Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 49 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 49 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie kann man Spinnen fernhalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Bella Di 23 Aug 2011, 12:05

Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, würde ich gern von euch wissen, ob ihr Tipps für mich habt, um Spinnen fernzuhalten.
Seit ca. zwei Wochen sind täglich mindestens drei Spinnen in unserer Küche, was inzwischen sogar diejenigen in meiner Family aufregt, die Spinnen eigentlich ganz toll finden.
Wir haben schon über ein Fliegengitter nachgedacht, allerdings ist das nicht so gut, weil wir Blumen auf der Fensterbank draußen haben, an die wir regelmäßig rankommen müssen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie wir Spinnen draußen lassen können?
Vielen Dank schonmal im Voraus^^
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Arkarni Love Di 23 Aug 2011, 12:49

Hi habe die Frage auf Gute frage gestellt da kriegt man schneller antworten habe schon 5 hier:
"Um Spinnen wirksam fernzuhalten, sollte man Lavendelsträucher ins Fenster hängen oder Duftkerzen beziehungsweise Öle verwenden. Achtbeiner mögen den Geruch nicht. Weiterer Tipp: Lebendfallen aufstellen (max. 10 Euro, Baumarkt)."
Nächtste:
"Eigentlich ist nur ein Fliegengitter ein relativ sicherer Schutz gegeen Spinnen (kommt man nicht auch von außen an die Blumen ran? - Es gibt auch manche Fliegengitter die sich immer wieder raus- und reinbauen lassen... ( Ist aber kompliziert). Ansonsten falls ihr im Erdgeschoss wohnt auf jeden Fall gitter über die Luftschächte - manchmal kommen die da rein und suchen sich dann nur ein schöneres Plätzchen Zwinkern. Dann gäbe es auch noch so Ultraschall-Stecker die man nicht hört aber die Viecher vertreiben sollen. Wahrscheinlich gibt es auch ein Chemisches-Mittel dagegen, aber das weiss ich jetzt nicht so genau...

Am besten mal bei einer Schädlingsbekämpfungsfirma anrufen und sich beraten lassen (fragen kstet nix Lachen )

Hoffe das kann dir helfen"

Noch eine:
"Die biester bekommt man einfach nicht weg Lachen Insektenspray is nie wirklich gut.. vorallem in der küche ( wir haben jeden Sommer immer lauter Armeisen.. wir haben da so ein Pulver hergenommen) das ist Gift für die viecher.. ka obs auch für Spinnen gibt Gitter würde schon was bringen aber bei eurer lage... MFG"


Die vierte:
"Halt Insekten von deiner Wohnung fern. Wo sie keine Nahrung finden halten sich Spinnen in der Regel nicht gern auf."



Und die Letzte:
"es gibt so ultraschall dinger für in die steckdose, die angeblich spinnen fernhalten sollen.... glaube aber nicht das das was bringt...

ich schlage auch regelmäßig spinnen kaputt, gibt zwar hässliche flecken an der wand, aber was will man machen."

Arkarni Love
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Bella Di 23 Aug 2011, 15:43

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort XD
Mit Lavendel werd ich auf jeden Fall mal versuchen, weil du schon der 2. bist, der mir das vorschlägt^^
Das Ergebnis werd ich dann auf jeden Fall hier posten.
Falls ihr noch weitere Tipps habt, bin ich dafür natürlich weiterhin offen Zwinkern
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von °Chelast° Di 23 Aug 2011, 16:34

Bei uns zuhause erscheinen auch immer mehr Spinnen. Wir birngen die aber nicht um, sonder nach draußen. Allerdings sehr weit weg, weil die manchaml wieder ins Haus zurück finden.

Unsere Garage wurde letzte Woche auch schon von einigen sehr großen Spinnen befallen.
Wir haben auch einen alten kleinen Schuppen im Garten stehen, in dem seit mehr als 3 Jahren keiner mehr drin war... Ich glaub da is alles voller Spinnen Wie kann man Spinnen fernhalten? 452847
Als ich da das letzte mal drin war (Vor dreieinhalb Jahren), waren die ganzen Fenster zu gespinnt...

Wir ham zwar auch einen großen Hund im Haus, der die Spinnen eigentlich auffressen oder verjagen sollte, aber nein, der interessiert sich ja nich für die Viecher und lässt mich dann mit denen allein-.- (Wo ich doch ne riesige Angst vor den Vichern hab...)


Aber igrnedwelche Mittel um sie fernzuhalten falln mir jez so nich ein...
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von pokeman4ever Sa 10 Sep 2011, 14:08

Also um ganz ehrlich zu sein, sin Spinnen in einer Wohnung sogar ein gutes Zeichen, denn jetzt kann du davon ausgehen das eure Wohnung trocken ist und Ihr keinen Schimmel haben werden, denn Spinnen bevorzugen trockene Plätze, ausserdem Essen sie kleine Milben auf den Tapeten etc.!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Staubsauger raus zu holen und die kleinen Dinger einfach Weg zu saugen!

pokeman4ever
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Joker Sa 10 Sep 2011, 17:06

da kann man nichts wirklich machen Lächeln
Joker
Joker
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von °Chelast° Sa 10 Sep 2011, 18:15

Jez ham wir auch ne echte Spinnenplage. Immer dieselben riesigen Schwarz-Gelb gestreiften Spinnen. Davon hab ich draußen schon 5 gesehen, zwei vor der Haustür, drei in der Garage...
Ich mach mir schon Sorge, dass die bald zu uns ins Haus kommen O.O Eine war heute schon vor meinem Zimmer...
Diese Fiecher sind echt seltsam...
In die Garage komm wa auch gar nich mehr rein, eine hat schon das halbe Tor zugesponnen...

Vor 2 Wochen hat mich auch so eine durchsichtige Große Spinne vom Briefkasten aus angeglotzt...

Ich hab schon seit Eineinhalb Monaten nur noch diese großen Exemplare gesehn, irgendwie vermiss ich die kleinen^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Auroras Sa 10 Sep 2011, 18:16

Spinnen zu vertreiben ist ziemlich schwierig, glaube ich.
Gerade bei denen in der Garage. Spinnen halten sich gerne an feuchten Orten auf. In trockenen Räumen gehen sie in der Regel ziemlich ein. Also wenn der Winter kommt, vielleicht einmal die Heizung ein wenig höher drehen. Ich glaube es gibt auch spezielle Steine, die zu viel Feuchtigkeit aus der Raumluft ziehen. Das wäre vielleicht eine energiesparende Alternative. Aber bei der Wirkung bin ich mir da nicht so sicher.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Marvin So 11 Sep 2011, 14:09

Also in der Garage oder im Schuppen/Gartenlaube würde ich mich gar nicht so aufregen. In der Garage oder in der Gartenlaube, in den Ecken, haben wir bestimmt auch viele. Drinnen.. da haben wir eigentlich keine.. wahrscheinlich irgendwo hinter nem Schrank oder so, aber sonst nirgends wo.

Gelesen habe ich mal, dass Haarspray helfen soll Lächeln

Ne Katze bringt übrigens auch was - wir haben zwar keine, aber.. ^^
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Pikaco So 11 Sep 2011, 14:25

Haarspray bringts glaub ich nur, wenn du die Spinne damit voll erwischst und sie total verklebst, oder nen Feuerzeug vorhältst und sie abfackelst Zwinkern

Wenn man Haarspray benutz muss einem nur klar sein, dass das Zeug klebrige Flecken hinterlässt, welche man an Scheiben jedenfalls immer schön erkennt (Quelle: Ich, als ich damit j4f ne Vespe eingesprüht habe, oder es versucht habe... die war einfach zu schnell weg :/)
Pikaco
Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Nach oben Nach unten

Wie kann man Spinnen fernhalten? Empty Re: Wie kann man Spinnen fernhalten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten