Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Mi 12 Mai 2021, 13:53

Ich von solchen Karten Zuständen...

Spoiler:

Oder wenn ich an das gute alte "Karte in die Hosentasche" oder "ins Portemonaie stecken" von früher denke. War Standard auf dem Schulhof x D Bin damals so an einige sehr ramponierte Karten gekommen, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch totaler Neuling, hatte gerade erst angefangen zu sammeln.

Heute löst es bei mir ein unangenehmes Kribbeln aus, kaputte Karten zu betrachten. Die Karte vom Foto ist aber nicht meine.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Mi 12 Mai 2021, 16:17

Das Glurak könnte glatt meiner sein. Hab selber ja eines was recht ähnlich aussieht :/ leider recht verkratzt...

Ich krieg schon die Krise wenn man wertvolle Karten nicht sofort in ner Hülle packt. Früher (als ich klein war) hatte ich die Karten auch öfters in der Hosentasche...wirklich optimal ist das nicht. Gab viele Kratzer und Knicke....wenn man sich das jetzt vorstellt würde man die Person direkt Ohrfeigen wenn der so ankommt xD
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Mi 12 Mai 2021, 18:04

Bahamut schrieb:Das Glurak könnte glatt meiner sein. Hab selber ja eines was recht ähnlich aussieht :/ leider recht verkratzt...

Ich krieg schon die Krise wenn man wertvolle Karten nicht sofort in ner Hülle packt. Früher (als ich klein war) hatte ich die Karten auch öfters in der Hosentasche...wirklich optimal ist das nicht. Gab viele Kratzer und Knicke....wenn man sich das jetzt vorstellt würde man die Person direkt Ohrfeigen wenn der so ankommt xD
Sry, wollte damit jetzt nichts abwerten, mir ist ja klar, dass die meisten dieser uralten Karten nicht mehr mint sind, bin als Kind auch sorgloser damit umgegangen, wer nicht x D Hätte auch niemand ahnen können, dass sich mal solche Werte entwickeln im Laufe der Zeit. Hatte Dein Glurak so schlimm aber nicht in Erinnerung irgendwie...

Verstehe ich, habe aber auch schon erlebt, dass boosterfrische Karten eine Macke hatten oder einen Abdruck, das fand ich schon krass. Daher verlasse ich mich auch nie auf "kam vom Booster direkt in die Schutzhülle", habe da echt schon Kurioses gesehen.

Ich bin voll pingelig bei den Kartenecken, wenn die angeknibbelt sind oder geknickt, bekomme ich auch Gänsehaut...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Mi 12 Mai 2021, 22:49

Ich glaub die wenigsten hätten das ahnen können. Weiß man ja nie wirklich. Ich bin letztlich froh das ich ein paar alte Kindheitskarten in einem guten Zustand habe. Die Preise jtzt sind ja gerade bei den alten sehr oft einfach jenseits von gut und böse....bestes Bsp ist das Neo Genesis Lugia. Damals für schlappe 15€ kaufen können in NM. Erzähl das den Leuten heute wo das Lugia NM zwischen 200-300€ rumirrt....

Okay ich glaub meiner hat weniger Kratzer als der, ist aber trotzdem in nicht so einem geilen Zustand. Hat auch unten links oder recht so nen bösen kleinen knick. Ich würde es zwischen Poor und Heavy Played ordnen. Naja egal ist ja eh nur für den Binder damit es nett aussieht.

Achja apropos Karten die nicht gut aus Boostern kommen. Muss dir mal welche mitbringen die nen ganz harten misscut haben. Find ich richtig übel solche Karten echt aus Boostern zu ziehen und auch irgendwo ne Frechheit. Bin froh das es nur billige Common Karten waren aber stell dir vor das passiert bei seltenen Karten...da wäre ich richtig pissig.

Also Knicke generell sind ein sicheres K.O Kriterium bei mir. Kaufe mir dann die Karte nicht. Kratzer kann ich eher verzeihen aber auch da kommt es dann immer auf den Kratzer an WIE stark oder schwach der ist. Abgeknibbelt geht halt auch gar nicht...so Eselsohren Karten sind natürlich auch raus. Bei den Whitenings hab ich hier und da ne größere Toleranz aber wenn ne Karte zu viel whitening hat, auch wenn die Front perfekt aussieht, hol ich mir die dennoch nicht. Ich find das sowohl die Front auch die Back seite beide wichtig sind. Hab nen Kollegen der ist ein richtiger Centering Fetischist....soll heißen wenn eine Karte nicht recht gut gecentert ist will er die nicht haben, egal ob die Mint ist oder nicht. Kann ihn da verstehen aber auch nur bis zu nen gewissen grad...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Do 13 Mai 2021, 14:16

Nee, die Entwicklung jetzt ist schon krass. Ein Freund von mir meinte, dass es aber vllt nicht immer so bleibt, wenn zb die nächsten Spiele nicht so gut werden. Wie schätzt Du das ein? Bin etwas unsicher, habe ja hauptsächlich japanische Promos...denke eigentlich, dass ich die wenn es tatsächlich abflauen sollte mit dem Hype bzw den hohen Preisen, auf jeden Fall in Japan noch gut zu Geld machen könnte. 

Ich habe vorerst nicht vor, zu verkaufen, bin dazu emotional einfach nicht bereit, weil mir so viel an den Karten liegt, Erinnerungen halt. Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass so etwas passiert wie zb bei Yokai Watch? 

Ja , bring mal mit, bin immer neugierig bei solchen Misscuts, was es da so gibt. Sehr ärgerlich natürlich...ich wäre auch angesäuert, würde ich zb eine Fullartholo ziehen, die beschädigt ist. 

Knicke finde ich auch schlimm aber würde jetzt eine zerknickte Karte, die ich geschenkt bekäme, nicht ablehnen. 

Kannst Du mir vllt das Centering erklären? Bin da nicht sicher, was es genau meint, bzw welche Abweichungen es da gibt...nie drauf geachtet.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Do 13 Mai 2021, 15:01

Hm...naja die Frage ist ob das wirklich so sein wird...ich mein wir Langzeit/Hardcore fans mögen die Entwicklung bei GF da ja gar nicht, doch obwohl aus unserer Sicht die letzten Games echt schwach waren war es eines der best verkauftesten Spiele auf der Switch....ich glaub Pkmn Snap macht auch solide Zahlen. Ich denke selbst wenn GF ein Schwaches Produkt raushaut und das mal wirklich alle betreffen sollte glaub ich nicht das direkt die Preise der Karten in den Keller fallen werden. Gerade spezielle Promos...

Games sind eine Sache die Karten eine andere zumal pkmn mittlerweile den meisten Umsatz durch Merchendising macht, die Games sind was das angeht gar nicht so wichtig, aber sie sind essenziel da eben mit den Games alles von neu beginnt. Ohne die Games gehts also auch nicht.

Natürlich wird es Zeiten geben wo die Preise fallen werden, jeder Hype flacht ab auch der jetzige wird weiter und weiter abflachen, auch wenn vllt der Hype zum 25 Jährigen Jubiläumsset diesen Herbst das nochmal aufkommen kann. Letztlich wird dann nächstes jahr, vor allem auch dann wenn die Lage sich beruhig hat mit der Pandemie besser werden und ich denke die Preise sinken von alleine.

Wenn man das aber Langzeittechnich betrachtet seh ich da ehrlich gesagt alles andere als schwarz. Pkmn ist das Franchise das am meisten Geld verdient auf der Welt....ich glaube die wollen das weiterhin beibehalten...also werden sie alles daran setzen das das auch so ist, neues Games und Spinoffs raushauen, Anime-Serien sowie Filme und beim TCG auch. Ich glaube da wirst du dir eher weniger Sorgen machen müssen. Ich mein die jetzigen 90er kids die damit aufgewachsen sind werden vermutlich auch mehr leisten können und wenn Zeit vergeht und die Karten werden noch teurer. Ich würde jetzt nicht warten bis du 60 wirst XD aber ka wenn du die 50 erreichst kannst du darüber nachdenken..ich mein allein die Victory Orb mew und das Deoxys würden reichen wenn du mich fragst.....müsstest also nichtmal alles raushauen.

Centering ist der rand der Karte, der verhasste gelbe Rand der europäischen Karten oder der silberne/graue bei den japanischen. Mit Centering meint man ob die Abstände dieser Rände auf allein Seiten (links, rechts, oben, unten) auch gleich groß sind oder ist ka z.b der obere gelbe rand der karte richtig dick und der untere dafür richtig dünn. Das würde bedeuten das es nicht gut gecentert wäre. Oft haben die Karten eher eine links/rechts "schwäche" also das meist der linke oder der rechte Rand dicker/dünner ist als der Gegenpart...ich denke beim nächsten Besuch zeig ich dir das an einer Karte. Ich denke so versteht man es direkt besser was gemeint ist
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Sa 15 Mai 2021, 00:28

Ah okay, das beruhigt mich. Zudem ist es ja auch ein etabliertes Franchise, das war bei sowas wie Yokai Watch ja leider noch nicht der Fall. Kann man dann auch nicht vergleichen, da es Pokemon seit Jahrzehnten gibt.

Vorerst wollte ich auch noch nichts verkaufen, ist mir noch nicht nach, hänge noch zu sehr dran und würde mich wohl zu sehr ärgern. Geht mir teils schon so mit Karten, die ich damals verkauft habe, die aber um Längen weniger wert sind. Siehe das Players Club your names Mew. War einfach eine Karte, die ich sehr mochte von der Illustration her, vermisse sie. 

Geld ist halt auch irgendwann dann ausgegeben, dass man die Karte nochmal bekommt ist aber eher ausgeschlossen, sowas wie das Deoxys ist schon besonders, weil die inzwischen nur selten den Besitzer wechseln und 50 Stück weltweit ist nicht so viel...und dann noch die Umstände wie ich es bekam, ist mit einer bestimmten Person aus der Zeit verbunden.

Ah okay, Danke, wusste ich bisher nicht, dass es da Unterschiede geben kann. Hängt dann wohl mit dem Druck und der Technik zusammen, wenn zb der Praktikant an die Maschinen darf und nicht aufpasst = p Habe zumindest ähnliche Storys mal aus dem Verpackungsdruck gehört, spaßig x D 

Wobei ich mich schon etwas wundere, dass das die Karten eher abwertet. Sollte ja jetzt nicht allzu häufig vorkommen und eigentlich sind es doch dann eher wenige Karten, die so aussehen oder? Gut, ist ja kein direkter Druckfehler oder sowas wie falsch gestempelt...

Kannst es mir aber gerne auch nochmal zeigen, ist ja oft einfacher als es zu umschreiben.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Sa 15 Mai 2021, 08:48

Ich glaub YW hatte es hier schwer fuß zu fassen. Die Designs der Yokai sind doch teilweise sehr weird und nicjht zwingend ein garant das es so gut ankommt wie die süßen Kuschelmons von Pkmn. Weiterhin finde ich das das Marketing hier recht schwach/schlecht ausfiel...damit sich YW hätte besser halten können hätte man da weitaus mehr Werbung machen müssen. Ich hab halt generell echt wenig Werbung zu dem ganzen Zeug gesehen.

Genau behalte erstmal und du kannst ja im Laufe der Zeit entscheiden ob oder wann oder wie du die Karten dann verkaufen magst. Hm..vllt kann ich ja in der Zukunft die Karte für dich erneut auftreiben wenn die Pandemie vorrüber ist und man wieder Turniere existieren. Hatte vorgehabt dann mal auf großen Turnieren zu kommen um zu traden. Vielleicht werde ich ja fündig.

Jo Geld geht halt wieder, der Wert der Karte steigt im Endeffekt eigentlich immer weiter an. Jo gerade Deoxys sind halt Karten die extrem teuer sind. Dagegen sind die ganzen base set first edition Karten ein witz...mit Ausnahme von Shadowless first edition...wobei ich glaub nur in psa 9/10 können die preislich mithalten aber nicht als Raw card XD

Vermutlich war der gute Praktikant schuld..oder besoffener MA oder sonst was. Manchmal werden die Karten echt schlecht ausgestanzt.

Hm...naja der Wert der Karte wird durch ein nicht perfektes Centering so sehr gemindert wie man denkt. Beim graden ist das halt ein Kriterium der zu beachten gilt. Gibt auch Karten die haben ne 10 auch wenn nicht alles perfekt ist, denke daher minimale abweichungen von oben/unten bzw links/rechts sind noch ertragbar, aber wenn das direkt auffällt und leicht erkennbar ist das die eine Seite größer/dicker ist als die andere wirds schwerer. Solange die Karte da nicht zu sehr abweicht stört mich das nicht wenn die ganzen Seiten nicht alle perfekt sind. Ein großteil der Karten ist halt nicht zu 100% perfekt ausgestanzt also hast du oft irgendwo ne links/recht oder oben/unten Diskrepanz
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo So 16 Mai 2021, 21:40

Jo, das dachte ich mir auch schon, kamen mehrere ungünstige Faktoren zusammen, man hätte da nach dem ersten Spiel dran bleiben müssen, das Franchise hier bekannter zu machen.

Ach das ist lieb aber musst Du nicht, zumal die Karte auch recht teuer geworden ist. Ist mehr eine sentimentale Angelegenheit, so wie bei Dir auch, dass man denkt "hätte ich Karte X mal nicht vertradet".

Das habe ich früher auch oft gemacht, auf Turnieren getradet und Leute getroffen. Ich glaube ich hatte nie shadowless Basekarten, wusste davon früher auch noch nichts.

Alles möglich, hatte mal eine Reberseholo mit doppelt gedrucktem Rand, kam so aus dem Booster und sah echt weird aus. 

Alles klar, Danke für die Erklärung, so kann ich es mir besser vorstellen. Aber gut, dass es nicht direkt ein krasser Wertverlust ist, dass man so eine Karte im Booster erwischt kann ja nun mal passieren, ohne dass man Einfluss darauf hat.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut So 16 Mai 2021, 22:07

Achwas kein Ding. Ich kann ja Ausschau halten. Sollte ich da halt an was rankommen melde ich mich. Ja ich verfluche meine Kindheit dahingehend sehr...all die tollen Karten die ich damals hatte :/
Dafür achte ich auf die jetzigen Old School Karten um ein vielfaches mehr damit mir der Fehler nicht nochmal passiert.

Ich denke nicht jeder erkennt oder weiß was Shadowless Karten sind. Das dauert bis man lang genug sammelt und dahinter steigt. Ich wusste auch ne längere Zeit nix von denen bis ich n Video gesehen habe der das gut erklärt hatte..und seitdem weiß ich das.

Ja manchmal kommen aus den Boostern komischer kram. Ist immer wieder für ne Überraschung gut. Ne der Wertverlust hält sich bei den Centering Sachen ehrlich gesat eher in Grenzen und ist nur fürs grading relevant. An normalen Raw preisen sollte da nicht viel zu rütteln sein
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Do 20 Mai 2021, 23:19

Ich sammle ja nicht mehr aktiv, daher wäre es sinnlos. War mein Fehler damals aber werds echt überleben. Haha, ja solche Einbußen hatte wohl jeder als Kind. 

Ich jedenfalls bevor Du mich drauf hingewiesen hast, auch nicht. Wusste auch nicht, dass diese Varianten existieren. 

Dann gehts ja und wie ist das bei silvering?

Btw noch was zum Thema, gibt eine Holovariante, die mir Gänssehaut macht, weil ich die so schön finde. Nur japanische Karten haben die, ist dasselbe Glitzern wie beim Corocoro Neo 4 Mew oder dem Ancient Mew mit Druckfehler. Ich zeigs mal anhand von 3 Beispielen. Jedenfalls schaue ich mir die japanischen Karten dahingehend gerne an und bewege sie im Licht. 

Shining Magikarp Neo 3 englisch vs japanisch
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Magika10

Shining Gyarados Neo 3 englisch vs japanisch
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Gyrado10

Crystal Nidoking Aquapolis englisch vs japanisch
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Nidoki10

Uuuuuund...mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass mein japanisches Nidoking erste Edition ist omg loooooool...alter Verwalter...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Do 20 Mai 2021, 23:32

Ja das japanische Holos einfach nen geilern Holo Effekt haben haben wir auch bei den modernen Karten gesehen. Hab dir ja mal die europäsische ALternative Darkrai/Nachtara Tag Team gezeigt und dann die japanische die ich gezogen habe...die jap Variante war einfach um längen besser....vllt hol ich mir jetzt die jap. Varianten davon....du hast mich mit was angesteckt >.< MEIN GELD.

Oha glückwunsch zur ersten Edi Nidoking...das wird sicher ordentlich was Wert sein.  Vielleicht hast du ja noch ein paar weitere die erste Edition sind Lächeln

Freut mich das ich dir dann was erklären konnte als Sammler fan^^

Zu der Sache mit dem Silvering das ist bei modernen Sets ehrlich gesagt sehr selten, also in der S/M Reihe gab es das so gut wie gar nicht...vielleicht bei Hidden Fates bei den Baby Shinys aber auch da eher selten. Das die jetzt öfters kommen kann halt daran liegen das Pkmn da mit hochdruck printet und da die quali etwas drunter leidet....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Do 20 Mai 2021, 23:43

Loooool sry, was hab ich da angerichtet x D? Habs nur schon immer mit dem Holoeffekt über die ganze Karte gehabt, es fasziniert mich. Ohja, würde ich jetzt die Karten noch alle holen, die ich von den neueren toll finde, wäre ich bettelarm. Von den älteren reden wir erst gar nicht x D 

Thx, naja das normale geht ja schon gut was, sowieso die Crystal Holos. Hängt auch wieder mit dem Vorkommen in den Displays zusammen, ähnlich wie bei den Neo Triplestars. Müsste ich mal schauen und drauf achten, hab das längst wieder vergessen nach so vielen Jahren, welche 1. Edition sind. 

Jo klar, ich lerne ja jetzt auch wieder dazu^^. 

Ach so, the more you know...hab mich mit der Art, wie die Karten gedruckt werden bisher auch kaum beschäftigt. Ich sehe, ich habe noch Nachholbedarf
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Do 20 Mai 2021, 23:49

Ja du hast da nun was ins Rollen gebracht...naja ich werd aber schauen das ich nur da was hole was mir zusagt und nicht wie du dann so n Set komplettieren oder so..das kann ich mir momentan nicht leisten. Vllt  später irgendwann...aber das lass ich ejtzt erstmal offen. Sonst sammel ich viel zu viel was ich nicht handeln kann...lieber erst eins nach dem anderen.

Diese Holo Effekte sind aber halt einfach pervers....ich fang mal an von den alternativen Artworks die mir zusagen mal die japanischen Karten anzugucken...freu mich schon den Preis von Palkia-Dialga-Arceus Tag Team zu sehen :/

Waren die etwa auch sooo selten wie die Shining Karten damals? Hm..ich müsste echt mal gucken wie sich das auf die neuen modernen Karten bei den japanischen Sets macht ob das immer noch so ist das manche Karten echt ein tacken schwerer sind zu kriegen als im Westen.

So genau kenn ich den Vorgang auch nicht, aber zumindest ein paar Aspekte, würde aber auch gern den ganzen Vorgang wissen wollen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Fr 21 Mai 2021, 01:59

Das denke ich auch öfters, dass man halt nicht alles sammeln kann, muss sich dann für etwas entscheiden und Prioritäten setzen was einem wichtiger ist. Ah okay, die Tagteams glitzern also auch anders als japanische Karten? Hatte da bei Deinen nicht drauf geachtet tbh.

Ich denke schon, gab nie konkrete Angaben, wie oft sie vorkamen aber es sind Secret Holos gewesen. Das Lugia ist wohl die beliebteste Karte davon hab ich mir sagen lassen. Ich mag ja das Celebi aus Skyridge ganz gerne. Die Reverseholos davon fand ich dagegen eklig. Mochte die nicht und ich glaube ich hätte einen Anfall bekommen, hätte ich eine Secret Holo als Reverse im Display. Die drei Aquapolis Secret Holos konnten zum Glück nicht Reverse sein. Aber dafür alles aus Skyridge. 

Ich mache mich da beizeiten mal wieder schlau.

Zum Thema: Also wer da keine Gänsehaut bekommt...

Vorderseite
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Lugia110
Rückseite
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Lugia210
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Fr 21 Mai 2021, 08:33

Jo man sollte sich da definitiv Prios setzen sonst wird man überfordert oder naja die Ausgaben steigen schnell ins unermessliche und das sehr schnell, wobei es immer noch drauf ankommt was man sammelt, solange es ja tatsächlich keine teuren Sachen sind kann man das ja alles sammeln, aber viele gute Karten sind doch was Wert.

Jo Lugia ist tatsächlich beliebt, was mich kein Stück wundert weil es von den ganzen Crystals auch das ist was ich am meisten mag, aber das nächst beste wäre für mich auch celebi. Finde das Artwork sehr gut. Hab auf Cardmarket mal ein Reverse Holo vom Glurak gesehen, sah tatsächlich nicht so toll aus. Generell sind Reverse Holos...okay aber bei solchen Karten hätte ich dann doch gehofft die hätten das nicht gemacht, dafür sind diese aber preislich günstiger als die Holos.

Uff das Bild gibt sofort die unangenehme art von Gänsehaut....da muss ich ja fast weinen wie kaputt das ist :/ ähnlich tolle bilder findet man teilweise bei den ganzen poor Gluraks auf cardmarket die ein Bild mitreingestellt haben....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo So 23 Mai 2021, 21:57

Ich hab das aber auch gehabt, dass es mir schwer fiel mich auf was Bestimmtes zu fokussieren, weil ich so viele Karten toll fand, ist halt Reizüberflutung...nur irgendwo musste ich mich da auch stoppen, Kosten und so.

Mittlerweile bereue ich meine Ausgaben da nicht mehr, die Gründe dürften offensichtlich sein aber wer hätte das ahnen können? 

Das dachte ich mir x D Kann so arg zerstörte Karten auch nur schwer ansehen. Gibt eh viele poors von früher, wen wundert es. Gerade Glurak...aber da würde man vermutlich für ein völlig zerfleddertes noch 20 Euronen kriegen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut So 23 Mai 2021, 22:59

Jo da stimm ich dir zu in gewisser weise Reizüberflutung, aber auch irgendwo der Drang ein bestimmtes Set bzw Kartentyp-Set zu komplettieren z.b die Neo Destiny Shining Karten oder das Crystal set. 

Ich glaube man bereut es eher jetzt das man damals so schlampig mit denen umgegangen ist so wie ich teilweise....naja bringt jetzt nichts mehr darüber zu weinen.

Ich find aber ehrlich gesagt auch doch sehr frech wie manche Leute wirlich so krass kaputte Karten reinstellen und dafür immer nich 20-50€ verlangen, je nach Karte. Also gibt teilweise poor Gluraks die poor trotzdem für über 60€verkauft worden sind auf Cardmarket...das ist der blanke wahnsinn. Das war aber auch beim ganz krassen Hype...da gingen die Poor Glurkas rauf bis auf 100€....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Di 25 Mai 2021, 15:09

Bahamut schrieb:Ich find aber ehrlich gesagt auch doch sehr frech wie manche Leute wirlich so krass kaputte Karten reinstellen und dafür immer nich 20-50€ verlangen, je nach Karte. Also gibt teilweise poor Gluraks die poor trotzdem für über 60€verkauft worden sind auf Cardmarket...das ist der blanke wahnsinn. Das war aber auch beim ganz krassen Hype...da gingen die Poor Glurkas rauf bis auf 100€....
Das find ich halt auch krass...für solche Karten solche Preise dann noch zu verlangen...ich würde mir gar keine solche Karte holen, lieber verzichte ich dann drauf, die Karte zu besitzen. Weiß nicht, ich bin da zu pingelig, müsste immer dran denken, dass die Karte kaputt ist und ich dafür noch gut Geld ausgegeben habe...würde mich wohl buggen...

@ Topic: 

Von dieser Replika kriege ich Gänsehaut, die Ecken...can't unsee...
Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? S-l16013
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Di 25 Mai 2021, 20:22

Ja also solche total kaputten Karten würde ich auch nichtg mehr holen wollen. Ist ja auch gut sehr pingelig zu sein, gerade beim zustand. Wo ich es fragewürdig finde wäre beim Centering...hab nen Kollegen der ist da ein krasser fetischist...wenn da nicht alles recht gut sitzt will er die Karte nicht holen auch wenn die im Mint Condition ist.  Ich weiß aber das du da nicht so krass drauf bist.

Ja mich buggen teilweise Excellent Karten daher hab uch neulich ne Karte neu in NM geholt um meinen Durst nach guten Zustand Karten zu stillen.

Zum Bild, jo die sind schön rund gecuttet^^ würde aber nicht direkt erkennen das es ne Replika ist, liegts an den Ecken oder auch noch an andere Dinge?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Di 25 Mai 2021, 21:40

Nein, Centering spielt für mich tatsächlich nicht so eine große Rolle...wäre nur nebensächlich, hab auch noch nie so genau drauf geachtet und dab dann bestimmt Karten, die kein gutes Centering haben. 

Dito, würde mir auch keine Ruhe lassen, würde ich mir echt wenn nur holen, um die Karte erstmal zu haben. Aber sobald möglich würde ich nochmal nach nm-mint schauen. Manchmal hat man da ja durchaus Glück. 

Die Ecken und wenn Du genauer schaust auch der Schriftzug, der wirkt etwas "blurry", beim Original dürfte der von der Druckquali doch besser ausfallen. Viele der Nachdrucke von hochpreisigen Karten sehen leicht verschwommen aus an der ein oder anderen Stelle, manchmal das Motiv, manchmal die Schrift...aber die gecutteten Ecken fand ich am schlimmsten...und es wurde für diese Karte über 300 Euro verlangt. 

Armes Rayquaza...

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? S-l16014
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Mi 26 Mai 2021, 00:28

Jo jetzt wo du das sagst hab ich dir vergessen die ganze Centering geschichte mal aus nächster Nähe zu zeigen...dann nächstes mal. Mir ist das Centering auch nicht sooo wichtig. Also ganz krasse unterschiede mag ich dann doch nicht aber solange es nicht richtig krass ist passt mir das auch.

Ja früher war ich vllt etwas lockerer aber mittlerweile achte ich auch immer mehr drauf das die mindestens NM sind..bei wenigen alten Karten drücke ich hier und da ggf noch Augen zu aber bei den neuen eigentlich nur noch NM.

Danke dir für die Erklärung werden dann das mal morgen genauer anschauen und vergleichen ob ich dann den Unterschied so sehe. Ist für mich wichtig das ich auch die Fakes erkenen kann, einfach für den Hintergrund wissen auch vlt bei anderen teuren Karten.


RIP Ray aber das ist immer noch nicht so krass wie das arme Lugia...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Do 27 Mai 2021, 22:17

Hierbei wird mir auch anders, wird als Originalkarte verkauft ist aber imo keine wegen der Rückseite. Oder kann es passieren, dass die auch nicht gecentert ist? Für mich sieht es jedenfalls eher Fake aus...

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? S-l16021Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? S-l16020

Ist teils halt schwer, nm Karten von den alten zu bezahlbaren Preisen zu bekommen : /
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Bahamut Do 27 Mai 2021, 22:34

Also es gibt auch normale Karten die sind scheiße gecentert aber ja das hat ein schlechtes centering, sieht man an der backseite recht deutlich. Die Corners sehen mir teilweise weird aus, aber man erkennt eigentlich an beiden Bildern gut das es ein Fake ist.

An der front ist es leichter zu erkennen, da fehlt der schraffierung effekt. Generell schaffen es die Fakes der modernen FA Karten nicht diesen effekt perfekt zu kopieren und ein dickes hoch auf Pkmn das die das hingekriegt haben das man sowas schwer kopieren kann. Das fällt sofort auf, ich glaub bei Rainbow Karten wird das sogar nochmal deutlicher, die schraffierte Holo Seite wirkt halt ganz anders und leuchtet anders, während gefälschte RBs nur lw über das ganze Bild wie eine normale Holo glitzern.

An der back kann man es auch erkennen aber schwerer....die Farbe dist etwas heller als die originalen Pkmn Karten, die haben ein etwas kräftigeres Blau isz glaub ich in RL besser zu sehen als jetzt an den Bildern
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Sabbo Do 27 Mai 2021, 22:38

Oh, gut zu wissen, das normale VMax hat auch die Schraffur? Dachte das sei nur beim Shiny und der Raimbowkarte so...weil das normale auch in den Auktionen wenig schraffiert aussah. 

Jo, das sieht man auch, also hätte es gewiss nicht gekauft. Ist ja noch nicht mal eine Oricacard. 

Aber gut, werde wohl dann mal mit auf die Schraffur achten...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut? Empty Re: Wovon bekommt ihr als Sammler Gänsehaut?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten