Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Gaddafi auf der Flucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ichse Di 23 Aug 2011, 23:36

Der libysche Machthaber Muammar al Gaddafi soll sich angeblich auf der Flucht befinden. Das hätten gut informierte Kreisen in der Hauptstadt Tripolis verlauten lassen, berichten mehrere Medien. Demnach befände sich Gaddafi gemeinsam mit seiner Familie in Grenznähe und wolle möglicherweise nach Algerien gelangen. Eine offizielle Bestätigung der Flucht gibt es allerdings noch nicht. In Tripolis sollen sich die Rebellen und Truppen Gaddafis zur Stunde heftige Gefechte liefern. Der Angriff auf die Hauptstadt soll mit der NATO abgestimmt sein. In der Nacht zum Sonntag waren erneut Luftangriffe des Militärbündnisses erfolgt.

Die Führung der libyschen Rebellen in Bengasi will den Noch-Machthaber Muammar al Gaddafi lebend festsetzen, um ihm den Prozess zu machen. Wie der Vorsitzende des nationalen Übergangsrates, Mustafa Abdul Dschalil, sagte, solle die Welt Zeuge des Prozesses gegen Gaddafi werden. Unterdessen liefern sich nach Medienberichten Regime-Truppen und Rebellen in der Hauptstadt Tripolis heftige Gefechte. Nach Angaben der Rebellen sollen bereits gut 95 Prozent der Stadt unter Kontrolle sein. Einzig die Gefechte rund um die Residenz des Diktators dauern an, die Gaddafi-Truppen würden noch erbitterten Widerstand leisten.

Quelle: mmnews.de

Was haltet Ihr davon?

Ichse
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von JasminWasTaken Mi 24 Aug 2011, 11:30

ALSO;
Ich finde zwar nicht das man den Toeen sollte, aber Lebenslaenglich ins GEfaengnis stecken schon.
Aber ehrlich wie kann man nso klug sein wie gadafi Razz vorallem als Moslem oO
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ichse Mi 24 Aug 2011, 12:20

Gaddafi mag zwar Klug sein aber er ist ein Kriegsverbrecher...
Knast ist meiner Meinung nach viel zu harmlos für ihn Zwinkern

Ichse
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Arkarni Love Mi 24 Aug 2011, 12:27

Hmm... stimmt aber der hat da ja die Macht der darf nicht in den Knast

Arkarni Love
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ichse Mi 24 Aug 2011, 12:32

Da liegst du falsch....

Gaddafi hat gegen international geltende Gesetze verstoßen.
Gegen ihn liegt ein internationaler Haftbefehl vor.....

Ich denke wenn man ihn fast wird er entweder sofort erschossen (in einem Gefecht beispielsweise) oder er wird sich vor Gericht verantworten müssen und kommt in das Gefängnis für kriegsverbrecher nach Den Haag.

Ichse
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Marvin Mi 24 Aug 2011, 14:23

Chila5 schrieb:Aber ehrlich wie kann man nso klug sein wie gadafi Gaddafi auf der Flucht 440833 vorallem als Moslem oO
Das ist eine Beleidigung gegen alle Moslems, dir ist klar, dass das Konsequenzen haben kann? Warum sollten Moslems weniger schlau als Christen sein?


Gaddafi braucht eigentlich keine große Angst vor dem Sterben zu haben, ich denke, die Libyer wissen, dass wenn sie ihn töten, der Rest der Welt nicht viel von ihrer Demokratie erwartet. Außerdem ist ach klar, sollte er ausgeliefert werden, bekommt er einen Fairen Prozess und wird auf keinen Fall getötet!
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, wie Ichse schon sagte, dass er im Gefecht um kommt, wie Osama bin Laden, natürlich könnte es aber auch sein, dass die Libyer sagen, sie wollen ihn umbringen..
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ichse Mi 24 Aug 2011, 23:47

Die lybischen Rebllen wollen ihn leben Zwinkern
Sie wollen ihn quälen, so wie er sie gequält hat ...

Natürlich wird Gaddafi einen fairen Prozess in Den Haag bekommen, falls er ausgeliefert werden sollte, aber meiner Meinung nach hätte dieser Mann
den Tod mehr als verdient.

Ichse
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Marvin Do 25 Aug 2011, 14:22

Ichse schrieb:Die lybischen Rebllen wollen ihn leben Zwinkern
Sie wollen ihn quälen, so wie er sie gequält hat ...
Glaubst du das wirklich? Auch für solche Personen gibt es Menschenrechtsorganisationen, auch für ihn wird man sich einstzen.
Und die Libyer wissen das und sie wissen dann auch, dass sie mit nur sehr wenig Hilfe aus der EU und den USA rechnen können, sollten sie Gaddafi töten.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ichse Do 25 Aug 2011, 15:56

Ich habe nie behauptet das es legal ist ihn zu quälen etc.
Ich habe lediglich geschreiben das die Libyer das wollen und das stimmt Zwinkern

Ichse
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Lord Nelloz Mo 29 Aug 2011, 20:41

würdet ihr den denn für eine Million töten weil auf den ist ja ein voll hohes Kopfgeld ausgesetzt. ich finde das iwie voll extremm

Lord Nelloz
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Ninolino Mo 29 Aug 2011, 20:43

Gaddafi hat psyschiche Störungen... aber eins muss man ihm lassen, er hat das beste Sozialversicherungssystem aufm ganzen afrikanischen Kontinent!

Ninolino
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Auroras Mi 07 Sep 2011, 21:12

Hmpf,

die ganze Situation erinnert mich sehr an die Geschichte mit Saddam Hussein und dem Irak. Allerdings ist eine entscheidende Sache in Lybien anders. Und das ist genau der Punkt, der einem Hoffnung machen sollte. Hussein wurde mehr oder weniger von den USA gestürzt, weil er angeblich Massenvernichtungswaffen gebaut hat (einen Beweis hat man ja nie gefunden).
Gadaffi, aber, der wurde von seinem eigenen Volk zu Fall gebracht. Das ist ein entscheidender Unterschied. Aus diesem Grunde hatte er zu Beginn des Aufstandes schon viel mehr politische Gegner im Lande.
Er hat sein Volk grausam geknechtet und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn zum Tode vorurteilen werden. Eine Wertung zur Todesstrafe erspare ich mir an dieser Stelle. Ob er das verdient hat, haben ausgebildete Richter zu entscheiden und nicht ich.
Aber eines ist sicher. Lybien wird ihn niemals nach Den Haag ausliefern, wenn er gefasst wird. Die Lybier wollen ihm selber den Prozess machen und nach alldem Leid, was Gadaffi seinen eigenen Leuten angetan hat, ist das auch die beste Lösung.

Ich bin nur gespannt, ob sie ihn kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch in Lybien ist. Wahrscheinlich war er in diesem Konvoi nach Burkina Faso. Das Gelaber von seinem Sprecher, er wäre noch in Lybien ist doch nur Propaganda...

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von RainbowCookie Sa 17 Sep 2011, 22:07

Ob sie ihn kriegen oder nicht.
Für das was er getan hat gibt es keine Bestrafung. Es ist ähnlich wie bei Bin Laden. Denn das was passiert ist kann man nicht rückgängig machen. Gut, wenn sie ihn fangen kann er nicht noch mehr machen aber sonst? Die toten werden nicht wieder auferstehen nur weil der Dee schuld an ihrem Tot war gefasst wurde. Daher finde ich es auch in gewissen Maaßen unnötig ihn zu töten. Nur damit noch ein weiterer Mensch, mag er noch so schlimme Sachen gemacht haben, stirbt.
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Gaddafi auf der Flucht Empty Re: Gaddafi auf der Flucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten