Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Platin Grading Service

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Sabbo Di 15 Jun 2021, 19:19

Weiß nicht, viele der älteren Karten wurden zu einer Zeit gegradet, als es eigentlich nur PSA und Beckett gab. Andere Services waren da nicht vorhanden oder kaum bekannt. Hab sogar damals nur PSA gegradete Karten gesehen. Glaube der Anteil an Sammlern, die raw Karten im 10k Bereich haben, ist eher klein...sind auch meist Karten, die schon damals den Besitzer gewechselt haben als sie schon bei PSA gegradet waren.

Würdest Du denn mit Subgrades machen? Ich bin mir da gar nicht sicher...Oha das ist natürlich mies und sollte nicht vorkommen...notfalls kann man nachgraden lassen...

Ja, glaube auch das wird vorerst bleiben, weil ja mittlerweile jede Furzkarte gegradet wird, weil die Leute denken Grading=mehr Geld. 

Hm nee, Du hast das Hauptargument ja schon gebracht, wäre arg geschäftsschädigend wenn sowas ans Licht käme. Und mit Klagen müssten die auch rechnen. Jo, soll ja jeder das nehmen, was er möchte. Ich tu mich nur mit solchen Wartezeiten echt schwer...

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Mi 16 Jun 2021, 20:44

Phu...ich glaub damals gabs nur echt die. Ich weiß das EGS auch schon länger im Buisness ist, aber von EGS höre ich ähnlich wie von red Grading wirklich NICHTS gutes. Sehr viel kritik und naja 1-2 videos von denen die ich gesehen habe waren jetzt nicht so bombe..zumal ich deren cases hässlich wie die nacht finde.

Jo klar mit Subgrade, will wissen wie die Wertung zustande kommt und sieht besser aus wenn die mit dabei stehen, ist aber nur meine Meinung. Stimmt nachgraden kann man immer, kommen nur halt unnötig neue Kosten auf.

Ich finds schlimm das wirklich alles gegradet wird und die Leute denken, yo ich mach jetzt Plus...was bullshit ist. Ausnahme sind die die halt die Trash karten hinschicken die sich aber echt als Aussteller hinstellen wollen, I mean why not.

Jo die Wartezeit ist halt leider so ein Ding, naja wie gesagt ich würde da vermutlich nächstes Jahr anpeilen mit dem grading da der hype leider immer noch im Gange ist, aber mit nächstes jahr mein ich auch direkt Januar oder so^^ und nicht erst ka mitte oder Ende. So lang will ich doch nicht warten. Muss auch bis dahin schauen WAS ich graden lassen gehen will...wird nicht einfach
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Mo 21 Jun 2021, 22:02

So @Sabbo hier ist das besagte Video wo ZeroOfTime mal bei GSG sogar drin war und den ganzen Garding Prozess so begleitet hat, ich fands sehr interessant und sieht auch alles recht solide und professionell aus...bis auf den "CEO" selbst, ne kappi zu tragen wirkt natürlich recht locker und nahbar als Mensch was ich auch gut finde....aber ich weiß nicht XD, glaube ohne käppi käme er äh etwas professioneller rüber, aber wie gesagt das ist grad nur kritisieren auf hohem Niveau XD und hat nix mit dem Grading an sich zu tun. Da kannstr du auch schon die Cases von denen sehen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=yZBOzuBE-4w

Hier das Interview mit dem CEO, werden einige interessante Fragen gestellt :
https://www.youtube.com/watch?v=Oo6Puc7Unks

Was ich sehr gut finde und dir gefallen wird Sabbo, wenn es um wirklich teure Karten geht bieten die Übergabe Termine an, also wo man dann persönlich die Karten vorbeibringt, das machen sie aber nur bei wirklich teuren Dingern. Finde ich ehrlich gesagt auch sehr gut
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Sabbo Di 22 Jun 2021, 14:37

Thx für die Videos, sind interessante Einblicke.

Das mit der persönlichenÜbergabe klingt in der Tat sehr gut. Naja, glaube die Karten die ich graden lassen möchte, erfüllen das "teuer" Kriterium da. Würde ich mich auf jeden Fall sicherer bei fühlen als bei Versand.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Do 24 Jun 2021, 11:27

Bitte, ja ich fand die Videos auch echt gut. Konnte einen soliden Eindruck mal über das ganze gewinnen.

Ja die Übergabe finde ich persönlich auch sehr gut und was ich auch gut finde ist das die anbieten die geschickten Karten wieder zurück zu schicken wenn einem das alles zu lange dauert. Man muss nur den Rückversand bezahlen der aber auch im falle eines gradings ja eh anfällt. Finde ich echt gut das die das quasi kostenlos anbieten wenn einem das zu lange dauert
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Sabbo Mi 30 Jun 2021, 14:18

Denke ich werde PGS demnächst schon mal antesten, ist so, dass ich demnächst temporär ein NRW-Ticket habe, also mich die Fahrt nach Köln nichts kosten würde. Das ist eine gute Gelegenheit...werde erstmal nur eine Karte machen und müsste mich dann entscheiden was ich nehme...denke mal eine der Karten, die nicht im Ordner waren.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Do 01 Jul 2021, 14:49

Ja gut kannst du machen, was für ne Karte peilst du den an?

Ich weiß das die die Karten aus nen ganz anderen Grund zum Grading schickst, aber neulich wurde wieder eine gegradete PGS Karte im Discord gepostet wo ne Karte wieder einen falschen Grade hatte den es eigentlich nict kriegen sollte, da das Centering der Karte schlecht war aber eine 9,5 bekommen hatte.

Kannst dir ja ansonsten im Netz diverse Videos anschauen zu PGS und co gibt ja auch sicherlich dazu genug Feedback.

Ich werde meine wenn überhaupt nur zur GSG schicken, ich find das Design der Cases ist für mich relevant und da punktet GSG ganz gut, PGS find ich für mich nich ansprechend. PSA und Beckett sind mir halt umständlich zum hinschicken und dauern doch sehr lang.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Sabbo Do 01 Jul 2021, 18:10

Ich dacte das Centering würde nicht so viel ausmachen...habe einige Karten gesehen, die kein perfektes Centering hatten als Subgrade aber dennoch ein hohes Gesamtgrading hatten...

Naja, wenn Du denn die bereits eingeschickten Karten endlich mal zurück bekommst...so extreme Wartezeiten sind halt nix für mich, sag ich Dir ganz ehrlich. Wenn es jetzt bei einem der Charizards wäre okay aber bei den anderen Karten die ich graden lassen will, würde ich da hart Paranoia schieben...

Jo, zumal ich gar nicht weiß, wie läuft das dann, das Grading ist ja auch eine Dienstleistung, wie verhält sich das dann, gehen die Karten so durch den Zoll von PSA und Beckett zurück geschickt?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Fr 02 Jul 2021, 09:35

Na das stimmt ja auch das das Centering am wenigsten eingeht, geht aber darum das es eine 9,5 bekommen hat beim Centering obwohl es eigentlich bei so nen Centering keine 9,5 sondern schlechter hätte bekommen sollen.

Gestern wurde dann im Discord dieses Video hier reingehauen, fand ch sehr interessant und kannst du dir ja auch mal anschauen, geht nicht so lange :

https://www.youtube.com/watch?v=dfWgaiqxA0s

Da spricht ZeroOfTime mal über das Thema Grading allgemein. Das hat dann im Discord natürlich zu dem Thema auch eine Disikussion ausgelöst die mal anders aber gut war wie ich finde.Das eben diese Garding Geschichte letztes Jahr wirklich schlimm geworden ist in Deutschland. Ich glaub letztes Jahr kamen dann aufgrund des hypes in Deutschland halt mehrere neue Grading Firmen. Mal eben so aus dem Nichts. Ich find die Punkte die er erwähnt berechtigt. Klar jeder hat ne andere Intention warum man seine Karten zu ner Grading Firma schickt, aber bei den neuen kann da echt viel passieren.

Im Endeffekt ist das Tenor das die meisten nix von den ganzen neuen Grading Firmen die letztes Jahr oder dieses jahr entstanden sind halten. Viele sind da einfach auf dein Hype Train für scnnelles Geld und nicht wie Zero es sagt mit Leidenschafft dabei, das kommt auch bei uns so rüber. Gut natürlich muss man auch nicht immer alles zu PSA oder Beckett schicken aber neben denen erwähnt er ja GSG und PGS noch wobei er zu PGS auch mehrfach schlechtes gehört hat, aber noch nicht getestet.

Ich find das ganze schwierig zumal die jungs aus dem Discord sagen das die erwarten die die ganzen neuen Grading Firmen eh untergehen werden und dann hat man ne gegradete Karte von ner Firma die es nicht mehr gibt und die eh nur ne kurze Zeit auf der Fläche war. Ist dann auch nicht so prickelnd....ist aber alles sehr diskutabel. Ich für mich setz mein Pferd auf GSG da es in Deutschland ist und das verschicken keine Tortour wie bei PSA und co, nebenbei fallen da ja noch die ganzen Uppricings an die ich kacke finde. Das ich länger warten muss ist mir klar, sollte sich PGS auch behaupten werden auch da die Zeiten länger werden und ich denke egal wie du dich entscheidest Sabbo, wirst damit leben müssen das du die Karten ne Zeit lang nicht sehen wirst. Das mag natürlich gar keiner aber ist wohl etwas womit man sich arrangieren muss. Ich mein du kannst die ja ruhig jetzt dann zu den ganz kleinen Grading Firmen schicken aber da hätte ich schiss das die allein beim Grading auf die richtig teuren Karten nicht gut mit umgehen, aber das ist nur meine Ansicht, ich will nur das du es nicht bereust die Karte dahin zu schicken wo du sie schickst und du es vllt nicht nur von den Wartezeiten her abhängig machen solltest.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Di 20 Jul 2021, 16:51

Mal wieder was neues dazu. Nicht so viel aber ich fands interessant. Der YT Pokegeodude hat ein paar Grading Firmen und deren Cases mal unter die Lupe genommen sag ich mal und geguckt wie sich die ganzen Cases von ähm PGS, GSG, AOG, Ap, Red Grading und sogar einem französischen Unternehmen so anstellen. Er hat versucht die Cases nur mit den Händen aufzumachen...und naja wen es interessiert hier mal as Video dazu....geht auch etwas länger.

https://www.youtube.com/watch?v=hJqeX3JhVME

Ich fands erschreckend bei wie vielen man doch das Case nur mit der Hand öffnen kann und auch wie vergleichsweise schnell. Ich muss für mich sagen, das sich durch solche Tests von den deutschen Unternehmen nur noch GSG nehmen werde und auch AOG wenn überhaupt. AOG kannte ich gar nicht, steht wohl für Absolute Objective Grading und da soll wohl ne KI die Karten graden. Ka das Unternehmen ist erst sehr neu, glaub nichtmal n Monat alt, aber deren Cases als auch die von GSG sind die einzigen die man jetzt nicht mal eben so rausholen kann.

Letzlich soll jeder selber gucken aber wenn man Karten mit etwas Aufwand aus den Cases sogar ohne rückstände holen kann find ich das sehr fragewürdig...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Sabbo So 25 Jul 2021, 12:48

Klingt auf jeden Fall nicht so überzeugend. Eigentlich sollte die Karte nach der Versiegelung ja in dem Case verbleiben. AOG hatte ich bisher auch noch nie gehört...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Bahamut Sa 14 Aug 2021, 19:06

Jo, daher ich find das Thema nicht wirklich einfach. Man sollte sich da echt Gedanken machen und warten. Wobei wenn es nur ums ausstellen geht gibt es eigentlich recht gute und günstige Optionen auf die man zurückgreifen kann, doch das ersetzt nicht das Grading.

Ansonsten gibts wohl die Gerüchte das CGC aus den USA und wohl auch PSA angeblich nach Europa kommen wollen. Aber sind nur Gerüchte bisher...wobei das bei CGC angeblich bestätigt wurde. Irgendwo in München wollten die wohl kommen. Naja einfach mal abwarten. die PSA Fanboys sind da feuer und flamme aber viele warten einfach ab und es hat sich auch mittlerweile so entwickelt in der community das wohl die Leute wenn sie was schicken PSA, Beckett CGC und GSG in betracht ziehen....vllt noch AOG aber da will man abwarten wie die sich machen.

Zu den Cases an sich, auch wenn es nur für mich ist und ich ja nicht gedenke die abzugeben würd ich es doch haben wollen das die da safe drin sind un man die nicht mit bloßen Händen rausholen kann....da krieg ich Gänsehaut bei...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Platin Grading Service - Seite 2 Empty Re: Platin Grading Service

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten