dem war aber nicht so, es war angenehm zu trinken.

Dennoch wäre es für mich jetzt nichts, was ich groß vermissen würde, wenn der Hype darum abflaut. Ist ähnlich wie mit Starbucks, braucht man nicht unbedingt und ist eher was für Leute, die zuviel Geld in den Ecken liegen haben. Da bin ich eher geizig muss ich sagen.

Die vielen Kombinationsmöglichkeiten sind zwar eine super Idee und es ist sicherlich auch interessant, mehrere Sorten und Kombos durchzuprobieren aber da ist der Reiz für mich nicht so groß, mein Geiz ist größer xD
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von schnalkser Mo 13 Mai 2013, 10:51

Bubbletea ist eklig, ungesund und eklig..

Wieder mal ne Erfindung die die Welt nicht braucht.
Ich bin froh, das der Hype dadrum endlich mal ein Ende genommen hat weil ich das Zeug absolut nicht leiden konnte^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Bubble Tea Empty Re: Bubble Tea

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten