Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Gestern um 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von noxius Fr 08 Jul 2011, 22:03

Wie ein paar von euch villeicht schon wissen wird es ein neues Gesetz geben, nämlich: Ein Gesetz das das Copyright Material schützen soll.Was sich eigentlich nicht schlimm anhört aber,das Gesetz verbietet auch das Uploaden von Gameplay footage das heißt das es somit keine Lets Plays oder how tos etc. mehr geben wird.

Wenn ihr was gegen das gesetzt machen wollt seht euch das vid. an und folgt den Links. https://www.youtube.com/watch?v=52tEAmxD4hA







https://www.youtube.com/watch?v=52tEAmxD4hALink

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von B3-Designs Fr 08 Jul 2011, 22:08

Wenn dieses Gesetz durchgesetzt wird, wird Youtube aufjedenfall schwere Folgen einzustecken haben.

Übrigens, mal wieder eine Angelegenheit, die zeigt, wie sinnfrei solche Aktionen sind. Was für einen Sinn macht es, Videos zu blocken, die das entsprechende Produkt vorstellen und anwerben? Die haben sie doch echt nicht mehr alle -____-

Ohne die Let's Plays von GronkH wäre ich z.B. nie auf Minecraft oder Bulletstorm gekommen ...


Zuletzt von BlueMoon am Fr 08 Jul 2011, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Marvin Fr 08 Jul 2011, 22:08

Solch ein Gesetz sollte es eigentlich schon Anfang des Jahres geben, genau wie ein neues Jugendschutz Gesetz, ein totaler Schwachsinn war das. Könntest du bitte eine Offizielle Quelle geben, ich finde das nur in kleinen Foren, auf keinen Offiziellen Seiten, wenn ich das Google. Und die Quelle bei YouTube gab es ja nur die News in Amerika oder England.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Gast Fr 08 Jul 2011, 22:38

Das ist echt so dämlich und schwachsinnig, mal wieder xD
Also mal im Ernst, wer braucht so 'nen Mist schon???
Ich hasse sowas wie die Pest Ähh!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Gast Fr 08 Jul 2011, 22:45

You are an idiot-wenn deu usa gestze plant geht das unseren Gronkh wohl am ars** vorbei.Nein dieses Gesetz wird nie durchkommen.Dadie Spielehersteller sich doch freuen wenn für sie Werbung gemacht wird und spätestens (sollte es nach deutschland mkommen) wird es beim verfassungsgericht gestoppt.Da unser Staat ja alles verfassungswidrig erklärt.Ich glube nicht das das urchkommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von B3-Designs Sa 09 Jul 2011, 06:02

It´s-a-me-Pikachu schrieb:You are an idiot-wenn deu usa gestze plant geht das unseren Gronkh wohl am ars** vorbei.Nein dieses Gesetz wird nie durchkommen.Dadie Spielehersteller sich doch freuen wenn für sie Werbung gemacht wird und spätestens (sollte es nach deutschland mkommen) wird es beim verfassungsgericht gestoppt.Da unser Staat ja alles verfassungswidrig erklärt.Ich glube nicht das das urchkommt.
Wieso sollte Deutschland auf soetwas verzichten wollen, wenn der "große Bruder" das Gesetz ebenfalls durchsetzt? Aufjedenfall wird sich unsere Regierung da Gedanken machen. Wie, ob und wann das durchgesetzt wird, steht ja noch aus und da kann man bis dato auch nur spekulieren. Aber wenn es in den USA erfolgreich durchgesetzt wird, ist es möglich, das wir auch hier bald dieses Gesetz auferlegt bekommen. Oder meint ihr nicht?

Übrigens ist das mit dem Verfassungsgericht meiner Ansicht nach kein Argument. Copyrightschutz ist nicht wirklich verfassungswidrig, wenn überhaupt ... sowas wird von Deutschland sicher auch unterstützt und gefördert ...

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Gast Fr 22 Jul 2011, 15:06

BlueMoon schrieb:
It´s-a-me-Pikachu schrieb:You are an idiot-wenn deu usa gestze plant geht das unseren Gronkh wohl am ars** vorbei.Nein dieses Gesetz wird nie durchkommen.Dadie Spielehersteller sich doch freuen wenn für sie Werbung gemacht wird und spätestens (sollte es nach deutschland mkommen) wird es beim verfassungsgericht gestoppt.Da unser Staat ja alles verfassungswidrig erklärt.Ich glube nicht das das urchkommt.
Wieso sollte Deutschland auf soetwas verzichten wollen, wenn der "große Bruder" das Gesetz ebenfalls durchsetzt? Aufjedenfall wird sich unsere Regierung da Gedanken machen. Wie, ob und wann das durchgesetzt wird, steht ja noch aus und da kann man bis dato auch nur spekulieren. Aber wenn es in den USA erfolgreich durchgesetzt wird, ist es möglich, das wir auch hier bald dieses Gesetz auferlegt bekommen. Oder meint ihr nicht?

Übrigens ist das mit dem Verfassungsgericht meiner Ansicht nach kein Argument. Copyrightschutz ist nicht wirklich verfassungswidrig, wenn überhaupt ... sowas wird von Deutschland sicher auch unterstützt und gefördert ...

Ich habe vergessen das es ja gar kein deutshces Urheberrechtsgestzt gibt sondern nur ein europäisches.
Wenn dieses Gesetzt durkommen sollte und die EU es auch einführen würde könnte Deutschland es durch das Werbegesetz wieder ausbügeln da dieses nicht der EU unterliegt.
Ob dieses Gesetz überhaupt ind en USA durchkommt ist fraglich.Aber in deutschland haben es alle Gesetze schwerer,und wenn ein Gesetz schon in den USA ,,Probleme" hat durchzukommen.Hat es in Europa/deutschland keine Chanche:
Weil schauen wir uns doch mal die Gesetze an:

Vorratsdatenspeicherung erlaubt:Verboten dank Datenschützern

,,Neueinführung" der Vorratsdatenspeicherung durch ELENA(,,ein Spion Namens ELENA") :Wurde sofort von Datenschützern gestoppt.

erneuter Versuch von Neueinführung ohne ELENA:Ebenfalls nicht durchgekommen.

Kein Kommentar :
Februar 2006: Das Luftsicherheitsgesetz scheitert. Gekaperte Passagierflugzeuge dürfen zur Abwehr eines Terroranschlags nicht abgeschossen werden. Dies sei weder mit dem Grundrecht auf Leben noch mit der Garantie der Menschenwürde vereinbar.

Wie man sieht sind die deutschen in sowelchen Sachen viel hartnäckiger



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Sasu Sa 23 Jul 2011, 09:05

niee wieder gratis Games.....echt schlecht.
Weil ich HertGold gratis bekamm.
Sasu
Sasu
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von noxius Sa 23 Jul 2011, 11:12

Sasu schrieb:niee wieder gratis Games.....echt schlecht.
Weil ich HertGold gratis bekamm.

aähh lolwut?^^ was hat das mit den thema zu tun?^^

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Memory Sa 23 Jul 2011, 20:18

It´s-a-me-Pikachu schrieb:
BlueMoon schrieb:
It´s-a-me-Pikachu schrieb:You are an idiot-wenn deu usa gestze plant geht das unseren Gronkh wohl am ars** vorbei.Nein dieses Gesetz wird nie durchkommen.Dadie Spielehersteller sich doch freuen wenn für sie Werbung gemacht wird - Yay. Mein Senf! :> Das mag ja alles stimmen, nur leider wissen die das nicht. Für die Hersteller ist das auch keine wirkliche "Werbung". - und spätestens (sollte es nach deutschland mkommen) wird es beim verfassungsgericht gestoppt. - Wie BlueMoon bereits sagte, ist das Bundesverfassungsgericht kein Argument gegen die Einführung eines solchen Gesetzes. - Da unser Staat ja alles verfassungswidrig erklärt.Ich glube nicht das das urchkommt.
Wieso sollte Deutschland auf soetwas verzichten wollen, wenn der "große Bruder" das Gesetz ebenfalls durchsetzt? Aufjedenfall wird sich unsere Regierung da Gedanken machen. Wie, ob und wann das durchgesetzt wird, steht ja noch aus und da kann man bis dato auch nur spekulieren. Aber wenn es in den USA erfolgreich durchgesetzt wird, ist es möglich, das wir auch hier bald dieses Gesetz auferlegt bekommen. Oder meint ihr nicht? - Möglich ist es auf jeden Fall. Ich stimme dir in diesen Punkten auch zu. Überlegungen werden sicherlich gemacht. -

Übrigens ist das mit dem Verfassungsgericht meiner Ansicht nach kein Argument. Copyrightschutz ist nicht wirklich verfassungswidrig, wenn überhaupt ... sowas wird von Deutschland sicher auch unterstützt und gefördert ... - So sehe ich das auch. Es gibt keine Gründe, warum Deutschland ein solches Gesetz nicht unterstützen sollte. -

Ich habe vergessen das es ja gar kein deutshces Urheberrechtsgestzt gibt sondern nur ein europäisches.
Wenn dieses Gesetzt durkommen sollte und die EU es auch einführen würde könnte Deutschland es durch das Werbegesetz wieder ausbügeln da dieses nicht der EU unterliegt. - Die EU müsste das vermutlich auch durchkauen, aber trotz allem kannst du nicht sicher sagen, dass dies' durch "das Werbegesetz ausgebügelt" werden kann. Da es sich um ja keine von den Herstellern angekannte 'Werbung' handelt. -
Ob dieses Gesetz überhaupt ind en USA durchkommt ist fraglich.Aber in deutschland haben es alle Gesetze schwerer,und wenn ein Gesetz schon in den USA ,,Probleme" hat durchzukommen.Hat es in Europa/deutschland keine Chanche:
Weil schauen wir uns doch mal die Gesetze an:

Vorratsdatenspeicherung erlaubt:Verboten dank Datenschützern

,,Neueinführung" der Vorratsdatenspeicherung durch ELENA(,,ein Spion Namens ELENA") :Wurde sofort von Datenschützern gestoppt.

erneuter Versuch von Neueinführung ohne ELENA:Ebenfalls nicht durchgekommen.

Kein Kommentar :
Februar 2006: Das Luftsicherheitsgesetz scheitert. Gekaperte Passagierflugzeuge dürfen zur Abwehr eines Terroranschlags nicht abgeschossen werden. Dies sei weder mit dem Grundrecht auf Leben noch mit der Garantie der Menschenwürde vereinbar. - Ich finde diesen Vergleich sehr fraglich. Wie kommst du auf die Idee ein 'Gesetz', welches sich mit dem Schutz von unschuldigen Personen befasst, mit Vereinbarungen zu Daten- bzw. Copyrightschutz zu vergleichen? -

Wie man sieht sind die deutschen in sowelchen Sachen viel hartnäckiger - Was ja wohl kein Fehler ist. -



Möglicherweise gibt es bald ein solches Gesetz, möglicherweise auch nicht. Mehr als spekulieren kann man in diesem Falle nicht. Auch wenn mir eigentlich nicht viel daran liegt, wenn ich ehrlich bin. Wir werden ja noch sehen was passieren wird. (:
Memory
Memory
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von B3-Designs Sa 23 Jul 2011, 23:48

Memory schrieb:Möglicherweise gibt es bald ein solches Gesetz, möglicherweise auch nicht. Mehr als spekulieren kann man in diesem Falle nicht. Auch wenn mir eigentlich nicht viel daran liegt, wenn ich ehrlich bin. Wir werden ja noch sehen was passieren wird. (:
Dem kann ich nur zustimmen. Lächeln

Selbst wenn das Gesetz kommen sollte, fertigen bereits jetzt zahlreiche Spielehersteller eine Abänderung
ihrer Nutzungsbestimmungen an, damit Let's Plays u.Ä. weiterhin möglich sind. Also soo viel sollte sich
da nicht ändern. Aber wie Memo-Chan sagte, einfach mal abwarten & überraschen lassen. :3

B3-Designs
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 347

Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Gast Do 24 Mai 2012, 19:25

SOPA / PIPA BREAKS WITH BASIC AMERICAN VALUES:
FREE SPEECH

takes down hosts of legitimate free speech and could block some of our favorite sites to Americans only.
PROSPERITY

creates uncertainty and new liabilities for web startups, stifling job creation in our most vibrant sector
SECURITY

compromises decades of progress in personal online security. Makes the web less stable.


SOPA ist nicht durchgekommen,da es gegen amerikanische Grundrechte verstößt! Nur so als Anmerkung und ich finde der Thread kann nun geschlossen werden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bill S.978    Das Ende der Let's Plays? Empty Re: Bill S.978 Das Ende der Let's Plays?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten