Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Seid ihr ''Retro Gamer''?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von noxius Sa 23 Jul 2011, 11:27

HI. Ih wollte euch mal fragen ob ihr noch retro gamer seit.Mit dem meine ich ob ihr noch an älteren Konsolen/Spielen interessiert seit.Oder findet ihr ältere spiele für die PS1 usw. schlecht? Ladet ihr euch vill. was bei Virtual Consol für die Wii und für den 3ds runter?

Also bei mi ist es so:

Ich spiele oft und gerne alte spiele. Und damit meine ich nicht vor dem emu zu hocken. Ich speile nämlich fast alle spiele original da ich die snes und den n64 und die ps1 selber besitze und die anderen spiele,die ich nicht bekomme spiele ich halt per virtual consol :DIch werde mir auch demnächst die Sega Mega drive holen^^

Also wie ist es bei euch? seit ihr Casual gamer?^^

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Bella Sa 23 Jul 2011, 14:55

Bei mir kommt es eigentlich sehr oft vor, dass ich die alten Konsolen und Games wieder rauskrame.
Das kann der gute alte GBA sein oder auch die PS1.
Es ist zwar immer wieder ungewohnt, aber es macht mir tierischen Spaß, die guten alten Games zu zocken XD
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Gast Sa 23 Jul 2011, 15:13

Ich zocke manchmal noch ältere Spiele auf den älteren Konsolen. Aber auch nur manchmal, wenn ich Lust dazu habe Zwinkern Aber Spaß machen die Games immernoch Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Memory Sa 23 Jul 2011, 20:25

Mir macht das eigentlich einen Heidenspaß. Zwar bin ich oft zu faul die alten Kisten rauszukramen, aber wenn sie mal draußen sind, dann lass' ich mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen. (:
Mit meinen Cousins spiele ich zum Beispiel manchmal noch auf dem guten, alten Nindendo 64. Und das ist immer genial! xD
Vor ein, zwei Jahren hatten wir auch noch dieses Sega Mega Drive-Dingens da. Das war voll toll. xD
Wir hatten dafür ein paar Spiele, aber der absolute Hammer war ja dieses komische "Hasen gegen die Bösen. Hasen retten die Welt!"-Spiel! Das war soo cool! xD
Aber leider war das Teil alt und hat sich dann selber auseinander genommen. Schade drum. )=
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Elevoltek Sa 23 Jul 2011, 23:21

Also ich bemühe mich meisten Klassiker mal zu spielen oder ähnliches. Zur Zeit habe mich mir vorgenommen so viele FF-Games zu zocken (aktuell FF VII)
Manchmal, wenn mir danach ist spiele ich auch mal ein GBC- bzw. GBA-Game. Natürlich auch GCN-Games, jedoch weis ich nicht ob die schon als Klassiker gelten xD

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Seid ihr ''Retro Gamer''? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von KingDeDeDe Mo 25 Jul 2011, 10:11

Also mir macht Harvest Moon Back to Nature für PS1 immer noch Spaß oder PKM Feuerrot ist auch noch spaßig Lächeln
KingDeDeDe
KingDeDeDe
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 191

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von pikafreak Mo 12 Sep 2011, 01:21

Ich spiele noch sehr oft alte Spiele, und wenn möglich auch auf den dazugehörigen Konsolen (wenn ich diese noch besitze).
Wenn ich die Konsole nicht mehr besitze, dann lade ich mir das Spiel im Wii Shop Kanal oder im eShop runter...es ist eben schön einfach auch mal wieder alte Spiele zu spielen, wo die Grafik vielleicht (noch) nicht so gut war, was aber nicht heißt, dass das Spiel deswegen schlecht ist. Lachen
pikafreak
pikafreak
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Auroras Di 13 Sep 2011, 18:09

Bei mir ist es circa 50:50.
Gerne spiele ich neue Games, um die immer besseren Visual Effects der neuen Games genießen zu können. Aber ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich Klassiker spiele. Einfach nur, um mich an alte Zeiten zurück zu erinnern. Aber auch deshalb, weil die alten Games oft viel einfacher in der Handhabung sind. Das ist für mich nämlich ein Vorteil. Wenn man mal schnell eine Runde zocken will, dann empfehlen sich die alten Spiele einfach besser. Das Handling ist vor allem durch weniger Features einfach kinderleicht.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Raichu Di 13 Sep 2011, 18:16

also ich spiele gerne mit meiner Sega mega drive das erste sonic spiel und (wie hieß das nochmal o.O) planet-D glaub ich. das ist voll geil und macht süchtig. und ich hab auf meiner sega mega drive auch gerne WWE und noch eins kp. ich hab einen game boy poket von meiner tante bekommen. da spiel ich immerr pokemon die rote edition (ja das erste pokemon spiel das es gab Lachen )k ich vermiss echt die alten spiele T.T aber die neuen spiel ich auch gerne. zwar sind die nicht mehr so toll wie die alten aber ich mag so beides
Raichu
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Haganeko Mo 26 Sep 2011, 20:42

Ich bin eher der Retro Gamer.
Ich spiele zwar gerne neue Spiele, aber letztendlich krame ich auch immer wieder ältere Spiele raus. Es ist mir völlig egal,ob ich ein neues oder altes Spiel spiele. Es geht mir nur um den Spielspaß.
Wenn ich mal Lust auf Super Mario Kart habe,dann spiele ich halt Super Mario Kart und wenn ich Lust auf SSBB habe,dann spiel ich halt das.
Haganeko
Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Gast Mo 26 Sep 2011, 20:45

Also bei mir ist das auch so... Lachen
ICh besitze aber mehr neue Spiele als alte... Und unsere alten Konsolen fallen fasst auseinander... Aber trotzdem spiel ich zB noch GBA! (wenn man das noch dazu zählt)
Aber wenn ich so überlege spiele ich eher Gamecube als Wii (baah bewegung ^^)
Das liegt aber auch nur daran weil ich so viele spiele habe^^
Also es kommt auf die spiele an und nicht auf die konsole,zmd bei mir ^.^
und mir gefallen alte sowie neue speiel Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von RainbowCookie Mo 26 Sep 2011, 21:19

Haganeko schrieb:Ich bin eher der Retro Gamer.
Ich spiele zwar gerne neue Spiele, aber letztendlich krame ich auch immer wieder ältere Spiele raus. Es ist mir völlig egal,ob ich ein neues oder altes Spiel spiele. Es geht mir nur um den Spielspaß.
Wenn ich mal Lust auf Super Mario Kart habe,dann spiele ich halt Super Mario Kart und wenn ich Lust auf SSBB habe,dann spiel ich halt das.

Hm meine Rede Lächeln
Habe ne Zeit lang nur ndsi gespielt aber gerade letzte Woche wieder meinen color samt Kristall rausgekramt und auf eBay nach spielen der ersten Generation gekramt (vor allem gelb) da wir sie leider verkauft haben ich sie aber wieder haben will Zwinkern
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Ogust Do 12 Apr 2012, 16:42

Also ich spiele sehr gerne viele Retro spiele wie zB. Wario Land 2 oder auch Ronald McDonald in Magical World für meine Sega Game Gear. Lächeln
Ansonnsten mag ich noch viele spiele wie zB. The legend of Link oder Super Wario 64^^
Ogust
Ogust
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Blitza Do 12 Apr 2012, 16:45

Ich habe auch mal Wario Land 3 gespielt jetzt aber nicht mehr so Zwinkern
Blitza
Blitza
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Gast Do 12 Apr 2012, 17:49

Ich spiele auch mal gerne alte Spiele aber ich denke bei mir muss ich mindestens 8 Stunden neue Spiele spielen,bevor mir die alten wieder Spaß machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Sabbo So 27 Jan 2013, 00:56

Klasse, mehr solche Threads bitte xD

Ich bin durch und durch Retrogamer, was nicht heißt, dass ich mich nicht für neuere Spiele interessiere, ich zocke nur bevorzugt Gamesklassiker, allen voran die Super Mario-Reihe aber auch Zelda, Donkey Kong Country, F-Zero oder Secret of Mana.

Ich habe mich bis heute nicht von meinem Super Nintendo trennen können, der graue "Schuhkarton" hat mich damals mein gesamtes Taschengeld gekostet aber ich vergesse nie den Moment, wie ich voller Stolz das Geschäft verließ, das Ding in mein Zimmer geschummelt habe (meine Eltern erlaubten mir damals keine Videospiele) und dann heimlich abends gespielt habe. Etliche Male musste ich schnell den Fernseher ausschalten, wenn meine Eltern nochmal gucken kamen, ob es im Zimmer dunkel ist und das SNES schnell hinterm Schrank oder in einer Schublade verstecken.

Mein altes SNES (ich besitze 2, eines bekam ich geschenkt) hat schon so Vieles erlebt, es ist ein Teil meiner Kindheit und ich bin immer noch stolz, den glorreichen Aufstieg des Super Nintendos mit erlebt zu haben, hach ja...goldene Zeiten, als man nach der Schule zu Karstadt ging, um neue Spiele auf dem SNES anzuspielen (Yoshis Island unter anderem) oder sich die neue "Club Nintendo"-Zeitschrift von der Kasse geholt hat.

Blut geleckt habe ich eigentlich durch meine älteren Cousins, die damals sowohl einen Gameboy, als auch ein NES hatten, später dann ein Super Nintendo. Der Entschluss, mir selbst eines zu kaufen, reifte damit sehr rasch in mir heran.

Wie eisern ich damals gespart habe xD Zusammen mit meiner jüngeren Schwester habe ich dann oft im Team gespielt, sie verstand sich damals sehr gut darin, die Endgegner der Donkey Kong Country Reihe platt zu machen, während ich eher der Levelexperte war.

Besonders wegen Donkey Kong Country III flog der verschwitzte Controller aber auch mal als Opfer unseres Frusts in die ein oder andere Ecke, aufgegeben haben wir aber nie, nach weniger als 10 Minuten wurde es dann erneut versucht.

Heute verbringe ich die Zeit vor dem SNES meist alleine, durchlebe mit den Spielen noch mal die guten, alten Zeiten und möchte nun doch mal daran denken, auf dem nächsten Trödelmarkt einen neuen Controller zu erstehen xD.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Gast So 27 Jan 2013, 10:54

Also ich bin eigentlich eher nicht so der Retro-Gamer, ich spiele überwiegend neuere Spiele. Natürlich spiele ich auch manchmal noch die Mario-Reihe oder Zelda, aber Multiplayer ist einfach irgentwie lustiger, und diese ganzen Spiele kann man nicht Multiplayer spielen.

Auch wegen meinem Freundeskreis spiele ich eigentlich fast nurnoch neuere Spiele, weil: Wer setzt sich schon vor die alte Konsole wenn der Freundeskreis Multiplayer zockt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Todera So 27 Jan 2013, 15:44

ich bin auch n retro gamer. hab erst neulich paar alte Final fantasys durchgespielt und häng zz an Gothic 3 dran.^^
Todera
Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Macci Mo 28 Jan 2013, 13:38

Retro-Gamer? Auf jeden Fall!
Ich spiel zwar auch neues aber Donkey Kong Country zb geht immer <3
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von -PyToN_RAGE Mo 28 Jan 2013, 19:48

Jo ich spiele immer mal wieder alte Pokemon-Teile durch, wenn mich die Nostalgie packt.
Letztens erst in meinem IT-Kurs programmierten wir Fahrzeugroboter mit Java. Beim einschalten und bedienen geben sie 8-Bit-Geräusche ab, die mich sehr stark an Pokemon Rot erinnert haben. Das erste was ich an diesem Tag nach der Schule gemacht hatte, war den Gameboy rauszukramen und zu pokeretrosuchten <3

Über das ganze letzte Jahr bis September 2012 habe ich alle möglichen Zelda-Titel in chronologischer ( nicht in releaseter) Reihenfolge gespielt.
Ich hatte mir Ende 2011 anlässlich zum Release von Skyward Sword und dem umfassend gefeierten 25th Jubiläum eine Time Line gebastelt, die ich dann in der Reihenfolge konsequent durchspielte. Dabei waren LoZ I und II einer der letzten, die ich spielte, während Skyward Sword das erste war, worauf Minish Cap (auf dem 3DS gespielt) und Okarina auf Time (3D) folgte. Danach wurde es kniffig, weil ich die Zeitleiste nach jungem und erwachsenem Link spalten musste :b
Diese Erfahrung war sehr schön für mich, da ich sehr viel knobeln, lesen und spielen musste, um als Endresultat auf meine persönlichen Zelda Zeitleiste stolz zu sein^^
-PyToN_RAGE
-PyToN_RAGE
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Kiwi Mo 28 Jan 2013, 23:02

Hmm ich denke bei mir ist es so gemischt... ich hol gerne meine Gelbe raus... oder Link Zwinkern sehr gerne sogar. Ich hab auch noch eines der ersten Kirby spiele, war auch für den Color...
Aber auch neueres wird bei uns hier gerne gespielt Lachen
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Mikachu Di 29 Jan 2013, 18:40

Ich bin von allem ein bisschen Lächeln)
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Sabbo Mo 01 Jul 2013, 19:25

Kiwi schrieb:Hmm ich denke bei mir ist es so gemischt... ich hol gerne meine Gelbe raus... oder Link ;)sehr gerne sogar. Ich hab auch noch eines der ersten Kirby spiele, war auch für den Color...
Aber auch neueres wird bei uns hier gerne gespielt Lachen

 Kirby T.T Das war damals auch eines der Spiele, das ich immer wieder gezockt habe, vor allem Kirbys Dreamland II, ich fand das mit den Tieren so toll. Der Fisch sah so herrlich bescheuert aus, wenn er die Elektrofähigkeit hatte (fliegende Glühbirnen).

Beim ersten Kirby fand ich es so schade, dass nicht automatisch gespeichert wurde, wenn man Game over war, musste man wirklich komplett von vorne anfangen. Andererseits bekam man dadurch unheimlich viel Übung und hat jeden Level irgendwann locker durchspielen können.

Manchmal war ich aber auch faul und habe einen Level einfach überflogen. Kirby habe ich immer als Entspannung zwischendurch gespielt, fand ich doch deutlich einfacher als Super Mario Land oder Donkey Kong. Das Tolle an Kirby waren immer die Fähigkeiten, die er annehmen konnte. Wurden ja dann mit der Zeit immer mehr...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Hausii Mo 01 Jul 2013, 20:10

Ich spiele nur die alten edis Zwinkern

Und hab mir ne ps1 gekauft mit spyro2, crash bandicoot team racing, worms armageddon und frontschweine Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von AceKun Mo 01 Jul 2013, 23:57

Auf jeden Fall Lächeln
zwar hauptsächlich,da ich kein Geld für neue Spiele habe,
dennoch gefallen mir die alten Spiele meistens mehr
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Seid ihr ''Retro Gamer''? Empty Re: Seid ihr ''Retro Gamer''?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten